Werder Bremen
Re: Werder Bremen
Ist aber nicht umsetzbar!
Doppelbestrafung, Du musst doch ganz normal in die Zweikämpfe gehen dürfen,
wenn Du zurückziehst spielt dein Team mit einem weniger.
Kommst Du aber bei einem "normalen" Tackling zu spät, bekommst Du Gelb/Rot??
Kann nicht sein!
Meine Meinung.
Doppelbestrafung, Du musst doch ganz normal in die Zweikämpfe gehen dürfen,
wenn Du zurückziehst spielt dein Team mit einem weniger.
Kommst Du aber bei einem "normalen" Tackling zu spät, bekommst Du Gelb/Rot??
Kann nicht sein!
Meine Meinung.
Nicht bei einem normalen Foul. Nur wenn es offensichtlich ist.
- borussenmario
Um Gottes Willen, bloß nicht, wer will das denn beurteilen? Es ist zu 99% nicht offensichtlich, man kann doch jetzt nicht jedem, der vor einem Bayernspiel oder andersrum vor einem Duell mit Abstiegskandidaten die 5. Gelbe zieht, vom Platz stellen, denn das ist letztendlich das einzige Indiz, wenn der betreffende Spieler sich nicht völlig dumm anstellt, und das würde bei solch einer Änderung wohl niemand mehr.
Es würde also nichts ändern, außer dass man die Schiedsrichter mal so richtig in die Bredouille bringt.
Es würde also nichts ändern, außer dass man die Schiedsrichter mal so richtig in die Bredouille bringt.
Verstehe das mit der Doppelstrafe auch nicht. Wenn ein Verein meint die Spieler sollen sich die 5. gelbe Karte abholen damit sie gegen Verein X nicht spielen weil es ein unwichtiges Spiel ist dann kann doch der DFB / Schiri nicht hergehen und sagen: "das ist unfair, alle Spiele sind gleich wichtig wenn du das machst darfst du 2 Spiele zuschauen." Alle Vereine können das so machen wie Darmstadt, jeder Verein ist frei in seiner Entscheidung. Wenn ein Verein der Meinung ist das bringt uns etwas dann soll er das so machen. Es wird genügend Vereine geben die sagen: "Nur weil der Gegner X heißt verschenken wir nicht die Punkte, wir holen uns keine 5. gelben Karten mit Absicht für bestimmte Spiele ab". Borussia schätze ich so ein.
Für ein absichtliches Foul also gelb-rot? Dafür braucht man Regeln und da steht dann drin "absichtliches Foul" normal nicht gelb-rot würdig aber:lutzilein hat geschrieben:Nicht bei einem normalen Foul. Nur wenn es offensichtlich ist.
1. im besonderen Fall der 5.gelben Karte
2. der Gegner Bayern München heißt
3.
4.
Der Schiri merkt sich dann von den 22 Spielern die auf dem Platz stehen wer schon 4 gelbe Karten hat und achtet da besonders darauf. Jedes Foul könnte gelb-rot bedeuten, hat aber auch fatale Folgen für das aktuelle Spiel.
Für mich eine Idee die man verwerfen sollte.
- Allan Simons.
Typisch DFB....€20000,- Geldstrafe für Fritz und Junuzovic.
Sieht aus wie:
Leider müssen wir da was machen, weil ihr ja so doof ward und die Wahrheit gesagt habt.
Wobei im Falle Fritz stimmt ja noch nicht Mal das ...
Ich hoffe wirklich, dass dieses Thema bald vernünftig überarbeitet wird.
Aber Strafen für Strafen auszusprechen ist gaga.
Edit:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... perre.html
Edit2: OK, Fritz hat es jetzt also offenbar auch zugegeben.
Edit3: wenn ich die Stellungnahme von dem Richter Lorenz lese, dann bekomme ich 'ne Halskrause.
Man ist dazu da um einen fairen Wettbewerb zu garantieren.
Und es kann nicht sein dass die Bayern regelmäßig gegen schwächere Gegner spielt.
Sind ja alles ehrenhafte Ziele, aber dann sollte man auch einen Weg wählen der gangbar ist und nicht per Zufall Täter bestraft.
Jetzt will man also genauer hinsehen.
Was dann zur Folge haben könnte, dass dann nicht mehr harmloses Zeitspiel genommen wird,, sondern um unauffällig zu bleiben packt man dann die härtere Grätsche aus.
Dass das alle einsehen und sich jetzt 'fair' verhalten kann ich mir nicht vorstellen.
Leider müssen wir da was machen, weil ihr ja so doof ward und die Wahrheit gesagt habt.
Wobei im Falle Fritz stimmt ja noch nicht Mal das ...
Ich hoffe wirklich, dass dieses Thema bald vernünftig überarbeitet wird.
Aber Strafen für Strafen auszusprechen ist gaga.
Edit:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... perre.html
Edit2: OK, Fritz hat es jetzt also offenbar auch zugegeben.
Edit3: wenn ich die Stellungnahme von dem Richter Lorenz lese, dann bekomme ich 'ne Halskrause.
Man ist dazu da um einen fairen Wettbewerb zu garantieren.
Und es kann nicht sein dass die Bayern regelmäßig gegen schwächere Gegner spielt.
Sind ja alles ehrenhafte Ziele, aber dann sollte man auch einen Weg wählen der gangbar ist und nicht per Zufall Täter bestraft.
Jetzt will man also genauer hinsehen.
Was dann zur Folge haben könnte, dass dann nicht mehr harmloses Zeitspiel genommen wird,, sondern um unauffällig zu bleiben packt man dann die härtere Grätsche aus.
Dass das alle einsehen und sich jetzt 'fair' verhalten kann ich mir nicht vorstellen.
Heißt dann die Bremer haben es zu auffällig gemacht. Darmstadt war geschickter (waren ja nur 5 Spieler!!).... Die Strafen wird Werder wohl selbst zahlen nicht die Spieler die machen das ja nur auf Anordnung auch wenn das Eichin nicht zugeben will.Die DFB-Sportgerichtsbarkeit will nun genauer hinschauen, ob Gelbe Karten absichtlich abgeholt werden, und gegebenenfalls tätig werden. Ohne ein Interview wie das von Junuzovic sind ihr allerdings die Hände gebunden. So hatte der Kontrollausschuss bereits vor wenigen Wochen den Fall Darmstadt 98 unter die Lupe genommen, wo gleich fünf Spieler gegen Bayern gelbgesperrt waren, dann aber auf die Eröffnung eines Verfahrens verzichten müssen, weil sich der Vorwurf der Absicht nicht beweisen ließ.
kicker.de, Link siehe oben
Was hat denn die Uefa geregelt das es zwei Spiele Sperre gibt? Weil man die Absicht zugibt?
es ist der größte witz überhaupt. ich kann das echt nicht glauben. aber ist am ende auch cool. die schiris werden jetzt in dem wissen, welchem spieler bei der nächsten gelben eine sperre droht, absichtlich kein gelb zeigen, wenn es offensichtlich ist, dass er sie haben möchte
ätsch, und jetzt spielst doch gegen die bayern.....
einerseits wird ehrlichkeit der spieler eingefordert, andersrum kriegst dafür eine auf den senkel....so, und nun liebe dfl, lasst euch mal was für permanente unsportlichkeiten in form von schwalben, ball wegschießen etc. einfallen. bekommen die alten herren im senat noch richtig was zu tun. man kann sich echt eigene gräber schaufeln.
einerseits wird ehrlichkeit der spieler eingefordert, andersrum kriegst dafür eine auf den senkel....so, und nun liebe dfl, lasst euch mal was für permanente unsportlichkeiten in form von schwalben, ball wegschießen etc. einfallen. bekommen die alten herren im senat noch richtig was zu tun. man kann sich echt eigene gräber schaufeln.
- Nothern_Alex
Bekommen die Darmstädter Spieler jetzt eigentlich auch eine Rechnung?
Und in Zukunft darf jeder Spieler, der von einer Gelbsperre betroffen ist, zur persönlichen Anhörung beim DFB?
Ich habe als Kind mal gelernt, dass man erst denken soll, bevor man den Mund aufmacht. Das hat sich wohl beim DFB noch nicht rumgesprochen.
Und in Zukunft darf jeder Spieler, der von einer Gelbsperre betroffen ist, zur persönlichen Anhörung beim DFB?
Ich habe als Kind mal gelernt, dass man erst denken soll, bevor man den Mund aufmacht. Das hat sich wohl beim DFB noch nicht rumgesprochen.
Ist ja schön und gut. Die Frage die ich mir dann Stelle: Wieso gibt es keine Geldstrafen bei Schwalben?
du erwartest nicht ernsthaft ne antwort oder??
-
mitja
Wurde ja auch schon x-mal beantwortet:
Weil es eine Tatsachenentscheidung ist.
Weil es eine Tatsachenentscheidung ist.
Die haben es nicht blauäugig im Interview zugegeben. Ermittelt wurde ja, aber man kann es halt nicht nachweisen. (s.o.)Nothern_Alex hat geschrieben:Bekommen die Darmstädter Spieler jetzt eigentlich auch eine Rechnung?
- Allan Simons.
Na ja, dann sollten sie die auch mal alle vorladen und befragen,wie Clemens Fritz auch,der hat es ja auch erst bei der Vernehmung eingestanden und nicht wie Junuzovic im Interview.Wäre doch interessant zu sehen ob es den Darmstädtern jeweils € 20000,- wert wäre,die Wahrheit zu sagen. 
- schal+rausch
...zum Spiel:
Neben den gesperrten Junuzovic und Fritz fehlen in München jetzt wohl auch Fin Bartels wegen einer Erkältung und Claudio Pizzaro aufgrund einer Adduktorenzerrung.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nchen.html
Wenn die eine Hälfte keine Lust hat, gegen die Bayern zu spielen, und die Andere aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage dazu ist, könnte Werder den Rest auch gleich zu Hause lassen und das Spiel am grünen Tisch abschenken - kämen sie womöglich sogar noch "preiswerter" davon...
Neben den gesperrten Junuzovic und Fritz fehlen in München jetzt wohl auch Fin Bartels wegen einer Erkältung und Claudio Pizzaro aufgrund einer Adduktorenzerrung.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nchen.html
Wenn die eine Hälfte keine Lust hat, gegen die Bayern zu spielen, und die Andere aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage dazu ist, könnte Werder den Rest auch gleich zu Hause lassen und das Spiel am grünen Tisch abschenken - kämen sie womöglich sogar noch "preiswerter" davon...
-
JabbatheHut
Vielleicht überraschen uns die Bremer ja und schaffen wenigstens ein Unentschieden, obwohl ich nicht drauf wetten würde.
- borussenmario
Haha, wenn ich mir mal durch den Kopf gehen lasse, was beim DFB wer wofür an Strafe zahlen muss, also z.B. jüngst Völler mal mit jetzt Clemens Fritz vergleiche, dann kann ich mich nur noch beömmeln vor Lachen....
- Borusse 61
So ist das halt, wenn man eine Lobby hat ! 
Nee, das ist nicht zum beömmekln sonder eher zum heulenborussenmario hat geschrieben:Haha, wenn ich mir mal durch den Kopf gehen lasse, was beim DFB wer wofür an Strafe zahlen muss, also z.B. jüngst Völler mal mit jetzt Clemens Fritz vergleiche, dann kann ich mich nur noch beömmeln vor Lachen....
-
Kampfknolle
DingDong.
5:0. Mal sehen wie die Bremer diese Klatsche verarbeiten. 3 Punkte auf Rang 17
5:0. Mal sehen wie die Bremer diese Klatsche verarbeiten. 3 Punkte auf Rang 17