Martin Hinteregger

Gesperrt
towerstar

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von towerstar » 27.04.2016 16:44

Danke Marvin.
Ja, das hört sich wirklich so an.
Denke, dass wohl schon was fix ist. Entweder ein neuer Spieler, oder die Verlängerung von Dominguez.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 27.04.2016 17:12

weise entscheidung vom verein. kann ich nur begruessen. wuensche martin alles gute in seiner laufbahn.
Zisel

Beitrag von Zisel » 27.04.2016 17:25

Überrascht mich doch etwas. Ist aber kein Grund den Mitgliedsausweis zu verbrennen. :cool:

Sagen wir zum Abschied halt leise "Servus" und natürlich "Danke". :winker:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 27.04.2016 17:27

Eberl und Schubert können das besser beurteilen als wir.
Also wird die Entscheidung schon Sinn machen.
Die Meldung klingt auch eindeutig. Nachverhandelt wird da wohl nicht mehr.

Alles gute Martin. Werde noch etwas selbstsicherer und man muss sich um deine Zukunft keine Sorgen machen.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 27.04.2016 17:27

Überrascht mich sogar sehr.

Alles gute für die Zukunft.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.04.2016 17:32

"Wir haben uns dennoch dazu entschieden, die Kaufoption nicht zu ziehen, weil wir uns bei der Besetzung der Hintermannschaft für die kommende Saison für eine andere Lösung entschieden haben. Martin wünschen wir für seine sportliche Zukunft alles Gute.“
Dann scheint mit Vestergaard wohl doch alles klar zu sein und man wartet auf beiden Seiten mit der Verkündung bis Saisonende, vermute ich mal.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 27.04.2016 17:34

Für Martin tut es mir ein bisschen leid, denke er wird es bei RB jetzt schwer haben. Sportlich für uns denke ich die richtige Entscheidung.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 27.04.2016 17:36

@borussenmario :winker: Oder es wird jemand, den wir garnicht auf dem Schirm haben !
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 27.04.2016 17:38

schade. er hat mir in den wenigen spielen in denen er IV war, recht ordentlich gefallen, vor allem wegen seiner robustheit.
Mattin

Beitrag von Mattin » 27.04.2016 17:46

Überrascht mich nicht wirklich und ich halte es für eine richtige Entscheidung.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 27.04.2016 17:50

hat durchaus etwas mit der Personalie Vestergaard zu tun, vermute ich.
Zisel

Beitrag von Zisel » 27.04.2016 18:02

Ganz offensichtlich hat es mit der Personalie Hinteregger zu tun...... :ja:

und natürlich mit einer weiteren. Das liest sich bei Eberl eindeutig.
Klinke

Beitrag von Klinke » 27.04.2016 18:09

towerstar hat geschrieben:Mir fehlt in der Ankündigung der Satz "Er wird zu seinem bisherigen Verein RB Salzburg zurückkehren".
So lange das nicht gesagt wird, glaub ich immer noch dran, dass Eberl versucht, ihn günstiger zu holen.
na ja die aussage wir haben uns für einen anderen entscheiden klingt für mich nicht nach nachverhandeln
Klinke

Beitrag von Klinke » 27.04.2016 18:10

borussenmario hat geschrieben:
Dann scheint mit Vestergaard wohl doch alles klar zu sein und man wartet auf beiden Seiten mit der Verkündung bis Saisonende, vermute ich mal.
die befürchtung habe ich auch :cry:
Klinke

Beitrag von Klinke » 27.04.2016 18:11

BorussiaMG4ever hat geschrieben:schade. er hat mir in den wenigen spielen in denen er IV war, recht ordentlich gefallen, vor allem wegen seiner robustheit.
mir auch , dazu klar aufsteigende tendenz ..........
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.04.2016 18:21

Letztlich hat er sich nicht entscheidend durchgesetzt und wenn er dementsprechend viel kostet. Es war eine Abwägungssache.

Nun hat man sich gegen ihn entschieden und wohl für Vestergaard. Scheint fix zu sein.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 27.04.2016 18:35

Vestergaard......Scheint fix zu sein.
Quelle?
spawn888

Beitrag von spawn888 » 27.04.2016 18:39

AlanS hat geschrieben:spawn, ich kenne dich anders. In letzter Zeit sage ich dir das öfters. Deine schnellen (in meinen Augen vorschnellen) Urteile bin ich so nicht von dir gewohnt.

Du schilderst oben deine Eindrücke zu Hinteregger, ich setze mal meine dagegen:

Ich habe von Hint.i kein einziges wirklich schwaches Spiel gesehen. Seine Leistung war angesichts der Umstände, unter denen er gespielt hat, stets respektabel und er stellte in meinen Augen zu keinem Zeitpunkt einen Schwachpunkt im Spiel der Mannschaft dar.

Als LV hat er quasi aus dem Stegreif auf ungewohnter Position zur Stabilisierung der Defensive beigetragen. Defensiv fand ich ihn immer richtig gut.

Als IV sah ich ihn besser als Nordtveit und auf jedem Fall auch als Jantschke. Ich sah ihn nach so kurzer Zeit sogar mit mehr oder gleichem Potenzial, wie es Dominguez hat (der in seiner ersten Zeit hier auch nicht mehr überzeugte).

Wenn der Verein sich gegen eine Verpflichtung entscheidet, wird er eine bessere Lösung in petto haben. Auf die bin ich dann sehr gespannt.

Moin Alan :daumenhoch:
Ich weiß, dass wir beim Thema Hinteregger schon von Beginn an ziemlich weit auseinandergelegen haben. Wir haben da einfach eine komplett andere Auffassung. Du sagst zum einen, dass er nie ein schlechtes Spiel gemacht habe. ich halte mal dagegen, dass ich auch kein wirklich gutes gesehen habe...

Mit Sicherheit hat Hinteregger seine Qualitäten und mit SIcherheit ist er keine Vollkatastrophe. Man muss hier aber eben auch den kolportierten Preis beachten. Dein Hinweis, er sei besser gewesen als Nordtveit und sowieso besser als Jantschke, der erschließt sich mir z.B. auch überhaupt gar nicht. Jantschke hat nun schon jahrelang gezeigt, dass er ein super IV ist. nun hatte auch er mal seine schwächere Phase vor der Winterpause. Allerdings hat er eben schon auf genau dieser Position seine gehobene Klasse gezeigt. Dies blieb - zumindest in meinen Augen- bei Hinteregger ganz entschieden aus.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Eindruck gewonnen habe, für Hinteregger geht es in der Bundesliga einfach zu schnell zu. Nciht nur physisch, sondern vor allem vom Kopf her. Da war z.B. dieses unsägliche Tor von Goretzka auf Schalke. Was Hinteregger da zeigt ist nun wirklich kein Bundesligafußball. Natürlich gab es in diesem Spiel schlimmere Fehler (Nordtveit), aber das Ding ist doch: Nordtveit zeigte da einen typischen Lapsus, während Hinteregger z.B. völlige Übersicht vermissen ließ.
Nun mag man sagen, ok diese eine Szene...Aber ich sage, dass ich diese mangelnde Übersicht in jedem Einsatz gesehen habe und zwar wenn Hinteregger am Ball war. Sein Aufbauspiel war, wenn wir ehrlich sind, ganz miserabel und überhaupt nicht das, was uns angepriesen wurde bei seiner Verpflichtung. Spielter er lange Bälle, dann landeten diese eigentlich immer im Niemandsland. Versuchte er sich im Kurzpassspiel, dann sah man seine technischen Schwächen. oder auch diese regelmäßigen "Ball-ins-Aus-Stopp-Aktionen" nahe der Seitenlinie...Natürlich ist dies zumeist alles halb so wild und mag nun ein wenig wirken als sei ich zu kleinlich.

Aber ich muss schon sagen, wenn wir einen insgesamt über 10 Mio Euro teuren IV verpflichten, dann sollte dieser doch schon einiges mitbringen, was die anderen nicht können. und da schließe ich ausdrücklich Brouwers mit ein, den ich persönlich für nicht viel schwächer halte als Hinteregger.

In Teams wie Frankfurt, Köln, Bremen, Hannover oder Ingolstadt wäre Hinteregger ziemlich sicher Stammspieler (ich hoffe dies relativiert meine Aussagen ein wenig), aber für unser doch sehr diffiziles Spiel, welches sehr kreativ ist, da ist Hinteregger einfach nicht zu gebrauchen.
yambike58

Beitrag von yambike58 » 27.04.2016 19:11

Ich habe ihn mehrfach live gesehen und bei diesen Spielen habe ich in ihm keine Verstärung für unsere Mannschaft gesehen !
Aus diesem Grund finde ich die Entscheidung richtig !
In meinen Augen verkörpert er mehr den alten Verteidigertyp hart und robust ....der uns bei unseren künftigen Aufgaben ob Bundesliga EL oder CL kaum helfen kann.
Wenn man sich die superschnellen Stürmer heutzutage ansieht muß man auch die Schnelligkeit der Verteidiger beachten.....
Das Spiel wird immer athletischer immer schneller !
Fohlentruppe1967

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 27.04.2016 19:25

Da kann ich mich meinen Vorschreibern (spawn888 + yambike58) nur anschließen, auch wenn man berücksichtigt, dass Hinteregger teilweise als Notnagel auf ungewohnten Positionen aushelfen musste.
Außer den Negativhöhepunkten ist mir nichts besonderes im Gedächtnis von ihm geblieben, was ihn jetzt für unsere Abwehr so wertvoll machen und einen hohen einstelligen Millionenbetrag rechtfertigen könnte. Von daher meiner Meinung nach eine gute Entscheidung von Eberl.
Gesperrt