Schade das er die Gelegenheit vor eigenem Publikum nicht mehr bekommt.Seb hat geschrieben:Der Boss. Sollte es durch sein, wünsche ich mir, dass es vor dem Darmstadt Spiel bekannt gegeben wird, um ihm nochmal einen richtig geilen Abschied zu bereiten.
Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
... und wahrscheinlich derjenige "jemand ganz anders"Ruhrgebietler hat geschrieben:....vielleicht auch jemand ganz anders, die Antwort kennt nur Max und der liebe Gott.

- Ruhrgebietler

@Max Eberl: Besteht noch die Chance eine 5 Mio. € Rückkaufklausel einzubauen?

- Ruhrgebietler
Wird nachgeholt im Freundschaftspiel.BMGX4Ever hat geschrieben: Schade das er die Gelegenheit vor eigenem Publikum nicht mehr bekommt.
- Ruhrgebietler
43+x heißt 43 Millionen + Özil oder ? 

- KommodoreBorussia
Oder Eis-Eis-Tonne Merte
Der Sanchez will ja wohl auch wechseln
Spaß beiseite, wenn Arsenal wirklich dieses Angebot abgeben hat, dann ist das Spiel in Darmstadt das letzte für die Borussia..[*]

Spaß beiseite, wenn Arsenal wirklich dieses Angebot abgeben hat, dann ist das Spiel in Darmstadt das letzte für die Borussia..[*]
Ganz ehrlich: Ich bin stolz wahrer Borusse zu sein, wenn ich lese, wie differenziert und offen hier mit dem Xhaka-Wechsel umgegangen wird. Klar, der kolportierte Wechsel zu Arsenal ist nicht einem zu Bayern zu vergleichen, aber wenn ich ein Spieler wäre, würde ich es mir genau so wünschen.
Der Spieler hat sich fair verhalten, 4 Jahre lang Leistung gebracht, war immer ehrlich über seine Ambitionen, bringt viel Kohle rein und wechselt nicht zu einem Konkurrenten in der Liga. Unter solchen Voraussetzungen kann man natürlich leicht differenziert sein.Seb hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich bin stolz wahrer Borusse zu sein, wenn ich lese, wie differenziert und offen hier mit dem Xhaka-Wechsel umgegangen wird. Klar, der kolportierte Wechsel zu Arsenal ist nicht einem zu Bayern zu vergleichen, aber wenn ich ein Spieler wäre, würde ich es mir genau so wünschen.

- KommodoreBorussia
Sehe ich auch so.
Wir können auch einem Reus letztenendes dankbar sein für den Wechsel. Seine Millionen haben Gladbach nochmal auf ein höheres Level gebracht. Umso geiler, dass er im Abstiegskampf den Vertrag verlängerte mit fetter Ausstiegsklausel.
Genauso jetzt bei Granit.
Hier sagt ja keiner: Weg mit Granit, die Kohle können wir gut gebrauchen.
Nein, das geile ist, egal was kommt, Gladbach gewinnt:
Bleibt er, hilft er uns in der CL-Quali entscheidend weiter.
Geht er, gibt es Millionen, die wir auch gut nutzen können.
Wie auch immer: @Granit: Merci, dass es dich giiiiibt, denn danke heißt merci! ^^
Wir können auch einem Reus letztenendes dankbar sein für den Wechsel. Seine Millionen haben Gladbach nochmal auf ein höheres Level gebracht. Umso geiler, dass er im Abstiegskampf den Vertrag verlängerte mit fetter Ausstiegsklausel.
Genauso jetzt bei Granit.
Hier sagt ja keiner: Weg mit Granit, die Kohle können wir gut gebrauchen.
Nein, das geile ist, egal was kommt, Gladbach gewinnt:
Bleibt er, hilft er uns in der CL-Quali entscheidend weiter.
Geht er, gibt es Millionen, die wir auch gut nutzen können.
Wie auch immer: @Granit: Merci, dass es dich giiiiibt, denn danke heißt merci! ^^
So offen und geradeaus geht Xhaka auch mit dem Thema um und ich finde da können sich einige eine Scheibe von abschneiden (z.B. Dramaqueen Hummels).Seb hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich bin stolz wahrer Borusse zu sein, wenn ich lese, wie differenziert und offen hier mit dem Xhaka-Wechsel umgegangen wird. Klar, der kolportierte Wechsel zu Arsenal ist nicht einem zu Bayern zu vergleichen, aber wenn ich ein Spieler wäre, würde ich es mir genau so wünschen.
Dieser übertriebene Loyalitätsglaube wird doch meistens von Leuten gefordert, dessen Horizont nicht über die tragenden Wände des Borussia Parks hinausgeht und die oft selbst nicht nach diesen Maßstab leben. Auch wenns für meine Einstellung über den Wechsel keine Rolle spielt, kann ich ihn auch aus Xhaka´s Sicht nachvollziehen. Hätte ich das Glück am Samstag in Darmstadt zu sein, würde ich seinen Namen lauter den je rufen, als danke für den tollen Fußball der letzten Jahre.
- Herr Netzer
Ich möchte hier keinen Abgesang starten, aber allein bei dem Gedanken, dass er wechselt habe ich einen Kloß im Hals.
Ich hatte doch tatsächlich lange - sehr lange!!! - keinen wirklichen Fußballhelden mehr (ich bin ja nun mittlerweile 45 und in dem Alter hat man das ja auch normalerweise nicht mehr), aber mit ihm habe ich wieder einen
Granit, falls Du wechselst wünsche ich Dir alles Gute und eine gute und coole Zukunft in London - falls Du bleibst, decke ich ganz Hannover mit Gladbachtrikots mit der Nr. 34 ein und Du wirst noch höher in meinem Fußballgötterolymp steigen
Wie auch immer, Du wirst Dich schon richtig entscheiden!
Ich hatte doch tatsächlich lange - sehr lange!!! - keinen wirklichen Fußballhelden mehr (ich bin ja nun mittlerweile 45 und in dem Alter hat man das ja auch normalerweise nicht mehr), aber mit ihm habe ich wieder einen

Granit, falls Du wechselst wünsche ich Dir alles Gute und eine gute und coole Zukunft in London - falls Du bleibst, decke ich ganz Hannover mit Gladbachtrikots mit der Nr. 34 ein und Du wirst noch höher in meinem Fußballgötterolymp steigen

Wie auch immer, Du wirst Dich schon richtig entscheiden!
Kriegt eigentlich Basel noch was vom Kuchen ab? Und wenn ja, wie viel?
- borussenmario
Falls das jemand weiß und mir die Summe plus Prozentsatz nennt, kann ich euch sagen, wie hoch die Ablöse sein wird.Groucho hat geschrieben: Und wenn ja, wie viel?

Mal im Ernst, woher soll das hier jemand wissen?
Manchmal wird ja etwas a la x Prozent vom Wiederverkauf öffentlich. Ich meinte nicht die Summe in absoluten Zahlen 

-
Das Argument "ihn gegen seinen Willen fest zu halten" ist so ausgelutscht wie Kojaks Lolly und muss immer dann her halten,wenn auf einmal Summen oder Angebote ins Spiel kommen,die man angeblich nicht ausschlagen kann.Lattenknaller64 hat geschrieben: Es würde ohnehin nichts bringen, ihn gegen seinen Willen hier zu halten - was auch nicht geschehen wird.
Schwierig wird es werden, in geeigneten Ersatz zu investieren.
Nenn mich altmodisch oder auch naiv,aber war es nicht im letzen Jahr sein Wunsch für 4 +1 bei uns zu verlängern???
Natürlich muss ME auch die wirtschaftlichen Interessen des Clubs im Auge haben und natürlich wären die gehandelten Summen (insofern denn überhaupt ein Angebot vorliegt) etwas über das man sich Gedanken machen müßte,ABER....gilt denn ein Vertrag heute wirklich garnichts mehr??
Für mich spielt da auch noch der sportliche Erfolg eine Rolle und da haben wir MIT GX nunmal DEUTLICH größere Chancen in diesem Jahr die CL zu errechen und im nächsten Jahr eine erfolgreiche Saison zu spielen,als ohne ihn.
Natürlich ist das kein Garant für irgendetwas,aber,die Äußerungen von GX mal zu Grunde gelegt,kann doch wohl von "Gegen seinen Willen" nicht die Rede sein,wenn er sich hier angeblich so "sauwohl"fühlt.
Der Zug nach England fährt auch noch im nächsten Jahr !!
- motz-art
Ruhrgebietler hat geschrieben:Vielleicht wird es Kramer, vielleicht wird es Rhode, vielleicht auch jemand ganz anders, die Antwort kennt nur Max und der liebe Gott.
Nein! Nur Max kennt die Antwort. Dem Letzt Genannten traue ich das nicht zu

Da man nun wohl davon ausgehen muss, dass Granit am Samstag sein letztes Spiel für die einzig wahre Borussia abliefern wird

...und der (Siehe Favre) kann manchmal überraschend erfolgreich sein

Ein Abgang von Xhaka hätte natürlich auch erhebliche Auswirkungen auf die CL-Quali-Spiele am 16/17. und 23/24. August, vor allem wenn zusätzlich Dahoud noch in Brasilien bei Olympia kicken sollte. Das erhöht in meinen Augen nicht wirklich die Wahrscheinlichkeit auf das erreichen der Gruppenphase. Natürlich kann man auch mit Beiden auf dem Platz ausscheiden...
Na ja, da spielt ein gewisser Sicherheitsaspekt für den Spieler schon auch eine Rolle: Angenommen er verletzt sich schwer und es steht für längere Zeit nicht fest ob er überhaupt noch mal spielen kann. Dann kauft ihn garantiert keiner, aber er hätte immerhin den Vertrag bei uns.Rhe-er Jung hat geschrieben: Nenn mich altmodisch oder auch naiv,aber war es nicht im letzen Jahr sein Wunsch für 4 +1 bei uns zu verlängern???
Zuletzt geändert von bökelratte am 11.05.2016 15:37, insgesamt 1-mal geändert.