Granit Xhaka
-
Re: Granit Xhaka [34]
kalle.. lies mal in englischen zeitungen.. da gibts nen club..mancity, der *fest* mit granit rechnet. kloppo selber erwaehnte in interviews, dass liverpool offenbar *nicht mithalten3 kann beim bieten. arsenal ist bereit um 50 mio euro zu zahlen.
macht ja nix weil es hier offenbar user gibt die ihn liebend gern weggehen sehen. werden wohl bankangestellte sein. hauptsache das geld auf unserem konto. was mit dem besitzer geschieht interessiert mich nicht. wallstreet booker mentalitaet.
macht ja nix weil es hier offenbar user gibt die ihn liebend gern weggehen sehen. werden wohl bankangestellte sein. hauptsache das geld auf unserem konto. was mit dem besitzer geschieht interessiert mich nicht. wallstreet booker mentalitaet.
Quelle ?Heidenheimer hat geschrieben:kalle.. lies mal in englischen zeitungen.. da gibts nen club..mancity, der *fest* mit granit rechnet. kloppo selber erwaehnte in interviews, dass liverpool offenbar *nicht mithalten3 kann beim bieten.
-
MAK.. sorry, du hast mich. ich weiss es nicht mehr. da ich zz beruflich in thailand weile liest du was du in die finger kriegst. muss eine grosse sein. eine von den daily mirror, daily mail the sun oder the guardian. diese zeitungen liegen im hotel auf.
-
Das kurze Interview gerade in der Sportschau klang nicht danach dass er bleibt

Leider nein. Klang schon so, als ginge es nur noch um die Höhe der Ablöse 

Würde mich freuen wie ein Schneekönig, wenn er bliebe. Nach dem Interview sehe ich die Chancen dafür aber auf unter 50% gesunken.
-
Nach diesem Interview ist auch mein Optimismus leider nur noch Träumerei.Hotte62 hat geschrieben:Würde mich freuen wie ein Schneekönig, wenn er bliebe. Nach dem Interview sehe ich die Chancen dafür aber auf unter 50% gesunken.
Danke für Deinen unerbittlichen Einsatz in dieser Saison.

(Bitte bleib.

wenn eberl sagt 50/50 dann ist er wegbökelratte hat geschrieben:Das kurze Interview gerade in der Sportschau klang nicht danach dass er bleibt![]()
wenn er so um die wette starhlt wie heute hat er fett KOhle bekommen
ferner wurde erwähnt die entscheidung dauert nicht mehr lange , also wird schon lange verhandelt
Für mich wäre es ne herbe Enttäuschung wenn er ginge
Wieder schaffen wir es nicht einen Leader zu überzeugen noch hier zu bleiben
Schade
Schade
- EinfachNurIch
Wenn die Großen mit ihren Scheinen wedeln können wir leider nicht mithalten...
Hörte sich für mich aber auch sehr nach Abschied an!
Hörte sich für mich aber auch sehr nach Abschied an!

- Raute s.1970
Du kennst doch Borussias Philosophie mit dem "Gehaltsgefüge".steff 67 hat geschrieben:Wieder schaffen wir es nicht einen Leader zu überzeugen noch hier zu bleiben Schade
Wenn wir ihn halten würden/könnten, dann würde er das dreifache
verdienen, als der Durchschnittsspieler.
Mensch der ist erst 23 und fühlt sich ja so wohl hier
Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben
Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben
steff 67 hat geschrieben:Für mich wäre es ne herbe Enttäuschung wenn er ginge
Schade
So schade es ist, solche Spieler wie Granit werden wir nie halten können. Mit unseren Abgängen der letzten fünf Jahre wären wir ein Meisterschaftskandidat.
Wir sind und bleiben ein Ausbildungsverein, nur das wir heutzutage besser entlohnt werden für unsere Arbeit.
Auch von diesem User:mal so ne frage.. woher habt ihr die Infos, dass der Transfer durch sei? Ich bin mir bei arsenal gewohnt mich erst dann zu freuen wenns offiziel bestätigt ist. genug oft passiert, dass der transfer geplatzt, siehe mata, sahin, mvila etc.
Frage eines Arsenal-Fans auf Transfermarkt.de. Tja, ich sage noch immer: Cool bleiben.Kann schon sein, dass es noch kein offizielles Angebot gibt. Arsenal ist wohl auch mit Kante im Gespräch und falls Kante kommt, braucht man einen Xhaka auch nicht. Weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich vom Transfer halten soll, defensivtaktisch find ich ihn leider nicht eher schwach. 50 Millionen Euro für einen Sechser ausgeben, der taktisch noch einige schwächen hat, halt ich für keinen guten Einfall.
@ quincy
Ja
aber als er seinen Vertrag unterschrieben hat war ich mir sicher das er mindestens bis 2017 hier bleiben wird
Ja
aber als er seinen Vertrag unterschrieben hat war ich mir sicher das er mindestens bis 2017 hier bleiben wird
-
leider schreibst du ein wahres wort gelassen nieder quincy
. froh, dass wir international spielen koennen naechstes jahr. die hoffnung damit verbunden, dass wir in 2,3 jahren auch dieses image korrigieren koennen.
wohl werden wir ja auch in 1,2 jahren weiter wichtige spieler verlieren, doch sollte dann unser budget so gefestigt sein, dass wir auch mal leistungstraeger werden halten koennen. wichtig, dass wir uns in der erweiterten bulispitze halten koennen ueber diese (uebergangs?)- zeit.
ruhelose.. ein subjektiver eindruck deckt sich oft nicht mit statistiken und einschaetzungen von neutraler seite her. tatsache, dass in der fachwelt xhaxa zu den absoluten tops auf der welt gehoert auf seiner position. hoeher eingestuft als ein xabi alonso oder eines yaya toure. dass man eigene spieler nach einer so langen praesenzzeit eher mittelmaessiger einstuft in seiner beurteilung ist meist normal (man gewoehnt sich halt an diese leistung). vielleicht hast du das spiel gesehen heute und kannst den unterschied der letzten 15 minuten selber einschaetzen wie ein spiel mit oder eben ohne xhaxa aussieht. und es soll mir jetzt keiner sagen, dass dies bloss daran gelegen hat weil wir nicht mehr *wollten*.
als beispiel (messi geht ja auch auf die insel) barcelona erwaehnt hier. barca ohne oder eben mit messi ist nie das gleiche. wenn jemand wirklich fehlt merkt man oft erst, wenn er auch wirklich nicht mehr da ist.

wohl werden wir ja auch in 1,2 jahren weiter wichtige spieler verlieren, doch sollte dann unser budget so gefestigt sein, dass wir auch mal leistungstraeger werden halten koennen. wichtig, dass wir uns in der erweiterten bulispitze halten koennen ueber diese (uebergangs?)- zeit.
ruhelose.. ein subjektiver eindruck deckt sich oft nicht mit statistiken und einschaetzungen von neutraler seite her. tatsache, dass in der fachwelt xhaxa zu den absoluten tops auf der welt gehoert auf seiner position. hoeher eingestuft als ein xabi alonso oder eines yaya toure. dass man eigene spieler nach einer so langen praesenzzeit eher mittelmaessiger einstuft in seiner beurteilung ist meist normal (man gewoehnt sich halt an diese leistung). vielleicht hast du das spiel gesehen heute und kannst den unterschied der letzten 15 minuten selber einschaetzen wie ein spiel mit oder eben ohne xhaxa aussieht. und es soll mir jetzt keiner sagen, dass dies bloss daran gelegen hat weil wir nicht mehr *wollten*.
als beispiel (messi geht ja auch auf die insel) barcelona erwaehnt hier. barca ohne oder eben mit messi ist nie das gleiche. wenn jemand wirklich fehlt merkt man oft erst, wenn er auch wirklich nicht mehr da ist.
Zuletzt geändert von Heidenheimer am 14.05.2016 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
Das Ding ist durch. Jungs und Mädels, wir sind leider nocht nicht in der Situation, in dem wir ein Angebot von ~45mio ablehnen können. Wir backen immer noch relativ kleine Brötchen im Gegensatz zu den Plastikclubs.
Eberl wird das höchstmögliche rausholen, da bin ich mir sicher. Niemand weiß, ob wir uns nächste Saison wieder für Europa qualifizieren. Falls nicht, würde da einiges an Kohle flöten gehen.
So wichtig Granit auch ist, Eberl muss als Verein und als "das gesamte" denken. Mit einer solchen Ablöse können wir das Team wieder auf mehreren Position verstärken.
Auch wenn ich Granit am liebsten hier für ewig sehen würde. Ich mag den Typen!
Eberl wird das höchstmögliche rausholen, da bin ich mir sicher. Niemand weiß, ob wir uns nächste Saison wieder für Europa qualifizieren. Falls nicht, würde da einiges an Kohle flöten gehen.
So wichtig Granit auch ist, Eberl muss als Verein und als "das gesamte" denken. Mit einer solchen Ablöse können wir das Team wieder auf mehreren Position verstärken.
Auch wenn ich Granit am liebsten hier für ewig sehen würde. Ich mag den Typen!
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Auch bei Sky klangen seine Worte (wie z.B. "wir werden uns mit Max zusammensetzen") eher nach Abschied denn nach Verbleib.
In ein paar Tagen/Wochen sind wir alle schlauer...
In ein paar Tagen/Wochen sind wir alle schlauer...
Was für einen subjektiver Eindruck @Heidenheimer?
Mein subjektiver Eindruck hier: Schreibt jemand hier etwas davon das Xhaka vielleicht doch bleibt...wird das überlesen.
Schreibt hier jemand etwas davon das schon alles fix ist..wird es für bahre Münze genommen. Blöd wird mehr geglaubt als dementies von Herr Xhaka und Herr Eberle.
Ich schreibe nur immer wieder...bleibt endlich cool, es steht noch gar nichts fest, und: keiner ist unersätzlich.
Mein subjektiver Eindruck hier: Schreibt jemand hier etwas davon das Xhaka vielleicht doch bleibt...wird das überlesen.
Schreibt hier jemand etwas davon das schon alles fix ist..wird es für bahre Münze genommen. Blöd wird mehr geglaubt als dementies von Herr Xhaka und Herr Eberle.
Ich schreibe nur immer wieder...bleibt endlich cool, es steht noch gar nichts fest, und: keiner ist unersätzlich.
Nach dem heutigen Sky-Interview muss man davon ausgehen, das Granit Xhaka wechselt. Mal wieder ein Spieler, der ohne Not verkauft wird. Unser emotional Leader als Bindeglied auf der 6 ist nicht zu ersetzen und macht 7-8 Tabellenplätze aus, da auch Spieler wie Dahoud ohne Xhaka noch lange nicht so weit sind. Dem Verein geht es wirtschaftlich glänzend und dann bietet man sein Tafelsilber weit unter Wert an, so wie bei Reus, ter Stegen und Kruse. Warum nicht einmal einen Spieler für unverkäuflich benennen oder eine Abschreckablöse mit 75 Mio. ausrufen. Dann haben wir ein für alle Mal Ruhe. Das Geschwätz mit Zitat: auf eine Ablöse von 43 Mio. kann ein Verein wie BMG nicht verzichten, kann ich nicht mehr hören. Im wohne im Raum Stuttgart und erlebe in den letzten 3 Jahren den kontinuierlichen Niedergang eines Bundesligavereines hautnah, der auch immer sparen, sparen und richtig haushalten wollte. Jetzt haben die den Salat. Wenn wir Xhaka nach der Saison verkaufen, muss vorher ein Paket in der Qualität Vestergaard, Kramer und Volland sicher zu uns wechseln. Also Max Eberl ranhalten und nicht gleich einknicken