Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
midnightsun71

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 17.05.2016 10:55

wo ist denn mein unrecht..zeig es mir...was schreibe ich falsches...kannst mich gerne aufklären...und woher weisst du das die andere meinung das richtige ist??
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.05.2016 10:58

Logik :cool:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 17.05.2016 11:00

ach und deine ist immer die richtige.. 8)
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 17.05.2016 11:03

Nein,habe ich nicht...aber sagen wir es mal so es war auch nicht sehr klug von der Band und dem MDR ,wenn es denn so war.Es war die Aufstiegsfeier eines Vereines und da waren die anderen Trikots nicht sehr klug gewählt,möchte mal wissen wie unsere Fans und ultras bei sowas reagieren würden...
Aber Randale und Gewalt ist auch hier völlig Fehl am Platze auch von den RB-Fans und muss verfolgt und bestraft werden.Und wenn du meine Posts verfolgst weisst du das ich grundsätzlich für sowas kein Verständniss habe...egal von wem oder warum.
Fussball ist für mich eine Herzensangelegenheit und auch Befreiung vom Altagsstress und da möchte ich Spass haben ,egal ob als Schiri,Fan oder Spieler..
Ich bin kein RB befürworter aber auch keiner der jetzt nur gegen diesen Verein am bashen ist...Mich stört am meisten das hin und hergeschiebe zwischen Salzburg und Leipzig von Spielern.Ansonsten machen sie nach momentan bestehenden Statuen ja nichts illegales auch wenn manche Sachen einen faden Beigeschmack haben.Und wenn ich mir das Team so anschaue bis jetzt finde ich nicht das die nur mit millionenschweren Stars spielen sondern auch mit jungen Leuten.Wie sich das jetzt nachdem Aufstieg entwickelt weiss ich nicht.
Hauen wir sie in den nächsten beiden Spielen sportlich weg und gut ist.... 8)

so und nu zeigt mir mal die unlogik an diesem post....aber bitte nicht den zusammenhang auseinander reissen 8)
Zuletzt geändert von midnightsun71 am 17.05.2016 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
MAK

Beitrag von MAK » 17.05.2016 11:06

Der Verein ist 7 Jahre alt. Und du vergleichst das damit, wenn so etwas bei uns passieren würde ?
Dort gibt es kein echtes Herzblut für den Verein, keine Tradition, keine jahrhundertalte Rivalität. Dort gibt es Kunden.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 17.05.2016 11:11

JA,aber jeder Verein hat mal angefangen.Und glaub mir es gibt genug leipzig fans die mit Herzblut bei der Sache sind...nur weil wir nen geiler Verein sind sollten wir andere nicht schlechtreden..vorallem nicht die Fans..das RB nur ein Ziel hat nämlich stärkung der Marke und Dominanz ist klar aber da können die Fans nichts für und dort gibt es durchaus einige die das kritisch sehen aber trotzdem ihr Team unterstützen..
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.05.2016 11:27

Ihr Team, Fans, ihr Team, wenn ich das schon höre. Es ist nicht ihr Team, es ist die Drückerkolonne vom Didi aus Österreich mit seinen 17 RB-Mitgliedern, der damit nur seine überteuerte Plörre bewirbt, nichts weiter.
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 17.05.2016 11:38

"Kunde" und "Markenbotschafter" sind wir genauso. Ideell mit all' unserem Enthusiasmus und monetär mit den Ausgaben für Tickets, Merchandising usw.

Der große und wesentliche Unterschied zu den Leuten, die in Leipzig ins Stadion und für das Konstrukt sogar auf Reisen gehen, ist der, dass diese nicht Kunden und Markenbotschafter eines Vereins sind. Sie werden einzig und allein für das Vertreten und Weiterverbreiten der Marke "Red Bull" gebraucht. Fußball ist nur das Vehikel dafür. Das Schlimme und Traurige ist zudem, dass dieses denen dort gar nicht bewusst oder im Zweifel sogar egal ist. Die sind einfach nur hungrig danach und froh darüber, wieder eine gewisse Geltung im großen Sport zu haben und mit RB Leipzig eine ganze Menge an Selbstbewusstsein geschenkt bekommen zu haben. Da lässt man sich auch vor den Karren spannen - es ist einem egal oder man merkt es eben gar nicht. Das ist alles eine riesengroße Psychonummer, bei der man die Gehirngewaschenen nicht mehr mit Traditionslogik ö.ä. erreicht. Die einzige Chance ist der stetige Tropfen der friedlichen aber energischen Fanproteste (welche Herrn M. auf Dauer einfach nicht gefallen können) und der wirksame sportliche Kampf gegen diese Nummer. Wenn die nämlich für längere Zeit nicht oben mitspielen, dann vergeht dem Brauseproduzenten bald der Spass und er sucht sich ein neues Spielzeug. Schade natürlich für die Menschen dort, die dann wieder in die Röhre schauen müssen. Aber vielleicht schafft es ja bis dahin ein echter Verein in der Nähe, auf einigermaßen regulärem Wege nach oben zu kommen - ich hätte schon einen im Auge, der muss nur seine Fans/Kunden/Markenbotschafter ein wenig besser in den Griff bekommen...;-).
Zaman

Beitrag von Zaman » 17.05.2016 11:51

dieses konstrukt verein zu nennen, grenzt schon an schändung dieses begriffes
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.05.2016 11:59

Rangnick geht davon aus, dass man RB in der ersten Liga speziell bei Vereinen wie dem BVB, auf Schalke und in Bayern von Fanseite aus gelassener entgegentritt als in der zweiten Liga.
Wenn er sich da mal nicht mächtig irrt....
uli1234

Beitrag von uli1234 » 17.05.2016 12:08

wohl war, so wie hopp mit hoffenheim und den rhein neckar löwen. so wie die basketballabteilung von bayern münchen - die es ohne hoeness so nicht geben würde. oder die beiden red bull teams in der formel eins. etc.....

und jetzt das große aber: wir können es nicht ändern, ob sie da sind oder nicht. ganz im gegenteil ist da ein ernsthafter konkurrent in der liga, der vermutlich dauerhaft den bayern paroli bieten wird. in österreich ist es ja nicht anders.

ist schei...ße, ist aber leider so.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 17.05.2016 17:25

midnightsun71 hat geschrieben:Falsch verstanden was ich schrieb! Egal wer randaliert ... Gehört nicht in den Sport ! Aber ich habe den post so interpretiert das es Randale gegen RB Leipzig gibt !!! Deswegen meine Abtwort !

aber dafür kann RB nichts weil egal gegen wenn es geht ..Gewalt hat nichts im Sport zu suchen....
Im Prinzip hast du meinen Post richtig verstanden. Ich meinte das schon so, mit der Randale gegen RB.
Selbstverständlich hat Gewalt generell im Sport nichts zu suchen, aber es ist doch Fakt, daß RB nun mal in fast ganz Deutschland reichlich unbeliebt ist.
Und Fakt ist auch, daß in fast jedem Buli-Club gewaltbereite Fans zu finden sind.
Und ich bin überzeugt, daß diese ihren Unmut gegenüber RB handgreiflich zum Ausdruck bringen werden.
Deshalb wird durch RB indirekt die Randale in den Stadien zunehmen.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 17.05.2016 17:32

aber willst du deswegen rb verbieten??weil man sie nicht mag und deswegen sind sie schuld?ich verstehe dich schon..aber was ist die lösung..eine minderheit zu verbieten bzw zu ignorieren weil man nicht mit dem einverstanden ist was sie machen...wo ist dann die demokratie?
ich finde es erschreckend was ein hass sich gegen rb aufbaut..und auch das ist grenzwertig was sogesagte traditionsfans usw sich rausnehmen..ich weiss das ich gleich wieder nur gegenkritik bekommen,aber wie ich schrieb geht es mir nicht drum rb zu verteidigen oder ähnliches sondern mal zu zeigen wie extrem man versucht eine bestimmte gruppe in die ecke zu drücken und versucht diese auszugrenzen...und das ist nicht meine art der denke und da bin ich froh drüber...
meine meinung die niemand teilen muss
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.05.2016 18:10

Es wäre ja auch noch schöner, wenn man alles einfach so hinnehmen würde, was einem so zugemutet wird. Ich bin froh, dass wir in einem Land leben, wo man seinen Protest im Rahmen der Gesetze gegen Dinge kundtun kann, die einem missfallen.
Damit muss so ein rücksichtsloses Konstrukt, welches den Fußball als Bühne für ein Produkt missbraucht, eben leben. Dadurch haben sie sich doch selber ausgegrenzt und in eine Ecke gestellt.
Trotzdem trägt keiner, der gegen die demonstriert, die Verantwortung für irgendwelche Straftaten von Hohlköppen, die einfach nur jede sich bietende Gelegenheit für Randale wahrnehmen. Den Schuh muss sich weiß Gott niemand anziehen und schon gar nicht von anderen anziehen lassen.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 17.05.2016 18:13

Zaman hat geschrieben:dieses konstrukt verein zu nennen, grenzt schon an schändung dieses begriffes
Es grenzt nicht nur......
Ein Verein mit 17 Mitgliedern gibt es sonst wohl nur im Schach.
Jeder Dorfverein hat hat das Vielfache an Vereinsmitgliedern.
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 17.05.2016 18:23

Will mir gar nicht vorstellen was passiert wenn die auch noch erfolgreich sind.
Da wird so manchen Hirnlosen noch die letzte Sicherung durchbrennen.
Durch Ignoranz werden die doch viel mehr bestraft als durch Randale.
Zeigt ihnen den nackten Ar..., das wurmt die viel mehr.
Denn wie sagt man schon beim FC Arroganz? Euer Neid ist unser Stolz.
Machen wir nicht den gleichen Fehler zweimal.
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 17.05.2016 18:24

In Abwandlung einer bekannten Lüge in der ostdeutschen Geschichte - hier in eine Wahrheit gedreht: Niemand bei RB hatte die Absicht, einen Verein zu gründen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.05.2016 18:29

brunobruns hat geschrieben:
Durch Ignoranz werden die doch viel mehr bestraft als durch Randale.
Zeigt ihnen den nackten Ar..., das wurmt die viel mehr.
Ich schrieb es schonmal, pfeifen wir sie in jedem Stadion 90 Minuten bei jedem Ballkontakt aus, mehr Protest braucht es gar nicht.
Das wird sie nicht nur wurmen, sondern vielleicht am effektivsten beim direkten Wiederabstieg unterstützen.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 17.05.2016 18:30

midnightsun71 hat geschrieben:aber willst du deswegen rb verbieten??
Wenn ich könnte....JA :mrgreen:
Aber im Prinzip gebe ich dir auch Recht. Das Umfeld des Vereins und insbesondere die Fans können ja gar nichts für dieses entstandene Brausekonstrukt.
De sind wirklich nur froh, daß in der Region mal wieder Buli-Fußball gespielkt wird.
Die Vereinsführung allerdings schon...die hat dieses 17-Mitglieder-Imperium
ja schliesslich mitgeschaffen.
Mateschitz gebe ich viel weniger Schuld. Er hat eine Firma und die vermarktet er.
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 17.05.2016 18:44

Im Prinzip machen dort alle nur ihren Job. Und genau das ist ja das ätzende :roll:
Antworten