Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Rainer71

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rainer71 » 11.03.2016 17:30

nicklos hat geschrieben:Ich ärgere mich immer noch ein wenig, dass er es im Winter nicht mehr bei Schöpf versucht hat. Nürnberg hätte uns Schöpf auch verkauft für 5-8 Mio.

Wäre vielleicht sinnvoller gewesen als Hoffmann, der aber auch viel mehr Potenzial hat als er momentan zeigt.

Aber Schöpf ist schon weiter.
Woher weißt Du so genau, dass Eberl es nicht versucht hat? Hat er es Dir erzählt?

Vielleicht hat er es ja sogar versucht, aber eine Absage bekommen. Vielleicht wollte Schöpf ja lieber nach Gelsenkirchen, weil dort höhere Gehälter und Handgelder gezahlt werden als in Gladbach. Oder weil er auf Schalke bessere Einsatzchancen gesehen hat als in Gladbach, wo das Mittelfeld derzeit sehr gut besetzt ist. Oder weil er dort die Chancen auf eine CL-Quali viel höher eingeschätzt hat. Oder weil die Beziehungen zwischen Nürnberg und Schalke viel besser sind als die zwischen Nürnberg und Gladbach. Oder weil vielleicht irgendwas vorgefallen ist, als damals der Wechsel von Schöpf von Bayern zu Gladbach gescheitert war. Oder, oder, oder ...

Was ich damit sagen will: Wir wissen nicht, an wem Eberl so alles dran war und sich schon Abfuhren geholt hat. Nicht jeder Spieler will zur Borussia, auch wenn wir dies gern hätten. Die Liste der Spieler, bei denen Eberl vergeblich angefragt hat, dürfte sehr lang sein. Zum Glück kriegen wir das nicht mit.
nicklos

Beitrag von nicklos » 11.03.2016 17:37

Er hat es mir am Telefon erzählt, ja.
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.03.2016 17:58

Titus Tuborg hat geschrieben:AlanS: "Wie fast immer: Bin mit Maxi voll auf gleicher Wellenlänge :daumenhoch:"

Dann trinke mal weniger :mrgreen:
Kapiere ich nicht ...
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 11.03.2016 18:11

mit maxi voll...
:schildironie:
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.03.2016 18:27

:lol: :daumenhoch: :lol:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 14.03.2016 08:28

Man sollte nicht immer das Haar in der Suppe suchen, das ist eine sehr schwierige Saison mit vielen verletzten Stammspielern und vielen neuen Spielern die sich schon sehr gut integriert haben. Ich denke wir können sehr zu frieden sein, eine Tolle Cl gespielt, und jetzt auf Platz 4.
Borussia hat es selbst in dern Hand sich gegen Schalke, Herta und Bayer durchzusetzen um einen der Internationalen Plätze zu ergattern, das sah am 5. Spieltag alles anders aus.
Neuzugänge wie Stindl, Christensen, Elvedi und Dahoud, Hinteregger ab der Winterpause spielen super. Das nicht alle immer sofort oder manche auch garnicht funktionieren ist normal und passiert bei den tollsten und reichsten Clubs. Borussia liegt da gut, sehr gut im Rennen.
schaut euch Bayer, Schalke und Wolfsburg an, was da an Geld verbannt wird und dann nicht erreicht wird.
mitja

Beitrag von mitja » 14.03.2016 14:10

Er wird zwar nicht namentlich erwähnt, aber es ist ja klar, wem dieses Lob gehört:
Es ist für mich immer wieder beeindruckend, wie überragend die Jungs mit taktischen Umstellungen umgehen. Wir verfügen über eine herausragend zusammengestellte Mannschaft mit vielen Spielern, die auf mehreren Positionen wertvoll sein können.
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 41ccb683b3
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 14.03.2016 14:31

Ja, das ist klarrrrr! In dem Zusammanhang sollten wir deshalb unseren Extrainer nicht ganz vergessen, von dem Max wusste, dass er "polyvalente" Spieler bevorzugt. Nimmt Max nichts von seinen Verdiensten.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 14.03.2016 15:37

Der Umbruch in der kommenden Saison wird noch viel schwerwiegender als zu Anfang dieser Saison. Ich bin zuversichtlich das Max auch dieses mal wieder die richtigen Transfercoups tätigen wird, jedoch sehe ich die kommende Saison nun noch viel eher als Übergangsjahr, als das Diesjährige. Ich glaube leider das Granit uns im Sommer verlassen wird und wir auch sonst nicht unbedingt von hochkarätigen Abgängen verschont bleiben. Es wird sehr spannend, wie unsere Führungsriege damit umgehen wird.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 14.03.2016 16:58

AlanS hat geschrieben::lol: :daumenhoch: :lol:
Hat aber lange gedauert :mrgreen:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 14.03.2016 17:45

Johnny Cache hat geschrieben:
Ich glaube leider das Granit uns im Sommer verlassen wird und wir auch sonst nicht unbedingt von hochkarätigen Abgängen verschont bleiben.
Da frage ich noch mal nach, mit welchen hochkarätigen Abgängen rechnest Du denn noch?

Raffael? Christensen? Stindl?
rifi

Beitrag von rifi » 14.03.2016 18:14

Ich würde das nicht zu negativ sehen. Wir werden IMMER einige unserer Spieler verlieren, ganz besonders die herausragenden (jungen) Spieler. Allerdings sehe ich den Umbruch nicht unbedingt so groß.
Die Verteidigung wurde in diesem Jahr umgewälzt. In der nächsten Saison dürften aber mit Wendt, Hinteregger (so er denn gekauft wird), Christensen und Elvedi (ggf. auch wieder Korb, Jantschke, Brouwers, Dominguez) die momentan Aktiven spielen.
Auf der 6 hatten wir schon so einige Spiele ohne Xhaka. Ich denke, dass die Umstellung durchaus schnell passieren kann. Vorne erwarte ich kaum eine Veränderung. Stindl und Raffael werden bleiben, schätze ich. Außen haben wir sowieso immer wieder wechselnde Spieler.
Demzufolge sehe ich diese Saison, gerade auch durch die Verletzten und die Wintertransfers noch eher als "Übergangssaison" an (aber welche Saison war nicht irgendwie Übergang? Der Fastabstieg? Die mit Hanke und Reus? Die nach Reus? Die mit Kruse? Die nach Kruse?). Und ich bin sicher, dass Eberl wieder eine gute Truppe auf den Rasen bringen wird.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 14.03.2016 19:14

Nothern_Alex hat geschrieben:Da frage ich noch mal nach, mit welchen hochkarätigen Abgängen rechnest Du denn noch?
Hermann, Christensen und eventuell Dahoud.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.03.2016 19:16

Ui. Ich gehe davon aus, dass keiner von den Dreien geht.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 14.03.2016 19:17

Und ich halte es hingegen für nicht unwahrscheinlich.
Hermann insbesondere dann, wenn er mit zur EM fährt.
towerstar

Beitrag von towerstar » 14.03.2016 19:19

Herrmann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Dann am ehesten noch Traore oder Hahn, wenn noch ein Offensiver geht.
Denke aber, offensiv wird sich nichts mehr tun.
Hrgota verlässt uns und Drmic wird seinen Posten auf der Bank einnehmen.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 14.03.2016 19:28

towerstar hat geschrieben: Dann am ehesten noch Traore oder Hahn, wenn noch ein Offensiver geht.
Das kann ich mir auch gut vorstellen,
mit dem Ziel woanders Stammspieler zu werden.
Denke das hatte Max mit der Hofmann-Verpflichtung auch im Hinterkopf.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 14.03.2016 20:09

Nordi weg, da muss sich Eberl was einfallen lassen.
Mit Xhaka Dahoud und Nordveit waren drei 6er sowieso zu wenig.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 14.03.2016 20:46

towerstar hat geschrieben:Herrmann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Weil? Die Gefahr ist sogar sehr groß, wenn Löw ihn mitnimmt.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 14.03.2016 20:48

Würde es Flaco gönnen, glaube aber nicht, das ihn der Schal wirklich auf dem Schirm hat !
Gesperrt