towerstar hat geschrieben:
Für mich steht fest, Hinteregger ist nicht zu teuer für uns, sondern zu schlecht.
Habe mich bisher nicht getraut, Hinteregger in eine Relation mit den Abwehrrecken der Borussia zu stellen. Dies aus dem Grund, weil ich die Borussia und ihre Spieler eigentlich nicht kenne - habe kein Sky und bin deswegen auf Kurzberichte aus dem Sportstudio angewiesen.
War heute in München und habe das Spiel gegen die B-B-Mannschaft (Nein, ist kein Fitch-Rating, sondern heisst ganz einfach Bayern B-Mannschaft) gesehen und konnte mir erstmals einen wirklichen (Kurz)-Eindruck von der Borussia machen.
Natürlich ist auch das nur ein Momenteindruck, genauso, wie für viele hier die Beurteilung von Hint.i nur eine Momentaufnahme bleiben muss. Denn was ihr von ihm auf der IV-Position gesehen habt, ist nicht sehr viel.
Umso mehr wundert es mich, wenn ich immer wieder arrogante Wortmeldungen wie obig zitierte von @towerstar (@Blaine ist auch so ein Spezialist) lesen muss.
Was ich heute in München gesehen habe, war eine 3er-Kette, die im Aufbau sehr durchschnittlich agiert hat. Im Gegenteil: es wurden aus meiner Sicht meist Dahoud und Xaka als Aufbauspieler mit Kurzpässen gesucht, oder eben die Außen (Traoré und Wendt). Irgendeine Phantasie, Drang nach vorne oder der Mut zu chirurgisch geführten hohen langen Pässen der IV auf die Aussen, oder eine rasche Überbrückung des Mittelfeldes durch scharf gespielte, vertikale Pässe, durch die 3er-Kette selbst ? Fehlanzeige.
Ein großes Genie in der Abwehrkette? Habe ich ehrlich gesagt nicht gesehen.
Ein Spieler mit großem Vorwärtsdrang und Offensivkraft? Auch nicht.
Ein Spieler, mit auffallend modernem Zweikampfverhalten? Leider nein. (was ist ein altmodisches Zweikampfverhalten, wie man es Hint.i im rp-Artikel unterstellt?).
Ein Spieler mit auffallend gutem Stellungsspiel?
Ein Spieler, der die Verteidigung mitreisst, organisiert und motiviert, seine Mitspieler antreibt? hmmmm.....
Der Leistungsabfall zur Offensive war für mich gegeben:
André Hahn hat mir sehr gut gefallen, das Kurzpassspiel in der Spitze, wie das offensive Mittelfeld teils Fahrt aufgenommen und gedankenschnell kombiniert hat - ausgehend von Xhaka und Dahoud. Da gibt es ein Daumen hoch, obwohl heute auch vieles nicht geklappt hat.
Einen Grund, arrogant zu sein, und einzelne Spieler, die man nicht mal wirklich gut kennengelernt hat, herunter zu machen? Habe ich nicht gesehen.
Ein Spieler, welcher das, was man von Hint.i immer wieder so nachdrücklich eingefordert hatte, hervorstechend gut erfüllt hätte?
Urteile wie: er wäre für das Mittelfeld der BL zwar gut genug, aber für "uns" Borussia aufgrund des erreichten Niveaus mittlerweile nicht mehr? Denen möchte ich sagen, dass die Borussia bis vor ein paar Runden selber nur wenige Punkte von Platz 9 oder 10 entfernt lag und das Saisonziel von Max Eberl immer ein Europacupplatz war. Dies hat er immer wieder betont.
Am Boden bleiben macht sympathisch. Deswegen mag ich die Borussia, deswegen mag ich M.E. und deswegen hätte Hint.i gut zu euch gepasst. Stille Wasser sind tief - er wäre definitiv zu einer Verstärkung für Euch und Eure Hintermannschaft - die aus meiner Sicht dringend notwendig ist - geworden.