Rasenballsport Leipzig
-
Re: Rasenballsport Leipzig
Ich befürchte sehr, dass das alles ein Hoffenheim 2.0 wird. Was hat man sich am Anfang über die aufgeregt. Und heute? Spricht kein Mensch mehr drüber geschweige denn, echauffiert sich.
Und so wird auch der "Rasenballsportklub" irgendwann zur Normalität. . . nur zigfach gefährlicher, als es SAP jemals war!
Und so wird auch der "Rasenballsportklub" irgendwann zur Normalität. . . nur zigfach gefährlicher, als es SAP jemals war!
Für die region toll...
Alles andere wurde schon gesagt
Alles andere wurde schon gesagt
- HerbertLaumen
I have a dream... Leider wird das nicht passierenborussenmario hat geschrieben:90 Minuten in einem vollen Stadion bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen zu werden, das würde schon reichen, um sie weinend nach hause zu schicken, einen Großteil der Spiele als Verlierer vom Platz zu gehen, potentielle Neuzugänge abzuschrecken und auch für genau die Öffentlichkeit zu sorgen, die Herr Mateschitz ganz sicher nicht im Sinn hatte bei seinen Plänen.

- HerbertLaumen
Gegen die fußballspielende Litfaßsäule "Rasenballsport" ist Hoffenheim doch Fußballromantik pur...Alpenvulkan hat geschrieben:Ich befürchte sehr, dass das alles ein Hoffenheim 2.0 wird.
Naja, Herr Hopp hat sich immer mehr zurückgezogen und wenns so weiter geht, machen dies eh nicht mehr lange in Liga 1. Und die Summen, die nun bei Rasenballsport ausgegeben werden dürften alles was Hopp gezahlt hat in den Schatten stellen. Beide Projekte wurden auch mit verschiedenen Ideen gestartet: Hopp wollte seinen Heimatverein in den Profifussball bringen und sich dann langsam daraus zurück ziehen.Alpenvulkan hat geschrieben:Ich befürchte sehr, dass das alles ein Hoffenheim 2.0 wird. Was hat man sich am Anfang über die aufgeregt. Und heute? Spricht kein Mensch mehr drüber geschweige denn, echauffiert sich.
Die Brause hingegen wird über Jahrzehnte in den Verein finanzieren um massiven Werbewert durch die Champions League zu erhalten. Für die ist das reines Marketing wie auch in der Formel 1 und vielen anderen Sportarten. Demnächst machen dann Bayer, Rasenballsport, Bayern und VW die Top 4 unter sich aus. Auch Dortmund wird da auf Dauer rausfallen. Diese Gefahr war bei Hoffenheim eher nicht gegeben, da Hopp was anderes wollte.
Was mich besonders ärgert ist dieses "Dem Sport im Osten helfen". Die haben vor Leipzig bei Pauli, Düsseldorf und 1860 angeklopf und wurden abgewiesen, weil sie eben alles übernehmen wollen. Ich hätte die sehr gerne als "normalen" Sponsor gesehen. 8Meinetwegen auch mit etwas höheren Geldern als normal, für zB Dresden, Rostock oder einen der Leipziger Clubs.Aber das passt halt nicht zu deren Unternehmen.
Aber warum ist Hoffenheim plötzlich im Mittelfeld versunken?Alpenvulkan hat geschrieben:Ich befürchte sehr, dass das alles ein Hoffenheim 2.0 wird. Was hat man sich am Anfang über die aufgeregt. Und heute? Spricht kein Mensch mehr drüber geschweige denn, echauffiert sich.
Die Ablehnung war so hoch. Da hat Hopp die Lust verloren und hat das ausgerufen, was sie ursprünglich ja sein wollten. Ein Team, dass sich selber trägt und das keine wahnsinnigen Ablösen generiert.
Bei Rb wird das wahrscheinlich nicht so leicht werden, die klein zu machen.
Aber Ablehnung auf breiter Front ist die einzige Art, dass die nicht in den nächsten 50 Jahren mit Bayern konkurrieren und dominieren.
Ich verstehe und akzeptiere deine Haltung. Ich bin allerdings in dieser Hinsicht wohl eher pragmatisch geworden und habe resigniert, da sich ohnehin nichts ändern lässt und Alternativen zu umständlich/kostspielig/etc. sind. Wenn ich an die Kleidungsbranche denke, die alles nur noch in China, Indonesien und sonst wo unter schlimmsten Bedingungen herstellt - es ist schlimm, aber so ist der Mensch.3Dcad hat geschrieben: Muss jeder für sich entscheiden wie er die Marken gut findet. Wir lassen uns durch Werbung so massiv beeinflussen das wir nur noch RB, Coca Cola usw. trinken. Gestern wieder beobachtet wie die Fans vorm Spiel reihenweise RB getrunken haben. Die sind dann wahrscheinlich auch gegen RB....
RB ist nicht der einzige Hersteller der ein paar gesundheitsschädliche Sachen einbaut die das zu lange Leben der Menschen etwas verkürzen sollen. Lebensmittel- Pharma- und Chemische Industrie haben sich in den letzten Jahren immer besser vernetzt so dass es kaum auffällt das mehr und mehr Chemie ins Essen kommt. Das nur so nebenbei.
Populistischer Blödsinn ist es nicht wenn ich alle Dinge die ich so kaufe bei Herstellern kaufe die Sozialverantwortung übernehmen. Ich unterstütze Bio und die kleinen Firmen und gebe dafür bewußt mehr Geld aus. Ich finds schade wenn man so denkt "Hauptsache der Sponsor bringt Geld", völlig egal was der produziert und wie er mit Mensch und Umwelt umgeht (allgemein, nicht nur auf RB bezogen).
In Bezug auf Fußball ist ohnehin mit Gazprom schon damals der Anfang gemacht worden. VW ist ebenso fragwürdig, da teilweise aus Steuergeldern finanziert. Leider will aber der DFB auch den Weg der Engländer einschlagen und alles für mehr Geld unternehmen, unterstützt von einem Traditionsverein wie den Bayern. Ich persönlich könnte gut damit leben, wenn man (angeblich) international nichts mehr gewinnt, man dafür aber eine vernünftige und gesunde Liga hat.
Meine Hoffnung bzgl. RB Leipzig sind auch darin begründet, dass somit Vereine in der Region - Bsp. Dynamo Dresden oder Magdeburg - mehr in den Fokus rücken für "anständige" Sponsoren und hiermit eine neue Chance entsteht. Andererseits kann ich aber auch nicht von mir sagen, dass ich einen Verein wie z.B. Bayer Leverkusen ablehne. Haben halt einen zahlungswilligen Sponsor, der mir auch angenehmer erscheint wie ein Kühne bei Hamburg.
Andere Vereine machen Werbung, um ihren Spielbetrieb zu finanzieren.RB nimmt am Spielbetrieb teil, um Werbung zu machen.Schon pervers 

die wollen mit jungen hungrigen spielern die liga aufmischen.ja ja die von anderen akademien geklauten.
die leipziger fans auswärts werden bei einigen spielen nichts zu lachen haben da wo gewaltbereite fans sind.
die leipziger fans auswärts werden bei einigen spielen nichts zu lachen haben da wo gewaltbereite fans sind.
Das wäre bedauerlich. Stimmen sind nämlich stärker als Fäuste. Siehe meinen obigen Beitrag.don pedro hat geschrieben:...die leipziger fans auswärts werden bei einigen spielen nichts zu lachen haben da wo gewaltbereite fans sind.
weis ich.aber wenn ich köln oder frankfurt sehe wünsche ich denen gute reise.in köln werden wir sicher "freundlicher"empfangen als die.
Wenn ich schon lese dass die 50 Millionen Euro für Transfers investieren wollen wird mir schlecht 

- borussenmario
Nur?
Da wird doch sicher für mind. noch mal so viel bei Salzburg eingekauft und dann innerbetrieblich versetzt.
Da wird doch sicher für mind. noch mal so viel bei Salzburg eingekauft und dann innerbetrieblich versetzt.
- borussenmario
Oh, jetzt fällt mir ein, warum nur 50 Millionen veranschlagt werden:
Es liegt wohl am Financial Fairplay:
Sollten die Ausgaben die Einnahmen übersteigen, kann die Differenz (vorerst nicht mehr als 45 Millionen Euro) durch private Geldgeber oder Investoren ausgeglichen werden.
Das nenn ich doch mal financial fairplay, andere Bundesligisten wie Darmstadt haben bestimmt schon Pipi in der Hose vor lachen über soviel Fairplay/Chancengleichheit
Es liegt wohl am Financial Fairplay:
Sollten die Ausgaben die Einnahmen übersteigen, kann die Differenz (vorerst nicht mehr als 45 Millionen Euro) durch private Geldgeber oder Investoren ausgeglichen werden.
Das nenn ich doch mal financial fairplay, andere Bundesligisten wie Darmstadt haben bestimmt schon Pipi in der Hose vor lachen über soviel Fairplay/Chancengleichheit

- HerbertLaumen
45 Mio € aus Leipzsch..
45 Mio € aus Salzburg..
45 Mio € aus New York..
Dafür hat Mateschitz die Mastercard.
Echte Fans? Unbezahlbar.
45 Mio € aus Salzburg..
45 Mio € aus New York..
Dafür hat Mateschitz die Mastercard.
Echte Fans? Unbezahlbar.
- borussenmario
Und man wird sie wohl auch dabei wieder gewähren lassen, die Erklärungen, warum einem die Hände gebunden sind, werden vermutlich jetzt schon in den betroffenen Schreibtischen liegen.
naja klar, hat bei hopp geklappt und ja auch schon unlängst bei rb ... wenn man sieht, wie sky und die medien denen den hintern pudern, gott ist das ekelhaft, da kannste nur noch umschalten ... ich hoffe sehr, dass die fans aller anderen mannschaften sehr kreativ sein werden, wenn rb in die stadien kommt, es muss gewaltig sein, aber gewaltfrei, das ist klar
zur not wird man co sponsor der liga oder sowas und zahlt eine dicke summe. 

Ich habe gerade eine Vision: Sky präsentiert die "Red Bull Bundesliga" - oh ist mir schlecht
Selbstperre von 1 Woche für die Kundgabe dieser Vision. Versehentlich LSD genommen?