André Schubert
- Borussenpaul
Re: Cheftrainer André Schubert
Danke Andre....
und Danke das du deinem Namensvetter Andre das Vertrauen geschenkt hast...
und Danke das du deinem Namensvetter Andre das Vertrauen geschenkt hast...
Wenn man noch seine Bilanz von der U23 dazu nimmt ist er für mich der Trainer der Saison.
@Zaman
von mir aus...hab ich bild-niveau
aber besser wie dein dauergrinsender, schulterzuckender schönredner...
wärs heut nichts geworden mit platz 4, hätte er doch wieder die gleiche leier drauf gehabt "wir hatten nach fünf spieltagen 0 punkte"
anfangs hat schubert überzeugt...als motivator...nur als das aufgebraucht wars taktisch einfach garnichts...
wir werden sehn...schreib dir dann
wärs heut nichts geworden mit platz 4, hätte er doch wieder die gleiche leier drauf gehabt "wir hatten nach fünf spieltagen 0 punkte"
anfangs hat schubert überzeugt...als motivator...nur als das aufgebraucht wars taktisch einfach garnichts...

- KommodoreBorussia
Und wenn du denkst, es gibt nichts (Negatives) mehr, dann kommt von irgendwo ein Miesmacher daher.
Krass
Aber was solls. Meine Laune bleibt dieses Wochenende unerschütterlich
Und das von Schubert sicher auch
Krass

Und das von Schubert sicher auch

- masterbell
Ich denke, dass wir alle nicht immer der Meinung eines Trainers sein können. Der eine sieht es so, der andere so. Auch bei LF waren nicht immer alle einer Meinung. Auch unter ihm haben wir nicht 34 Spieltage lang überzeugenden Fußball gespielt. Das ist nun mal so.
Die harten Fakten stehen aber in der Tabelle. Wir werden mit 99,99%iger Sicherheit vierter. Und wenn die Meinung herrscht, das wir das nur geschafft haben, weil alle anderen nachgelassen haben...who cares...da sieht man mal, wie ausgeglichen die Bundesliga ist.
Trotzdem wird an dem Trainer kritisiert, der das geschafft hat...wohlgemerkt mit einer Mannschaft, die nach fünf Spielen am Boden lag.
Traurig ist es doch, dass wir uns anscheinend auf das Niveau von Schlacke begeben, wo Trainer die keine Lobby haben, einfach keine Chance bekommen.
Hat man an Keller gesehen und jetzt wohl auch an Breitenreiter.
Glaubt Ihr den alle wirklich, dass ist normal wenn wir den vierten Platz belegen? Ich habe über knapp 30 Jahre jetzt mit der Borussia schon fast alles mitgemacht.
Ich freue mich einfach...macht doch mal mit
Gebt dem Trainer eine Chance...meckern könnt Ihr immer noch, wenn wir nächste Saison achter werden sollten..oder vielleicht auch nicht????
Die harten Fakten stehen aber in der Tabelle. Wir werden mit 99,99%iger Sicherheit vierter. Und wenn die Meinung herrscht, das wir das nur geschafft haben, weil alle anderen nachgelassen haben...who cares...da sieht man mal, wie ausgeglichen die Bundesliga ist.
Trotzdem wird an dem Trainer kritisiert, der das geschafft hat...wohlgemerkt mit einer Mannschaft, die nach fünf Spielen am Boden lag.
Traurig ist es doch, dass wir uns anscheinend auf das Niveau von Schlacke begeben, wo Trainer die keine Lobby haben, einfach keine Chance bekommen.
Hat man an Keller gesehen und jetzt wohl auch an Breitenreiter.
Glaubt Ihr den alle wirklich, dass ist normal wenn wir den vierten Platz belegen? Ich habe über knapp 30 Jahre jetzt mit der Borussia schon fast alles mitgemacht.
Ich freue mich einfach...macht doch mal mit

Gebt dem Trainer eine Chance...meckern könnt Ihr immer noch, wenn wir nächste Saison achter werden sollten..oder vielleicht auch nicht????
-
Na, wenn das der Eberl liestmasterbell hat geschrieben: Gebt dem Trainer eine Chance...meckern könnt Ihr immer noch, wenn wir nächste Saison achter werden sollten..oder vielleicht auch nicht????

Weißt doch, Einstelligkeit usw

Nein. Ich denke das niemand etwas gegen Andre hat. Was er am Ende rausgeholt hat, verdient totalen Respekt!
Man muss aber auch klar sagen, das wir gelegentlich ziemlich wackelig waren, gerade in der Defensive. Das soll das Saisonergebnis nicht schmälern!
Wir werden sehen was die Zukunft bringt

- masterbell
Und sehr stabil in der Offensive...vergessen vieleKampfknolle hat geschrieben: Man muss aber auch klar sagen, das wir gelegentlich ziemlich wackelig waren, gerade in der Defensive.

wir müssen uns einfach vor Augen führen, dass wir nach diesem Katastrophenstart nun tatsächlich noch CL-Quali spielen. Wir haben also trotz 5 Auftaktniederlagen, trotz der Belastung mit der ersten CL-Teilnahme und dazu noch in einer Hammergruppe, trotz wieder mal schwerwiegender Abgänge und dieses Jahr vor allem noch trotz sehr sehr großem Verletzungspech, WIEDER einen Platz in der CL-Quali erreicht. Dies ist, ungeachtet sämtlicher zwischendurch aufgetretener Probleme (Defensive nach der Winterpause, Auswärtsschwäche), ein unfassbar tolles Ergebnis für diese Saison. Man kann es gar nicht hoch genug bewerten.
- Saxonia Reloaded
für mich hat uns Andre Schubert spielerisch und taktisch weiter gebracht.
Die Umstellung des Spielsystems war mutig. Der Fussball entwickelt sich weiter und dem hat er Rechnung getragen.
Was ich nun überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Kritik an seinem öffentlichen Auftreten. Ich fand das völlig in Ordnung.
Trotzdem hat er noch so einiges zu verbessern.
Ich ärgere mich wirklich sehr, wenn ein Spieler schlecht spielt wie gestern Ibo er erst so spät reagiert. Als er begonnen hatte, hat er eher reagiert und gewechselt.
Wir müssen dringend unser mentales Problem auf fremden Plätzen beheben (wir sind Vorletzter in dieser Tabelle!) und wir brauchen defensiv (auswärts) eine bessere Balance.
Nach diesem Erfolg gibt es eigentlich keinen Grund eine Trainerdiskussion zu eröffnen und auch ich will nicht werden wie Schalke, die ihre Trainer trotz CL Einzug feuern.
Na klar ist es möglich bis sehr wahrscheinlich, dass Max den Augsburger als Favre Nachfolger haben wollte.
Nun ist es, wie es ist und es würde mich sehr wundern, wenn Eberl Schubert demontiert. Das würde nicht zu ihm und den Verein passen.
Andre hat es sich schlicht verdient ihm weiter das Vertrauen zu geben.
Die Umstellung des Spielsystems war mutig. Der Fussball entwickelt sich weiter und dem hat er Rechnung getragen.
Was ich nun überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Kritik an seinem öffentlichen Auftreten. Ich fand das völlig in Ordnung.
Trotzdem hat er noch so einiges zu verbessern.
Ich ärgere mich wirklich sehr, wenn ein Spieler schlecht spielt wie gestern Ibo er erst so spät reagiert. Als er begonnen hatte, hat er eher reagiert und gewechselt.
Wir müssen dringend unser mentales Problem auf fremden Plätzen beheben (wir sind Vorletzter in dieser Tabelle!) und wir brauchen defensiv (auswärts) eine bessere Balance.
Nach diesem Erfolg gibt es eigentlich keinen Grund eine Trainerdiskussion zu eröffnen und auch ich will nicht werden wie Schalke, die ihre Trainer trotz CL Einzug feuern.
Na klar ist es möglich bis sehr wahrscheinlich, dass Max den Augsburger als Favre Nachfolger haben wollte.
Nun ist es, wie es ist und es würde mich sehr wundern, wenn Eberl Schubert demontiert. Das würde nicht zu ihm und den Verein passen.
Andre hat es sich schlicht verdient ihm weiter das Vertrauen zu geben.
Na dann ist ja gut. Es hat ja auch wohl niemand hier etwas gegen Dich... nur gegen das was Du so inhaltlich von Dir gibst.cocainx hat geschrieben: ich hab bestimmt nichts gegen schubert...solang es nicht ums fachliche geht...da find ich ih einfach nur schlecht...
Schubert hat hervorragende Arbeit geleistet und die Mannschaft von Platz 18 auf 4 geführt.Was will man mehr?Jetzt heißt es für die neue Saison am Feinschliff zu arbeiten,sprich Eckbälle wesentlich effektiver zu machen und die Flankengenauigkeit zu erhöhen.
Der grösste Schwachpunkt ist natürlich die Auswärtsschwäche.Es kann nicht sein,daß die Absteiger bzw. wahrscheinlichen Absteiger in der Auswärtstabelle vor uns stehen.Die Schwierigkeit ist natürlich bei einem anderen Auswärtsauftreten,die Heimstärke nicht zu verlieren.Also muß in kleinen Schritten gearbeitet werden und die Standards deutlich verbessert werden,denn das sind oft die Situationen,die auswärts Punkte bringen.Hätten Wir nur eine durchschnittliche Auswärtsquote,dann wären wir sogar deutlich 3. geworden.
Der grösste Schwachpunkt ist natürlich die Auswärtsschwäche.Es kann nicht sein,daß die Absteiger bzw. wahrscheinlichen Absteiger in der Auswärtstabelle vor uns stehen.Die Schwierigkeit ist natürlich bei einem anderen Auswärtsauftreten,die Heimstärke nicht zu verlieren.Also muß in kleinen Schritten gearbeitet werden und die Standards deutlich verbessert werden,denn das sind oft die Situationen,die auswärts Punkte bringen.Hätten Wir nur eine durchschnittliche Auswärtsquote,dann wären wir sogar deutlich 3. geworden.
Also nicht wirklich zufrieden? Super Heim- und Auswärtsstärke wann hatten wir das zuletzt? Beides geht halt nicht. Nächste Saison verbessern wir uns vielleicht auswärts lassen aber zuhause dann Punkte liegen.Tusler hat geschrieben:Schubert hat hervorragende Arbeit geleistet und die Mannschaft von Platz 18 auf 4 geführt.Was will man mehr?
.......
Hätten Wir nur eine durchschnittliche Auswärtsquote,dann wären wir sogar deutlich 3. geworden.
Zu den Standards: Da waren wir schon unter Favre schwach. Klar können wir uns da verbessern, aber auch hier ist die Frage: Spielerisch einbüßen gegen bessere Standards? Punktuell können wir uns noch verbessern das ist richtig.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Dieser "dauergrinsende, schulterzuckende schönredner" hat eine Mannschaft die nach 5 Spieltagen Null Punkte hatte, noch in die internationalen Wettbewerbe geführt. Das hat zuvor noch kein anderer Bundesligatrainer bei irgendeinem Verein geschafft. Aber selbst das genügt den Schubert-Basher nicht. Sie wollen mit aller Macht seine Arbeit schlecht reden.cocainx hat geschrieben:@Zaman
[...]
[Moderation]
In der nächsten Saison sind wir International dabei - wer hätte das zum Anfang der Saison gedacht?
Danke, André Schubert, für eine geile Saison.

Zuletzt geändert von Neptun am 08.05.2016 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: So etwas bitte unterlassen.
Grund: So etwas bitte unterlassen.
-
Keine Sorge, an Verstärkungen für die Defensive wird gearbeitet . Vorne sind wir eh gut aufgestellt.Kampfknolle hat geschrieben:
Na, wenn das der Eberl liest![]()
Weißt doch, Einstelligkeit usw
Nein. Ich denke das niemand etwas gegen Andre hat. Was er am Ende rausgeholt hat, verdient totalen Respekt!
Man muss aber auch klar sagen, das wir gelegentlich ziemlich wackelig waren, gerade in der Defensive. Das soll das Saisonergebnis nicht schmälern!
Wir werden sehen was die Zukunft bringt
Wenn dann noch alle restlos das System (3er-Kette in der Vorwärts- und 5er-Kette in der Rückwärstbewegung) verinnerlicht haben, sieht die Sache schon ganz anders aus. Haben wir nicht zuletzt schon kaum Gegentreffer bekommen ? Zeugt doch von verbessertem Defensivverhalten.

Leute, natürlich haben wir Phasen gehabt, in denen unser Defensivverhalten vogelwild aussah. Es gab aber auch Spiele gegen Gegner, die mit großen Zielen und Ankündigungen in den Park kamen und praktisch keine nennenswerte Torchance hatten. Hertha stand, glaube ich, 6 Punkte vor uns. Seit ihrem Besuch bei uns haben die kein Spiel mehr gewonnen...
Wir sind kein Verein, der defensiv und offensiv permanent auf höchstem Niveau spielt. Wären wir das, hätten wir ernsthaft um die Meisterschaft mitgespielt. Wenn wir ehrlich sind, haben wir in nur zwei Auswärtsspielen richtig versagt.
Wir haben,nich wie der BVB im direkten Vergleich mit den Bayern, nichts gerissen.
Wenn man das mit dem Saisonstart in Relation setzt, als ich richtig Angst hatte, ist unsere Bilanz irrsinnig gut.
Keine Ahnung wie man da schon vor der Halbzeit hier so ein Spam und unqualifizierten Quatsch reinklatschen kann. Aber dass hier einige lieber benebelt ihren Frust abbauen (der lediglich unfundiert gegen eine Person gerichtet ist) als dem Lieblingsverein zuzuschauen, ist schon arg befremdlich.
Wir sind kein Verein, der defensiv und offensiv permanent auf höchstem Niveau spielt. Wären wir das, hätten wir ernsthaft um die Meisterschaft mitgespielt. Wenn wir ehrlich sind, haben wir in nur zwei Auswärtsspielen richtig versagt.
Wir haben,nich wie der BVB im direkten Vergleich mit den Bayern, nichts gerissen.
Wenn man das mit dem Saisonstart in Relation setzt, als ich richtig Angst hatte, ist unsere Bilanz irrsinnig gut.
Keine Ahnung wie man da schon vor der Halbzeit hier so ein Spam und unqualifizierten Quatsch reinklatschen kann. Aber dass hier einige lieber benebelt ihren Frust abbauen (der lediglich unfundiert gegen eine Person gerichtet ist) als dem Lieblingsverein zuzuschauen, ist schon arg befremdlich.
Zuletzt geändert von Slowdive am 08.05.2016 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
nein, lass das bitte bleiben, blödsinn will ich nicht in meinem postkasten haben .... aber auch einmal für dich, so ein kleiner fakt und so ... falls du das überhaupt richtig beurteilen kannst ...cocainx hat geschrieben:@Zaman
noch nie hat es eine mannschaft nach fünf niederlagen zu beginn der saison geschafft, danach noch einstellig zu werden, geschweige denn die CL-quali zu erreichen, aber ich weiß schon, was jetzt kommt, ist ja alles immer noch nur favre zu verdanken ....

- Butsche
@Neptun
Meinen Beitrag zensierst du, aber wenn jemand unseren Trainer beleidigt, dann schaust du weg?
Und @cocainx persönlich: du bist für mich ein [Selbstzensur], dass seinen geistigen [Selbstzensur] hier im Forum verbreitet. Und nein, Bild-Niveau hast du garantieret nicht. Die Bild Zeitung ist gegen dein Geschreibsel ein literarisches Kleinod.
Meinen Beitrag zensierst du, aber wenn jemand unseren Trainer beleidigt, dann schaust du weg?
Ich habe meinen Beitrag geändert. Ich hoffe, er entspricht damit den Forumsregeln.cocainx hat geschrieben:[...]
[...]
Und @cocainx persönlich: du bist für mich ein [Selbstzensur], dass seinen geistigen [Selbstzensur] hier im Forum verbreitet. Und nein, Bild-Niveau hast du garantieret nicht. Die Bild Zeitung ist gegen dein Geschreibsel ein literarisches Kleinod.
- borussenmario
Absolut, butscheButsche hat geschrieben:Ich habe meinen Beitrag geändert. Ich hoffe, er entspricht damit den Forumsregeln.
Und die Beiträge, die Du ansprichst, haben wir bewusst stehen gelassen, damit auch andere mal sehen, was sich ein Trainer hier anhören darf, der in dieser Saison mit dem ganzen Team und unter diesen Umständen einfach nur unfassbares erreicht hat..
Normalerweise löschen wir sowas immer sofort und lassen anschließend das folgende Zensurgeschrei selbst von Usern, die es nichtmal gelesen haben, geduldig über uns ergehen.
- Butsche
@Neptunborussenmario hat geschrieben:[...]
Und die Beiträge, die Du ansprichst, haben wir bewusst stehen gelassen,
Entschuldigung!

- raute56
Gestern um die 65. Minute in Block 17, oben am Zaun zu 16: Hinter mit steht ein Mann, dessen Ausdrucksweise immer mehr unter unter die Gürtellinie. Wie er Traore und Raffael oder Elevedi beschimpft, will ich nicht schreiben. Ich habe ihm dazu was gesagt.
Und dann kritisiert auch den Trainer: "Wenn er jetzt nicht wechselt, muss er sofort gefeuert werden." Meine Antwort: "Naja, er hat ja noch ein paar Minuten Zeit. Favre hat noch später gewechselt."
Es wird in der Tat langsam Zeit, dass die Schubert-Basher endlich mal ihren Mund halten. Was Schubert geleistet hat, verdient 1900en Respekt. Kein Trainer ist fehlerfrei. Nicht immer geht ne Taktik auf, nicht immer ist vielleicht die richtige. Vielleicht erreicht ein Spieler auch nicht die Form, um die Taktik einen Spiels umzusetzen.
Aber: Wer eine Mannschaft bei allen Problemen (Verletzungen, in der Fremde) von Platz 18 auf Platz vier führt, der hat gezeigt, was in ihm steckt. Und dem sollte man auch mit Blick auf die neue Saison 1900-prozentiges Vertrauen entgegenbringen.
Und dann kritisiert auch den Trainer: "Wenn er jetzt nicht wechselt, muss er sofort gefeuert werden." Meine Antwort: "Naja, er hat ja noch ein paar Minuten Zeit. Favre hat noch später gewechselt."
Es wird in der Tat langsam Zeit, dass die Schubert-Basher endlich mal ihren Mund halten. Was Schubert geleistet hat, verdient 1900en Respekt. Kein Trainer ist fehlerfrei. Nicht immer geht ne Taktik auf, nicht immer ist vielleicht die richtige. Vielleicht erreicht ein Spieler auch nicht die Form, um die Taktik einen Spiels umzusetzen.
Aber: Wer eine Mannschaft bei allen Problemen (Verletzungen, in der Fremde) von Platz 18 auf Platz vier führt, der hat gezeigt, was in ihm steckt. Und dem sollte man auch mit Blick auf die neue Saison 1900-prozentiges Vertrauen entgegenbringen.