André Schubert
Re: Cheftrainer André Schubert
Der Mann hat mit einem Turnaround angefangen, hatte dann eine komplette Wintervorbereitung, jetzt noch ein Kurztrainingslager und landet derzeit auf Platz 10 der Rückrundentabelle.
Zugegeben, dass ein bisschen Pech (oder Unvermögen) in Wolfsburg und Schalke dazukommt. Aber überzeugend ist die Bilanz nicht.
Zugegeben, dass ein bisschen Pech (oder Unvermögen) in Wolfsburg und Schalke dazukommt. Aber überzeugend ist die Bilanz nicht.
- Johnny Cache
Wird sie auch nicht werden. Ich erkenne keine Handschrift, kein System, keinen echten Plan. Wir haben viele individuelle Einzelspieler aber niemanden der damit tatsächlich etwas anzufangen weiß. Wieso hat man sich nicht einfach bis zum Sommer Zeit gelassen, um die endgültige Trainerentscheidung zu treffen? Stand jetzt, so bin ich mir sicher, würden Eberl & Co. Schubert nämlich nicht einfach so binden.
Zuletzt geändert von Johnny Cache am 16.04.2016 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Raute im Herzen
Schön auf den Punkt gebrachtJagger1 hat geschrieben:Interessante Nachlese:
http://www.seitenwahl.de/index.php/2013 ... geht-immer

Und alles andere als auf Bild-Niveau.
Die Jungs von Torfabrik bringen es wieder mal treffend auf den Punkt.
http://torfabrik.de/einwurf/aktuelles/d ... egend.html
Im Ernst, ich werd aus den Jungs nicht schlau. Sehr gute Spiele wie in Schalke oder Wolfsburg und dann solche blutleeren Auftritte in Ingolstadt und Hannover.
Das schlimme ist, die Ausbeute ist die Gleiche. Dazwischen berauschende Heimauftritte.
Mein vorläufiges Saisonfazit: Nur Achterbahnfahren ist schöner.

Im Ernst, ich werd aus den Jungs nicht schlau. Sehr gute Spiele wie in Schalke oder Wolfsburg und dann solche blutleeren Auftritte in Ingolstadt und Hannover.
Das schlimme ist, die Ausbeute ist die Gleiche. Dazwischen berauschende Heimauftritte.
Mein vorläufiges Saisonfazit: Nur Achterbahnfahren ist schöner.
Badrique, ich schätze deine Beiträge sehr - denkst du nun wirklich, das lag heute an den Jungs?Badrique hat geschrieben:Im Ernst, ich werd aus den Jungs nicht schlau. Sehr gute Spiele wie in Schalke oder Wolfsburg und dann solche blutleeren Auftritte in Ingolstadt und Hannover.
- KommodoreBorussia
Es ist imho vor allem Kopf-Sache.
Zu Hause sind die Jungs noch selbstsicher, weil sie 50.000 Fans im Rücken haben.
Auswärts sind sie mehr auf sich gestellt.
Daher muss gerade Auswärts imho oberste Priorität die Sicherheit der Spieler sein. Also keine Experimente und keine unnötigen Positionswechsel mehr!
Zu Hause sind die Jungs noch selbstsicher, weil sie 50.000 Fans im Rücken haben.
Daher muss gerade Auswärts imho oberste Priorität die Sicherheit der Spieler sein. Also keine Experimente und keine unnötigen Positionswechsel mehr!
- vfl-borusse
pepimr hat geschrieben:......Schubert ist bekannt dafür, dass er taktisch hohe Ansprüche an seine Mannschaften stellt. .....
Klingt als ob du über einen langjährigen Erstligatrainer schreibst.
Nur mal ein kurzer Blick auf den Werdegang als Trainer:
2006–2009 SC Paderborn 07 II
2009–2011 SC Paderborn 07
2011–2012 FC St. Pauli
2014–2015 Deutschland U-15
2015 Borussia M'gladbach II
2015– Borussia M'gladbach
Danke. Ich vermute du willst darauf hinaus, das die Niederlage auf den Trainer geht. Das wiederum ist mir zu einfach. Umstellungen und Auswechslungen hin oder her, die Einstellung hat von Beginn an nicht gestimmt.AlanS hat geschrieben:Badrique, ich schätze deine Beiträge sehr - denkst du nun wirklich, das lag heute an den Jungs?
- Johnny Cache
Es liegt am Pressing. Jedes Team das stark und früh gegen uns presste hat gegen uns auch gepunktet. Mit schrecken sei an Dortmund oder Mainz erinnert. Es liegt nicht an Heim oder Auswärts per se, es liegt daran wie Teams zu Hause und wie Teams Auswärts auftreten. Das war bereits unter Favre nicht unsere Stärke aber unter Andre ist es mit großer Wahrscheinlichkeit leider eine Niederlage.
In solchen Spielen muss ich anders aufstellen, mehr auf andere Stärken setzen und Spieler bringen die sich im 1 gegen 1 eher durchsetzen können. Auch kann es nicht sein, dass man Spieler ihrer Stärken beraubt, indem man sie einfach mal auf einer anderen Position einsetzt. Zu guter letzte dürfen Spieler wie Stindl und Johnson, die in der gesamten Rückrunde ihrer Form hinterher laufen, weiter stümpern, statt Spieler wie Traore (der diese Saison eigentlich immer für gute Aktionen sorgte) oder Hermann einzusetzen. Ebenso die Auswechslungen? Dahoud und Hazard? Ernsthaft? Ich werde nicht schlau aus dem Ganzen...
In solchen Spielen muss ich anders aufstellen, mehr auf andere Stärken setzen und Spieler bringen die sich im 1 gegen 1 eher durchsetzen können. Auch kann es nicht sein, dass man Spieler ihrer Stärken beraubt, indem man sie einfach mal auf einer anderen Position einsetzt. Zu guter letzte dürfen Spieler wie Stindl und Johnson, die in der gesamten Rückrunde ihrer Form hinterher laufen, weiter stümpern, statt Spieler wie Traore (der diese Saison eigentlich immer für gute Aktionen sorgte) oder Hermann einzusetzen. Ebenso die Auswechslungen? Dahoud und Hazard? Ernsthaft? Ich werde nicht schlau aus dem Ganzen...
Zuletzt geändert von Johnny Cache am 16.04.2016 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder? Bei dem Alarm den unsere Auswärtsfahrer regelmäßig machen.KommodoreBorussia hat geschrieben:
@Johnny
Dahoud hätte ich heute auch rausgenommen, fand ihn sehr schwach.
- Johnny Cache
Zugegeben. Johnson und Stindl fand ich jedoch bei weitem schwächer. Dahoud hatte wenigstens noch ein paar gute Aktionen.
Wie schon zur HZ gesagt, ich hätte Traore und Hermann eingewechselt, Stindl und Johnson dafür rausgenommen und Hazard ins Zentrum geschickt.
Wie schon zur HZ gesagt, ich hätte Traore und Hermann eingewechselt, Stindl und Johnson dafür rausgenommen und Hazard ins Zentrum geschickt.
Meine Rede. Mannschaften, die sich wehren können wir nicht. Wo war heute das selbstverständliche Bild "Ihr gewinnt gegen uns nicht" oder "bis hierher ist Spass, ab da tut´s weh"? Die Körpersprache "Ich könnt machen was ihr wollt, wir gewinnen das Ding"?Johnny Cache hat geschrieben:Es liegt am Pressing. Jedes Team das stark und früh gegen uns presste hat gegen uns auch gepunktet. Mit schrecken sei an Dortmund oder Mainz erinnert.
Das war eher so "Schaunmer mal" und "wenn net, dann halt net"
- KaraBenNemsi
Nur so am Rande: In der Schubert-Tabelle (also ohne die ersten 5 Spiele unter Favre) sind die Gladbacher Dritter und haben 57 Tore erzielt. Zum Vergleich: Bayern 54 und Dortmund 51.
Wie man da darauf kommen kann, dass der Trainer entlassen werden sollte, wissen auch nur die Fachleute von der Seitenwahl, die mit "Dumm", "Deppert", "Dümmer" problemlos den diesjährigen Niveau-Limbo gewonnen haben. Hierzu meinen herzlichen Glückwunsch! Weiter so …
Wie man da darauf kommen kann, dass der Trainer entlassen werden sollte, wissen auch nur die Fachleute von der Seitenwahl, die mit "Dumm", "Deppert", "Dümmer" problemlos den diesjährigen Niveau-Limbo gewonnen haben. Hierzu meinen herzlichen Glückwunsch! Weiter so …

Zuletzt geändert von KaraBenNemsi am 16.04.2016 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Warum fehlt denn den Spielern dann die Einstellung? Zu diesem Zeitpunkt der Saison bei den Aussichten? Das kann es nicht sein! Beim besten Willen nicht! unsere Mannschaft ist für ihre Charakterstärke genug von allen Seiten gelobt worden und auch die Spielern berichten immer davon!Badrique hat geschrieben:@Johnny
Mangelnde Einstellung ist für mich daher vollkommen ausgeschlossen.
Zu Dahoud: Er war heute schwächer, als gewohnt, aber trotzdem immer noch ungeheuer wichtig, weil kein anderer seinen Part spielen kann - ähnlich wie bei Raffael, wenn der schlecht spielt.
Dahoud war mMn auch noch ganz o.k. Ein grober Fehler war da - aber wie oft machen Xhaka, Raffael & Co. grobe Fehler?
Ganz einfach:KaraBenNemsi hat geschrieben:Nur so am Rande: In der Schubert-Tabelle (also ohne die ersten 5 Spiele unter Favre) sind die Gladbacher Dritter und haben 57 Tore erzielt. Zum Vergleich: Bayern 54 und Dortmund 51.
Weil das nur eine Seite der Medaille ist:
Teile die sogenannte Schubert-Tabelle mal in drei gleich Drittel und ermittle den Trend.
Dann Gegentore der Schubert-Tabelle:
Wir 35
Bayern 12
BVB 27
BSC 27
Darmstadt 38
96 42
VFB 40
1899 34
Also eher mit den Abstiegskandidaten zu vergleichen.
haha, du willst mir also sagen, dass diese seite konstuktiv und sachlich schreibt?Johnny Cache hat geschrieben:Zaman, dass du keine Kritik zulässt ist hier eigentlich allen klar. Wieso meidest du den Thread nicht einfach, wenn du schon nicht konstruktiv auf Kritik eingehen möchtest? Erspar es dir und uns dann doch einfach. Nur so ein Gedanke...
alles klar

@teekay
was die gegentore betrifft sicherlich, aber dazu gehören eben auch die geschossenen tore und wie sieht es dann insgesamt aus? man kann nicht das eine nehmen und das andere völlig außer acht lassen
was die gegentore betrifft sicherlich, aber dazu gehören eben auch die geschossenen tore und wie sieht es dann insgesamt aus? man kann nicht das eine nehmen und das andere völlig außer acht lassen
- Manolo_BMG
An Favre wurde einst häufig bemängelt, dass er während des Spiels auf bestimmte Situationen nicht reagieren könne, stur an seinem gewählten System festhalte & kaum wechsele ... und Schubert lange Zeit dafür gelobt, in dieser Hinsicht flexibler zu agieren. Jetzt ist nach zwei - zugegebenermaßen enttäuschenden Auftritten in der Fremde, für die man nur schwer eine Erklärung finden kann - plötzlich alles schlecht. Ja, ja, manche Möchtegern-Trainer haben's halt immer besser gewusst.AlanS hat geschrieben: Warum schmeißen Sie sie wiederholt die gewählte Taktik komplett über den Haufen und rufen mit den Auswechslungen Chaos hervor?

Dahoud wurde auch heute zurecht wieder ausgewechselt (auswärts ist er leider nur halb so gut wie bei Heimspielen) ... und warum diesmal Hazard 'raus musste, dürfte der Trainer besser einschätzen können als du.AlanS hat geschrieben: Warum wechseln Sie immer spielstarke Spieler aus, die wichtig für einen Umschwung im Spiel wären?

Neptun hat geschrieben:Aufräumaktion vorerst beendet.
Wenn es hier nicht gleich gesitteter zugeht, dann ist hier schneller wieder zu als ihr bis drei zählen könnt.
Enttäuschend zu sehen, dass sich hier scheinbar zunehmend Borussen daneben benehmen. Leute, wenn ihr nicht in der Lage seid, sachliche Kritik zu äußern und mehr Gefallen am Pöbeln findet (vielleicht sollte der ein oder andere erst einige Stunden nach dem Frustsaufen online gehen und sich erstmal woanders abreagieren), schadet ihr dem Ruf der Borussen-Fangemeinschaft! Oder wollt ihr hier bald Schalker Verhältnisse bekommen?

Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 16.04.2016 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
- borussenmario
- zuerst Mega LaufTEEKAY hat geschrieben:Teile die sogenannte Schubert-Tabelle mal in drei gleich Drittel und ermittle den Trend.
Dann Gegentore der Schubert-Tabelle:.....
- die vorletzten 8 Spiele 9 Punkte und 16:19 Tore
- die letzten 8 Spielen 10 Punkte und 16:9 Tore
Was würdest Du sagen, Aufwärtstrend?