Martin Hinteregger
Re: Martin Hinteregger [5]
wieso steht der junge mann 5 minuten nach seiner einwechslung beim trainer und läßt sich erklären, was er zu tun hat???
ich denke auch, die liga kommt für ihn ein stück weit zu früh....oder halt auch nur unsere art, spiele anzugehen.
ich denke auch, die liga kommt für ihn ein stück weit zu früh....oder halt auch nur unsere art, spiele anzugehen.
- Nothern_Alex
Das kann man ihm aber nicht anlasten.
Wenn er nicht weiß, wo er was zu spielen hat, fehlen da klare Anweisungen.
- kraufl
Das ging in dieser Phase ja auch nicht Hinteregger alleine so. Da war mächtig Chaos angesagt.
Ich weiß immer noch nicht, ob wir ihn kaufen sollen...
- midnightsun71
Martin Hinteregger [5]
Hatte gestern aber wieder einige super grätschen hinten ... Einsatz und vom Körper her Bereicherung auf jedenfalls,spielerisch bin ich mir nicht sicher ....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Simonsen Fan
wenn man das jetzt noch nicht weiß, dann sollte man bei einer Ablöse von 8,5 Millionen gar nicht mehr darüber nachdenken, oder ?nicklos hat geschrieben:Ich weiß immer noch nicht, ob wir ihn kaufen sollen...
In der Tat. Neige zu nein.
Man muss vom Spieler zu 100% überzeugt sein. Ich bin es nicht, vielleicht jedoch Max.
Ablöse ist ja nicht bekannt. Für 4-5 Mio könnte man ja sagen. 8 wären mir zu viel.
Man muss vom Spieler zu 100% überzeugt sein. Ich bin es nicht, vielleicht jedoch Max.
Ablöse ist ja nicht bekannt. Für 4-5 Mio könnte man ja sagen. 8 wären mir zu viel.
Am Tor gestern ist er nicht unschuldig. Trabt da herum an der Aussenlinie hält guten Abstand zum Gegenspieler der darf ungestört Flanken. Ich dachte der kommt herein und hilft uns den Punkt zu sichern, aber so ein Alibi verteidigen geht gar nicht.
Dann lieber Stranzl oder Brouwers einwechseln.
Beim Gegentor waren alle zu passiv, schon bevor der Ball überhaupt zu Leckie kam.
das wusste nach dem wechsel wirr war von schubert gestern keiner mehrhNothern_Alex hat geschrieben:Das kann man ihm aber nicht anlasten.
- Simonsen Fan
Die Leihgebühr soll 2 Millionen und die Ablöse dann 8,5 Millionen betragen. Das habe ich mehrfach im Park gehört und auch schon gelesen. Sollten diese Summen stimmen, dann muss doch wirklich nicht mehr darüber nachdenken, zumal er ja selbst bei Schubert nicht erste Wahl ist, also ganz klarnicklos hat geschrieben:In der Tat. Neige zu nein.

Ich denke was es Eberl so schwer machen wird sich gegen ihn zu entscheiden ist, dass er auf dem Papier genau das ist was wir so dringend brauchen.
Er ist jung und hat eigentlich das Potenzial ein toller Spieler zu werden, dazu bringt er von der Physis eine Größe und Robustheit mit rein, die uns nach dem Abgang von Stranzel, Nordveit und Brouwers, spätestens aber Christensen enorm fehlen wird.
Sollte er sich auf Dauer aber nicht verbessern und durchsetzen hätten wir schon wieder eine fast zweistellige Millionensumme für einen Bankspieler ausgegeben.
Er ist jung und hat eigentlich das Potenzial ein toller Spieler zu werden, dazu bringt er von der Physis eine Größe und Robustheit mit rein, die uns nach dem Abgang von Stranzel, Nordveit und Brouwers, spätestens aber Christensen enorm fehlen wird.

Sollte er sich auf Dauer aber nicht verbessern und durchsetzen hätten wir schon wieder eine fast zweistellige Millionensumme für einen Bankspieler ausgegeben.
Na? Opfer gefunden?3Dcad hat geschrieben:Am Tor gestern ist er nicht unschuldig. Trabt da herum an der Aussenlinie hält guten Abstand zum Gegenspieler der darf ungestört Flanken. Ich dachte der kommt herein und hilft uns den Punkt zu sichern, aber so ein Alibi verteidigen geht gar nicht.
Ich stimme zu, Hinteregger hätte energischer stören können, aber wie oft hat Wendt das gestern genau so gemacht? Und bei der Flanke waren wir im 16er wimre 4:2 in Überzahl! Da kann ich nachvollziehen, dass man außen vorsichtiger drauf geht.
Zudem begann Hinteregger mal wieder auf einer ungewohnten Position auf der 6! Als IV konnte ich ihn gestern jedenfalls nicht ausmachen. Bei der Flanke war ja auch Jantschke mit im Zentrum und nicht Hinteregger.
Hat das gestern jemand genauer beobachten können? Hinteregger sah ich meist wirklich auf der 6. Da hat er es sogar mMn auch richtig gut gemacht und es wurden im zentralen Mf endlich Zweikämpfe gewonnen.
Aber seine Stammposition ist nun mal IV - und da war er gestern wieder nicht ... oder?
Sehe ich auch so, gestern haben unsere 10 Feldspieler über 90 Minuten fast durchgehend mit Respektabstand den stillen Geleitschutz gegeben, energisch gestört wurde da fast nie.
Ggf. war das auch eine Vorgabe, damit die Ingolstädter weniger Freistöße schinden können? Bei Standards wackeln wir ja gerne, aus dem regulären Spiel macht Ingolstadt eher selten was verwertbares.
Angesichts unseres altersbedingten Umbaus gehe ich davon aus, dass wir Martin verpflichten - insbesondere, sofern uns Dominguez verlassen sollte. Christensen haben wir genau noch eine Saison, Havard ist auch weg - kopfballstarke IV sehe ich da nicht mehr im Kader.
Ggf. war das auch eine Vorgabe, damit die Ingolstädter weniger Freistöße schinden können? Bei Standards wackeln wir ja gerne, aus dem regulären Spiel macht Ingolstadt eher selten was verwertbares.
Angesichts unseres altersbedingten Umbaus gehe ich davon aus, dass wir Martin verpflichten - insbesondere, sofern uns Dominguez verlassen sollte. Christensen haben wir genau noch eine Saison, Havard ist auch weg - kopfballstarke IV sehe ich da nicht mehr im Kader.
Habe mir die Mühe gemacht, fragliche Situation, die in der Folge zum Tor geführt hat, genau anzuschauen und möchte Sie Euch kurz beschreiben:Blaine hat geschrieben:Schön bissig zu Werke gegangen beim Gegentor ,so wird das was
http://www.skysportaustria.at/bundeslig ... auswaerts/ Min 4:27 - Min 4:41 - zum Nachschauen
Ausgangspunkt der Situation ist ein horizontaler Wechselpass der Ingolstädter von der linken Angriffseite auf halbrechts, wo sich Hinteregger kurzzeitig in einer Überzahlsituation mit 3 Ingolstädtern befindet. Hint.i positioniert sich an der vorderen Ecke des 16er, um strategisch alle offenen Räume abzudecken, genau vor einem Dreieck aus dem heranstürmenden ballführenden Ingolstädter, dem rechten Flügel und einem weiteren Spieler weiter links, der in den Raum startet.
Der Ingolstädter Flügel macht einen Laufweg ganz an die Aussenlinie und macht dadurch das Spiel breit und entfernt sich von Hint.i. Die Borussen verschieben auf die linke Abwehrseite. Hinteregger bekommt dadurch Verstärkung, kann seine Position am 16er auflösen und orientiert sich zum Flügel, der auch angespielt wird. Er befindet sich nun in einer 1:1-Situation und erwartet ein Dribbling. Weil er logischerweise ohne Backup in seinem Rückraum nicht überlaufen werden will, geht er nicht mit vollem Karacho auf den Ingolstädter drauf und hält etwas Abstand.
Der Flügel flankt jedoch ohne einen Schritt mit dem Ball zu machen sofort in die Mitte - und zwar einen wenig scharfen Flankenball von der Seitenlinie (große Distanz), der von einer gut stehenden Verteidigung (die auf der richtigen Seite der Gegenspieler positioniert ist) gut verarbeitet werden könnte. Wer hier dann seine Arbeit wirklich nicht erledigt, ist die Innenverteidigung - die genug Zeit hat, die Flanke kommen zu sehen.
Der Ingolstädter macht es geschickt - er sieht, dass die Zuordnung nicht passt und seine Flanke ist deswegen perfekt getimt und findet den beabsichtigten Abnehmer. Sich hier auf Hint.i einzuschießen um ihm die Schuld am Tor zu geben ist - mit Verlaub - falsch und nicht bundesligareif.
Schaut euch das Video an, wie die Zuordnung der Innenverteidigung ausschaut?! Die ist nämlich wirklich nicht gut, wenn man jemandem die Schuld geben und es genau analysieren möchte. Wovon ich kein Freund bin - denn eine Mannschaft verliert und gewinnt gemeinsam.
AlanS hat geschrieben:Na? Opfer gefunden?

Hä? Howie ging doch auf die Xhaka Position.AlanS hat geschrieben: Zudem begann Hint.i mal wieder auf einer ungewohnten Position auf der 6!

Wie soll ich dich denn dann verstehen?3Dcad hat geschrieben:![]()
Und wer kam und spielte für Dahoud?gloin81 hat geschrieben:Hä? Howie ging doch auf die Xhaka Position.
Wendt spielte dann neben Howie. Hinteregger ging sofort nach hinten neben Tony.
Super Analyse der Situation!leilei hat geschrieben:Habe mir die Mühe gemacht, ...