André Schubert

Gesperrt
towerstar

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von towerstar » 17.04.2016 13:52

Die Anzeichen verdichten sich immer mehr, dass etwas zwischen Schubert, der Vereinsführung und der Mannschaft nicht stimmt.
Halte es nicht mehr für ausgeschlossen, dass im Sommer personelle Wechsel vollzogen werden.

Sportlich gibt es (noch) keine Gründe etwas zu ändern. Wir stehen sehr gut da. Im Moment ist nur die Freude etwas getrübt, da wir nach dem Fehlstart so eine Siegesserie gestartet haben und dieses extrem hohe Niveau nicht mehr halten können. Unser Punkteschnitt ist aber nach wie vor sehr gut.
Auch taktisch macht Schubert aus meiner Sicht nicht viel Falsch. Die Niederlage gegen Hannover ordne ich eher in den mentalen Bereich ein.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 17.04.2016 13:58

Welche Anzeichen meinst du denn?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.04.2016 14:05

towerstar hat geschrieben:Die Anzeichen verdichten sich immer mehr...
Bild
towerstar

Beitrag von towerstar » 17.04.2016 14:06

Mit dem Unterschied, dass ich kein Ende, sondern einen neuen Anfang erwarte :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.04.2016 14:10

steff 67 hat geschrieben:Welche Anzeichen meinst du denn?
Angeblich hat man die ersten apokalyptischen Reiter am Borussiapark entdeckt, das Unglaubliche daran war aber, sie sollen auf Ziegen geritten sein :shock:
Mattin

Beitrag von Mattin » 17.04.2016 14:13

:lol: :lol: :daumenhoch:
rifi

Beitrag von rifi » 17.04.2016 14:53

An der Stelle muss ich towerstar ausnahmsweise mal beipflichten. Auch bei mir lässt sich das deutliche Gefühl nicht abstellen, dass irgendwo ein Haken ist. Dass Schubert ständig so dünnhäutig reagiert (das war anfangs für meinen Geschmack noch anders), die ganze Situation, die zu seinem Cheftrainervertrag führte. Immer wiederkehrende Gerüchte. Auch Katakombes Äußerung auf tm (nein, ich will hier nicht weiter darüber diskutieren). Das alles führt bei mir zu dem Gefühl, dass da etwas im Argen ist.

Damit will ich nicht Schuberts Leistungen in dieser Saison kleinreden. Ich will auch nicht sagen, dass er der falsche Trainer ist. Im Gegenteil, ich finde es grotesk, nach so vielen richtig starken Spielen nun, zwei Spiele später, zu wettern, als hätte er die Welt an den Rande des Untergangs getrieben.

Persönlich wünsche ich mir, dass ab nächstem Wochenende wieder gewonnen wird und wir auf Platz 4 oder 5 einlaufen. Schubert bleibt Trainer und spielt mit uns nächste Saison einen attraktiven und erfolgreichen Fußball.

Aber trotzdem - und auch wenn es nicht mein Wunsch ist - irgendwas passt nicht, meldet mir mein Gefühl. Das ist zwar kein verlässlicher Indikator, aber irgendwie glaube ich, dass da nach der Saison doch etwas passieren könnte. Es geht ja auch nicht nur um den tagesaktuellen sportlichen Erfolg oder Misserfolg, siehe in Mainz den Wechsel von Andersen zu Tuchel.
Badrique

Beitrag von Badrique » 17.04.2016 14:56

Ist mir alles zu viel Spekulatius. Die Blöd vermeldet auch fast wöchentlich von internen Strömungen bzw. Stimmen aus der Mannschaft/Umfeld gegen den Trainer ohne jedoch konkret zu werden.
quincy

Beitrag von quincy » 17.04.2016 15:09

Wenn ich an das erste Spiel gegen Augsburg zurück denke, wo wir diesen Willen und die Aggressivität im Zweikampf hatten, das ist immer mehr verschwunden. Wir schaffen es nicht gegen solche Gegner den Kampf auch mal anzunehmen, nein wir versuchen alles spielerisch zu lösen. Das ist lobenswert, aber ab und zu braucht man auch mal die Axt im Walde.
pepimr

Beitrag von pepimr » 17.04.2016 15:56

quincy hat geschrieben:Wenn ich an das erste Spiel gegen Augsburg zurück denke, wo wir diesen Willen und die Aggressivität im Zweikampf hatten, das ist immer mehr verschwunden.
Aber Schubert hat doch selbst gesagt, dass wir in der Hinrunde "überperformt" hätten, was leider die Erwartungshaltung in die Höhe schießen ließ. Folglich ging man in dieser "Überperformphase" auch viel aggressiver in die Zweikämpfe. Aber so einen Powerfußball kannst Du halt nicht eine Saison lang durchziehen.
towerstar

Beitrag von towerstar » 17.04.2016 15:59

Badrique hat geschrieben:Ist mir alles zu viel Spekulatius. Die Blöd vermeldet auch fast wöchentlich von internen Strömungen bzw. Stimmen aus der Mannschaft/Umfeld gegen den Trainer ohne jedoch konkret zu werden.
Jeden einzelnen Bericht an sich würd ich auch nicht zu hoch bewerten. Ein Quäntchen Wahrheit liegt dahinter aber meistens.
Die Summe aus den vielen kleinen Hinweisen gibt aber doch schon ein alarmierendes Bild ab.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.04.2016 16:17

Welche neuen alarmierenden Erkenntnisse gibt es denn, oder beziehst Du dich immernoch nur darauf, dass er bei Pauli war, den Kreis nach dem Spiel und Hermanns Abneigung gegen das System nebst der typischen Boulevard Hetzerei?
Raus damit, was da so alarmierendes abgeht, mit diesen nichtssagenden Hinweisen kommen wir doch nicht weiter.
Bruno

Beitrag von Bruno » 17.04.2016 16:18

Wenn wir schon über die stärksten Auftritte sprechen, dann sollten wir darüber nicht vergessen, dass AS mit dem Duo Wendt/Johnson eine nahezu perfekt eingespielte linke Seite gesprengt hat, über die in erheblichem Maße offensive Impulse gesetzt wurden.
Insgesamt habe ich auch den Eindruck, dass sich die Mannschaft mit den taktischen Vorgaben zum Teil nicht wohlfühlt. Herrmann hat gerade erst angesprochen, dass die aktuelle Spielweise ihm nicht gerade entgegen kommt.
Das entschuldigt natürlich nicht die schwache Laufleistung und die pomadige bis lustlose Spielweise.
pepimr hat geschrieben:Aber so einen Powerfußball kannst Du halt nicht eine Saison lang durchziehen.
Sagt wer? Spielen also alle Mannschaften nur zu Hause gegen uns mit Powerfußball? Ich denke das aggressives Pressing von nahezu jeder gutklassigen Mannschaft durchgezogen wird. Für Mannschaften wie Mainz und Ingolstadt ist das sogar eine der prägendsten Spielmittel und das spielen die über die gesamte Saison.
Das Schubert von überperformance sprach war wohl eher der personellen Situation geschuldet. Mit dem zur Verfügung stehenden Kader müssen wir auch zum Saisonende in der Lage sein Powerfußball zu performen. Erst recht wenn wir keinerlei Doppelbelastung haben.
towerstar

Beitrag von towerstar » 17.04.2016 16:26

borussenmario hat geschrieben:Welche neuen alarmierenden Erkenntnisse gibt es denn...
Katakombe's Aussage auf tm.
Jeder kennt seine Glaubwürdigkeit.
Leider hat dein Kollege Neptun es verboten, hier darüber zu diskutieren.
Ich glaube ihm. Wie auch dem anderen User vor einigen Wochen, der Kontakte zu Dahoud's Umfeld hat, dass keiner in der Mannschaft Schubert leiden kann.

Dazu kommt, dass kein einziger Spieler seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat, seit Schubert da ist.
Xhaka's Aussage nach seiner Auswechslung (Auch wenn's von der Bild war. Falsch zitieren dürfen die auch nicht).
usw.

Die Summe aus diesen kleinen Anzeichen gibt ein recht eindeutiges Bild.
Bei uns stimmt etwas nicht.
Ansonsten hätten wir auch das Spiel in Hannover nicht SO verloren.
pepimr

Beitrag von pepimr » 17.04.2016 16:33

Bruno hat geschrieben: Das Schubert von überperformance sprach war wohl eher der personellen Situation geschuldet.
Er meinte das schon in dem Sinne, dass die Sechs-Siege-Serie zu Beginn seiner Amtszeit kein Maßstab sein könne, da man "überperformt" habe.
Aber natürlich hätte auch ich ohne Dreifachbelastung und einer entspannteren Personalsituation erwartet, dass in der Rückrunde mehr geht als bisher.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.04.2016 16:34

towerstar hat geschrieben: Ansonsten hätten wir auch das Spiel in Hannover nicht SO verloren.
Na dann...
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 17.04.2016 16:34

Laut dem benannten TM User spielt Breel Embolo für uns.
Wir hätten uns auf 15 Mio. geeinigt.

Für Vertragsverhandlungen ist doch eigentlich der Max verantwortlich.

Viel Spekulatius...
pepimr

Beitrag von pepimr » 17.04.2016 16:35

towerstar hat geschrieben: Katakombe's Aussage auf tm.
Will jetzt nicht hier darüber diskutieren. Aber ich bin neugierig. Wo genau auf tm.de finde ich denn diese Aussage?
towerstar

Beitrag von towerstar » 17.04.2016 16:40

Sven Vaeth hat geschrieben:Laut dem benannten TM User spielt Breel Embolo für uns.
Wir hätten uns auf 15 Mio. geeinigt.
Wir brauchen nicht über die Glaubwürdigkeit von Katakombe diskutieren bei den vielen Transfers, die er voraus gesagt hat.
Unter anderem Strobl, noch bevor die Presse Wind davon bekam...

Ich glaube auch, dass an dem Embolo-Angebot was dran war.
Das war jetzt aber off-topic
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 17.04.2016 16:44

Könnten wir bitte diese Gerüchteküche mit dem Hinweis auf diese "katastrophe" bei tm einstellen? Ich bitte auch die Moderation zu prüfen, ob dadurch nicht durch die Hintertür eine Nachfolgediskussion betrieben werden soll.
Gesperrt