Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 08.05.2016 10:51

Bin jetzt schon wieder mega gespannt was Maxi so aus den Ärmeln schütteln wird als Neuzugänge. :)
mitja

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mitja » 09.05.2016 14:28

Standpunkt mit Max Eberl:
Ständig werden neue Gerüchte gestreut, zu denen ich mich äußern soll, das macht irgendwann keinen Spaß mehr. Ich verstehe, dass die Journalisten ihren Job machen müssen, aber ich verstehe nicht, woher die Zweifel an meiner Glaubwürdigkeit kommen.
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... e360e67df8
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 09.05.2016 14:33

Ich glaube nicht, dass Max etwas dagegen hat, es hier komplett einzustellen:




Standpunkt: Borussias Sportdirektor Max Eberl spricht über den überraschenden Verlauf des 33. Spieltags, die Aussichten für die Champions-League-Playoffs und die Fragen nach einem Trainerwechsel.

Max, am Samstag lief alles für Borussia, der eigene 2:1-Sieg gegen Leverkusen, dazu die Heimniederlage von Hertha BSC gegen Darmstadt und das Unentschieden von Schalke gegen Augsburg. Borussia ist Vierter und der Vorsprung auf Platz fünf ist so groß, dass man davon ausgehen darf, dass die Qualifikation für die Play-off-Spiele für die Champions League in trockenen Tüchern ist. Ganz ehrlich: Hast Du damit am Samstagvormittag gerechnet?

Max Eberl: Nein, überhaupt nicht. Ich wusste, dass es für uns gegen Leverkusen sehr kompliziert werden würde. Und ich bin schon gar nicht davon ausgegangen, dass sowohl Hertha als auch Schalke Punkte liegen lassen würden. Ich bin von einer Entscheidung am 34. Spieltag ausgegangen. Der Ausgleich in Schalke fiel ja auch erst in letzter Minute, so dass wir auf einmal und ganz unverhofft Gewissheit hatten, dass Platz vier mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sicher ist.

Drei Punkte und elf Tore Vorsprung auf den Fünftplatzierten – dürfen wir da schon offen über die Playoffs für die Champions League sprechen?

Max Eberl: Als Verantwortlicher in der Bundesliga ist man immer sehr vorsichtig, aber in diesem Fall denke auch ich, dass da nichts mehr passieren dürfte. Ich bekomme ja auch mit, dass unsere Fans bereits über die möglichen Gegner diskutieren und ich musste am Samstagabend in der Mixed Zone auch schon über unsere Chancen, die Gruppenphase zu erreichen, sprechen. Wir wollen und werden uns das am letzten Spieltag sicher nicht mehr nehmen lassen.

Borussia spielt nach 2012/13 zum zweiten Mal in den Playoffs für die Champions League. Damals war man Dynamo Kiew unterlegen und spielte in der Europa League weiter. Sind diesmal die Chancen besser?

Max Eberl: Wir sind vier Jahre weiter und haben in dieser Zeit drei Mal international gespielt. Ich denke schon, dass wir uns weiterentwickelt haben. Aber wir werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bei der Auslosung nicht gesetzt sein, obwohl wir inzwischen einige Punkte für die UEFA-Rangliste gesammelt haben und dort immerhin auf Platz 49 geklettert sind. Das heißt, dass wir es mit einem sehr starken Gegner zu tun bekommen werden. Aber ich glaube auch nicht, dass sich einer von den anderen Klubs freut, wenn er uns als Gegner bekommt.

Wie ist Platz vier nach dieser Saison zu bewerten?

Max Eberl: Man kann dieses Resultat meiner Meinung nach nicht hoch genug schätzen. Es ist weit mehr als das, was wir vor dieser Saison erwartet und erhofft haben. Und da wussten wir noch nicht, dass wir mit fünf Niederlagen in die Saison starten und einen neuen Trainer benötigen würden. Ich habe jetzt gelesen, dass in der Bundesliga noch nie eine Mannschaft, die die ersten fünf Spiele verloren hat, am Ende noch einen einstelligen Tabellenplatz geschafft hat. Und wir werden Vierter!

Wie sehr ärgert es Dich, dass Du zuletzt immer wieder Fragen nach der Zukunft von André Schubert beantworten musstest?

Max Eberl: Ich frage mich schon, was der Grund für diese immer wiederkehrenden Fragen ist. Ich dachte, dass ich mich bei unserer Mitgliederversammlung vor drei Wochen eindeutig geäußert hätte, und das ungefragt. Das war nach den Niederlagen in Ingolstadt und Hannover, die uns allen nicht gefallen haben. Danach haben wir gegen Hoffenheim gewonnen, in München gepunktet und gegen Leverkusen gewonnen und ich hatte nicht das Bedürfnis, meine Aussagen ständig zu wiederholen. Aber nach jedem dieser Spiele kamen wieder die Fragen nach dem Trainer. Ständig werden neue Gerüchte gestreut, zu denen ich mich äußern soll, das macht irgendwann keinen Spaß mehr. Ich verstehe, dass die Journalisten ihren Job machen müssen, aber ich verstehe nicht, woher die Zweifel an meiner Glaubwürdigkeit kommen.

Von Seiten der Medien kommt der Einwand, Du könnest ja einfach sagen, dass André Schubert auch in der nächsten Saison Trainer bei Borussia ist …

Max Eberl: Aber das habe ich bei der Mitgliederversammlung schon klar gesagt. Und wie schon gesagt: Ich habe auch nicht die Notwendigkeit gesehen, es ständig zu wiederholen, denn von uns wird Vertrauen in den Trainer gelebt. Ich muss nicht einen Satz nachplappern, den irgendjemand unbedingt hören will. Und eine Woche später soll ich den Satz wieder sagen? Ich denke, dass wir hier in den letzten Jahren sehr erfolgreich gearbeitet haben und in dieser Zeit immer geradlinig waren. Das sollte jeder wissen, der uns begleitet. Deshalb wundern mich die Fragen und deshalb nerven sie mich, vielleicht so sehr, dass ich absichtlich nicht das gesagt habe, was alle hören wollten. Also: Wer unsere Arbeit in den letzten Jahren verfolgt hat, der weiß, dass André Schubert in der nächsten Saison unser Trainer ist.

Für die Spieler ist die Saison fast vorbei, für Dich gibt es noch einiges zu tun. Wie sehen die nächsten Wochen für Dich aus?

Max Eberl: Einspruch! So ganz ist die Saison für die Spieler noch nicht vorbei. Wir wollen auch das Spiel in Darmstadt noch gewinnen und danach steht für uns noch die Fohlentour in die Schweiz an, wo wir den Verein gut vertreten wollen. Danach sollen die Jungs ihren Urlaub genießen und wir werden unsere Arbeit machen und dafür sorgen, dass wir auch in der nächsten Saison wieder eine gute Mannschaft auf den Platz stellen können.
LukeSkywalker
Beiträge: 2048
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von LukeSkywalker » 09.05.2016 14:41

Schön, dass er sich vom den Medien nicht beeinflussen lässt. Im Gegenteil: Im Endeffekt hat er die ganze deutsche Medienlandschaft an der Nase herum geführt :animrgreen:
mitja

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mitja » 09.05.2016 15:49

borussenmario hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass Max etwas dagegen hat, es hier komplett einzustellen:
Ich auch nicht, aber die wichtigste Frage geht unter:
Max Eberl hat geschrieben: aber ich verstehe nicht, woher die Zweifel an meiner Glaubwürdigkeit kommen
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 09.05.2016 16:05

....aber dank dir jetzt definitiv nicht mehr :D :daumenhoch:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mdi » 09.05.2016 19:35

iss ja schonn'n ziemlicher spielverderber, der Max, ne? jetzt hatter hier einfach die luft rausgelassen. :schildmeisterschaft2:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Manolo_BMG » 09.05.2016 23:07

Ich hätte an seiner Stelle den Blöd-Fuzzis (samt Hornung) mit Boykott gedroht und dem Blatt damit zu verstehen gegeben, dass man sich sowas nicht bieten lässt ... schließlich geht es auch um das Image des Vereins!
Chok
Beiträge: 6559
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Chok » 09.05.2016 23:11

@mdi: Ich habe nur leider die Befürchtung, dass die Bild sich dafür rächen wird. Diese "Zeitung" liebt es Geld mit Leuten zu machen und reagiert äußerst ungehalten auf sowas. Siehe damals Neuville.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Manolo_BMG » 10.05.2016 00:44

Chok hat geschrieben:Ich habe nur leider die Befürchtung, dass die Bild sich dafür rächen wird.
Ach Gott, da müssen wir uns aber sehr fürchten. :animrgreen: Wenn die glauben, hier mit billigen Tricks Unruhe stiften zu können, täuschen sie sich gewaltig! Eines hat dieses Intriganten-Blatt schon erreicht ... nämlich, dass der Trainer mehr Rückendeckung unter den Fans hat als je zuvor! :D :cool:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49446
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 10.05.2016 08:23

Celtic-Boy hat geschrieben:Eines hat dieses Intriganten-Blatt schon erreicht ... nämlich, dass der Trainer mehr Rückendeckung unter den Fans hat als je zuvor! :D :cool:
So ist es! Der Schuss ging gewaltig nach hinten los.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3196
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von altborussenfan » 10.05.2016 11:30

Wenn Verein, Trainer, Mannschaft und Fans nicht zulassen, dass ein Keil zwischen sie getrieben wird, dann hat es auch die BILD schwer. Möglicherweise wird sie sich dann "leichteren" Zielen widmen. Warum nur kommt mir gerade Schalke in den Sinn? :wink:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9281
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von McMax » 10.05.2016 18:33

Max Eberl ist am morgigen Mittwochabend ab 18 Uhr zu Gast in der Radio 90,1 Mönchengladbach-Sendung „Borussia hautnah“. Die Sendung findet in der „Sportsbar“ im BORUSSIA-PARK statt. Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.
Quelle: Borussia.de
Vlt erzählt er dann endlich ob Schubert nächste Saison unser Trainer bleibt :mrgreen:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 10.05.2016 18:34

Witz komm raus, du bist umzingelt.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 11063
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BorussiaMG4ever » 11.05.2016 20:59

und was hat eberl so erzählt? konnte die sendung leider nicht verfolgen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42582
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 11.05.2016 21:02

Gab technische Probleme und sie konnten es nicht übertragen, wollen morgen früh um 6 Uhr das wichtigste bringen ! :winker:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9281
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von McMax » 11.05.2016 21:04

Ich auch nicht, aber das Interview wird bestimmt im Laufe der Woche auf der Seite von Radio 90,1 hochgeladen.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 11063
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BorussiaMG4ever » 11.05.2016 22:11

ach krass, danke @borusse61.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42582
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 12.05.2016 14:52

Hat jemand gehört, was Max in der Radiosendung erzählt hat ? :winker:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mdi » 12.05.2016 22:27

»schwarzweissgrün sind uns're farben, altbier ist unser getränk. die Nordkurve in Mönchengladbach ist für uns wie ein geschenk. die Fohlen treiben's wie die hengste, Gladbachfans kennen keine ängste. jetzt sind wir wieder da, VfL Borussia! Gladbach wird wieder siegreich sein, oooh VfL! Meisterschaft am Niederrhein, oooh VfL! endlich wieder in der kurve stehen, uns're geliebte Borussia seh'n. am Bökelberg ist volles haus, wir spielen jeden gegner aus. die schale werden wir schon holen, den traum hat man uns nicht gestohlen. jetzt sind wir wieder da, VfL Borussia! Gladbach wird wieder siegreich sein, oooh VfL! Meisterschaft am Niederrhein, oooh VfL! Gladbach wird wieder siegreich sein, oooh VfL! Meisterschaft am Niederrhein, oooh VfL! jetzt sind wir wieder da, VfL Borussia!«

...ukulelesolo...

»Gladbach wird wieder siegreich sein, oooh VfL! Meisterschaft am Niederrhein, oooh VfL! Gladbach wird wieder siegreich sein, oooh VfL! Meisterschaft am Niederrhein, oooh VfL! Gladbach wird wieder siegreich sein, oooh VfL! Meisterschaft am Niederrhein, oooh VfL! Gladbach wird wieder siegreich sein, oooh VfL! Meisterschaft am Niederrhein, oooh VfL! Vauefffeeellllll«

danach kam verkehrsfunk. stau am kreuz Wanlo.
Gesperrt