Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
McMax

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von McMax » 15.05.2016 20:14

Hat fast genau doppelt so viel wie Hahn gespielt und ebenfalls 8 Tore und 1 Vorlage.
:?:
Hordak

Beitrag von Hordak » 15.05.2016 20:37

Für Uth spricht allerdings die geringere Distanz in km zur Heimat des Schals. Bild
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.05.2016 00:01

Ist schon interessant, wie konsequent man Spieler eines Vereins ignorieren kann, der sich in den letzten 5 Jahren viermal für das internationale Geschäft qualifiziert hat :x:
Borussunny

Beitrag von Borussunny » 16.05.2016 09:16

Grundsätzlich ist der Schal für mich keine Silbe wert. Aber vllt ist es auch so, dass die Nominierung von der Werbebranche, wenn nicht direkt dann zumindest subtil, vorgegeben wird.
Ein Bazi-Spieler hat nun mal zwangsläufig einen höheren Wiedererkennungswert. Für uns Romantiker ein Graus, aber nicht zu ändern. Geld verdient nunmal Geld. Und wenn die Bazis oder Prinz Poldi sich dafür nicht zu schade sind, dann ist das so. Ich sag nur Manuel.
Wenn man sich auf das Erlebnis Nati einlassen darf, dann nur zu den Bedingungen von Coke und Co. Wer damit umgehen kann, bitte. Aber nicht irgendwann in die Lobby pinkeln. Der Fall ist sehr tief.
Je ruhiger und unbelasteter vom Vermarktungshype unsere Vorbereitung absolviert werden kann desto besser.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 16.05.2016 09:22

HerbertLaumen hat geschrieben:Ist schon interessant, wie konsequent man Spieler eines Vereins ignorieren kann, der sich in den letzten 5 Jahren viermal für das internationale Geschäft qualifiziert hat :x:
Soll mir recht sein. Die letzten gladbacher Nationalspieler sind doch alle abgehoben und gewechselt (Kruse, Reus, Kramer).
FANausMV

Beitrag von FANausMV » 16.05.2016 10:07

Das Gladbacher Spieler konsequent ignoriert werden, obwohl auf den Positionen in der Nationalelf sogar Bedarf herrscht (z.B. letzte Saison Jantschke oder Korb auf der Rechtsverteidigerposition) ist die eine Sache. Aber Spieler mitzunehmen, die nicht mal eine Saison gut waren (daher auch richtig, dass Dahoud noch nicht in der N11 ist) und dafür Spieler wiederum konsequent zu ignorieren, die man damals mitgenommen hatte zu Turnieren, finde ich noch schlimmer. Hahn ist da ja nur einer von vielen.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 16.05.2016 12:57

Ist doch wieder ne tolle Sache von unserem Bundesjoghurt.
Schöner Hoffenheimer Block in der Nationalmannschaft - Rudy, Volland, Uth. Das ist doch dieser erfolgreiche Verein, der sich wieder und wieder international qualifiziert die letzten Jahre, oder? Nicht? Wie waren noch gleich die Platzierungen der letzten Jahre von Hoffenheim? Nehmen wir doch unsere eigenen dazu in Klammern:

15. (4)
8. (3)
9. (6)
16. (8)
11. (4)

ah. hmm. Das lag sicher an den anderen.

Ich bin happy, wenn ich so eine Gegenüberstellung sehe. Wahnsinn, was bei uns ging die letzten 5 Jahre. Wir können vor allem Eberl gar nicht dankbar genug sein.

Davon ab kann ich den Schal nicht mehr ernst nehmen. Wir sind trotz ihm Weltmeister geworden, das ist so eine goldene Generation, da kann auch der Schal nichts kaputt machen. Aber - und das ist mir in meinem 34jährigen Fussball Fandasein noch NIE passiert - dies ist der erste internationale Wettbewerb seit 1984, an dem ich mir wünsche, dass wir RICHTIG peinlich rausfliegen. Einfach nur damit wir diese Commerzbank, Nivea Schei***e endlich los sind.

Wo ist eigentlich das Statement der Nationalmannschaft zur Commerzbank? Die Bank an Deiner Seite? Die Bank, die mit Cumcum und cumex (ja, das heisst so) grad die deutsche Steuer zugunsten ausländischer Firmen um Milliarden übers Ohr gehauen hat? Die Bank, die mit deutschen Steuergeldern gerettet wurde, zieht nun die Steuer so richtig über den Tisch. 15% dieser Bank gehören der deutschen Bevölkerung. Und die veräppeln uns mal so richtig. Und der Bundesyogi joggt schön mit den Jungs für die Commerzbank und will uns noch erzählen, dass man denen vertrauen kann. Lekk mich an de Tesch ist der skruppellos.

Der Typ ist nicht glaubwürdig. Er trifft Entscheidungen auf Basis von Vetternwirtschaft und persönlichen Sympathien. Er geht Problemen aus dem Weg und wirkt so, als wäre der nächste Werbevertrag mit Nivea wichtiger als Fussball. Ich würde mir wünschen, dass er so richtig vom Hof gejagt wird. Aber das kann nicht passieren da er sich ja seine Lieblinge in die richtigen Positionen gehievt hat. Bierhoff wirft ihn ganz sicher nicht raus.

Danke Joachim Löw, Du hast mir meinen fussballerischen Nationalstolz genommen. Geh dahin, wo der Pfeffer wächst. ich hätte sowohl Matthäus als auch Berti Vogts lieber als Bundestrainer als Joachim Löw. Ach was, selbst ein Torsten Legat wäre mir lieber. Oder Effenberg. Von mir aus auch der Platzwart vom SV Meppen.

Sorry, ich hab heute Feiertag, zuviel Zeit und dann von der angeblichen Nominierung des dritten Hoppelheimers gelesen. Da ist es rausgesprudelt.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 16.05.2016 13:09

ist die nominierung nicht erst morgen ?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.05.2016 14:07

Legat als Bundestrainer wäre einfach nur fantastisch, ich würde wieder jedes Spiel der NM gucken :cool:
jehens77

Beitrag von jehens77 » 16.05.2016 14:29

Ja, Nominierung ist erst morgen und evt ist das auch typischer Fall von viel zu früh aufgeregt. Ist nur so rausgesprudelt, weil einige Medien wie Kicker, spox, ran, etc schreiben, dass Uth von Hoffenheim der angekündigte überraschungskandidat von Löw wird. Neben Volland und Rudy wäre das der dritte hoffenheimer.
Walla 11

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von Walla 11 » 17.05.2016 09:13

Bei Skysportnews spekuliert man u.a. fuer die heutige Kaderbenennung fuer die EM auf Andre Hahn und auch auf Mo Dahoud, schlecht fuer uns da sie so noch mehr Interesse fuer andere Vereine wecken. Fuer die beiden waere es natuerlich ein Superding welches man ihnen persoenlich goennt fuer die Leistungen in dieser Saison fuer unsere Borussia
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 17.05.2016 09:16

Ich glaube nicht, dass Jogi Tigerente auf einmal ein Herz für Borussia hat.
Von daher wird wohl keiner der beiden nominiert!
Neptun

Beitrag von Neptun » 17.05.2016 09:54

Und selbst wenn beide mitfahren, werden sie nicht spielen.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 17.05.2016 09:55

Zu Herrn Löw gibt es eigentlich nur das zu sagen.
jehens77 hat geschrieben: Wir sind trotz ihm Weltmeister geworden,

Jupp Heynckes hätte in der gleichen Amtszeit 3 Titel geholt.
HerbertLaumen hat geschrieben:Legat als Bundestrainer wäre einfach nur fantastisch, ich würde wieder jedes Spiel der NM gucken :cool:
Live Kommentator wär noch cooler, wobei ich wahrscheinlich spätestens zur Halbzeit wegen Gehirnfäule abschalten müsste. Von daher einigen wir uns auf Bundestrainer Legat.
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 17.05.2016 10:45

fussballfreund2 hat geschrieben:... Jogi Tigerente ...
Wie kommt denn der Spitzname zustande??
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 17.05.2016 10:51

Walla 11 hat geschrieben:Bei Skysportnews spekuliert man u.a. fuer die heutige Kaderbenennung fuer die EM auf Andre Hahn und auch auf Mo Dahoud, schlecht fuer uns da sie so noch mehr Interesse fuer andere Vereine wecken.
Dorst sah ich ein Interview mit Poldi, des Schals Liebling. Folgende überraschenden Erkenntnissen gab er zum Besten:

"Ziel muss sein, Europameister zu werden."

und

"Man muss im Kopf klar sein."

Ist es sehr gemein, dass ich mir - insbesondere beim 2. Satz - das Lachen nicht mehr verkneifen konnte? :wink:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 17.05.2016 10:56

Walla 11 hat geschrieben:Bei Skysportnews spekuliert man u.a. fuer die heutige Kaderbenennung fuer die EM auf Andre Hahn und auch auf Mo Dahoud, schlecht fuer uns da sie so noch mehr Interesse fuer andere Vereine wecken.
Ich denke nicht, dass solche Turniere noch zur Sichtung genutzt werden. Das Scouting-System ist mittlerweile dermaßen engmaschig und gleichzeitig weiträumig, dass da kaum noch ein Drittliga-Kicker nicht beobachtet wird.
Ein Turnier treibt da allenfalls den Preis hoch!
arcangel71

Re: André Hahn [28]

Beitrag von arcangel71 » 17.05.2016 11:59

Ich denke, Brandt, Dahoud und Hahn schaffen es in den VORLÄUFIGEN EM Kader.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 17.05.2016 12:27

Enttäuschend lief das Nominierungs-Prozedere für Borussia Mönchengladbach ab. Wenn die Informationen, die im Vorfeld durchsickerten, stimmen, ist kein Fohlen-Kicker dabei. Weder André Hahn, noch Patrick Herrmann, noch Lars Stindl, noch Mahmoud Dahoud sind dabei.
Saarlouiser

Beitrag von Saarlouiser » 17.05.2016 12:39

Hat jemand ernsthaft etwas anderes erwartet?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten