Transferpolitik der Borussia
Re: Transferpolitik der Borussia
Jedes Jahr kommen diese Bedenken und jedes Jahr wurde der Kader besser. Lasst uns weiter diese Bedenken haben...also ihr...ich hab sie nicht und freue mich über die Sonne heute. Das wird schon.
Warum ?...Für 40 Mio!! und tschüß...Und Shaquiri für 25 Mio geholt.Ist eh der bessere Spieler.
Camper88 hat geschrieben:wenn xhaka jetzt auch noch geht fass ich mir an den kopf
- Borusse 61
- Ruhrgebietler
Shaqiri? Nicht Dein ernst, der wollte damals nicht zu uns jetzt wollen wir ihn nicht, außerdem falsche Position.
Wurden hier ein mehrere Posts gelöscht oder warum wird schon wieder Shaqiri ins Spiel gebracht? Dann können wir uns auch gleich um Götze bemühen. Der scheint ja in München nicht mehr gewollt zu sein. Passen auch beide perfekt ins Team. Schließlich haben wir derzeit kaum Alternativen auf den offensiven Außenbahnen (Ironie)
Die Innenverteidigung halte ich für ausreichend besetzt, insbesondere wenn Brouwers tatsächlich noch eine Saison dran hängt. Marvin Schulz kann dadurch wieder herangeführt werden, auch im angesprochenen defensiven Mittelfeld. Ob man (ggf.) einen Ersatz für Xhaka benötigt, muss der Trainer entscheiden. Konzeptionell sind ja auch andere Spielertypen denkbar (Jantschke, Christensen,...).
Im Sturm hoffe ich, das lediglich mit den bereits jetzt vorhandenen Spielern geplant wird. Dazu gehören für mich auch Hrgota und Drmic. Sollten beide gehen, hätte man immer noch Raffael, Stindl, Hazard und Hahn. (Denkbar auch Dahoud und Herrmann im Fall der Fälle).
Die Innenverteidigung halte ich für ausreichend besetzt, insbesondere wenn Brouwers tatsächlich noch eine Saison dran hängt. Marvin Schulz kann dadurch wieder herangeführt werden, auch im angesprochenen defensiven Mittelfeld. Ob man (ggf.) einen Ersatz für Xhaka benötigt, muss der Trainer entscheiden. Konzeptionell sind ja auch andere Spielertypen denkbar (Jantschke, Christensen,...).
Im Sturm hoffe ich, das lediglich mit den bereits jetzt vorhandenen Spielern geplant wird. Dazu gehören für mich auch Hrgota und Drmic. Sollten beide gehen, hätte man immer noch Raffael, Stindl, Hazard und Hahn. (Denkbar auch Dahoud und Herrmann im Fall der Fälle).
effe1968 hat geschrieben:Der Sommer wird richtig hart.
Wir verlieren nach meiner Meinung am ende der Saison mit Stranzl, Brouwers, Xhaka,
Nordtveit, Domiguez nicht nur 5 Defensivspieler sondern auch mindestens 4 absolute
Führungsspieler.
Ich sehe in der Mannschaft mit Sommer, Janschke und Stindl höchsten noch 3 Leute
mit Leader Potenzial.
Ich bin mal gespannt ob Max an seiner Prämisse des Jugendwahns festhält oder auch mal wieder Spieler mit Alter 26+ für uns in Frage kommen.
Die Frage kann ich glaube ich jetzt schon mit ja, er wird an seinem Jugendwahn festhalten beantworten. Und sollte uns Granit im Sommer tatsächlich auch noch verlassen und wir 40-45 Mio.€ bekommen plus Einnahmen aus der CL, auch dann werden wir keine von dir und von mir geforderten Sofortverstärkungen sehen. Weil wenn wir Interesse an einem Topspieler der Bundesliga bekunden sollten ihn der Verein nicht freigeben wird, wie wir es bei Ginter und Knoche erlebt haben. Oder wenn wir Interesse an einem internationalen Topmann bekunden sollten und jemand unser Angebot überbieten sollte wir uns wie so oft aus dem Transfer zurückziehen werden. Und dann wird wieder zu höre sein, da können wir nicht mehr mithalten daher müssen wir uns weiterhin nach jungen vielversprechenden Talenten umsehen. So und nicht anders wird,s kommen.
Namen wie Gentner, Sane, Bender, Gündogan, Dendoncker, Kramer das ist Wunschdenken.
Soll uns das jetzt Angst machen? Das was Du beschreibst hört sich absolut großartig an!
Es mag dein(euer) Wunschtraum sein. Irgendwann eine komplette Mannschaft von 17-21 jährigen Talenten auf dem Feld zu haben. Meiner ist,s nicht.
Zuletzt geändert von Neptun am 17.03.2016 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
- NORDBORUSSE71
Dendoncker Wunschdenken?
Ja nee...is klar!

Ja nee...is klar!
Mein Wunschtraum ist sportlicher Erfolg auf Basis vernünftiger Finanzierung. Wie alt die Spieler sind ist mir dabei relativ egal. Wenn Manchen hier der Erfolg ein 80 Millionen Kader a la Schalke oder VW Wert ist, wird sich dieser Wunsch leider nicht erfüllen. Jedenfalls nicht in der nächsten Dekade.
Und Spieler, die Sofortverstärkungen sind gibt es wie viele auf der Welt? Die natürlich sofort zu uns kommen, wenn man ihnen einfach eine Millionen mehr bietet als die Vereine von der Insel oder VW? Aufwachen bitte.
Und Spieler, die Sofortverstärkungen sind gibt es wie viele auf der Welt? Die natürlich sofort zu uns kommen, wenn man ihnen einfach eine Millionen mehr bietet als die Vereine von der Insel oder VW? Aufwachen bitte.
Ich will keinen Kader von 80 Mio. oder mehr. Ich möchte eine gesunde Mischung aus erfahrenen Spielern, Talenten und 2-3 Topleuten wie wir es im Moment(noch) mit Stindl, Raffael und Xhaka als Topspieler und Stützen haben. Vor noch gar nicht langer Zeit ist es uns gelungen mit Xhaka, Dominguez und de Jong 3 Topleute und Stammspieler ihrer Mannschaft zu verpflichten. Gut, Luuk wurde leider ein Flop, Alvaro und Granit sind hervorragend eingeschlagen. Ich sehe einfach nicht ein warum solche Transfers nicht mehr möglich sein sollen. Und ich bin nun mal der Überzeugung das auch solche Transfers zum sportlichen Erfolg dazugehören. Vor allem wenn Eckpfeiler und Topspieler das Team verlassen. Du kannst in einem Betrieb auch keinen Vorarbeiter durch einen Azubi ersetzen. Das geht in die Hose. Man braucht immer Leute mit Erfahrung.
Zuletzt geändert von Neptun am 17.03.2016 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wie alt waren denn die von Dir genannten Spieler, als sie zu uns kamen? Und wie lange brauchte Xhaka um hier richtig anzukommen? Wie teuer war Stindl? Wie kommst Du darauf, dass wir nicht genug Erfahrung im Kader haben? In der laufenden Saison ist der Kader doch total ausgeglichen.
Dir geht es eigentlich nur darum einen der gehandelten Spieler aus den Klatsch und Tratsch Quellen hier zu sehen. Und wenn der Verein den Transfer nicht realisieren kann, weil die Rahmenbedingungen nun mal nicht stimmen, fängst Du an zu schmollen. Kann man hier alles nachlesen. Dass dieses Theater jetzt aber schon 3 Monate vor dem Transferfenster beginnt ist tatsächlich außergewöhnlich. Ohne dass überhaupt was passiert ist.
Manchmal macht es den Anschein, Du glaubst wirklich Eberl und Co. machen den Job seit einer Woche. Du dagegen hast den Durchblick. Das allerdings glaube ich kaum.
Dir geht es eigentlich nur darum einen der gehandelten Spieler aus den Klatsch und Tratsch Quellen hier zu sehen. Und wenn der Verein den Transfer nicht realisieren kann, weil die Rahmenbedingungen nun mal nicht stimmen, fängst Du an zu schmollen. Kann man hier alles nachlesen. Dass dieses Theater jetzt aber schon 3 Monate vor dem Transferfenster beginnt ist tatsächlich außergewöhnlich. Ohne dass überhaupt was passiert ist.
Manchmal macht es den Anschein, Du glaubst wirklich Eberl und Co. machen den Job seit einer Woche. Du dagegen hast den Durchblick. Das allerdings glaube ich kaum.
Ist ein bisserl früh, um schon Alarmstufe Rot zu zünden. Wir sind mitten in der Saison, das Transferfenster ist noch gar nicht offen, das ist die Zeit für Spekulationen, Wünschelrutengänge, das Ausloten von Möglichkeiten, der Blick in die Glaskugel...tommy 64 hat geschrieben:Ich sehe einfach nicht ein warum solche Transfers nicht mehr möglich sein sollen.
Ich weiß überhaupt nicht, über was sich manche Leute hier beschweren. Die Arbeit von Max und Co. hier auch nur ansatzweise in Frage zu stellen, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Unser Kader zeigt eine hervorragende Mischung aus Erfahrenen und Talenten, aus gestandenen Buli-Spielern und Talenten mit Perspektive. Darüber hinaus hat unser Kader eine qualitative Breite wie ich sie schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Und diese Kaderstruktur ist kein Zufallsprodukt, sie ist gewachsen, sie fußt auf einem Konzept, das unser Verein seit Jahren kontinuierlich und zielgerichtet manifestiert. Fast alle Positionen in unserem Kader sind doppelt besetzt. Auch an diesem Punkt mache ich die hervorragende Kaderplanung von Max fest.
In der Vergangenheit haben sich nicht alle Wünsche erfüllt. Das wird auch in Zukunft so sein. Es ist für Borussia lebenswichtig, nicht jeden finanziellen Irrsinn mitzumachen, nicht überall noch ne Euro-Schippe draufzulegen, sondern innerhalb unserer Spielräume perspektivisch und klug den Kader auch weiterhin auf einem hohen Niveau zu halten. Das alleine ist schon ne Herkulesaufgabe, für einen Verein ohne Allianz, Adidas, Telekom, VW, SAP, Bayer, Brausegetränke und Börsennotierung. Ich habe da vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen - einfach, weil sie es schon bewiesen haben, das sie es können.
Stars zu finanzieren ist letztendlich keine hohe Fußball-Manager-Kunst. Sie zu entwickeln, aus einer gesunden finanziellen Basis heraus zu optimieren, den Erfolg der Mannschaft und des einzelnen dadurch auf ein höheres Level zu bringen und letztendlich dann die entwickelten Spieler mit Gewinn weiter zu veräußern ist eine Philosophie, die viel mehr Kreativität und Kompetenz erfordert. Sie ist langwieriger, aber steht dem eigentlichen Sport viel viel näher als die aus meiner Sicht suboptimale Finanzgebaren der Großvereine.
Die von Dir genannten Spieler - und auch das ist ein Verdienst von jahrelanger akribischer Aufbauarbeit - sind für uns (ok, Gündogan laß ich da jetzt mal außen vor) mittlerweile grundsätzlich sogar möglich. Spieler der Kategorie Stindl oder Raffael wären früher niemals für uns möglich gewesen.
Deshalb ist mir überhaupt nicht bange um die Zukunft, kurzfristig, mittel- und langfristig.

- HerbertLaumen
Das ist Metameckern: meckern um des meckerns willen. Ich verstehe nicht, warum auf den immer gleichen Quatsch solcher User immer und immer wieder eingegangen wird. Je mehr Antworten sie bekommen, desto mehr steigern sich die Metameckerer in ihre Meckerei hinein. Einfach ignorieren ist die beste Methode, dann verliert der Metameckerer die Lust oder fängt an, sich selber zu zitieren, was dann besonders witzig istBorowka hat geschrieben:Ich weiß überhaupt nicht, über was sich manche Leute hier beschweren.

Und genau das wird auch weiterhin der Weg von Eberl und Borussia sein. Wir werden immer versuchen, Transfers alá Stindl, Kruse, Hahn oder Johnson zu tätigen, sprich Spieler im guten Fußballalter, welche die Bundesliga kennen und womöglich günstig (Klauseln, Ablösefrei) zu haben sind.tommy 64 hat geschrieben:
Ich will keinen Kader von 80 Mio. oder mehr. Ich möchte eine gesunde Mischung aus erfahrenen Spielern, Talenten und 2-3 Topleuten wie wir es im Moment(noch) mit Stindl, Raffael und Xhaka als Topspieler und Stützen haben. Vor noch gar nicht langer Zeit ist es uns gelungen mit Xhaka, Dominguez und de Jong 3 Topleute und Stammspieler ihrer Mannschaft zu verpflichten. Gut, Luuk wurde leider ein Flop, Alvaro und Granit sind hervorragend eingeschlagen. Ich sehe einfach nicht ein warum solche Transfers nicht mehr möglich sein sollen. Und ich bin nun mal der Überzeugung das auch solche Transfers zum sportlichen Erfolg dazugehören. Vor allem wenn Eckpfeiler und Topspieler das Team verlassen. Du kannst in einem Betrieb auch keinen Vorarbeiter durch einen Azubi ersetzen. Das geht in die Hose. Man braucht immer Leute mit Erfahrung.
und der zweite Weg wird immer auch daraus bestehen, Spieler wie Xhaka oder Dominguez zu verpflichten. Was eben bedeutet, junge bis sehr junge Spieler für eine Menge Geld zu verpflichten, wobei gleichzeitig das Gehaltsniveau nicht vollkommen aus den Fugen gerät und die Hoffnung besteht, dass dabei der ein oder andere den ganz großen Sprung schaffen könnte (Xhaka).
Das beste ist man schreibt in diesem Forum gar nichts mehr. Einige Leute wollen einfach nicht begreifen das meine Sorge der Zukunft gilt. Ich kritisiere die aktuelle Situation gar nicht. Meine Sorge beruht sich auf kommende Verpflichtungen für die weitere Zukunft. Und wenn man da auch nur die leiseste Kritik und Sorge übt wird man sofort als Buhmann und Meckerer hingestellt. Und das von Leuten mit über 41000 Beiträgen. Wo man meinen sollte das sie wissen was Respekt gegenüber anderen Usern ist. 

Vll. solltest Du Dir diese, Deine Beiträge nochmals zu Gemüte führen. Eventuell kannst Du die Reaktionen dann verstehen.
Wenn es Dir allerdings nur um die Erfüllung Deiner Wünsche geht, Du wirklich sämtliche Rahmenbedingungen, Marktentwicklungen, Konkurrenzsituationen außer Acht lässt, ist das eben unrealistisch. Ich will auch zum Mars, beklage mich aber nicht wöchentlich über die Unmöglichkeit.
Die Frage kann ich glaube ich jetzt schon mit ja, er wird an seinem Jugendwahn festhalten beantworten. Und sollte uns Granit im Sommer tatsächlich auch noch verlassen und wir 40-45 Mio.€ bekommen plus Einnahmen aus der CL, auch dann werden wir keine von dir und von mir geforderten Sofortverstärkungen sehen. ...
Also wo steht das was von Sorgen und Wünschen? Da steht ein Horrorszenario getränkt mit Frust über etwas, was Du jetzt schon ausgemacht haben willst.Es mag dein(euer) Wunschtraum sein. Irgendwann eine komplette Mannschaft von 17-21 jährigen Talenten auf dem Feld zu haben. Meiner ist,s nicht.
Wenn es Dir allerdings nur um die Erfüllung Deiner Wünsche geht, Du wirklich sämtliche Rahmenbedingungen, Marktentwicklungen, Konkurrenzsituationen außer Acht lässt, ist das eben unrealistisch. Ich will auch zum Mars, beklage mich aber nicht wöchentlich über die Unmöglichkeit.
- HerbertLaumen
Richtig. Und dieses Vollfrust-Horrorszenario wird vor und während jeder Transferperiode aufs Neue an die Wand gemalt. Dem anschließenden sportlichen Erfolg zum Trotz. Aber anstatt mal zu sagen "Ok, ich hab falsch gelegen mit meinen Ängsten und Sorgen, Eberl hat das mal wieder toll hinbekommen!" wird den ewiggleichen "Sorgen" erneut auf respektlose Art und Weise Ausdruck verliehen. Und für so ein Verhalten wird dann auch noch "Respekt" eingefordertSlowdive hat geschrieben:Da steht ein Horrorszenario getränkt mit Frust über etwas, was Du jetzt schon ausgemacht haben willst.

Verstehe nicht wie man so lernresistent sein kann, von Transferphase zu Transferphase. Ich dachte das dauert zumindest noch bis Sommer aber kaum gibt es erste Gerüchte geht das Drama mit tommy64 wieder los. Wer so schreibt legt sich selbst die Eier ins Nest, da muss man sich echt nicht darüber beschweren.