@Tellefonmann: Schöne Beispiele - vor allem so realistisch!
Ein bisschen enttäuscht bin ich jetzt aber schon. Von jemandem, der sich so gut auszudrücken vermag, hätte ich schon erwartet, dass er die Feinheiten der deutschen Sprache berücksichtigt. Ich habe geschrieben, dass mich die Gesamttabelle
mehr interessiert - nicht ausschließlich! In den von dir geschilderten Szenarien würde ich selbstverständlich eine differenziertere Betrachtungsweise vornehmen.
Gerne präzisiere ich aber meine diesbezügliche Aussage für die aktuelle Situation. Um die ging es ja, wenn man nicht die Absicht verfolgt, meine Aussage aus dem Kontext zu reißen.
Die Gesamttabelle interessiert mich (nur) 4 Spieltage vor Schluss mehr als aktuelle Trendtabellen, die sich - so hoffe ich zumindest - noch zum Positiven verändern.