Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
geben die natürlich nicht zu, aber unglücklich ist bvb übr den wechsel sicherlich auch nicht.
Nö - Fischeinwickelpapier 2 aus *öln schreibt das Arsenal bereit ist 50 Mio + Boni zu zahlenKommodoreBorussia hat geschrieben:Ich würde aufrunden auf 45 Mio. Fixbetrag (plus Boni). Das ist doch eine schöne Zahl. Und dann heißt es: Deal und hoch die Tassen ^^

Der Vorgang nimmt Fahrt auf, läuft

- KommodoreBorussia
Stimmt, 50 Mio. fix ist eine noch schönere Zahl!
Dafür!

Dafür!

bei den Summen reden wir aber hoffentlich von Pfund ? 

50 Millionen Stück Krügerrand.

Bei Wolfsburg darf aber auch nicht vergessen,dass das komplette Spiel auf KdB ausgerichtet war.
Bei uns ist GX ein wichtiger Spieler. Aber das Spiel ist bei uns nicht nur auf einen Spieler ausgerichtet sondern verteilt sich gut. GX ist sehr wichtig für uns. Aber zu ersetzen ist er. Zwar schwer. Aber ich denke,das wir deshalb nicht unter gehen werden und guten Ersatz für das Geld holen.
Max hat bisher immer gut eingekauft und uns in den letzten 5 Jahren,trotz Abgänge von Reus,Dante,Neustädter,Kramer,ter Stegen etc. nicht schwächer aufgestellt.
Bei uns ist GX ein wichtiger Spieler. Aber das Spiel ist bei uns nicht nur auf einen Spieler ausgerichtet sondern verteilt sich gut. GX ist sehr wichtig für uns. Aber zu ersetzen ist er. Zwar schwer. Aber ich denke,das wir deshalb nicht unter gehen werden und guten Ersatz für das Geld holen.
Max hat bisher immer gut eingekauft und uns in den letzten 5 Jahren,trotz Abgänge von Reus,Dante,Neustädter,Kramer,ter Stegen etc. nicht schwächer aufgestellt.
Seit Sonntag glaube ich, das Ding ist durch. (Glauben heisst nicht wissen..)
Ich habe mir die Fotos auf von nach dem Spiel in Darmstadt bei rp-online
angesehen. Granit am Zaun und ganz am Rand der Mannschaft mit Melancholie
und Wehmut im Gesicht hat weh getan...
Ich habe mir die Fotos auf von nach dem Spiel in Darmstadt bei rp-online
angesehen. Granit am Zaun und ganz am Rand der Mannschaft mit Melancholie
und Wehmut im Gesicht hat weh getan...
Ja, ich denke schon.Leipner hat geschrieben:bei den Summen reden wir aber hoffentlich von Pfund ?

-
meedi. du hast voellig recht wenn du schreibst, dass unser spiel nicht auf ihn abgestimmt oder *zugeschnitten* ist und somit auch durch andere spieler ersetzt werden kann. der unterschied aber: er ist der mann in unserem team der entscheidungen, wichtige paesse zu schlagen imstande ist. auch wenn der assist oder das tor nicht von ihm erzielt wird so sind es aber genau diese paesse, dieses verschleppen koennen oder eben schnell machen eins spiels welche ein spiel entscheiden.
er ist zustaendig fuer das kreative, das ueberraschende. er kann in einem moment eines spiels eben genau dies tun was die meisten nicht koennen. einen spielzug gestalten. es gibt oft teams...die haben 70% ballbesitz und trotzdem gelingt es ihnen kaum ein entscheidendes spielmoment zu kreieren.
dies ist der markante unterschied. nur wenige spieler koennen dies auf diesem niveau und wir sind *daran* dieses element zu verlieren.
er ist zustaendig fuer das kreative, das ueberraschende. er kann in einem moment eines spiels eben genau dies tun was die meisten nicht koennen. einen spielzug gestalten. es gibt oft teams...die haben 70% ballbesitz und trotzdem gelingt es ihnen kaum ein entscheidendes spielmoment zu kreieren.
dies ist der markante unterschied. nur wenige spieler koennen dies auf diesem niveau und wir sind *daran* dieses element zu verlieren.
- KommodoreBorussia
Vorher war es Reus, davor mit Abstrichen Marin.
Zukünftig ist es ... Mr. X.
Zukünftig ist es ... Mr. X.
Wenns so kommen sollte dass die neue Saison ohne Granit gespielt wird, werde ich mächtig traurig sein.
Wer hätte das gedacht, dass zwei Schweizer uns den grossen Geldsegen bringen.
Danke an Lucien und Granit.....ihr habt Geschichte geschrieben am Niederrhein und uns in neue Spären gebracht.
Wer hätte das gedacht, dass zwei Schweizer uns den grossen Geldsegen bringen.
Danke an Lucien und Granit.....ihr habt Geschichte geschrieben am Niederrhein und uns in neue Spären gebracht.
- arcangel71
Tippe mal er wird bei Arsenal mind. das 2,5 bis 3-fache verdienen.bottrop hat geschrieben: - Was hat Granit von dem Wechsel? Arsenal ist keine Topmannschaft, eher mit uns vergleichbar. Wenn die Manchesters und Chelsea wieder warm laufen, haben die nix mit der CL zutun. Stamm-und Nationalspieler ist er bei uns auch. Also geht es, genauso wie bei Max Kruse ausschließlich um Kohle. Davon müsste er aber bei uns doch mehr als genug verdienen. Also hat Granit von dem Wechsel gar nichts.
- Borusse 61
Weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, soll aber ca. 7 Millionen bei Arsenal verdienen....
- arcangel71
Ist schon eine beängstigende Entwicklung, dass für einen guten bis sehr guten Sechser inzwischen ohne Probleme 45-50 Mio. auf den Tisch geblättert werden.
Bei derartigen Zahlen wird im Umkehrschluss allerdings auch jeder potentielle Neuzugang sofort teurer, da bekannt ist, dass BMG Xhaka einigermaßen ersetzen muss. Bin sehr gespannt Max ...
Bei derartigen Zahlen wird im Umkehrschluss allerdings auch jeder potentielle Neuzugang sofort teurer, da bekannt ist, dass BMG Xhaka einigermaßen ersetzen muss. Bin sehr gespannt Max ...
- Simonsen 1978
Schade, eine Verabschiedung im vollen Park wäre eine schöne Geste für beide Seiten gewesen.
- KommodoreBorussia
Man kann nicht alles haben. Dafür werden wir ja fürstlich entschädigt.
- Neidensteiner_Fohlen
Ich glaube, für eine Verabschiedung, die er sich verdient hat, kommt er in den Park zurück und wird entsprechend auch von uns Fans das bekommen, was ihm zusteht!....Für mich ist das Ding auch durch und natürlich werden wir in der kommenden Saison in so manchen Spielen einen Granit vermissen...aber wie oft habe ich diese Runde geschrieen bei Freistößen.."jetzt der Arango"..oder "der Kruse hätte den gemacht"...oder Jahre zuvor "Mensch, der Reus fehlt überall" oder " Dante hätte den Pass an den Mann gebracht!"....Simonsen 1978 hat geschrieben:Schade, eine Verabschiedung im vollen Park wäre eine schöne Geste für beide Seiten gewesen.
Spieler kommen und gehen, Borussia bleibt...

Wird wohl morgen bei St. Gallen das letzte Spiel im Gladbachtrikot werden
Bin froh, dabei sein zu können

Bin froh, dabei sein zu können

- Borusse1983
Könnte gleich spannend werden:
Großes Medieninteresse bei der Pressekonferenz mit Yann Sommer und Granit Xhaka.
https://www.facebook.com/borussia.mg/
Großes Medieninteresse bei der Pressekonferenz mit Yann Sommer und Granit Xhaka.
https://www.facebook.com/borussia.mg/