Granit Xhaka

Gesperrt
bökelratte

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von bökelratte » 17.05.2016 19:20

War ich schon immer! :wink:
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 17.05.2016 19:23

Neptun hat geschrieben: Pokern kann ich auch bei einem Anbieter, wenn ich das Heft des Handelns in der Hand habe. Wir müssen nämlich nicht verkaufen. :wink:
nein müssen wir nicht. Ein unzufriedener Granit ist aber nicht das Gelbe vom Ei und im Interesse des Vereins. In dieser Beziehung vertraue ich wirklich zu 100% Max.
Rhe-er Jung

Beitrag von Rhe-er Jung » 17.05.2016 19:30

meedi hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen,dass das Geld,welches wir für ihn bekommen gut angelegt werden wird,wie ich ME kenne.

Wir bekommen für 1 Spieler wahrscheinlich 3 neue,die uns weiter bringen werden (Vestergaard,Rode,Volland?).

Halte das für einen guten Tausch.
Gestern gabs auf irgendeinem Dritten Prgramm einen längeren Bericht über die Vereine aus dem Norden und deren Abschneiden in dieser Saison.
Unter anderem natürlich auch über den VFL Wolfsburg.
Abschließend gab Klaus Allofs ein Interview und äußerte sich zusammenfassend wie folgt...:"Wir haben im letzten Jahr einen großen Fehler gemacht (gemeint war nat. der Verkauf von KdB),das wird uns soooo nie wieder passieren!!!!
Bei allen finanziellen Aspekten,MUSS man auch den sportlichen Erfolg im Auge behalten"!!

Ich hoffe von ganzem Herzen,dass UNS im nächsten Jahr der Fall ins sportliche Niemandsland erspart bleibt.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 17.05.2016 19:30

bökelratte hat geschrieben:Trotzdem muss man ja nicht gleich das erste Angebot annehmen. Ein bißchen mehr geht bestimmt noch.

Wenn wir ihn wirklich abgeben müssen, hast du nicht ganz unrecht :daumenhoch:
Neptun

Beitrag von Neptun » 17.05.2016 19:33

Saxonia Reloaded hat geschrieben:Ein unzufriedener Granit ist aber nicht das Gelbe vom Ei und im Interesse des Vereins.
Natürlich nicht - ist aber für die Verhandlungen völlig irrelevant. Max wird sicherlich nicht hingehen und sagen "Gib mir 43 Mio. - ich will schließlich keinen unzufriedenen Spieler in meiner Mannschaft." Sondern da wird knallhart verhandelt - entweder ihr zahlt oder der Spieler bleibt. Man muss nur schauen, wie sehr der andere Verein den Spieler will und darf dabei den Bogen nicht überspannen.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 17.05.2016 19:36

Mal gespannt wie der in England klar kommt. Die Sache mit dem Trash Talk ist da ja angeblich noch schlimmer als bei uns. So schnell wie der Kollege auf die Palme kommt sitzt der da nur auf der Tribüne.
Rhe-er Jung

Beitrag von Rhe-er Jung » 17.05.2016 19:48

Saxonia Reloaded hat geschrieben:
nein müssen wir nicht. Ein unzufriedener Granit ist aber nicht das Gelbe vom Ei und im Interesse des Vereins. In dieser Beziehung vertraue ich wirklich zu 100% Max.
Bei aller Liebe...das Gesulze von "unzufriedenem Spieler" kann ich nicht mehr hören.
GX hat,aus welchen Gründen auch immer,im letzten Jahr einen 4 + 1 Vertrag unterschrieben.
Da MUSS man einfach mal damit rechnen,zumindest einen großen Teil dieses Vertrages erfüllen zu müssen!!!
Ich kann kein Berufssoldat werden und dann jammern,wenn ich zum Einsatz in fremde Länder geschickt werde!!

Vom finanziellen mal abgesehen,möchte ich an dieser Stelle kurz an Robert Lewandowski erinnern.Der bekam vom BVB keine Freigabe um nach München zu wechseln und wurde in der folgenden Saison Torschützenkönig.....soviel zum Thema "Unzufriedenheit"....es geht also durchaus auch anders.

Ich habe absolutes Verständnis für GX,wenn er gerne nach England wechseln möchte.Ich frage mich lediglich,ob die Differenz zwischen der jetzigen und der im nächsten Jahr zu erwartenden Ablöse, wirklich so groß ist,dass man dafür das höchstwahrschenlich schlechtere sportliche Abschneiden billigend in Kauf nimmt und ihn ziehen lässt.

Ein Jahr mehr in Gladbach,hätte wohl keinem,weder uns noch ihm,wirklich geschadet!
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 17.05.2016 19:49

Woher weißt du das wir nächste Saison schlechter abschneiden ? :o
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 17.05.2016 19:53

Neptun hat geschrieben: Natürlich nicht - ist aber für die Verhandlungen völlig irrelevant. Max wird sicherlich nicht hingehen und sagen "Gib mir 43 Mio. - ich will schließlich keinen unzufriedenen Spieler in meiner Mannschaft." Sondern da wird knallhart verhandelt - entweder ihr zahlt oder der Spieler bleibt. Man muss nur schauen, wie sehr der andere Verein den Spieler will und darf dabei den Bogen nicht überspannen.
Lass mal Granit wirklich eine AK von 25 Mio in nächsten Jahr haben. (genaues weiss man nicht) Dann ist Arsenal bereit 18 Mio mehr zu zahlen. Das wäre absolut in Ordnung.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber für diesen Preis wäre er fast der teuerste
Transfer eines 6er ever. Wie du schon richtig sagst. Man soll den Bogen auch nicht überspannen.
axluno

Beitrag von axluno » 17.05.2016 19:54

wenn ein "top-verein" aus der premiere league unbedingt einen spieler haben will, habe ich noch nie gehört: "hätten wir ja gerne, aber ist leider zu teuer!" :mrgreen:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 17.05.2016 20:32

Ich würde aufrunden auf 45 Mio. Fixbetrag (plus Boni). Das ist doch eine schöne Zahl. Und dann heißt es: Deal und hoch die Tassen ^^
Mike18

Beitrag von Mike18 » 17.05.2016 20:36

Genau.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 17.05.2016 20:37

Ich schätz den Granit mal gar nicht so ein. Wenn Eberl sagt, dass er noch ein Jahr bleiben muss dann zieht der Kerl voll durch und wechselt dann für die festgeschriebene Summe. Allerdings muss Eberl auch an die Außenwirkung denken. Wir müssen weiterhin für Top Talente interessant bleiben. Dazu zählt auch, nicht zu viel Tamtam bei Wechselwünschen zu veranstalten. Ich finde Eberl macht das sehr gut. Ich verabschiede mich schon mal gedanklich von Xhaka. 43 Mio plus Bonuszahlung ist schon eine Wahnsinsssumme. Geiler Typ der Xhaka. Tolle 4 Jahre mit ihm. Von mir aus kann er bis 40 hier bleiben.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 17.05.2016 20:42

Andi79 hat geschrieben:Ich schätz den Granit mal gar nicht so ein. Wenn Eberl sagt, dass er noch ein Jahr bleiben muss dann zieht der Kerl voll durch und wechselt dann für die festgeschriebene Summe.
Könnte mir das auch vorstellen nur haben wir das
Problem dann nur auf 2017 verschoben und vielleicht
25 Mio. weniger es zu kompensieren.
Dann lieber jetzt mit einem Riesenspielraum.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 17.05.2016 20:43

Saxonia Reloaded hat geschrieben: Lass mal Granit wirklich eine AK von 25 Mio in nächsten Jahr haben. (genaues weiss man nicht) Dann ist Arsenal bereit 18 Mio mehr zu zahlen. Das wäre absolut in Ordnung.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber für diesen Preis wäre er fast der teuerste
Transfer eines 6er ever. Wie du schon richtig sagst. Man soll den Bogen auch nicht überspannen.
Ist er sogar wirklich. Der bis dato teuerste Transfer eines Sechsers (Wenn man DM+ZM zusammen betrachtet) ist der von Veron aus dem Jahr 2001 nach ManU für ca. 42 Mio Euro.

Mit 43 Millionen wäre er der 11. teuerste Mittelfeldspieler aller Zeiten und insgesamt der 32. teuerste Fussballspieler aller Zeiten.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 17.05.2016 20:48

einerseits kann ich ihn zum Mond schiessen, andererseits will ich ihn nicht hergeben, seid seiner sperre spielt er gut, konzentriert und hat sich im griff, so würde ich ihn gerne noch lange sehen.
wenn es 2017 eine AK von 32 mio gibt, dann sollte man sich den Weggang jetzt sehr gut vergolden lassen, da müssen 10 Mio min drin sein.
Einen Spieler kann man nicht zum bleiben zwingen, aber vertrag ist nur mal Vertrag, wenn er nächstes Jahr geht kann er auch mehr Geld bei seinem neuen verein bekommen.

Ich denke Max und Co werden das beste draus machen, auch wenn es in der CL Quali schwerer wird und ggf "nur" die EL dabei rumspringt.
AlanS

Beitrag von AlanS » 17.05.2016 20:52

@kurvler

Da muss man aber schon die Inflationsrate einberechnen :wink:
42 Mio 2001 und heute - aber das muss ich dir doch eigentlich nicht sagen ...
Rhe-er Jung

Beitrag von Rhe-er Jung » 17.05.2016 21:24

Borusse 61 hat geschrieben:Woher weißt du das wir nächste Saison schlechter abschneiden ? :o
Ich weiss es nicht definitiv.Wenn dem so wäre,hätte ich ne eigene kleine Insel,diverse Sportwagen und n Harem.

Ich kann mich aber an KEINE Saison in den letzten Jahren erinnern,wo man Leistungsträger abgegeben hat und in nächsten Jahr besser abgeschnitten hat als vorher.
Im Fall GX würden wir sogar einen der wichtigsten,wenn nicht sogar DEN XXX Spieler verlieren.

Da hier jeder die Einkaufspolitik von ME kennt,dürfte es höchst unwahrscheinlich sein,dass hier in der nächsten Saison ein 15-20 Mio. Neueinkauf aufschlägt,der ihn annähernd ersetzen könnte.

Ich möchte ja garnicht schwarz malen,ich kann mich nur wiederholen,
Wolfsburg konnte mit 75 Mio einen KdB NICHT ersetzen,nichtmal annähernd.
Das Ergebnis ist bekannt.

Es muss hier nicht ähnlich laufen,aber ich wage zu bezweifeln,dass es ohne GX so wie im letzten oder in diesem Jahr laufen wird.
Dazu kommt dann noch,dass die Konkurenz in diesem Jahr ebenfalls extrem geschwächelt hat und wir sehr davon profitiert haben.
10 Punkte weniger als im letzten Jahr und trotzdem QL.Quali sagt doch einiges oder??

Ich würde mir natürlich wünschen,dass wir auch ohne GX im nächsten Jahr ähnlich gut über die Saison kommen und international spielen,glauben tu ichs allerdings nicht.
axluno

Beitrag von axluno » 17.05.2016 21:38

also sind wir NUR wegen xhaka in der CL-Quali???
oder weil die anderen mannschaften soooo schlecht waren???
Zuletzt geändert von axluno am 17.05.2016 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 17.05.2016 21:44

Ich würde mich mal fragen warum selbst ein BVB es nicht schafft Hummels zu halten.

MW 32 Mio. ,Kapitän,Weltmeister, 3 x Meister u.s.w
Und wir sollen bei einem Angebot für Xhaka über 45 Mio.
sagen Nö?
Man könnte echt meinen ohne Granit steigen wir ab. :roll:
Gesperrt