Martin Hinteregger

Gesperrt
AlanS

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von AlanS » 10.04.2016 17:46

gloin81 hat geschrieben:Wendt spielte dann neben Howie. Hinteregger ging sofort nach hinten neben Tony.
Ich habe das nicht so erkennen können und sah Hinteregger auch tatsächlich einige Male Zweikämpfe im zentralen Mittelfeld gewinnen. Als IV habe ich ihn nicht gesehen.

Deiner Beschreibung nach wäre ja dann Wendt auf die 6 gerückt und Hinteregger auf auf liV. Das wäre ja noch größerer Humbug (von Schubert) gewesen ...
gloin81

Beitrag von gloin81 » 10.04.2016 17:46

Ja so War es aber. :wink:
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.04.2016 17:50

Dann wundert mich nicht mehr, dass die Ordnung in der Defensive verloren ging ...
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 10.04.2016 19:20

Mach den Trainerschein, bewerbe dich bei Borussia und führe uns ins CL-Finale
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.04.2016 19:52

brunobruns hat geschrieben:Mach den Trainerschein, bewerbe dich bei Borussia und führe uns ins CL-Finale
Danke für deinen Zuspruch :winker:
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 10.04.2016 21:37

Nicht zitieren wenn man direkt antwortet :wut: :wink: :wink:
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 11.04.2016 12:00

Und Du vergisst demnächst bitte das :schildironie: nicht. :wink:

Hinteregger war auch für mich bei der Flanke zum Tor lediglich interessierter Zuschauer. Auch im Spiel sah ich wieder mal einen schlimmen technischen Bock, als er einen Ball unbedrängt ins Aus abprallen ließ. Vielleicht habe ich mich auf ihn zu sehr eingeschossen, dass ich auf so etwas achte.

Er ist für mich eher ein Innenverteidiger alter Schule, was dem ein oder anderen gefallen mag. Dass er Pressing gelernt hat, reicht meiner Meinung nach einfach nicht. Wenn er dabei ist, habe ich immer ein schlechtes Gefühl. Sorry, ich kann es nicht ändern.
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 11.04.2016 14:26

War keine Ironie, ich wollte auch mal klugschei.ßen :animrgreen2:
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 11.04.2016 15:51

Dieser "Artikel" ist ja reinster Rufmord!

Da finde ich diese Betrachtungsweise professioneller und vor allem sachlicher:
leilei hat geschrieben:Habe mir die Mühe gemacht, fragliche Situation, die in der Folge zum Tor geführt hat, genau anzuschauen und möchte Sie Euch kurz beschreiben:

http://www.skysportaustria.at/bundeslig ... auswaerts/ Min 4:27 - Min 4:41 - zum Nachschauen

Ausgangspunkt der Situation ist ein horizontaler Wechselpass der Ingolstädter von der linken Angriffseite auf halbrechts, wo sich Hinteregger kurzzeitig in einer Überzahlsituation mit 3 Ingolstädtern befindet. Hint.i positioniert sich an der vorderen Ecke des 16er, um strategisch alle offenen Räume abzudecken, genau vor einem Dreieck aus dem heranstürmenden ballführenden Ingolstädter, dem rechten Flügel und einem weiteren Spieler weiter links, der in den Raum startet.
Der Ingolstädter Flügel macht einen Laufweg ganz an die Aussenlinie und macht dadurch das Spiel breit und entfernt sich von Hint.i. Die Borussen verschieben auf die linke Abwehrseite. Hinteregger bekommt dadurch Verstärkung, kann seine Position am 16er auflösen und orientiert sich zum Flügel, der auch angespielt wird. Er befindet sich nun in einer 1:1-Situation und erwartet ein Dribbling. Weil er logischerweise ohne Backup in seinem Rückraum nicht überlaufen werden will, geht er nicht mit vollem Karacho auf den Ingolstädter drauf und hält etwas Abstand.

Der Flügel flankt jedoch ohne einen Schritt mit dem Ball zu machen sofort in die Mitte - und zwar einen wenig scharfen Flankenball von der Seitenlinie (große Distanz), der von einer gut stehenden Verteidigung (die auf der richtigen Seite der Gegenspieler positioniert ist) gut verarbeitet werden könnte. Wer hier dann seine Arbeit wirklich nicht erledigt, ist die Innenverteidigung - die genug Zeit hat, die Flanke kommen zu sehen.

Der Ingolstädter macht es geschickt - er sieht, dass die Zuordnung nicht passt und seine Flanke ist deswegen perfekt getimt und findet den beabsichtigten Abnehmer. Sich hier auf Hint.i einzuschießen um ihm die Schuld am Tor zu geben ist - mit Verlaub - falsch und nicht bundesligareif.

Schaut euch das Video an, wie die Zuordnung der Innenverteidigung ausschaut?! Die ist nämlich wirklich nicht gut, wenn man jemandem die Schuld geben und es genau analysieren möchte. Wovon ich kein Freund bin - denn eine Mannschaft verliert und gewinnt gemeinsam.
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 11.04.2016 21:38

Zitat daraus:

Und obwohl es ein Spiel war, das dem Österreicher vermeintlich liegen sollte – körperbetont, intensiv, viele hohe und lange Bälle – fand er nach seiner Einwechslung überhaupt nicht ins Spiel. Ausgerechnet der Nationalspieler, der seine Stärken im Zweikampf hat, agierte körperlos, passiv und von der Handlungsschnelligkeit der Ingolstädter überfordert. Mehr noch: Die Flanke vor dem 0:1 nicht verhindert zu haben, ging auch auf seine Kappe.

Das gibt zu 100 % meinen Eindruck wieder - da muss man auch einmal einen Journalisten loben, passt ! :daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.04.2016 09:42

Ich denke, wir können der Kompetenz unserer sportlichen Leitung vertrauen, die bestmögliche Entscheidung zu treffen, von daher bin ich entspannt bei der Personalie. Zudem kennen die im Gegnesatz zu uns auch den richtigen Preis für eine etwaige Verpflichtung.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 12.04.2016 10:44

Ich kann mir vorstellen, dass unsere Verantwortlichen das Leistungsvermögen un Potenzial von Hinteregger in einem größeren Umfang beurteilen, als nur auf die letzten Partien zu achten. Wir sind eben auch bekannt dafür, Spielern auch Zeit zu geben, wenn es nicht sofort funktioniert.

ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass man den Preis noch einmal verhandeln will. Wir sind auch in keiner schlechten Ausgangsposition, da Salzburg wohl relativ weig Interesse hat, Hinteregger wieder zurück zu nehmen nach dem Abgang.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 12.04.2016 12:07

@Kurvler, dem stimme ich zu.

4 Mio. wären o.k. Das Doppelte imho nicht. Da wäre wieder die Flop-Gefahr - Stichwort LdJ - zu groß.

Damals bei Toooorgan Hazard war die Lage anders. Er ist gleich eingeschlagen wie eine Bombe. Das ist ja bei Martin H. leider nicht der Fall. Er kann ein Guter werden, muss aber noch viel lernen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.04.2016 12:14

kurvler15 hat geschrieben: ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass man den Preis noch einmal verhandeln will. Wir sind auch in keiner schlechten Ausgangsposition, da Salzburg wohl relativ weig Interesse hat, Hinteregger wieder zurück zu nehmen nach dem Abgang.
Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, kann gut sein, dass man die Option verstreichen lässt, um dann frei zu verhandeln. Würde in der Situation sogar durchaus Sinn machen. Man darf gespannt sein.
MP

Beitrag von MP » 13.04.2016 08:10

KommodoreBorussia hat geschrieben:@4 Mio. wären o.k. Das Doppelte imho nicht. Da wäre wieder die Flop-Gefahr - Stichwort LdJ - zu groß.
Soweit zurück muss man gar nicht blicken. Ich sehe im Moment in den letzten 18 Monaten zwei ähnliche Transferflops, bei denen auch sehr hohe Millionenbeträge ausgegeben wurde für Spieler, die jetzt kaum oder gar nicht zum Einsatz kommen.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 14.04.2016 12:40

sollte er morgen nicht in der Startaufstellung stehen ( und davon gehe ich mal aus) zeigt das jedenfalls, dass Schubert auch nicht sehr viel von ihm hält.
2 Eigentore und den einen oder anderen Treffer mit verschuldet, ist nicht gerade Eigenwerbung...
ich hoffe das Eberl nicht nochmal so viel Geld, für offensichtlich nix aus dem Fenster wirft :nein:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 14.04.2016 20:56

Schwer zu sagen. Prinzipiell stimme ich dir zu, das es dann wohl den Anschein machen würde, das man ihn nicht kaufen will, wenn er morgen nicht beginnt.

Auf der anderen Seite brauchen neue Spieler bei uns immer ihre Eingewöhnungszeit, bis sie das Defensivspiel verinnerlicht haben. Da kann ich Schubert schon verstehen,das man gerade jetzt in der entscheidenden Saisonphase kein "Greenhorn" aufn Platz stellt und sich dadurch evtl. einen CL oder EL Platz verspielt.

Denke dass das Trainerteam auch aus der Trainingsarbeit ein Fazit ziehen kann, ob Martin für uns geeignet ist oder eher nicht.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 14.04.2016 21:41

Simonsen Fan hat geschrieben:sollte er morgen nicht in der Startaufstellung stehen ( und davon gehe ich mal aus) zeigt das jedenfalls, dass Schubert auch nicht sehr viel von ihm hält.
2 Eigentore und den einen oder anderen Treffer mit verschuldet, ist nicht gerade Eigenwerbung...
ich hoffe das Eberl nicht nochmal so viel Geld, für offensichtlich nix aus dem Fenster wirft :nein:
Bisher hat er doch nicht viel gekostet!
AlanS

Beitrag von AlanS » 14.04.2016 23:34

Simonsen Fan hat geschrieben:2 Eigentore und den einen oder anderen Treffer mit verschuldet
So eine Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Ihm die Eigentore anzukreiden finde ich schon unterste Schublade und dann auch noch die Aussage mit der Mitschuld an "den einen oder anderen Treffer" ... Da bildet sich doch jemand ein Urteil, der wirklich überhaupt nicht darauf geachtet hat, wie das zustande kam und der Fehler von Mitspielern mal einfach so ausblendet, um Hinteregger schlecht dastehen zu lassen.

Soll der Verein ihn verpflichten?

Meine Meinung kennt hier ja jeder. Ich verstehe aber auch den Verein, wenn er der Meinung ist, so nötig haben wir es in der kommenden Saison nicht, einen IV zu verpflichten.
Wen gibt es denn? Christensen noch eine (!) Saison. Dominguez ist derweil leider wirklich nicht mehr als eine Wundertüte, auf die man aufgrund seiner Verletzungsgeschichte nicht bauen kann.
Schulz, den ich persönlich für sehr stark halte, spielt bei Schubert keine Rolle.
Jantschke sieht bisher überhaupt kein Land und kann bisher nicht als ernst gemeinte Alternative gelten. Brouwers passt auf Dauer nicht ideal zur Spielweise und wird wohl kaum als Stamm-IV eingeplant werden.
Ich denke, wir brauchen einen IV wie Hinteregger.

Verwunderlich für mich war, dass Schubert Hinteregger als Wendt-Ersatz auf einer ungewohnten Position spielem ließ, aber nicht als IV, seiner Stammposition, obwohl da Howie (auch bei starken Spielen) immer wieder Böcke schießt und Jantschke sogar zuletzt sogar ohne Spielpraxis ran durfte (was sich als Fehler erwies).

Defensiv hat Hinteregger mMn ein weit überdurchschnittliches Potenzial gezeigt. Seine viel gelobten Pässe konnte man auch einige Male schon sehen. Dass er sich aber in der Offensive noch zurück gehalten hat, sehe ich nicht als Schwäche seines Könnens, sondern in seiner Situation eher als Charakterstärke an, denn er hielt sich im Sinne der Mannschaft zurück und hat sich nicht mit Biegen und Brechen in den Vordergrund spielen wollen.

Für mich ein starker Typ, der super ins Team passt! :daumenhoch:
Gesperrt