Martin Hinteregger
Re: Martin Hinteregger [5]
Der KICKER meldet gerade, dass wir die Kaufoption nicht ziehen werden. Für mich eine nachvollziehbare und absehbare Entscheidung.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 8760-.html
Woher der Kicker immer glaubt zu wissen was Sache ist, finde ich schon erstaunlich. Es ist vielmehr so, dass die genauso spekulieren wie wir. Und wenn ein Spieler, der am Saisonende aufhört (Stranzl) einem potentiellen Neuzugang (Hinteregger) vorgezogen wird, liegt es natürlich nahe, dass man den ausgeliehenen Spieler als zu schlecht befunden hat. Das wir nach der Sperre von Granit einen Leadertypen im Team gebraucht haben, darauf kommt ja niemand. Ich glaube nicht, dass die Entscheidung bei Hinteregger schon gefallen ist.
- altborussenfan
Natürlich ist es bei uns Spekulation, aber die für mich einzig halbwegs plausible. Die hier mal geäußerte Vermutung, Borussia wolle durch die Nichtberücksichtigung eventuell den Preis drücken, halte ich für abwegig. Einen Spieler, von dem man grundsätzlich überzeugt ist, stellt man in der entscheidenden Saisonphase auf und vollführt keine taktischen Kunstgriffe, nur um dies zu vermeiden.
Was würde es auch für einen Sinn machen, 1-2 Millionen an Transfersumme einzusparen, wenn man dafür die CL oder EL verpasst? Natürlich ließe sich dieser Zusammenhang niemals nachweisen, aber in den letzten Spielen greife ich doch auf die vermeintlich besten Spieler zurück. Dass Hinteregger nicht berücksichtigt wird, ist für mich ein ganz starkes Indiz, dass man die Kaufoption nicht ziehen will - unabhängig davon - wie jeder einzelne von uns seine Fähigkeiten bewertet. Das spielt für die Entscheidung ohnehin keine Rolle.
Was würde es auch für einen Sinn machen, 1-2 Millionen an Transfersumme einzusparen, wenn man dafür die CL oder EL verpasst? Natürlich ließe sich dieser Zusammenhang niemals nachweisen, aber in den letzten Spielen greife ich doch auf die vermeintlich besten Spieler zurück. Dass Hinteregger nicht berücksichtigt wird, ist für mich ein ganz starkes Indiz, dass man die Kaufoption nicht ziehen will - unabhängig davon - wie jeder einzelne von uns seine Fähigkeiten bewertet. Das spielt für die Entscheidung ohnehin keine Rolle.
- schal+rausch
"Borussia Mönchengladbach wird die Kaufoption auf Defensivspieler Martin Hinteregger nicht ziehen."
kicker online
Beim kicker arbeiten Journalisten, deren Job es ist, zur rechten Zeit vor Ort zu sein und Neuigkeiten aus erster Hand zu erfahren. Ich gehe davon aus, dass einer der kicker-Redakteure da mit Jemandem aus Borussias sportlicher Führung gesprochen hat. Und wenn die Entscheidung gefallen ist und alle direkt Betroffenen im Bilde sind, steht einer Veröffentlichung ja auch nichts im Wege.
kicker online
Das hört sich für mich nicht nach Spekulation an...Andi79 hat geschrieben:Woher der Kicker immer glaubt zu wissen was Sache ist, finde ich schon erstaunlich. Es ist vielmehr so, dass die genauso spekulieren wie wir.
Beim kicker arbeiten Journalisten, deren Job es ist, zur rechten Zeit vor Ort zu sein und Neuigkeiten aus erster Hand zu erfahren. Ich gehe davon aus, dass einer der kicker-Redakteure da mit Jemandem aus Borussias sportlicher Führung gesprochen hat. Und wenn die Entscheidung gefallen ist und alle direkt Betroffenen im Bilde sind, steht einer Veröffentlichung ja auch nichts im Wege.
Nur, weil er nicht gespielt hat, heißt es nicht unbedingt, dass man mit ihm nicht zufrieden ist. Die Transfersumme kann man trotzdem, unabhängig von Aufstellungen, versuchen zu drücken. Erinnere dich an Frankfurt und Anderson.altborussenfan hat geschrieben: Die hier mal geäußerte Vermutung, Borussia wolle durch die Nichtberücksichtigung eventuell den Preis drücken, halte ich für abwegig. Einen Spieler, von dem man grundsätzlich überzeugt ist, stellt man in der entscheidenden Saisonphase auf und vollführt keine taktischen Kunstgriffe, nur um dies zu vermeiden.
Ich würde es als Fehler bezeichnen, wenn man ihn nicht verpflichtet (ist natürlich nur meine Meinung) und hoffe daher, dass man nun wegen der Ablöse pokern möchte.
- altborussenfan
Sorry, aber Du kritisiertest selbst vehement, dass Stranzl spielte und Christensen ins Mittelfeld rückte. Für mich war der Sinn dieser Argumentation offensichtlich, auch wenn du es nicht ausdrücklich geschrieben hast. Dein Favorit (als Linksfuß) hätte unbedingt spielen sollen! Wäre positionsbedingt sogar plausibel gewesen. Irre ich mich?AlanS hat geschrieben:Nur, weil er nicht gespielt hat, heißt es nicht unbedingt, dass man mit ihm nicht zufrieden ist.
Kann ich nicht, will ich nicht, interessiert mich auch nicht!AlanS hat geschrieben: Die Transfersumme kann man trotzdem, unabhängig von Aufstellungen, versuchen zu drücken. Erinnere dich an Frankfurt und Anderson.

Das hätte für mich etwa die Qualität von Kruses Freizeitaktivitäten (denen mit den Karten).Ich würde es als Fehler bezeichnen, wenn man ihn nicht verpflichtet (ist natürlich nur meine Meinung) und hoffe daher, dass man nun wegen der Ablöse pokern möchte.

- Simonsen Fan
MP hat geschrieben:Der KICKER meldet gerade, dass wir die Kaufoption nicht ziehen werden. Für mich eine nachvollziehbare und absehbare Entscheidung.

MP hat geschrieben:Der KICKER meldet gerade, dass wir die Kaufoption nicht ziehen werden. Für mich eine nachvollziehbare und absehbare Entscheidung.

und dann kann man sich trotzdem benehmen, noch spielt er für uns
Zaman, über Einige kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
- Borusse 61
Richtig Zami,
war aber klar das nach der Meldung, das Feuer eröffnet wird....
echt nur noch traurig sowas 

-
Ich halte Hinteregger nach wie vor nicht für einen schlechten IV, vielleicht ist er sogar gut genug bei uns in der IV zu spielen. Allerdings ging es drunter und drüber in der RR und das ist für einen Leihspieler einfach eine enorm undankbare Situation. Ich bin der Meinung, dass er keine faire Chance bekommen hat. Kann man gerne anders sehen, aber das ist meine Einschätzung. Selbstverständlich muss das nicht zwangsläufig heißen, dass er zu 100% der richtige Spieler für uns ist. Das kann man halt nur aktuell einfach nicht einschätzen.
- Borusse 61
Stimme dir da zu
eine faire Chance hat er nie bekommen ! 

- midnightsun71
unglaublich wie selbst bei uns mit eigenen spielern und verantwortlichen umgegangen wird.viele scheinen den unterschied zwischen beleidigung und kritik nicht zu kennen und laden ihren altagsfrust hier ab...sehr traurig die entwicklung der gesellschaft...Zaman hat geschrieben:und dann kann man sich trotzdem benehmen, noch spielt er für uns
meine meinung
Wo liegt euer Problem. Hat doch (kaum) jemand was negatives zu Hinteregger geschrieben.
Wenn man es jetzt gut heißt, dass man die Kaufoption nicht zieht, was hat das mit Beleidigung zu tun.
Also wirklich, manchmal versteh ich die Welt nicht.
Wir müssen auch schauen, wo wir bleiben und da gibt es nicht nur einfache Personalentscheidungen.
Meinen Respekt an Eberl, dass er Hinteregger erst einmal auf Leihbasis verpflichtet hat, damit man sich ein Bild von dem Spieler machen konnte.
Ist ja auch ein Ziel einer Leihe. Entweder das geliehene gefällt mir und ich kaufs, oder ich gebs wieder zurück, weils nicht gefällt oder einfach nicht passt. So wie bei Zalando oder Amazon halt
Wenn man es jetzt gut heißt, dass man die Kaufoption nicht zieht, was hat das mit Beleidigung zu tun.
Also wirklich, manchmal versteh ich die Welt nicht.
Wir müssen auch schauen, wo wir bleiben und da gibt es nicht nur einfache Personalentscheidungen.
Meinen Respekt an Eberl, dass er Hinteregger erst einmal auf Leihbasis verpflichtet hat, damit man sich ein Bild von dem Spieler machen konnte.
Ist ja auch ein Ziel einer Leihe. Entweder das geliehene gefällt mir und ich kaufs, oder ich gebs wieder zurück, weils nicht gefällt oder einfach nicht passt. So wie bei Zalando oder Amazon halt

Zuletzt geändert von towerstar am 18.04.2016 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
- Seattle Slew
Es war schon sehr fair und gönnerhaft von Herrn Schubert, Hinteregger nahezu sofort, als er kam, spielen zu lassen. Er kam doch sofort in die Startelf und ließ auch einige etablierte Spieler hinter sich, obwohl aus einer schlechteren Liga kommend und trotz angeblicher Defizite in Sachen Fitness. Da sollte er doch den Trainer im Training ungeheuer beeindruckt haben, sonst lässt er ihn doch nicht spielen.
Hinteregger gewann auch zusehends an Sicherheit und überzeugt die Leute im Forum zusehends.
Sehr merkwürdig wirkte auf mich, dass Hinteregger just zu einem Zeitpunkt wieder aus der Mannschaft genommen wurde, nachdem er sogar dazu beitrug, die Defensive zu stabilisieren.
Die Fehler und die Schuld an Gegentoren, die man ihm anhängt, halte ich für absolut unfachmännisch und unreflektiert.
Es erscheint alles sehr merkwürdig. Erst bekommt der Spieler vom Trainer riesiges Urvertrauen, dann wird er trotz Leistungssteigerungen fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel.
Hinteregger gewann auch zusehends an Sicherheit und überzeugt die Leute im Forum zusehends.
Sehr merkwürdig wirkte auf mich, dass Hinteregger just zu einem Zeitpunkt wieder aus der Mannschaft genommen wurde, nachdem er sogar dazu beitrug, die Defensive zu stabilisieren.
Die Fehler und die Schuld an Gegentoren, die man ihm anhängt, halte ich für absolut unfachmännisch und unreflektiert.
Es erscheint alles sehr merkwürdig. Erst bekommt der Spieler vom Trainer riesiges Urvertrauen, dann wird er trotz Leistungssteigerungen fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel.
Er wurde seit Januar wo wir ihn geliehen haben 10 Mal eingesetzt.
Seine Leistungsdaten sind eher überschaubar.
Wo ist das Problem, dass der Verein die Kaufoption nicht zieht und darüber einige User froh sind?
Meine Güte, ich werde das Gefühl nicht los, dass inzwischen jegliche Kritik bei einigen hier direkt ein rotes Tuch ist.
Keiner kennt die genaue Ablöse. Sollte sie tatsächlich jenseits von 8 Mio liegen, denke ich ebenfalls zu viel für einen solchen Spieler.
Ich muss es aber nicht entscheiden und wenn Max die Kaufoption nicht zieht, dann ist das eben so.
Seine Leistungsdaten sind eher überschaubar.
Wo ist das Problem, dass der Verein die Kaufoption nicht zieht und darüber einige User froh sind?
Meine Güte, ich werde das Gefühl nicht los, dass inzwischen jegliche Kritik bei einigen hier direkt ein rotes Tuch ist.
Keiner kennt die genaue Ablöse. Sollte sie tatsächlich jenseits von 8 Mio liegen, denke ich ebenfalls zu viel für einen solchen Spieler.
Ich muss es aber nicht entscheiden und wenn Max die Kaufoption nicht zieht, dann ist das eben so.
Ich sehe diese Entscheidung ganz nüchtern. Wie oft müssen wir Fans uns von Spielern anhören, dass sie Profis sind und deshalb das lukrative Angebot eines anderen Vereins nicht ausschlagen können. Hier ist es halt mal umgekehrt. Die Leistung war nicht ausreichend und deshalb gibt es keinen neuen Vertrag bzw. kein Ziehen der Kaufoption.
Mag menschlich gesehen hart klingen, aber wir reden hier nun mal vom Fussballgeschäft.
Mag menschlich gesehen hart klingen, aber wir reden hier nun mal vom Fussballgeschäft.
- Quanah Parker
Das denke ich auch.Gladbacher01 hat geschrieben:Ich halte Hinteregger nach wie vor nicht für einen schlechten IV, vielleicht ist er sogar gut genug bei uns in der IV zu spielen.
Er ist ein anderer Typ Verteidiger.
Herr Hinteregger würde noch lernen müssen und es auch dankend annehmen.
Die etwas vielleicht zu Hohe Ablöse könnte ein Teil des Grundes sein.
Vielleicht kommt uns der Verein entgegen, dass man doch noch zueinander findet.
Ich kann die Entscheidung sportlich auch nachvollziehen.Simonsen Fan hat geschrieben:na ein Glück !
Trotzdem finde ich diese Art der Beifallsbekundung höchst fragwürdig.
Hinteregger ist immer noch ein Spieler unserer Borussia! Möchtest Du dass Deine Arbeitskollegen einen solchen Kniefall machen, wenn Du Deine Stelle verlierst, gekündigt wirst oder aus irgendwelchen Gründen wechselst?
Ich nicht!
Vielleicht liest der ein oder andere Spieler hier auch mit, die Medien sowieso.