André Schubert
- altborussenfan
Re: Cheftrainer André Schubert
@borussenmario: Die haben uns aber nicht konsequent über die ganze Zeit so früh attackiert. Tut mir leid, das konnte ich nicht erkennen. In der Vergangenheit praktizierten das frühe Pressing nur der BVB und die Bayern. Dann kam Leverkusen letzte Saison dazu.
Ich hoffe aber, Du hast Recht!
Ich hoffe aber, Du hast Recht!
also da fliegt mir bald der helm wird. wir spielen mit beginn des spieles mit langen bällen nach vorne.....was also war die vorgabe??
schubert bemängelt das positionsspiel?? wie soll das denn funktionieren, wenn er permanent und immerzu recht stabile gebilde auseinanderreißt. was verspricht er sich davon, christensen auf die 6 zu stellen?? christensen ist die einzige konstante im defensivverbund.....nö, da spielst du aber heute nicht, du gehst mal ins mittelfeld. den weniger konstanten nordi lass ich in der iv, dafür spielt jetzt mal der martin.....der ist nämlich topfit, der kann dreierkette mit all seiner geschwindigkeit super. und dann spiel ich doch wieder 4 er kette...hab dann zwar die offeniven außen nicht besetzt, ist aber egal...dann wechsel ich halt 2 offensive außen ein.....dahoud geht dann raus, hazard auch.....öhm.....sag mal gehts noch.....das ist mal polyvalent.....jeder kann jedes, und am ende kann keiner mehr irgendwas.
mir geht sein wechselei tierisch auf den senkel.....
schubert bemängelt das positionsspiel?? wie soll das denn funktionieren, wenn er permanent und immerzu recht stabile gebilde auseinanderreißt. was verspricht er sich davon, christensen auf die 6 zu stellen?? christensen ist die einzige konstante im defensivverbund.....nö, da spielst du aber heute nicht, du gehst mal ins mittelfeld. den weniger konstanten nordi lass ich in der iv, dafür spielt jetzt mal der martin.....der ist nämlich topfit, der kann dreierkette mit all seiner geschwindigkeit super. und dann spiel ich doch wieder 4 er kette...hab dann zwar die offeniven außen nicht besetzt, ist aber egal...dann wechsel ich halt 2 offensive außen ein.....dahoud geht dann raus, hazard auch.....öhm.....sag mal gehts noch.....das ist mal polyvalent.....jeder kann jedes, und am ende kann keiner mehr irgendwas.
mir geht sein wechselei tierisch auf den senkel.....
- borussenmario
Weil wir es frühzeitig unterbunden haben, indem wir konsequent und mit ebenfalls sehr viel Laufarbeit dagegen gehalten haben. Wenn das dann ohne allzu viele Fehler umgesetzt wird, haben wir meiner Meinung nach sehr wohl ein gutes Mittel gegen früh attackierende Gegner.altborussenfan hat geschrieben:@borussenmario: Die haben uns aber nicht konsequent über die ganze Zeit so früh attackiert.
Wenn aber jeder 2. Pass beim Gegner statt beim Mitspieler landet wie gestern und zudem noch die Laufbereitschaft abhanden kommt, dann kann man diesem Druck natürlich nicht standhalten.
- HB-Männchen
borussenmario hat geschrieben: ........... wenn an dem Tag alles passt und wir konzentriert genug zu Werke gehen.
Wenn alles passt, passt alles. Klar, eine sich selbst erklärende Logik.

- Nothern_Alex
Slowdive hat geschrieben: Alle sechs Monate den Trainer wechseln bis wir dauerhaft mindestens vierter werden? Unrealistisch.
Mir geht es nicht darum, ob wir Vierter werden, sondern darum, dass man sehen kann, dass die Mannschaft sich anstrengt. Das was gestern eine komplette Totalverweigerung und auch für die Motivation und Einstellung ist nun mal der Trainer verantwortlich (nicht dass ich damit sagen will, dass er Schuld an diesem Auftritt hat).
@Alex
Ganz genau. Und das ist schon allerhöchste Alarmstufe, wenn sowas bei einer Mannschaft passiert, die die Chance auf die CL vor Augen hat und allein deshalb schon bis in die Haarspitzen motiviert sein muss.
Ich will (noch) nicht sagen, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt, aber der Eindruck, dass innerhalb der Mannschaft etwas nicht stimmt, lässt sich nicht verleugnen.
Ganz genau. Und das ist schon allerhöchste Alarmstufe, wenn sowas bei einer Mannschaft passiert, die die Chance auf die CL vor Augen hat und allein deshalb schon bis in die Haarspitzen motiviert sein muss.
Ich will (noch) nicht sagen, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt, aber der Eindruck, dass innerhalb der Mannschaft etwas nicht stimmt, lässt sich nicht verleugnen.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Habe ich das gestern richtig gesehen, dass Schubert bei der Auswechselung weder mit Hazard noch mit Dahoud abgeklatscht hat? 

Ja, dass sie sich im Moment mehr Gedanken über Tattoo- und Friseurtermine machen, lässt sich wirklich nicht leugnen. Passt.
na dann erzähl doch mal, woher du das wissen willst, was macht es denn so überaus deutlich, hm? jetzt bin ich aber mal gespannt ...towerstar hat geschrieben:@
habe ich zur Genüge hier getan. einfach meine Posts auf den letzten Seiten lesen.
Machst du sonst ja auch immer

- borussenmario
Ihm taten dann vermutlich die Hände weh vom vielen applaudieren.Butsche hat geschrieben:Habe ich das gestern richtig gesehen, dass Schubert bei der Auswechselung weder mit Hazard noch mit Dahoud abgeklatscht hat?
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Also haben sie nicht abgeklatscht?
Interessant. Ist mir garnicht aufgefallen.Butsche hat geschrieben:Habe ich das gestern richtig gesehen, dass Schubert bei der Auswechselung weder mit Hazard noch mit Dahoud abgeklatscht hat?
Unterstreicht aber nur meine Theorie mit dem zerstörten Vertrauensverhältnis zwischen Mannschaft und Schubert.
Weitere Indizien:
- Xhaka's Aussage nach der Auswechslung letztes Spiel "Fragt den Trainer, warum er mich ausgewechselt hat"
- Eberls "Bestätigung, dass es schon zu Problemen gekommen ist.
- Schubert's Pauli-Vergangenheit
- der komische Kreis nach dem Berlin-Spiel
- Herrmann's Aussage, dass das Spielsystem nicht sein favorisiertes ist.
- Die Aussage eines tm-Users aus dem Umfeld von Dahoud, dass kein Spieler innerhalb der Mannschaft Schubert leiden kann.
ich sehe in diesen posts keinen konkreten hinweis oder beweis dafür ... das ist hobbypsychologie, mehr nichtstowerstar hat geschrieben:habe ich zur Genüge hier getan. einfach meine Posts auf den letzten Seiten lesen.
und diese quelle .... schmunzelt gerne darüber
- KaraBenNemsi
Hier sehe ich, dass Borussia 8 Tore mehr als Dortmund kassiert, aber auch 6 Tore mehr erzielt hat. Augenhöhe könnte man das nennen.TEEKAY hat geschrieben: Ganz einfach:
Weil das nur eine Seite der Medaille ist:
Teile die sogenannte Schubert-Tabelle mal in drei gleich Drittel und ermittle den Trend.
Dann Gegentore der Schubert-Tabelle:
Wir 35
Bayern 12
BVB 27
BSC 27
Darmstadt 38
96 42
VFB 40
1899 34
Also eher mit den Abstiegskandidaten zu vergleichen.
Zufriedenstellend wäre für die Fans aber offensichtlich nur eine Bayern-Bilanz, also die meisten Tore erzielt und die wenigsten kassiert. Träumt weiter.
Im Eneffekt ist es eine Frage des Standpunkts: Entweder das Glas ist halbvoll oder halbleer …
Ich erfreue mich jedenfalls weiter an der besten Gladbacher Offensive seit Uwe Rahns Zeiten und hoffe, das Schubert noch lange diesen wunderschönen Offensivfußball spielen lässt. Dass dann auch immer wieder Spiele dabei sind, in denen gar nichts geht ist mir schlicht egal und bei dem Kader auch unvermeidlich. Nächste Woche kann es schon wieder ein 5:0 geben. Wann konnte man das zum letzten Mal von einer Gladbacher Mannschaft sagen?
-
Du sprichst mir aus der Seele!!HB-Männchen hat geschrieben:......... mentale Probleme?
Ich denke, diese Jungs haben das Glück, dass sie ihr Hobby zum Beruf machen konnten, die trainieren (fast) täglich unter traumhaften Bedingungen, kennen allerdings kaum einen 10-Stunden-Arbeitstag. Die haben das Vergnügen, die Ehre und das Glück und dürfen vor zig-Tausend Zuschauern gehen das Bällchen treten, sie werden angehimmelt und verehrt, haben Spaß und Freude ohne Ende (wenn sie erfolgreich sind) und werden dafür auch noch fürstlich bezahlt und haben .......................................... MENTALE PROBLEME?
Die müssen einen Trainer haben, der sie motiviert? Und das gelingt dem Herrn Schubert nicht?
Leute, da würde ich in heutigen Zeiten mal gerne sehen, was beispielsweise Max Merkel mit diesen Pussis machen würde. Ich bin sicher, da würde keiner mehr sagen können, der Gegner sei einfach bissiger gewesen, und lauffreudiger. Ich bin sicher, alleine aus Angst wäre dieses Problem ganz schnell gelöst.
Mentale Probleme - diesen Ober_MIST kann ich echt nicht mehr ertragen.
Ich möchte hier AS weder feiern noch verurteilen.aber wer als einer von tausenden das große Glück hatte,als Fußballspieler sein Hobby zum Beruf zu machen,alle Annehmlichkeiten die der Profifußball so mit sich bringt genießen darf und dafür dann auch noch exorbitant entlohnt wird,wer dann als Spieler die Chance hat sich mit dem Team für den höchsten Wettbewerb den es im bezahlten Fußballl gibt zu qualifizieren,eine besondere Ansprache und Motivation vom Trainer braucht....sollte sich und seine Einstellung mal ernsthaft hinterfragen!!
Motivation....das ich nicht lache,die müssen angesichts der Tabellensituation und der Aussicht auf die CL glühen wie Frittenfett und hier fehlt mir bei Vielen einfach die "Geilheit" .
Muss mir nicht glauben, das verlange ich von niemandem.Zaman hat geschrieben: ich sehe in diesen posts keinen konkreten hinweis oder beweis dafür ... das ist hobbypsychologie, mehr nichts
und diese quelle .... schmunzelt gerne darüber
Mich würde aber mal interessieren, wie du dir gestern diesen blutleeren Auftritt erklärst. Immerhin war da eine Mannschaft auf dem Platz, die noch eine gute und realistische Chance auf die Champions-League hat(te) - und das gegen den Tabellenletzten.
Man kann auswärts immer mal verlieren. Gegen Schalke und Wolfsburg ists dumm gelaufen, aber der Wille war 1900% da. Aber gestern? und letzte Woche?
- borussenmario
Habe nicht darauf geachtet.Butsche hat geschrieben:Also haben sie nicht abgeklatscht?
- borussenmario
1. Du weißt nichtmal, ob es so war, war nur eine Frage von Butsche, aber es unterstreicht deine Theorie, geiltowerstar hat geschrieben: 1. Interessant. Ist mir garnicht aufgefallen.
Unterstreicht aber nur meine Theorie mit dem zerstörten Vertrauensverhältnis zwischen Mannschaft und Schubert.
Weitere Indizien:
2.- Xhaka's Aussage nach der Auswechslung letztes Spiel "Fragt den Trainer, warum er mich ausgewechselt hat"
3.- Eberls "Bestätigung, dass es schon zu Problemen gekommen ist.
4.- Schubert's Pauli-Vergangenheit
5.- der komische Kreis nach dem Berlin-Spiel
6.- Herrmann's Aussage, dass das Spielsystem nicht sein favorisiertes ist.
7.- Die Aussage eines tm-Users aus dem Umfeld von Dahoud, dass kein Spieler innerhalb der Mannschaft Schubert leiden kann.
2. Hast Du einen Videolink oder nur die BILD als Quelle, ich hab das weder gehört noch gesehen nach dem Spiel.
3. Quelle BILD plus deine Interpretation, richtig?
4. 70 Jahre alter Bart, gähn
5. was genau war daran denn so komisch?
6. was ist daran ein Indiz dafür, dass etwas nicht stimmt?
7. Au weia, bist du immer so leichtgläubig?
Sorry, aber das ist für mich insgesamt nur blablabla.....
Tabellenletzter oder nicht, das ist das große Problem was hier in den Köpfen herrscht. Hätten wir gestern gegen einen großen Club so verloren, wäre der Tenor hier ein ganz anderer.towerstar hat geschrieben:[
Mich würde aber mal interessieren, wie du dir gestern diesen blutleeren Auftritt erklärst. Immerhin war da eine Mannschaft auf dem Platz, die noch eine gute und realistische Chance auf die Champions-League hat(te) - und das gegen den Tabellenletzten.
Wir saßen hier gestenr mit einigen zusammen und als die Spieler auf das Feld kamen, waren einige sehr optimistisch. Ich jedoch nicht, denn ich habe gesagt, ich hoffe, dass diese blöde Auswärtsdeppen-Geschichte nicht in den Köpfen der Jungs hängen bleibt. Wenn das mehrere male hintereinander passiert, dann hast du automatisch Angst davor, Fehler zu machen, dann bist du übervorsichtig, Hauptsache nicht schon wieder als Depp dazustehen. Das ist ein Teufelskreis und da kann auch ein Trainer reden wie er will. Wenn du überall liest, natürlich auch hier, in anderen Foren, bei FAcebook etc... dass du ständig der größte Depp bist, dann kann das hemmen, ohne Ende.
Der Psychologische Effekt, der so eine Serie enthält ist sehr groß und sehr schwer zu beseitigen. Zuhause ist das anders. Da hast du das ganze Stadion hinter dir, da sind die Fans noch motiviert, pfeifen nicht sofort, da hast du eine positive Serie, da läuft alles fast von alleine.
Ihc finde, dass um diese zwei Niederlagen hier ein wahnsinns Aufriss gemacht wird, der völlig überzogen ist und damit hilft man der Mannschaft schon mal gar nicht.
Schubert direkt mal wieder zu hinterfragen, das kommt den gewohnten "supersachlichen Möchtegerntrainern" hier sehr zu pass.
Ich jedoch finde das fehl am Platz.