Simonsen Fan hat geschrieben:2 Eigentore und den einen oder anderen Treffer mit verschuldet
So eine Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Ihm die Eigentore anzukreiden finde ich schon unterste Schublade und dann auch noch die Aussage mit der Mitschuld an "den einen oder anderen Treffer" ... Da bildet sich doch jemand ein Urteil, der wirklich überhaupt nicht darauf geachtet hat, wie das zustande kam und der Fehler von Mitspielern mal einfach so ausblendet, um Hinteregger schlecht dastehen zu lassen.
Soll der Verein ihn verpflichten?
Meine Meinung kennt hier ja jeder. Ich verstehe aber auch den Verein, wenn er der Meinung ist, so nötig haben wir es in der kommenden Saison nicht, einen IV zu verpflichten.
Wen gibt es denn? Christensen noch eine (!) Saison. Dominguez ist derweil leider wirklich nicht mehr als eine Wundertüte, auf die man aufgrund seiner Verletzungsgeschichte nicht bauen kann.
Schulz, den ich persönlich für sehr stark halte, spielt bei Schubert keine Rolle.
Jantschke sieht bisher überhaupt kein Land und kann bisher nicht als ernst gemeinte Alternative gelten. Brouwers passt auf Dauer nicht ideal zur Spielweise und wird wohl kaum als Stamm-IV eingeplant werden.
Ich denke, wir brauchen einen IV wie Hinteregger.
Verwunderlich für mich war, dass Schubert Hinteregger als Wendt-Ersatz auf einer ungewohnten Position spielem ließ, aber nicht als IV, seiner Stammposition, obwohl da Howie (auch bei starken Spielen) immer wieder Böcke schießt und Jantschke sogar zuletzt sogar ohne Spielpraxis ran durfte (was sich als Fehler erwies).
Defensiv hat Hinteregger mMn ein weit überdurchschnittliches Potenzial gezeigt. Seine viel gelobten Pässe konnte man auch einige Male schon sehen. Dass er sich aber in der Offensive noch zurück gehalten hat, sehe ich nicht als Schwäche seines Könnens, sondern in seiner Situation eher als Charakterstärke an, denn er hielt sich im Sinne der Mannschaft zurück und hat sich nicht mit Biegen und Brechen in den Vordergrund spielen wollen.
Für mich ein starker Typ, der super ins Team passt!