Martin Hinteregger
Re: Martin Hinteregger [5]
zudem ist das was wir von einem spieler sehen (im stadion, live auf sky, in der sportschau) in abstufungen weniger als das was schubert und die anderen verantwortlichen von ihm sehen. somit ist unsere meinung immer ein bisschen weniger fundiert als die derer, die die entscheidungen treffen. zum glück. desweiteren haben die verantwortlichen auch mehr einblick in das gesamtgefüge (anstehende abgänge, vergleichbare alternativen, etc.). und ich wage zu behaupten, dass sie mehr ahnung haben von fussball als die meisten hier im forum. mehr als ich auf jeden fall.
gruß,
d.mut
gruß,
d.mut
spawn, ich kenne dich anders. In letzter Zeit sage ich dir das öfters. Deine schnellen (in meinen Augen vorschnellen) Urteile bin ich so nicht von dir gewohnt.spawn888 hat geschrieben:Es gab gute Spiele mit Nordtveit in der IV bzw. in der 3er-Kette und es gab schwächere Spiele. Allerdings eben auch viele schwächere Spiele von Hinteregger.
Man kann jetzt sicherlich sagen, dass Hinteregger als LV nicht gut spielte und dort auch nicht gut aufgehoben zu sein scheint. Aber man muss auch sagen, dass Hinteregger als IV auch kaum eine wirkliche Verbesserung zu Nordtveit/Elvedi und vermutlich auch Jantschke darstellt und ggüber Dominguez schonmal gar nicht.
Du schilderst oben deine Eindrücke zu Hinteregger, ich setze mal meine dagegen:
Ich habe von Hint.i kein einziges wirklich schwaches Spiel gesehen. Seine Leistung war angesichts der Umstände, unter denen er gespielt hat, stets respektabel und er stellte in meinen Augen zu keinem Zeitpunkt einen Schwachpunkt im Spiel der Mannschaft dar.
Als LV hat er quasi aus dem Stegreif auf ungewohnter Position zur Stabilisierung der Defensive beigetragen. Defensiv fand ich ihn immer richtig gut.
Als IV sah ich ihn besser als Nordtveit und auf jedem Fall auch als Jantschke. Ich sah ihn nach so kurzer Zeit sogar mit mehr oder gleichem Potenzial, wie es Dominguez hat (der in seiner ersten Zeit hier auch nicht mehr überzeugte).
Wenn der Verein sich gegen eine Verpflichtung entscheidet, wird er eine bessere Lösung in petto haben. Auf die bin ich dann sehr gespannt.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Wie schon öfter erwähnt, bin ich bei dieser Personalie auch hin- und hergerissen.
Ich finde, dass wir Martin Hintereggers körperliche Präsenz schon gut gebrauchen könnten, aber als Back-Up für die linke Seite scheint er mir nicht so geeignet. Aber das könnte sich auch mit der Rückkehr von Nico Schulz erledigen.
Allerdings fand ich Tony J. neben Martin Stranzl schon sehr stark als IV. Erst Anfang dieser Saison fiel Tony dann in ein tiefes Leistungsloch.
Ich finde, dass wir Martin Hintereggers körperliche Präsenz schon gut gebrauchen könnten, aber als Back-Up für die linke Seite scheint er mir nicht so geeignet. Aber das könnte sich auch mit der Rückkehr von Nico Schulz erledigen.
Allerdings fand ich Tony J. neben Martin Stranzl schon sehr stark als IV. Erst Anfang dieser Saison fiel Tony dann in ein tiefes Leistungsloch.
- KommodoreBorussia
Vielleicht plant man ja mit Tim Knipping aus der U 23?
Das wäre jedenfalls finanziell deutlich günstiger als 8 Mio. für Hint.i ^^
Das wäre jedenfalls finanziell deutlich günstiger als 8 Mio. für Hint.i ^^
der preis stimmt einfach nicht 

Endlich kommt mal ein bisschen Licht ins Dunkel. Wieviel kostet er denn genau? Habe Summen zwischen 7 und 12 Millionen gehört. Insofern wäre es enorm hilfreich, wenn du die genaue Summe nennst. Würde für mich nämlich zwischen "ich bin für eine Verpflichtung" und einer Bestätigung deines "der Preis stimmt einfach nicht" entscheiden.
8mio laut medien
Die Summen gehen von 8 Mio INKL. Leihgebühr (also ca. 5,5 Mio KO) bis 12 Millionen. Jetzt kann sich jeder selbst aussuchen was er glauben will, bzw. was besser zu seiner Argumentation passt 

Also ich denke bei einer niedrigen Kaufsumme wie 5,5 Mio (ja, das ist heute niedrig), wäre die Sache ein No-Brainer.
Da kann man für einen jungen Nationalspieler eigentlich nichts falsch machen und so schlecht waren seine Auftritte dann auch wieder nicht.
Bin mal noch gespannt, was daraus wird. Restlos überzeugen kann mich in Vestergaard aber auch nicht, dass man für den einen höheren Preis als für Hinteregger bezahlen muss.
Da kann man für einen jungen Nationalspieler eigentlich nichts falsch machen und so schlecht waren seine Auftritte dann auch wieder nicht.
Bin mal noch gespannt, was daraus wird. Restlos überzeugen kann mich in Vestergaard aber auch nicht, dass man für den einen höheren Preis als für Hinteregger bezahlen muss.
Der Abgang von Knipping ist schon beschlossene Sache (zweite Liga).KommodoreBorussia hat geschrieben:Vielleicht plant man ja mit Tim Knipping aus der U 23?
Also plant man wohl nicht mit ihm

- KommodoreBorussia
Quelle?
- KommodoreBorussia
Thx Curly.
Dann bin ich für die Verpflichtung von Hinteregger für 5,5 Mio. €.!
Dann bin ich für die Verpflichtung von Hinteregger für 5,5 Mio. €.!
Grad die offizielle Bestätigung von Borussia.
Wir werden die Kaufoption nicht ziehen.
Von Abschied ist aber noch keine Rede. Denk man versucht evtl. nazuverhandeln.
Wir werden die Kaufoption nicht ziehen.
Von Abschied ist aber noch keine Rede. Denk man versucht evtl. nazuverhandeln.
Kaufoption wird nicht gezogen.
Quelle: Borussia auf Facebook
Quelle: Borussia auf Facebook

Find ich schade. Mal gucken was wir im Sommer holen
- Borusse 61
Bin mal gespannt, ob wir dann jetzt auch "zeitnah erfahren" durch wen er ersetzt werden soll !
Mir fehlt in der Ankündigung der Satz "Er wird zu seinem bisherigen Verein RB Salzburg zurückkehren".
So lange das nicht gesagt wird, glaub ich immer noch dran, dass Eberl versucht, ihn günstiger zu holen.
So lange das nicht gesagt wird, glaub ich immer noch dran, dass Eberl versucht, ihn günstiger zu holen.
- Borusse 61
Alles Gute auf deinem weiteren Weg, Martin ! 

-
"Wir haben uns dennoch dazu entschieden, die Kaufoption nicht zu ziehen, weil wir uns bei der Besetzung der Hintermannschaft für die kommende Saison für eine andere Lösung entschieden haben. Martin wünschen wir für seine sportliche Zukunft alles Gute.“towerstar hat geschrieben:Mir fehlt in der Ankündigung der Satz "Er wird zu seinem bisherigen Verein RB Salzburg zurückkehren".
Hört sich fix mit neue Spieler an.