und wenn die Hühner mal in reihe laufen macht er einen auf Hahnborussenmario hat geschrieben: Aber er hatte auch größtenteils einen wirklichen Hühnerhaufen vor sich, .
Yann Sommer [1]
Re: Yann Sommer [1]
zb christensenborussenmario hat geschrieben:wer denn nicht...
Sommer ist ganz sicher ein absoluter Top Torwart. Sehr verbesserungswürdig finde ich allerdings seine Abschläge bzw. seine Spieleröffnung. Auch seine Antizipation empfinde ich als steigerungsfähig, also seine Fähigkeit sehr schnell gut positionierte Mitspieler auszumachen und anzuspielen.
Das mag nach der eierlegendenwollmilchsau zu klingen, aber ich finde leichte Optimierungen zu erwarten ist nicht zu hoch gegriffen.
Das mag nach der eierlegendenwollmilchsau zu klingen, aber ich finde leichte Optimierungen zu erwarten ist nicht zu hoch gegriffen.
-
Ich erinnere mich noch sehr gut an ein Spiel gegen Schlacke, als Sommer einen langen Ball nach dem anderen Andre auf den Kopf geschossen hat und fast jedes mal eine gefährliche Situation für uns dadurch entstand, will sagen, eigentlich sollte er es können.
Unser Aufbauspiel besteht aber gefühlt nur aus 10 Meter Pässen zu seinen direkten Vorderleuten, die dann mit unglaublicher Präzision, den Ball, im Falle gegnerischen Pressings (Frechheit), zurückspielen, Sommer den Ball dann zur Seite ablegt und regelmäßig sonstwohin, bevorzugt ist Aus schießt.
Auch wenn es mich jedes mal ärgert, 60-70% seiner Fehlabschläge gehen auf das Konto unseres Aufbauspiels. 80-90% (was dann in Anbetracht der prozentualen Fehlpassquote nicht viel ist) der ankommenden Bälle fangen die, gefühlt, drei mal so großen Gegner ab.
Unser Aufbauspiel besteht aber gefühlt nur aus 10 Meter Pässen zu seinen direkten Vorderleuten, die dann mit unglaublicher Präzision, den Ball, im Falle gegnerischen Pressings (Frechheit), zurückspielen, Sommer den Ball dann zur Seite ablegt und regelmäßig sonstwohin, bevorzugt ist Aus schießt.
Auch wenn es mich jedes mal ärgert, 60-70% seiner Fehlabschläge gehen auf das Konto unseres Aufbauspiels. 80-90% (was dann in Anbetracht der prozentualen Fehlpassquote nicht viel ist) der ankommenden Bälle fangen die, gefühlt, drei mal so großen Gegner ab.
- Ruhrgebietler
Richtig
Aber an wen liegt es ?
Meiner Meinung nach am falschen Training oder er passt nicht im Training auf

Aber an wen liegt es ?

- Ruhrgebietler
sorry hier geht es um Sommer und nicht um mich.Klinke hat geschrieben: scheinbar hat er probleme damit das ab und an was gelöscht wird
-
Es liegt daran, das entweder der 10 Meter Pass gewollt gespielt wird, oder der Abschlag aus der Bedrängnis heraus gespielt werden muss.Ruhrgebietler hat geschrieben:Richtig![]()
Aber an wen liegt es ?
Es liegt am System, das eigentlich niemand da ist, der einen gewollten langen Ball verwerten könnte.
- Ruhrgebietler
Ja, aber ich finde auch das er manchmal den freien Mitspieler nicht sieht, wenn er den Ball angefangen hat und er es schnell machen könnte.
Klasse Partie heute wieder von Yann.
Ohne seine Glanztaten wäre es wieder eng geworden! Beeindruckend, wie cool er in diesen engen Situationen den Überblick behielt! 

- Borusse 61
Dickes Lob für unseren Goalie 

- Manolo_BMG
Hat seinen Fehler von Hannover heute eindrucksvoll wieder gut gemacht.

AlanS hat geschrieben:Ohne seine Glanztaten wäre es wieder eng geworden! Beeindruckend, wie cool er in diesen engen Situationen den Überblick behielt!
Naja
Glanztaten sah ich da nicht.
Hat das gehalten was ein Bundesligatorhüter halten sollte.
Gutes Spiel
Hat mit etwas Glück und Können den Sieg gerettet.
Wow, du legst die Messlatte ganz schön hoch! Ich habe schon drei richtig starke Reflexe gesehen. Das hätten ohne Yann eine Schuld zusprechen zu können auch Gegentore sein können.steff 67 hat geschrieben: Naja
Glanztaten sah ich da nicht.
Hat das gehalten was ein Bundesligatorhüter halten sollte.
Gutes Spiel
- Quanah Parker
Herr Sommer hat ein gutes Spiel gemacht.
In zwei drei Momenten hielt er uns, trotz aller Überlegenheit, ganz klar im Spiel.
Einige seiner Abschläge kamen mir allerdings letzte Saison noch etwas präziser vor, hm?
Dennoch unter dem Strich habe ich persönlich ein gutes Spiel gesehen.
In zwei drei Momenten hielt er uns, trotz aller Überlegenheit, ganz klar im Spiel.
Einige seiner Abschläge kamen mir allerdings letzte Saison noch etwas präziser vor, hm?
Dennoch unter dem Strich habe ich persönlich ein gutes Spiel gesehen.

- Oldenburger
glaube blödere bälle gibt es für einen torhüter nicht.
muss abwarten wie sehr müller noch rankommt.
sehr schwer
muss abwarten wie sehr müller noch rankommt.
sehr schwer

- altborussenfan
Tja, ich liege wahrscheinlich als Laie daneben, aber so ganz verstehe ich das Spekulieren darauf, ob noch einer dazwischengeht, nicht. Aus der kurzen Entfenung kann man ohnehin nicht mehr zielgerichtet reagieren. Warum nicht nur auf den Ball achten und auf die ursprüngliche Flugbahn?
Das ist aber nur meine Ansicht. Mit Sicherheit kein grober Fehler.
Das ist aber nur meine Ansicht. Mit Sicherheit kein grober Fehler.
- Saxonia Reloaded
auch bzw. nach Ansicht der Bilder bleibe ich dabei, dass er beim Tor für Bayern zumindest unglücklich aussieht. Ansonsten souverän. Bayern hatte aber auch nicht viele Chancen.
Beim Tor ist er so lange stehen geblieben, weil er sonst nicht mehr hätte reagieren können, wäre Tasci an den Ball gekommen. Für mich absolut kein Fehler von ihm.