Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Hotte62

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Hotte62 » 07.05.2016 14:13

Leipner hat geschrieben:...viel Spaß noch bei eurem besseren Fan da sein, muss sich fantastisch anfühlen...
Nein Leipner, das hat nichts mit besserem/schlechterem Fan-Sein zu tun. Es geht darum, dass bestimmte Leute trotz deutlicher Fakten zu allen möglichen Themen immer wieder ein völlig ignorantes "...ja, aber..." raushauen. Das tun sie entweder, weil sie auf Grund ihrer persönlichen Anlage nicht anders können oder weil sie das genauso wollen (also der puren Provokation halber). Egal was zutrifft, beides ist bemitleidenswert.

Ich gehe jetzt Fußball schauen - auf einen Heimsieg!!!
Blaine

Beitrag von Blaine » 07.05.2016 14:55

Hier wird öffentlich dazu aufgerufen diverse User zu sperren, weil Hernn Oldenburger , das niedergeschrieben nicht in den Kram passt.Gleichzeitig wird Telefonmann und Towerstar das Fandasein abgesprochen.Naja,es ist viel bequemer ,den Gegner mit einem stigmatisierenden Etikett zu belegen, um dessen Position zu diskreditieren, als mühsam zu versuchen, diese argumentativ zu widerlegen.
Oldenburger mokiert das Löschen von Beiträgen und Sperrungen von ganzen Threads, blendet dabei aber völlig aus ,dass diese Maßnahmen auf willkürlichen und intransparenten Entscheidungen seitens der Moderatoren zurückzuführen sind.
Ich bin schon ein paar Jahre in diesem Forum unterwegs und damals ging es hier wesentlich rustikaler zur Sache, ohne das die Mods sich dazu genötigt fühlten, ganze Threads zu sperren.
Aber wir befinden uns hier in einem offiziellen Vereinsforum.Borussia steht gut dar und wird durchaus zurecht positiv wahrgenommen.Da können kritische Stimmen in den eigenen Reihen, das Kuschelwuschelimage durchaus auf den Kopf stellen.
Deswegen muss den sogenannten Nestbeschmutzer möglichst zeitnah der Zahn gezogen werden.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.05.2016 15:02

Ist auch immer das gleiche Geseier, speicher es ab, dann brauchst Du es nicht alle paar Wochen oder Monate seit wievielen Jahren zu wiederholen. Obwohl, dann würden einem die ständig neuen Kreationen wie diesmal Kuschelwuschel irgendwie fehlen, die sind ja wenigstens lustig..
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 07.05.2016 15:17

Ganz Unrecht hat er aber nicht. Früher wurde mMn heftiger diskutiert aber ohne diese ständigen unterschwelligen Anfeindungen. Hotte zum Beispiel fordert Loyalität kann es sich aber nicht einfach mal verkneifen ein "bemitleidenswert" noch hinten dran zu hängen und einigen zu unterstellen das sie nicht anders können. Warum muss man Menschen derart abkanzeln nur weil sie ne andere Meinung haben? Unterschiedliche Meinungen gehören zum Fußball nun einmal dazu und sind für mich Teil der Faszination. Das öffentliche fordern von Sperren finde ich ebenfalls ein starkes Stück. Dafür ist die Moderation zuständig und sonst niemand.
mdi

Beitrag von mdi » 07.05.2016 15:20

ironfohlen hat geschrieben:Früher wurde mMn heftiger diskutiert aber ohne diese ständigen unterschwelligen Anfeindungen.
ja. das ist der entscheidende punkt.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 07.05.2016 15:26

Ich meine aber eigentlich die User untereinander und zwar sowohl die Pro als auch die Skeptiker... Traurige Entwicklung hier.
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 07.05.2016 17:47

ironfohlen hat geschrieben:... Hotte zum Beispiel fordert Loyalität ...
Nein mein Freund, ich habe nirgendwo - ich wiederhole: NIRGENDWO - Loyalität gefordert. Du blendest den eigentlichen Kern meines obigen Beitrags einfach komplett aus. Auch dieser Post ist deshalb bezeichnend für die selektive Ignoranz, die mich hier so nervt!
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 07.05.2016 17:49

@ ironfohlen

Ich glaube kaum, dass mdi oder borussenmario hier offen schreiben würden, dass sie ihre "Arbeit" hier gezielt gegen einzelne User betreiben. Und ehrlich gesagt, kann ich mir zwar vorstellen, dass es ihnen persönlich manchmal schwer fallen mag, aber im Endeffekt geht alles recht fair zu.

Es würde dennoch nicht schaden, wenn auch mal ein User vehementer zurückgepfiffen würde, der moderationskompatible Ansichten vertritt (gemeint sind die privaten Ansichten), wenn er die Ebene der sachlichen Auseinandersetzung verlässt.

Das führt mMn teils dazu, dass hier mit unterschiedlich scharfen Schwertern im Meinungsaustausch gekämpft wird.

Ich habe zumindest den Eindruck, dass ein offensichtlich aus Niedersachsen stammender User mich hier ungestraft "linke Bazille" nennen darf, mir absprechen kann Borusse zu sein und vieles mehr.

Die Frage, was wohl wäre, wenn ich mir selbiges erlaube stellt sich nicht. Vielmehr dürfte ich mit einer Sperre rechnen, wenn ich schriebe, dass diese Form der Auseindersetzung unter meinem Niveau läge.

Allein dieser Post, so sachlich er auch ist, wird wohl wieder als Provokation verstanden werden, statt ihn zum Anlass für Reflexion und ggf. moderate Änderungen im Rahmen der Moderation zu nehmen.
Zuletzt geändert von Tellefonmann am 07.05.2016 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 07.05.2016 17:50

Kannst du auch mal normal Schreiben. Das wir Freunde sind is mir nicht bekannt.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 07.05.2016 18:01

Blaine hat geschrieben:Der Post von Oldenburer ist mit Abstand das absurdeste, was ich hier jemals gelesen habe.
User sperren, weil sie nicht deinem Gusto entsprechen?
Du maßt dir an, wer Borusse ist und wer nicht ?
Hat dir Recep Tayyip diesen Flo ins Ohr gesetzt, oder war das letzte Bier schlecht ?
bleib doch bitte bei den fakten.
ich fordere niemanden auf jemanden zu sperren.
ich stellte eine frage wie lange dieses "spiel" noch gehen soll.
ich erhielt eine antwort mit der ich gut leben kann.
ich maße mir überhauopt nichts an, ich äussere meine meinung.
zu deiner dritten frage... da meinst du sicher herrn erdogan und beziehst das auf fehlende meinungsfreiheit hier im forum.
den herrn kenne ich nicht und der herr hat mir auch nichts ins ohr geflüstert.
dein post und die entsprechenden antworten zeigen mir allerdings, dass dir mein beitrag recht gelegen kam um gegen die mods hier zu schiessen.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 07.05.2016 18:03

Hotte62 hat geschrieben:Nein Leipner, das hat nichts mit besserem/schlechterem Fan-Sein zu tun. Es geht darum, dass bestimmte Leute trotz deutlicher Fakten zu allen möglichen Themen immer wieder ein völlig ignorantes "...ja, aber..." raushauen. Das tun sie entweder, weil sie auf Grund ihrer persönlichen Anlage nicht anders können oder weil sie das genauso wollen (also der puren Provokation halber). Egal was zutrifft, beides ist bemitleidenswert.
meine meinung.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 07.05.2016 18:04

edith
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 07.05.2016 18:09

ironfohlen hat geschrieben:Kannst du auch mal normal Schreiben. Das wir Freunde sind is mir nicht bekannt.
Statt so zu schreiben, wäre es besser gewesen, auf den eigentlichen Inhalt meiner Replik zu antworten. Also nochmal: wo habe ich Loyalität gefordert?
Muss noch ergänzen: was an meinem Post war aus Deiner Sicht nicht normal?
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 07.05.2016 18:17

Du hast doch mehrfach einen fairen Umgang mit Trainer etc. gefordert oder irre ich mich? Kann man Loyalität oder sonstwie nennen. Es ging aber eigentlich darum warum man andere durch geschicktes einbringen von Sachen wie "bemitleidenswert" derart herabsetzen muss nur weil man im Fußball ne andere Meinung hat. Aber beiß dich ruhig an Loyal fest... Wird übrigens OT. Tschö, und hör bitte auf mir zu folgen, danke.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 07.05.2016 18:21

Andi79 hat geschrieben:Bei den ständigen Provokationen und dem konsequenten ignorieren der faktenlage ist es wirklich schwierig, ruhig und sachlich zu bleiben. Ich klinke mich dann schon mal fürn paar Tage aus, damit der Blutdruck nicht ins unendliche steigt. Schade aber wohl nicht zu ändern.
dem schliesse ich mich an.
diesen furchtbaren spieltag, also aus sicht der von mir benannten user, werden sie ohne mich diskutieren dürfen.
denke allerdings, damit können beide parteien mit leben.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.05.2016 18:32

Wir haben gerade eben Platz 4 festgemacht. Seht es mir nach, wenn mir die Miesepeter-Diskussion hier gerade völlig egal ist, ich freu mich jetzt erstmal :diebels: :winker:
Blaine

Beitrag von Blaine » 07.05.2016 18:55

Aber einen Seitenhieb musstest du nochmal da lassen.
Erinnert mich an meinen Neffen.Er ist letzten Monat 7 geworden.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 07.05.2016 18:59

Sehen wir Dir nach. Aber sowas von.
mdi

Beitrag von mdi » 07.05.2016 19:36

ich habe einen neffen, der ist effzeh-fan. also erzählt mir hier nix.

und ausserdem: :laolaswg: :schilddoep:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.05.2016 19:46

Blaine hat geschrieben: Er ist letzten Monat 7 geworden.
Glückwunsch nachträglich....

Und mdi, eieiei, wie konnte das denn passieren? :mrgreen:
Antworten