Die Fans und Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Raute im Herzen
Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Raute im Herzen » 16.04.2016 10:56

Und die Auswärtsfahrer lieben es auch, ständig im Stich gelassen zu werden.. Bild

Sie standen immer bedingungslos hinter der Mannschaft und haben die Mannschaft selbst nach der 5:0 Klatsche in Leverkusen gefeiert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.04.2016 11:08

Ghostrider79 hat geschrieben:jo das stimmt irgendwie sind die fans die chefs. würde es weltweit kein fan des fussballs geben würden die jungs damit auch keine kohle verdienen :)
Und würde es weltweit keinen einzigen Fußballer geben, wären die Wochenenden vieler Fans sehr trist. :)
yambike58

Beitrag von yambike58 » 16.04.2016 11:08

borussenmario hat geschrieben:Eben, das motiviert die sichtlich komplett verunsicherte Mannschaft schließlich nur, es beim nächsten mal wieder besser zu machen. Ist wie mit Frau Schmitz bei Lidl anner Kasse, wenn die was falsch gescannt hat und Storno ruft, die Unmutsbekundungen der drei Kilometer Schlange motivieren sie, da bin ich felsenfest von überzeugt. Und bei jedem einzelnen Normalo von uns wäre das nicht anders, das steht doch wohl fest, wir lieben es auch alle, vom Chef vor den Kollegen niedergemacht zu werden.

Und irgendwie sind wir ja schließlich auch der "Chef" von den Spielern, daher ist das auch sowieso ein sehr passender Vergleich :daumenhoch:
Das war ja mal wieder ein Lacher von dir ^^
Total verunsicherte Millionäre.......nee das geht wirklich nicht die auszupfeifen nachdem sie gegen den Absteiger und Tabellenletzten sag und kampflos 2:0 verloren haben...^^
Kannst du mir mal sagen woher unsere Mannschaft verunsichert ist ?
Denen wird doch alles was nicht direkt mit Fußball zu tun hat abgenommen !
In so einem Paradies würde ich und andere Fans gerne leben.. ehrlich !
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.04.2016 11:12

yambike58 hat geschrieben:Kannst du mir mal sagen woher unsere Mannschaft verunsichert ist ?
Ich schätze mal daher, dass ihnen seit geraumer Zeit von Gott und der Welt eingeredet wird, sie seinen zu blöde für Auswärtsspiele. Jedenfalls sagte ihre Körpersprache gestern genau das aus, sie glauben inzwischen anscheinend wirklich, dass sie auswärts zwei schwächere Füße haben.

Ich sagte übrigens nicht, dass es nicht geht, sie auszupfeifen, sondern, dass es nichts bringt :wink:
Blaine

Beitrag von Blaine » 16.04.2016 11:24

http://fussball.wettpoint.com/tabellen/ ... sliga.html

Hier wird den Spielern also eine Misere eingeredet und im Endeffekt sind die bösen Medien und Fans für den Punkteschnitt eines Absteigers, auf fremdem Plätzen verantwortlich.Nichts anderes impliziert dein Post.
Ein Fan ist kein stimmlosen Klatschvieh und das die Spieler nach so einer Nichtleistung, auch mal mit Unmutsbekundungen konfrontiert werden, halte ich aufgrund der hochtrabenden Ankündigungen unter der Woche für durchaus nachvollziehbar.
Beim nächsten Heimspiele, stehen die Fans wieder geschlossen hinter der Mannschaft.Wetten?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.04.2016 11:28

Mein Post sagt lediglich, dass es nichts bringt, lieber Blaine. Nachvollziehen kann ich es nach so einem Spiel schon, aber dann sollte man nicht versuchen, es als etwas anderes zu verkaufen, als es ist, nämlich reiner Frust, nicht mehr und nicht weniger.
Mattin

Beitrag von Mattin » 16.04.2016 12:37

Daher wurden die Spieler und die Mannschaft unter Favre auch so oft ausgepfiffen.....- da hat niemand irgend etwas gesagt, selbst dann nicht als wir "nur" 8. wurden, da jeder ein System und eine Handschrift gesehen hat.
Favre sagte einmal: Die Fans in Gladbach sind intelligent, sie verstehen meine Art Fußball spielen zu lassen.

Ich zumindest erkenne augenblicklich kein System und das macht mir eher Angst wieder in der Versenkung zu verschwinden.
Das hat nichts mit Anspruchsdenken zu tun, aber ich denke jeder hat gesehen was mit dieser Mannschaft eigentlich möglich ist.

Die Enttäuschung ist bei mir höher als der Frust.
Wir haben das Zeug dazu in der CL zu spielen, aber wir verspielen es leichtfertig und sollten wir nur die "EL" schaffen, was nach der gesamten Saison gesehen ein kleines Wunder wäre.

Aber nachdem man auch die Chance hatte in der CL zu spielen überwiegt bei mir die Enttäuschung.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.04.2016 12:50

Bei mir nicht, ich fand die CL nach den ganzen Ereignissen in dieser Saison durchgehend komplett unrealistisch, von daher bin ich auch nicht enttäuscht. Wenn wir allerdings die EL verspielen, nachdem wir dafür eigentlich schon genug Punkte gesammelt hatten, wäre ich es.
towerstar

Beitrag von towerstar » 16.04.2016 13:06

Pfeifen ist ein absolut legitimes Mittel bei der Nichtleistung gestern.
Ist das gute Recht von jedem Fan, der gestern viel Geld und Zeit für diese Profis geopfert hat.
Man kann immer mal schlecht spielen. Da sagt niemand etwas. Wenn aber so offensichtlich kein Wille vorhanden ist - und das bei dieser Tabellensituation müssen auch die Fans ihre Stimme ergreifen.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 16.04.2016 15:01

Wieso ist meine Post gelöscht?
Neptun

Beitrag von Neptun » 16.04.2016 16:33

Weil er ungehörig war.
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 16.04.2016 16:49

Wir gehören nun wirklich nicht zu den Anhängern, die bei jedem kleineren Rückschlag sofort anfangen, sauer zu werden. Die Mannschaft weiß das, und sie wird vielleicht zumindest für die letzten vier Spieltage die Erkenntnis mit sich tragen, dass es angenehmer ist, Respekt und Unterstützung zu ernten und sich dementsprechend verhalten.
towerstar

Beitrag von towerstar » 25.04.2016 17:32

Wie ist eure Meinungen zu den teils heftigen Reaktionen auf den Facebook-Eintrag des Fanclubs Sachsenfohlen? (Plakat mit Aufschrift "Refugees Welcome")

Würde mich freuen, wenn die Borussia hier ein paar Worte als Statement abgibt. Fremdenhass und öffentliche Aufrufe zur Gewalt haben in unserem Verein nichts zu suchen.
Nicht umsonst hängt bei uns großes "Gegen Rassismus"-Banner an der Stadiondecke!
Pieter

Beitrag von Pieter » 25.04.2016 20:00

Die Kommentare sind wirklich erschreckend. Ein Statement gegen Intoleranz und gegen Rassismus hat meiner Meinung nach nichts mit Politik zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Hoffe das sich die Verantwortlichen von Borussia sich das mal genauer anschauen.

Und den Sachsen Fohlen wünsche alles Gute und das sie sich nicht einschüchtern lassen. Ist ne super Truppe.
McMax

Beitrag von McMax » 25.04.2016 21:22

Gab zum Glück deutlich mehr positive Stimmen auf das Bild als negative.
Aber ein Typ war da in den Kommentaren ganze Zeit am drohen :wut: Dem wünsche ich ein Stadionverbot
towerstar

Beitrag von towerstar » 25.04.2016 21:24

Die ganz üblen negativen wurden ja mittlerweile gelöscht.
Gibt echt ein ganz schlimmes Bild ab.

Zum Glück gibt es, wie man an den Sachsenfohlen sieht, auch gute Menschen in Sachsen.
Was dort passiert ist langsam wirklich eine Schande...
Neptun

Beitrag von Neptun » 26.04.2016 20:10

HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.04.2016 20:29

Dass sie bei Facebook angefeindet werden, wundert mich nicht, aber im Stadion? Gut, das Borussia schon Bescheid weiß.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 26.04.2016 20:55

Echt übel. Auch die Vielzahl der ziemlich heftigen und eindeutig menschenverachtenden Kommentare. Die sich inhaltlich auch noch darüber beschweren, dass SOLCHE Politik im Fußball nichts zu suchen hat. Dazu noch so behaftete Begriffe wie Gutmenschen und Linksextreme.
Das lässt mich in der der Deutlichkeit echt fassungslos zurück. :|
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.04.2016 21:06

Heftig, habe mir die Kommentare gerade mal reingezogen. Was für ein Pack da unterwegs ist, echt heftig. Aber auch viel Zuspruch, auch von anderen Fanclubs, selbst vom einem des BVB, es scheint doch noch nicht alles verloren in diesem Land... :)

Was mich ja am meisten wundert, wie man sich an einem in diesem Fall komplett harmlosen Banner so hochziehen kann. Die rasten ja teilweise verbal komplett aus. Ich würde an Stelle der Sachsenfohlen die Kommentar-Funktion einfach deaktivieren, bringt doch eh nichts, diesen rechten Vollpfosten eine Plattform für ihre Hasstiraden zu geben und bekehren wird man sie sicher auch nicht.

Erklär mal einem Bekloppten, dass er bekloppt ist, schwieriges Unterfangen :roll:
Antworten