Woher weißt Du so genau, dass Eberl es nicht versucht hat? Hat er es Dir erzählt?nicklos hat geschrieben:Ich ärgere mich immer noch ein wenig, dass er es im Winter nicht mehr bei Schöpf versucht hat. Nürnberg hätte uns Schöpf auch verkauft für 5-8 Mio.
Wäre vielleicht sinnvoller gewesen als Hoffmann, der aber auch viel mehr Potenzial hat als er momentan zeigt.
Aber Schöpf ist schon weiter.
Vielleicht hat er es ja sogar versucht, aber eine Absage bekommen. Vielleicht wollte Schöpf ja lieber nach Gelsenkirchen, weil dort höhere Gehälter und Handgelder gezahlt werden als in Gladbach. Oder weil er auf Schalke bessere Einsatzchancen gesehen hat als in Gladbach, wo das Mittelfeld derzeit sehr gut besetzt ist. Oder weil er dort die Chancen auf eine CL-Quali viel höher eingeschätzt hat. Oder weil die Beziehungen zwischen Nürnberg und Schalke viel besser sind als die zwischen Nürnberg und Gladbach. Oder weil vielleicht irgendwas vorgefallen ist, als damals der Wechsel von Schöpf von Bayern zu Gladbach gescheitert war. Oder, oder, oder ...
Was ich damit sagen will: Wir wissen nicht, an wem Eberl so alles dran war und sich schon Abfuhren geholt hat. Nicht jeder Spieler will zur Borussia, auch wenn wir dies gern hätten. Die Liste der Spieler, bei denen Eberl vergeblich angefragt hat, dürfte sehr lang sein. Zum Glück kriegen wir das nicht mit.