
...aber vielleicht haben in der Premier League ja nur die ausländischen Spieler Dopingmittel genommen - also zum Beispiel: Mertesacker, Özil, Schweinsteiger, Huth...

Nein, das wäre noch viel zu hoch gegriffen. Seit 2001 (das Jahr unseres ersten Wiederaufstieges) hat Leicester nur 3 Jahre PL gespielt, 2002 und 2004 sind sie dabei abgestiegen (20. und 18.) und nur im letzten Jahr konnten sie auf Platz 14 knapp die Klasse halten. Zu vergleichen ist das von der nationalen Bedeutung eher mit Darmstadt, Bochum, Braunschweig oder St. Pauli. Selbst ein Verein wie Energie Cottbus hat seit 2001 doppelt so lange erstklassig gespielt, wie Leicester City.Tusler hat geschrieben:Das wäre in der Bundesliga nur damit zu vergleichen,wenn z.B.in diesem Jahr Köln Meister geworden wäre.
Im Ligavergleich sind diese "Abermillionen" aber extrem zu vernachlässigen. Der Fußball insgesamt hat sich verändert, seit Vereine wie Cottbus oder Bochum zuletzt in der Bundesliga gespielt haben - der Vergleich hinsichtlich der nationalen Relevanz kann aber so stehen bleiben. Leicester City wurde in England bisher kaum erfolgreicher wahrgenommen als der VfL Bochum in Deutschland.Hotte62 hat geschrieben:Es ist zwar eine echte Sensation, die da passiert ist, kein Zweifel.
Man sollte aber nicht vergessen, dass diese zu einem sehr großen Anteil mit Millionen und Abermillionen Baht hart gekauft wurde... Insofern ist der hier zuletzt gemachte Vergleich mit den grauen Mäusen im deutschen Fußball nicht sinnvoll.
Sorry, aber dieser Vergleich ist absurd. Während RB Leipzig sich tatsächlich für Abermillionen eine Infrastruktur auf höchstem internationalen Level errichtet und mit völlig unverhältnismäßigen Summen für einen Zweitligisten kräftig national umworbene Talente wie Davie Selke oder Kevin Volland anzuwerben versucht, setzt sich Leicesters Team aus anderswo aussortierten Spielern und Scouting-Wundern wie Vardy, Huth, Fuchs oder Mahrez zusammen.Hotte62 hat geschrieben:Ich würde Leicester genau deshalb aber eher mit RB Leipzig vergleichen.
Denke das kann man so stehen lassen - man sollte dann auch noch einmal betonen, dass Leicester City natürlich nicht 1:1 auf Energie Cottbus oder den FC St. Pauli übertragen werden kann, falls das so rüberkam.Hotte62 hat geschrieben:Die Sensation will ich auch in keinster Weise absprechen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Ganze nicht komplett aus dem Nichts kam.