Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Widerlege den doch, als einfach nur Phrasen zu dreschen.
- Big Bernie
Definition "Ziel":
Es muss ein messbares Ergebnis (Platz 1 - 9) in einer vorgebenen Zeit (Saison) erreicht werden.
Also irgendwie korrekt und konkret von Max ausgegeben!
Es muss ein messbares Ergebnis (Platz 1 - 9) in einer vorgebenen Zeit (Saison) erreicht werden.
Also irgendwie korrekt und konkret von Max ausgegeben!

Internes Ziel muss ja nich externes sein.
- Borusse 61

- purple haze
Wir werden international spielen...basta!
Ich verstehe den Ansatz deines Beitrags. Das "Ziel" ist nicht wirklich greifbar.micado hat geschrieben:Eigentlich hat Eberl doch recht viel richtig gemacht. Aber eben auch nicht alles.
Was ist falsch finde, ist die Ausgabe eines Ziels wie "einstelliger Tabellenplatz".
Ziele müssen einem etwas bringen.
Also beispielsweise:
Kein Abstiegsplatz, oder davon fernhalten
Erreichen der EuroLeague
Erreichen der ChampionsLeague
usw.
Ein Ziel "einstelliger Tabellenplatz" heiß soviel wie "sich aus allem heraushalten ist auch okay".
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass dieses Ziel "Einstelliger Tabellenplatz" gar keine Relevanz in Eberls wirklicher Saisonplanung hat. Es ist nichts mehr als Futter für die Presse, damit sie einen Maßstab der sie zufrieden stellt aber die Mannschaft nicht unter Druck setzt hat. Bitte seid so intelligent und nimmt nicht alles für voll, was an die Presse weitergegeben wird. Der Zirkus von Bild und Co. ist einfach nur krank und presst aus dem Sport Fußball alles heraus ohne sich auf dessen Stärken zu konzentrieren. Inkompetente Journalisten orientieren sich an diesen "Zielen" damit sie für sich etwas greifbares haben aber das spiegelt nicht die Wirklichkeit wider. Schaut lieber nach einen Spiel wie gegen Hamburg Max ins Gesicht, dann erfahrt ihr viel mehr als aus solchen vermeintlichen "Saisonzielen".
Edit:
Nach diesen Beitrag gehe ich auf bild.de und lese nach den Wahnsinnspiel zwischen Dortmund und Bayern als Headliner irgendwas von Reus Liebesleben.
Bitte erkennt diesen kranken Journalismus und die Arbeit von Eberl und Co. mit diesen Wahnsinn umzugehen und seid intelligenter als dieses Spiel!!!
- KommodoreBorussia
Ich nehme an, je höher die Platzierung, desto höher sind die TV- und Werbegelder.
Sprich: Platz 9 bringt deutlich mehr Kohle als Platz 15. Vom Image-Gewinn ganz zu schweigen.
Von daher macht das Ziel "einstelliger Tabellenplatz" sehr wohl Sinn.
Eberl wird sicher keinem verbieten, so gut zu spielen, dass am Ende Platz 3 rausspringt.
Sprich: Platz 9 bringt deutlich mehr Kohle als Platz 15. Vom Image-Gewinn ganz zu schweigen.
Von daher macht das Ziel "einstelliger Tabellenplatz" sehr wohl Sinn.
Eberl wird sicher keinem verbieten, so gut zu spielen, dass am Ende Platz 3 rausspringt.

- borussenmario
Er wird es nicht nur nicht verbieten, sondern klar anstreben, wie jeder andere im Verein, das kann doch mit etwas gesundem Menschenverstand überhaupt nicht zur Debatte stehen. Ziel ist es immer und überall in der Liga, das absolute Maximum herauszuholen. Wen juckt schon, was die Jungs den Reportern nicht erzählen, damit sie es nicht anschließend um die Ohren gehauen bekommen.
Ich ärgere mich immer noch ein wenig, dass er es im Winter nicht mehr bei Schöpf versucht hat. Nürnberg hätte uns Schöpf auch verkauft für 5-8 Mio.
Wäre vielleicht sinnvoller gewesen als Hoffmann, der aber auch viel mehr Potenzial hat als er momentan zeigt.
Aber Schöpf ist schon weiter.
Wäre vielleicht sinnvoller gewesen als Hoffmann, der aber auch viel mehr Potenzial hat als er momentan zeigt.
Aber Schöpf ist schon weiter.
Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Ich setze da noch einen drauf: ich möchte die Opposition um Kox,Koeppel , Berti , Effe und Co ans Ruder lassen, Pander als Spodi, das Kaufhaus des Westens wiedereroeffnen und last but not least Dick Advocaat als Trainer wieder am Ruder sehen.Slowdive hat geschrieben:Blaine hat mich überzeugt. Mit einem anderen Spordi wäre unsere derzeitige sportliche Entwicklung viel weiter.
Warum hat das unsere Vereinsführung nur noch nicht erkannt? Hat Eberl was gegen das Präsidium in der Hand?
Aber das Argument bezgl. Reus ist das Highlight des Tages.
- Titus Tuborg
Wir sollten auch die Greenkeeper und den Busfahrer austauschen, die haben es auch nicht drauf 

Es ist doch auch wirklich sonnenklar, dass Eberl ganz andere Ziele hat. Wenn man 4,8,6,3 wird, dann wird man auch als Max Eberl sicherlich nicht mit Platz 9 zufrieden sein. Auch nicht mit Platz 8.micado hat geschrieben:Eigentlich hat Eberl doch recht viel richtig gemacht. Aber eben auch nicht alles.
Was ist falsch finde, ist die Ausgabe eines Ziels wie "einstelliger Tabellenplatz".
Ziele müssen einem etwas bringen.
Also beispielsweise:
Kein Abstiegsplatz, oder davon fernhalten
Erreichen der EuroLeague
Erreichen der ChampionsLeague
usw.
Ein Ziel "einstelliger Tabellenplatz" heiß soviel wie "sich aus allem heraushalten ist auch okay".
Allerdings ist natürlich auch Eberl bewusst, dass letzte Saison z.B. Dortmund wegfiel. Dass Schalke mit einem fähigen Trainer und einem fähigen SpoDi uns doch einiges voraus hat bzgl der Möglichkeiten. Damit hätten wir Bayern, Dortmund, Schalke, Wolfsburg. Vier Verein, welche uns finanziell und strukturell wohl deutlich überlegen sein sollten. Es muss bei uns also weiterhin alles abgerufen werden um in diese Bereiche zu kommen. Wenn dann 1,2 Mannschaften eine herausragende Saison spielen wie Mainz und Herta dieses Jahr oder vor 3 Jahren Frankfurt, letzte Saison Augsburg und man selbst vllt mal 1-3 Siege weniger schafft, dann ergibt dies, gepaart mit Leverkusen eben schon auch die Möglichkeit mal nur 8 oder 9 zu werden.
Unrealistisch ist es also nicht, wenngleich es eben extrem ärgerlich wäre und das auch sicherlich für Eberl!
Gerade, da mit Leipzig nun der nächste Konkurrent in den Startlöchern steht, sollte man alles daran setzen auch in der nächsten Saison den Wettbewerbsvorteil CL zu besitzen.
Wenn man das nun weitspinnt, dann wäre durchaus auch mal möglich, wenn man 2,3 oder gar 4 Jahre in FOlge CL spielt, einem Verein wie Leverkusen den Rang abzulaufen, auch Schalke. Aber da muss eben alles stimmen und wenn es nicht klappt, dann wäre es ja fahrlässig dies vorher als Ziel ausgegeben zu haben.
Neuer "Standpunkt" mit Max Eberl:
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 9d95dd60d3Hast Du Verständnis für die zum Teil recht scharfe Kritik, wenn es auswärts wieder nicht mit einem Sieg geklappt hat?
Eberl: Für sachliche Kritik bin ich immer offen. Wir hinterfragen uns ja selbst ständig, was wir verbessern können. Was mir aber nicht gefällt, ist dieses Hin und Her zwischen den Extremen. Nach dem 4:0 gegen Stuttgart wurde André Schubert gefeiert, weil er die Mannschaft mit einem Plan ins Spiel geschickt hat, der zu hundert Prozent gepasst hat. Vier Tage später, nach einem 1:2 in Wolfsburg, wird in Frage gestellt, ob der Trainer nachhaltig mit der Mannschaft arbeiten kann. Das ist mir viel zu sehr schwarz und weiß. Da wünsche ich mir manchmal mehr den Blick für das große Ganze und der besagt, dass wir in 20 Spielen unter Andrés Regie 39 Punkte geholt haben.
- Raute s.1970
....und wieder mal hat Max Recht. 

- Borusse 61

- raute56
Richtig. Un die Zielvorgaben des Vereins gelten nicht nur für die Presse meiner Meinung nach, sondern auch für eine bestimmte Klientel unter den Borussenfans......
Mitja, vielen Dank für den Link,
auch die weiteren Aussagen von unserem Sportdirektor sind Spitze, ehrlich und klar.
International gesehen ist die Bundesliga doch die ausgeglichenste Liga. An einem guten Tag kann jeder jeden schlagen. Die Ansage "einstelliger Tabellenplatz" finde ich deshalb richtig, weil wir ja keinen Einfluss darauf haben, ob jemand schwächelt oder halt in einer Saison einen Lauf hat. Zu Saisonbeginn ist für uns doch von Platz 3 bis 9 alles drin. Lieber hat man natürlich Platz 3-6, da sind andere Vereine halt nicht so ganz einverstanden und halten vehement dagegen. Eine Konstante ist bei uns halt noch der alljährliche Umbruch, das wird uns auch die nächsten Jahre beschäftigen...
auch die weiteren Aussagen von unserem Sportdirektor sind Spitze, ehrlich und klar.
International gesehen ist die Bundesliga doch die ausgeglichenste Liga. An einem guten Tag kann jeder jeden schlagen. Die Ansage "einstelliger Tabellenplatz" finde ich deshalb richtig, weil wir ja keinen Einfluss darauf haben, ob jemand schwächelt oder halt in einer Saison einen Lauf hat. Zu Saisonbeginn ist für uns doch von Platz 3 bis 9 alles drin. Lieber hat man natürlich Platz 3-6, da sind andere Vereine halt nicht so ganz einverstanden und halten vehement dagegen. Eine Konstante ist bei uns halt noch der alljährliche Umbruch, das wird uns auch die nächsten Jahre beschäftigen...
- schal+rausch
...gut zu wissen, dass in den entscheidenden Positionen unseres Vereins Leute sitzen, die über den Tellerrand hinaus schauen können. Wenn man nämlich in der Lage ist, die Dinge etwas weiter zu überblicken, kann man auch dann cool bleiben, wenn die Kurzsichtigen wieder beginnen zu zündeln. 

Wie fast immer: Bin mit Maxi voll auf gleicher Wellenlänge 

- Titus Tuborg
Dann trinke mal wenigerAlanS hat geschrieben:Wie fast immer: Bin mit Maxi voll auf gleicher Wellenlänge