Martin Hinteregger

Gesperrt
BorussiaMG4ever

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 04.04.2016 20:54

Lt. dem sportdirektor von salzburg müssen wir die KO bis spätestens ende april ziehen, ansonsten verfällt diese.
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 04.04.2016 23:21

Die Dreierkette steht derzeit, mit Christensen, Nordtveit & Elvedi, ggf. plus Wendt als Viererkette dito.

Da ist für MH kein Platz in der Startelf drin, zumal ja auch schon Jantschke gg. Hertha wieder dabei war und Stranzl, der wie TJ im Test gg. Bielefeld schon wieder spielen konnte, ebenfalls wieder/nochmals in den Kader drängen wird.

Hätte MH überzeugt, dann hätte man die Option wohl schon gezogen, so versucht man mit etwas Hinhaltetaktik den Spannungsbogen noch aufrechtzuhalten bis Ende April (MH könnte ja noch gebraucht werden, falls wer ausfallen sollte), und dann wird man die Option nicht ziehen - so zumindest meine Einschätzung.

Und die Abwehrreihe stand bzw. funktionierte ohne ihn gg. Hertha deutlich besser.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 05.04.2016 07:32

Wie viele Spiele war Hinteregger nicht dabei?

Aus einem Spiel schon die Zukunft abzuleiten finde ich ziemlich abenteuerlich. Und ob die Abwehr besser stand ohne ihn oder der Gegner es einfach nicht verstanden hat, uns unter Druck zu setzen, ist ja auch noch die Frage.
MP

Beitrag von MP » 05.04.2016 09:01

Nothern_Alex hat geschrieben:Wie viele Spiele war Hinteregger nicht dabei?
Ich denke entscheidender ist im Moment die Frage, wie war die Leistung in den Spielen, in denen er dabei war. Ich würde sagen sehr durchschnittlich. Ob das ausreicht um die relativ hohe Ablösesumme zu rechtfertigen?
rifi

Beitrag von rifi » 05.04.2016 13:40

Sorry, aber das jetzt auf Hinteregger zu reduzieren ist doch blödsinnig. Er hatte nicht den entscheidenden Fehler gegen Schalke gemacht. Und dass er Wendt auf links im Schubert-System nicht ersetzen kann, ist mehr als nur logisch, das hat er im Interview ja sogar selbst gesagt.

Ich glaube, dass er verpflichtet wird und Stammspieler in der IV wird. Und wenn er sich mal festgespielt hat und nicht mehr die Unruhe, die momentan in der Liga einfach noch da ist, er eine absolut Bereicherung sein wird. Klar, sicher sagen kann ich das nicht. Dass aber einige immer noch nicht in der Lage sind, einem Spieler wenigstens eine halbe, wenn nicht eine ganze Saison Zeit geben um volle Leistung zu bringen, verstehe ich nicht. Es hat sich doch nun schon häufiger gezeigt, dass einige Spieler Nalufzeit benötigen. Wenn sie aus einer schwächeren Liga kommen, umso mehr.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 05.04.2016 13:48

ich denke die Hauptfrage wird auch die möglichen Alternativen umfassen. Welche Alternativen gibt es im Sommer auf dem Markt die in etwa gleich viel kosten, gleich viel verdienen, im besten Fall deutsch sprechen, und von der Qualität bzw. dem Entwicklungspotenzial gleichgut oder besser sind.

Ich denke so viele Alternativen gibt es da nicht auf dem Markt. Zudem niemand weiß, wie im Sommer der Transfermarkt auf die Geldmenge der Engländer reagiert. Da kann es gut sein, dass "durchschnittliche" Spieler wie ein Timm Klose bspw. auf einmal 10+ Mio. kosten.

Wir kennen Hinteregger nun, er ist bereits in die Mannschaft integriert, und zeigt auch gute Ansätze. Ich denke, unter Abwägung aller Alternativen, wird er verpflichtet werden, was ich auch gut finden würde - zumindest für die kolpotierten realistischen Ablösesummen.
Mattin

Beitrag von Mattin » 05.04.2016 13:55

Also richtig integriert sehe ich ihn noch nicht und er wird auch noch brauchen bis er das ist, aber er hat mitunter gute Ansätze.
Ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss.....
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 05.04.2016 14:02

Denke auch das er die 6-8 Mios wert ist.
Wenn er aber bis Saisonende Backup bleibt,
ist die Summe vielleicht auch noch verhandelbar.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 05.04.2016 14:12

Mattin hat geschrieben:Also richtig integriert sehe ich ihn noch nicht und er wird auch noch brauchen bis er das ist, aber er hat mitunter gute Ansätze.
Ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss.....
Ich meine integriert mehr oder weniger im Mannschaftsumfeld, der Stadt etc.. Er hat sich halt schon eingelebt, und könnte es - im Gegensatz zu einem Neuzugang - einfacher haben, sich im Sommer auf die Vorbereitung zu konzentrieren.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 05.04.2016 15:40

Ich mag seine Körperlichkeit, auch solche Typen brauchst du. Und da die Preise eh versaut sind, wäre 6-8 Mio. auch nicht zu viel. Ich würde ihn behalten...Aber wer bin ich schon :wink:
yambike58

Beitrag von yambike58 » 05.04.2016 19:43

Er sollte noch mal auf der 4 spielen und auch gefordert werden....
Das wäre interessant zu sehen...am Besten zu Hause da bin ich immer live dabei^^
Neptun

Beitrag von Neptun » 05.04.2016 19:51

Ein Platz wird ja durch Stranzl auf jeden Fall frei. Da Nordi zuletzt auch IV gespielt hat ist das schon der 2te freie Platz in der IV. Evtl. wird auch mit Roel nicht verlängert und was aus Alvaro wird steht auch in den Sternen. Es besteht also durchaus Bedarf in der IV nachzulegen. Warum dann nicht jemand der sich bereits eingelebt hat und seine Sache auch nicht schlecht gemacht hat.
Neptun

Beitrag von Neptun » 05.04.2016 19:53

Diplom-Borusse hat geschrieben:... und dann wird man die Option nicht ziehen - so zumindest meine Einschätzung.
Ich halte mal dagegen. :animrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.04.2016 20:40

Ich denke auch, dass er verpflichtet wird und würde es begrüßen. Er hat seinen Job aus meiner Sicht ordentlich gemacht, sogar zwischendurch auf der Außenbahn Wendt vertreten, das ist insbesondere dafür, dass er aus einer anderen Liga kam und sich erstmal an die Bundesliga gewöhnen muss, schon ziemlich gut und 5-6 Millionen, die er vermutlich kosten würde, ist heute nicht mehr wirklich viel Ablöse.
AlanS

Beitrag von AlanS » 05.04.2016 23:35

Jetzt sag ich es mal so, wie ich es sonst nie sage: Der Typ passt voll zur Borussia! Wer das nicht erkennen mag, hat keine Ahnung!
AlanS

Beitrag von AlanS » 05.04.2016 23:41

Diplom-Borusse hat geschrieben:
Und die Abwehrreihe stand bzw. funktionierte ohne ihn gg. Hertha deutlich besser.
Sorry, aber was du derzeit für Müll laberst! Willst du das an Hinteregger fest machen? Wer war denn deiner Meinung nach Schuld am Gegentor gegen Schalke? Und wer sorgte da für Stabilität in der Defensive?
Und wieso übehrhaupt "deutlich besser"? Was war denn besser?

Aber du würdest ja auch jetzt noch Elvedi weiter schicken und Jantschke RV spielen lassen, oder?
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 05.04.2016 23:49

AlanS hat geschrieben:Willst du das an Hinteregger fest machen?
Ja.
AlanS hat geschrieben:Wer war denn deiner Meinung nach Schuld am Gegentor gegen Schalke?
Das unzureichende Zusammenwirken von MH & HN beim ersten Gegentor (es gab übrigens zwei, aber ich denke, du meinst Treffer Nr. 1 für Schalke).
AlanS hat geschrieben: Und wer sorgte da für Stabilität in der Defensive?
Schlicht niemand, da S 04 offensiv fast nicht stattfand - und dank Unzulänglichkeiten in Form von indiv. Fehlern im Defensivverhalten Borussias trotzdem zwei Treffer schaffte ...

Ansonsten sei auch an das HSV-Spiel erinnert ...
AlanS hat geschrieben:Jetzt sag ich es mal so, wie ich es sonst nie sage: Der Typ passt voll zur Borussia! Wer das nicht erkennen mag, hat keine Ahnung!
Und was machst du, wenn ME die Option nicht zieht ... ihm keine Ahnung attestieren ... ? :mrgreen:
AlanS

Beitrag von AlanS » 05.04.2016 23:57

Diplom-Borusse hat geschrieben:Und was machst du, wenn ME die Option nicht zieht ... ihm keine Ahnung attestieren ... ?
Stimmt. Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, dass Schubert und Eberl nicht mit ihm zufrieden sind. Ich würde das als Fehler bezeichnen.

In der Einschätzung von Spielern lagst du jedenfalls zuletzt sauber daneben: Christensen, Elvedi, Hinteregger (der immerhin oft in der Startelf stand, für die Zeit, seit der er bei Borussia spielt) genügten dir alle nicht.
Diplom-Borusse hat geschrieben:Das unzureichende Zusammenwirken von MH & HN beim ersten Gegentor
Das ist schlicht lächerlich! Nordi macht den Mega-Bock-Ballvertändler!
Zuletzt geändert von AlanS am 06.04.2016 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
rifi

Beitrag von rifi » 05.04.2016 23:58

@Diplom-Borusse:

Den ersten Treffer für Schalke MH anzulasten halte ich für mehr als gewagt. HN schießt einen gewaltigen Bock, AC zeigt suboptimales Abwehrverhalten. Auch wenn er das Eigentor geschossen hat, MH kommt für mich da erst an dritter Stelle.

Ich muss AlanS insgesamt beipflichten. MH passt richtig gut zur Borussia. Daher würde ich eine Verpflichtung (ohne jedes Wissen) gefühlsmäßig bei 98% einordnen. Ich gehe also fest von einer Verpflichtung aus. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du mir das gerne um die Ohren hauen. Wenn er verpflichtet wird vermute ich stark, dass du deinen eigenen Post nochmal hervorholst, wie du es auch im Hazard-Thread gemacht hast :wink: .
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 06.04.2016 00:28

AlanS hat geschrieben:In der Einschätzung von Spielern lagst du jedenfalls zuletzt sauber daneben: Christensen, Elvedi, Hinteregger (der immerhin oft in der Startelf stand, für die Zeit, seit der er bei Borussia spielt) genügten dir alle nicht.
1. Christensen habe ich am Anfang nur fehlende Erfahrung zugeschrieben, er hat einen starken, erfahrenen Spieler neben sich gebraucht (den er in AD hatte), ab dann lief es. Wo bitte habe ich ihm mangelndes Talent bzw. fehlendes Potential vorgeworfen ?

2. Elvedi hat erst über die Spiele auf der rechten Seite zu Leistung gefunden, nicht als IV, deswegen meine Kritik, die war auch insoweit wohl berechtigt, als dass NE auch in div. Bewertungen von Publikationen wie kicker, RP, WZ bzw. Benotungen derer Leser eher schwach abschnitt, noch in WOB machte er einen entscheidenden Fehler, erst die letzten drei Spiele waren voll okay.

3. Warum stand MH denn in der Startelf ? Wegen Ausfällen div. Spieler (zuletzt noch Wendt), oder weil er auch nur einen starken anderen Defensivmann verdrängt hat ? Letzteres offenbar nicht, denn es spielten ja HN, AC & NE.
AD, Stranzl, Jantschke langzeitverletzt, sind/wären die alle wieder an Bord, so hätte MH kaum einen Platz auf der Bank ...
rifi hat geschrieben:Dass aber einige immer noch nicht in der Lage sind, einem Spieler wenigstens eine halbe, wenn nicht eine ganze Saison Zeit geben um volle Leistung zu bringen, verstehe ich nicht.
Liegt daran, dass man beim Leihspieler MH nun einmal schon nach weniger als einer Halbserie entscheiden muss, ob er gekauft wird oder nicht ... :animrgreen2:
rifi hat geschrieben:Wenn er verpflichtet wird vermute ich stark, dass du deinen eigenen Post nochmal hervorholst, wie du es auch im Hazard-Thread gemacht hast :wink: .
Dann ist ME bei mir noch mehr unten durch, als er es bei AlanS ist/wäre, würde man ihn nicht verpflichten ... :mrgreen:

Aber ja, ich würde/werde auch weiterhin dazu stehen, dass ich Favres Skepsis an der BL-Klasse von MH teile, und bisher hat er für mich noch nichts gezeigt, was diese Einschätzung revidieren würde.

By the way: Warum hat eigentlich Roger Schmidt sowohl Ramalho als auch Kampl haben wollen von seinem Ex-Klub Salzburg, aber nicht MH ? Bedarf hätte auch LEV gehabt ... Mal so zum darüber Nachdenken.
Gesperrt