André Schubert
Re: Cheftrainer André Schubert
Eberl hat sich ja sehr lange geziert ihn fest zu verpflichten. Das alles erinnert mich ein bisschen an die Situation zwischen einem gewissen Peter Pander und Horst Köppel. Wobei ich damit nicht sagen will, dass die beiden sich nicht riechen können. Ich denke aber, dass Schubert bei Misserfolg nicht so lange Kredit haben wird wie dies ein Lucien Favre gehabt hätte.
@Aderlass:
Das sehe ich anders. Ich denke, dass Eberls Kredit nicht so eng mit den letzten Ergebnissen verknüpft ist. Dafür denkt er glücklicherweise zu langfristig. Ich denke, dass Eberl sein Handeln von seiner Überzeugung abhängig macht. Wenn er von Schubert ebenso überzeugt ist wie von Favre, hat er nicht weniger Kredit.
Einige hier sagen ja, es gäbe kein alarmierendes Zeichen. Das sehe ich ganz ähnlich. Es gibt keine konkreten Hinweise. Aber die Summe der Teile lässt zumindest den Schluss zu, dass dort etwas im Argen liegen könnte. Natürlich Spekulatius.
Das sehe ich anders. Ich denke, dass Eberls Kredit nicht so eng mit den letzten Ergebnissen verknüpft ist. Dafür denkt er glücklicherweise zu langfristig. Ich denke, dass Eberl sein Handeln von seiner Überzeugung abhängig macht. Wenn er von Schubert ebenso überzeugt ist wie von Favre, hat er nicht weniger Kredit.
Einige hier sagen ja, es gäbe kein alarmierendes Zeichen. Das sehe ich ganz ähnlich. Es gibt keine konkreten Hinweise. Aber die Summe der Teile lässt zumindest den Schluss zu, dass dort etwas im Argen liegen könnte. Natürlich Spekulatius.
Tja...geht mir genauso...ich weiss nicht mehr was ich von ihm halten soll...diese Wechselei...BorussiaMG4ever hat geschrieben:ich habe ja kurzzeitig echt gedacht, dass schubert vielleicht doch der richtige trainer ist. aber die beiden letzten auftritte werfen bei mir wieder extrem große fragezeichen auf.
.
Ich mag Schubert und ich mag seine positive Art.
Allerdings glaube ich langsam, dass er auf deutsch gesagt zu gutmütig ist. Für mich macht er zu sehr auf Kumpel.
Lockerheit ist ja schön und gut und das gefällt mir auch. Allerdings muss man eben auch mal die Peitsche auspacken wenn es nicht läuft. Das fehlt mir etwas.
Nicht falsch verstehen, ich hoffe dass es mit AS weiter geht. Dass wir die Saison auf Platz 4-6 noch zu Ende bringen und auch nächste Saison oben mitspielen.
Aber irgendwas sagt mir, dass dem nicht so sein wird.
Die angesprochene Lockerheit, die zu Beginn wohl auch durch den Umstand, dass es als Interimstrainer nichts zu verlieren gab, da war, verfliegt meiner Meinung nach mehr und mehr.
Schubert wirkt dünnhäutig und verstrickt sich mMn mehr und mehr in taktische Manöver. Da wird mir auch mittlerweile zu viel hin und her gewechselt. Ich rede nicht von Panik, aber eine Gewisse Unsicherheit bei Fehlschlägen mache ich schon aus.
Dazu noch der Umstand, dass sich ME sehr lange geziert hat, AS einen Cheftrainer vertrag zu geben. Kommt natürlich auch alles irgendwie so rüber, als war das gegen seinen eigentlichen Willen. Als musste er das tun, weil ja der Erfolg da war.
Alles in allem wissen wir eh nicht was hinter den Kulissen abgeht.
Dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt mag ich nicht wirklich glauben. Viel eher, dass sie es zu leicht nimmt und die harte Hand hier und da etwas fehlt.
Ich mag Schubert, halte ihn für einen guten Trainer und würde ihn schon gerne behalten. Aber es würde mich nicht wundern, wenn eine Meldung alá "Borussia plant die kommende Saison mit einem neuen Trainer" (wie damals bei Köppel) kommt.
Doch auch hier vertraue ich voll und ganz auf Max Eberl. Versetzt euch mal in seine Lage, in der er damals was als AS diese Serie startete.
Ich glaube trotzdem, dass in unserem Verein nicht anhand von zwei Spielen entschieden wird. Hier denkt man weiter. Sollte der Abwärtstrend allerdings anhalten und die restlichen Spiele allesamt verloren gehen, bei gleichbleibender schlechter spielerischer und kämpferischer Leistung, muss und wird man handeln.
Da bin ich mir sicher.

Allerdings glaube ich langsam, dass er auf deutsch gesagt zu gutmütig ist. Für mich macht er zu sehr auf Kumpel.
Lockerheit ist ja schön und gut und das gefällt mir auch. Allerdings muss man eben auch mal die Peitsche auspacken wenn es nicht läuft. Das fehlt mir etwas.
Nicht falsch verstehen, ich hoffe dass es mit AS weiter geht. Dass wir die Saison auf Platz 4-6 noch zu Ende bringen und auch nächste Saison oben mitspielen.
Aber irgendwas sagt mir, dass dem nicht so sein wird.
Die angesprochene Lockerheit, die zu Beginn wohl auch durch den Umstand, dass es als Interimstrainer nichts zu verlieren gab, da war, verfliegt meiner Meinung nach mehr und mehr.
Schubert wirkt dünnhäutig und verstrickt sich mMn mehr und mehr in taktische Manöver. Da wird mir auch mittlerweile zu viel hin und her gewechselt. Ich rede nicht von Panik, aber eine Gewisse Unsicherheit bei Fehlschlägen mache ich schon aus.
Dazu noch der Umstand, dass sich ME sehr lange geziert hat, AS einen Cheftrainer vertrag zu geben. Kommt natürlich auch alles irgendwie so rüber, als war das gegen seinen eigentlichen Willen. Als musste er das tun, weil ja der Erfolg da war.
Alles in allem wissen wir eh nicht was hinter den Kulissen abgeht.
Dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt mag ich nicht wirklich glauben. Viel eher, dass sie es zu leicht nimmt und die harte Hand hier und da etwas fehlt.
Ich mag Schubert, halte ihn für einen guten Trainer und würde ihn schon gerne behalten. Aber es würde mich nicht wundern, wenn eine Meldung alá "Borussia plant die kommende Saison mit einem neuen Trainer" (wie damals bei Köppel) kommt.
Doch auch hier vertraue ich voll und ganz auf Max Eberl. Versetzt euch mal in seine Lage, in der er damals was als AS diese Serie startete.
Ich glaube trotzdem, dass in unserem Verein nicht anhand von zwei Spielen entschieden wird. Hier denkt man weiter. Sollte der Abwärtstrend allerdings anhalten und die restlichen Spiele allesamt verloren gehen, bei gleichbleibender schlechter spielerischer und kämpferischer Leistung, muss und wird man handeln.
Da bin ich mir sicher.

- Handschuh #33
Da stelle ich mir dann schon die Frage warum nicht???pepimr hat geschrieben: Aber Schubert hat doch selbst gesagt, dass wir in der Hinrunde "überperformt" hätten, was leider die Erwartungshaltung in die Höhe schießen ließ. Folglich ging man in dieser "Überperformphase" auch viel aggressiver in die Zweikämpfe. Aber so einen Powerfußball kannst Du halt nicht eine Saison lang durchziehen.
Schon länger nur ein Spiel die Woche, da sollte es ein Profi schon hinbekommen sich Woche für Woche auszupowern!
Vielleicht sogar von Borussia so gewollt?altborussenfan hat geschrieben:....Ich bitte auch die Moderation zu prüfen, ob dadurch nicht durch die Hintertür eine Nachfolgediskussion betrieben werden soll.
Ich dachte schon, ich bin derjenige, der hier für die Verschwörungstheorien zuständig istAlanS hat geschrieben:Vielleicht sogar von Borussia so gewollt?

Kann ich mir aber nicht vorstellen

Das denke ich auch. Damit er entlassen wird, müsste er allerdings der falsch sein.Fohlenbomber80 hat geschrieben:Schubert ist nicht der richtige.
Ist er das wirklich? Ich denke (noch) nicht.
Für mich wäre ein weiterer Trainerwechsel erst mal der Größere Schaden, als weiter auf Schubert zu setzen.
Deshalb erst einmal Geduld. Noch hat Schubert ja die Chance verdient.
-
Sagst du auch wenn wir 8. werden das Schubert noch ne Chance verdient.
Meiner Meinung hat er die in der Rückrunde verspielt.
Im Abwehrverhalten laufen wir nur neben her.
Nach vorne waren die letzten beiden Spiele auch nichts.
Nach dem Ingolstadtspiel hätte er der Ersatzbank auch mal eine Chance geben sollen.
Er hat es nicht geschafft Hoffmann und Hinteregger zu integrieren.
Nach dem Ingolstadtspiel hätte er der Ersatzbank auch mal eine Chance geben sollen.
- Borusse 61
Was genau habt ihr denn gehört ?
- KommodoreBorussia
Fände ich gut, wenn er sich mal mit den Spielern überwirft, die da wie Faulpelze über den Platz traben. Und wenn angeblich ein Mo Dahoud verbreiten lässt, dass den Trainer keiner leiden kann ("Quelle": Towerstar, ich hoffe, es ist nur ein völlig falsches Gerücht), dann kann ich mir auch gut vorstellen, das so einer mal auf der Bank oder der Tribüne sitzt. Stinkstiefel kann keiner gebrauchen.
P.S.: Das wird ja immer bizarrer hier - Borussia-Leaks. Insider packen aus ^^^

P.S.: Das wird ja immer bizarrer hier - Borussia-Leaks. Insider packen aus ^^^

- Nothern_Alex
Wir sind zum Glück nicht der FC Bayern München, der im Falle zweier Niederlagen am Stück den ganzen Verein in Frage stellt.Zaman hat geschrieben:
ach und die heimspiele zählen jetzt gar nichts mehr, nur weil wir gegen ingolstadt und hannover verloren haben?
Es geht mir auch nicht um die Niederlagen an sich (sprich die Ergebnisse), sondern die Art und Weise wie sich die Mannschaft gezeigt hat. Nach einem schwachen Auftritt in Ingolstadt (gut kann passieren), hat man sich in Hannover katastrophal präsentiert, so dass ich persönlich von einer Arbeitsverweigerung rede.
Nun glaube ich nicht daran, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Aber ich glaube daran, dass die Mannschaft den Weg des geringsten Widerstandes geht. Also muss in den Köpfen der Spieler der Glauben gewesen sein, dass es egal ist, wie dieses Spiel ausgeht, was zur Folge hatte, dass man jegliche Anstrengung vermissen ließ. Und ich sehe es als Aufgabe des Trainers, diesen zu erkennen und Maßnahmen dagegen zu unternehmen.
Schubert hat sich hinterfragen zu lassen, wie es zu diesem peinlichen Auftritt kommen konnte und hat dafür auch die Verantwortung. Das Ziel alles muss es sein, dass sich so etwas nie wieder wiederholt.
Und wir alle wissen, dass die Erfolge von gestern heute aber nun gar nichts mehr wert sind. Die Erfolge der Vergangenheit dürfen kein Freifahrschein für die Gegenwart sein.
Ich eigentlich auch nicht. Wenn ich aber diese plötzliche Offenheit sehe, mit der der Trainerposten in Frage gestellt wird ... Und was für User das dann sind ...towerstar hat geschrieben: Ich dachte schon, ich bin derjenige, der hier für die Verschwörungstheorien zuständig ist![]()
Kann ich mir aber nicht vorstellen
- borussenmario
Das würde aber bedeuten, dass 14 unserer Feldspieler frei nach Hans Meyer ohne Fussball quasi unter der Brücke schlafen müssten. Mal im Ernst, hältst Du die echt für so bescheuert, dass sie glauben könnten, es sei egal, wie dieses Spiel ausgeht? Nach Ingolstadt? Und der Trainer das dann auch noch vorher hätte sehen müssen?Nothern_Alex hat geschrieben: Also muss in den Köpfen der Spieler der Glauben gewesen sein, dass es egal ist, wie dieses Spiel ausgeht, was zur Folge hatte, dass man jegliche Anstrengung vermissen ließ. Und ich sehe es als Aufgabe des Trainers, diesen zu erkennen und Maßnahmen dagegen zu unternehmen.
Ich hoffe jetzt einfach mal, Du hast das ganz anders gemeint

Das sind mir jetzt einfach mal ein paar Vorwürfe zu viel, für die Schubert auch einfach nichts dafür kann.Fohlenbomber80 hat geschrieben:Sagst du auch wenn wir 8. werden das Schubert noch ne Chance verdient.
Schubert setzt die besten Spieler ein, Hinteregger und Hofmann gehören nunmal im Moment nicht dazu.
Man muss nicht alles auf einmal in Frage stellen. Die letzten Heimspiele waren allesamt hervorragend und CL-reif.
Unter Chance verstehe ich einfach, dass man ihn jetzt mal zusammen mit der Mannschaft weiter arbeiten lassen soll. Danach sieht man immer noch weiter.
Wenn es jetzt so weiterläuft wie gegen Hannover brauchen wir darüber aber natürlich nicht mehr weiter zu diskutieren.
manchmal bin ich echt fassungslos ...Fohlenbomber80 hat geschrieben:Sagst du auch wenn wir 8. werden das Schubert noch ne Chance verdient.

Respekt @fohlenbomber80. Sonst schaff das nur ichZaman hat geschrieben: manchmal bin ich echt fassungslos ...

-
DAS nennst du lesenswert?

Bringt es sogar ziemlich auf den Punkt.marvinbecker hat geschrieben:http://www.halbangst.de/wie-unter-frontzeck/ ---> Lesenwert