Nico Elvedi [30]
Re: Nico Elvedi [30]
Klasse Leistung gegen Kostic, der m.M. nach zur gehobenen Klasse in der Bundesliga gehört. Ich kann mich nur eine Szene kurz nach der Pause erinnern, wo Kostic an Elvedi vorbeikam und flanken konnte. Ansonsten hatte er ihn im Griff.
Elvedi wirkt auf mich nun deutlich spritziger als noch zum Ende der Hinrunde. Da überzeugte er mich vor allem, im direkten Zweikampf und Stellungsspiel. Dies ist jetzt immer noch vorhanden, allerdings läuft er nun ja auch regelmäßig die Flügelflitzer ab 

Elvedi war für mich bester Mann , bedenkt man noch gegen wenn er spielet , wertet dies seien leistung nochmals auf ....

Mit solch einer Entwicklung hätte ich nicht gerechnet, weiter so. 

in dem alter gibts auch so spiele, er wird daraus lernen
- BMG THOMAS
ja das war heut nix , schade
Zweimal Lehrgeld gezahlt,ansonsten ganz gut eigentlich.
- BurningSoul
Beim zweiten Gegentor sah er unglücklich aus. Wie aber schon im Hinteregger-Thread geschrieben. Heute war er der letzte Mann, der im 1 gegen 1 unglücklich aussieht. Gegen Mainz war es jemand anderes und gegen Dortmund war es noch ein anderer Spieler, der von der Defensive alleine gelassen wurde. Die Dreierkette steht zu offensiv, Elvedi muss erstmal hinterherkommen, Kruse kann agieren, Elvedi nur reagieren, verliert dann die entscheidende Sekunde und der Ball landet bei uns im Tor. Sieht blöd aus, aber im Grunde hat da fast kein Verteidiger eine Chance.
Dass er das entscheidende Duell verloren hat, kann man nicht wegdiskutieren. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass er auch im nächsten Spiel von Anfang an dabei ist und unsere Defensive wieder so klug agiert, wie es gegen Köln oder Stuttgart der Fall war, damit so etwas wie heute (gegen Mainz, Dortmund, etc), wo einer unserer Innenverteidiger von der gesamten Defenisve alleine gelassen wird, nicht noch einmal passiert.
Dass er das entscheidende Duell verloren hat, kann man nicht wegdiskutieren. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass er auch im nächsten Spiel von Anfang an dabei ist und unsere Defensive wieder so klug agiert, wie es gegen Köln oder Stuttgart der Fall war, damit so etwas wie heute (gegen Mainz, Dortmund, etc), wo einer unserer Innenverteidiger von der gesamten Defenisve alleine gelassen wird, nicht noch einmal passiert.
Im Eins gegen eins ist es eben verdammt schwer. Ansonsten war er heute wieder in Ordnung, solche Situationen müssen halt vorher unterbunden werden.
- midnightsun71
Sorry dafür ist er da auch so ne Situation zu meistern egal wodurch sie entsteht ! Für mich hatte er nen gebrauchten Tag mit auch einigen Fehlpässen ... Aber das gehört auch dazu ...
-
Dem schließe ich mich an. Elvedi war in meinen Augen gestern auch nicht so gut über einen Großteil des Spiels. Das ist halt mal so.
- Titus Tuborg
Genau, der Junge ist noch in der "Ausbildungsphase", kann passieren...no problem
Wenn doch alle hier soviel Verständnis für junge Spieler hätten.... 

- Fohle-4-Life
nach mehreren überragenden Spielen in Folge kann mal auch mal eins machen so der ein der andere Fehler vorkommt. Kopf hoch und weiter machen !!
-
Wir brauchen Geduld.
Wenn ein Stürmer einen vorne Fehler macht, dann ist das so,
bei einem Mittelfeldspieler kann man meistens klären,
bei einem Verteidiger geht das Ding oft rein.
Borussia hat viel junge Leute auf dem Platz, vorne mitte hinten, Eine Abwehr die noch nie 2 Spiele in der laufenden Saison in gleicher Formation gespielt hat, im letzten Spiel gegen Spieler wie Draxler, Schürle und Kruse ran musste oder durfte, da spielt man auswärtz nicht zwingend zu null.
Elvedi ist mir 3 mal so lieb wie Korb auf der Position
Wenn ein Stürmer einen vorne Fehler macht, dann ist das so,
bei einem Mittelfeldspieler kann man meistens klären,
bei einem Verteidiger geht das Ding oft rein.
Borussia hat viel junge Leute auf dem Platz, vorne mitte hinten, Eine Abwehr die noch nie 2 Spiele in der laufenden Saison in gleicher Formation gespielt hat, im letzten Spiel gegen Spieler wie Draxler, Schürle und Kruse ran musste oder durfte, da spielt man auswärtz nicht zwingend zu null.
Elvedi ist mir 3 mal so lieb wie Korb auf der Position
...und das gegen zwei Spieler die zusammen fast 50 Mio. gekostet haben. Graupen sind das nicht.kurvler15 hat geschrieben:Im Eins gegen eins ist es eben verdammt schwer.
Da hätten auch gestandene Profis alt ausgesehen.
Unbedingt weiterspielen lassen. Wir setzen auf junge Talente, da muss man ihnen auch die Zeit geben und auch Fehler zugestehen. Heisst aber nicht das Korb aussen vor ist, bin großer Fan von ihm. Der kommt mir so oder so immer zu schlecht weg.
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... bad2c3c637Nico Elvedi hat sich in Borussias Defensive einen Stammplatz erkämpft. Im Interview spricht der 19-Jährige über seine steile Entwicklung, das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt und den Kampf um die Europapokalplätze.
Auch auf links eine gute Partie gemacht.