Martin Hinteregger
Re: Martin Hinteregger [5]
Auf jeden Fall eher Hessen oder Thüringen als Bayern ... 

Fand ihn heute ganz gut.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Sehr gut hinten gespielt!
- Quanah Parker
Er machte seine Sache ordentlich.

-
Ich fand ihn gut heute als ersatz für Oscar, das hätte wesentlich schlechter laufen können,
Ich finde, auf jeden Fall! Ich sehe in ihm ähnliches Potenzial, wie in Christensen und Elvedi. Aber er wird etwas mehr Zeit brauchen, weil er etwas zurückhaltender ist und etwas länger braucht, um die nötige Sicherheit zu spüren. Die Geduld wird sich lohnen, da bin ich mir sicher.nicklos hat geschrieben:Fand ihn eigentlich nie so schwach wie er hier gemacht wurde. Was Nordtveit spielt, finde ich deutlich schwächer in der IV.
Dieses rein, raus, Startelf, Bank tut ihm nicht gut.
Ob man ihn nun kaufen soll, weiß ich aber nicht.
Heute hat man gemerkt, dass die Position ungewohnt für ihn war. Defensiv hat er es fehlerfrei gelöst, offensiv mit Licht und Schatten. Trug durch sein Einschalten in den Angriff immerhin indirekt zu Raffaels Tor bei.
- EinfachNurIch
Hat mir gut gefallen heute, das wird schon! 

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
@AlanS
Gut geschrieben!
Gut geschrieben!

- Diplom-Borusse
Ich vermute eher, dass gg. die Gölfe nächste Woche Korb rechts spielen wird, und Johnson dann nach links auf die Position geht, welche Wendt gg. Stuttgart in der Startformation hatte.AlanS hat geschrieben:Heute hat man gemerkt, dass die Position ungewohnt für ihn war. Defensiv hat er es fehlerfrei gelöst, offensiv mit Licht und Schatten. Trug durch sein Einschalten in den Angriff immerhin indirekt zu Raffaels Tor bei.
Diesen Wechsel hätte ich mir persönlich auch im Stuttgart-Spiel nach der Verletzung von Wendt gewünscht, hätte mMn besser gepasst.
Was hat denn die RV-Position damit zu tun? Ich sehe nicht, warum Elvedi aus dem Team genommen werden sollte.
Habe leider nur die Zusammenfassung gesehen. Vermute aber, dass Hinteregger Wendt gegen Wolfsburg ersetzen wird, halte Johnson aber auch für eine geeignete Alternative. Letztlich sehe ich ihn auf LIV. Mal schauen, ob er da bald wieder seinen Platz bekommt.
Habe leider nur die Zusammenfassung gesehen. Vermute aber, dass Hinteregger Wendt gegen Wolfsburg ersetzen wird, halte Johnson aber auch für eine geeignete Alternative. Letztlich sehe ich ihn auf LIV. Mal schauen, ob er da bald wieder seinen Platz bekommt.
Ähnlich wie bei Elvedi, der ja gerade so richtig in Fahrt kommt, könnte jetzt der Ausfall von Wendt für Hinterregger DIE Chance sein, sich ein- und festzuspielen. Oscar in Hochform wird er nicht 1:1 ersetzen können. Mir wäre sowieso recht, wenn er sich erst mal auf die Defensive konzentriert und etwas mit angezogener Handbremse spielt. Dass es ihn juckt, vorne auch mitmischen zu können, war in manchen Szenen gut zu erkennen.
Da er auch Linksfuß ist, hat er mein Vertrauen, um Oscar zu vertreten.
Da er auch Linksfuß ist, hat er mein Vertrauen, um Oscar zu vertreten.
- Manolo_BMG
Er hat mir schon in Augsburg nach seiner Einwechslung ganz gut gefallen (nur an seine Vorstöße an und in den 16-er des Gegners muss ich mich noch etwas gewöhnen
) ... hmm, wusste gar nicht dass er sich mit seiner etwas hölzernen Art auf links so gut macht.
Mal sehen, ob er in Golfsburg Oscar Wendt über die volle Distanz erneut im gleichen System wie heute vertreten wird.

Mal sehen, ob er in Golfsburg Oscar Wendt über die volle Distanz erneut im gleichen System wie heute vertreten wird.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Das war meiner Meinung nach bisher sein bester Auftritt in unserem Trikot.
Klar hat er nicht die offensive Klasse eines Oscar Wendt, aber defensiv hat er das schon gut hinbekommen.
Klar hat er nicht die offensive Klasse eines Oscar Wendt, aber defensiv hat er das schon gut hinbekommen.

Habe gerade nochmal das 2-0 angeschaut. Bleibt vorher am Boden liegen und nach dem Tor steht er auf als wäre nix gewesen. Daumen runter 

Hat mich auch etwas geärgert.
Soll ihm ruhig mal einer ausrichten, dass das hier nicht gern gesehen wird.
Soll ihm ruhig mal einer ausrichten, dass das hier nicht gern gesehen wird.
Ich glaub er hat sich nur kurz ausgeruht, weil er wusste dass Raffael das Ding einnetzen wird.
Ne, fands auch nicht so gut
Ne, fands auch nicht so gut

Er wollte einen 11er schinden ... Er hat vielleicht auch nicht mitgejubelt, weil er gerade extrem auf sich selber fokussiert ist. Er möchte unter keinen Umständen einen Fehler machen. Deswegen spielt er ja auch noch so verhalten, fast schon schüchtern und sogar auch in manchen Situationen verkrampft. nur selten ließ er bisher aufblitzen, wie stark er auch offensiv ist und wie gute Pässe er spielen kann. Er ist einfach noch nicht richtig angekommen, so habe ich den Eindruck.dkfv hat geschrieben:Habe gerade nochmal das 2-0 angeschaut. Bleibt vorher am Boden liegen und nach dem Tor steht er auf als wäre nix gewesen. Daumen runter
Hinteregger war hier in Österreich ein guter IV mit vernünftiger Spieleröffnung. Als LV kann ich ihn mir nicht vorstellen.
- schal+rausch
Natürlich nicht. Das ging uns vor fünf, sechs Jahren genauso.
...und dann kam da so ein Typ, weit über Fünfzig, den keiner so richtig auf dem Zettel hatte, irgendwo aus der Versenkung, irgendwie deutschsprachig, der hat ein Fremdwort bei uns eingeführt, das in der deutschen Sprache völlig unbekannt war - und noch viel schlimmer: keiner konnte sich vorstellen, was das in der Praxis alles bedeuten könnte. Aber wie auch immer: bei Fußballspielern ist die praktische Umsetzung dieses seltsamen Wortes ein Zugewinn - für den Spieler, für die Mannschaft, und im Endeffekt auch für die Zuschauer...
Ach so, ja: das Wort heißt Polyvalenz.

...und dann kam da so ein Typ, weit über Fünfzig, den keiner so richtig auf dem Zettel hatte, irgendwo aus der Versenkung, irgendwie deutschsprachig, der hat ein Fremdwort bei uns eingeführt, das in der deutschen Sprache völlig unbekannt war - und noch viel schlimmer: keiner konnte sich vorstellen, was das in der Praxis alles bedeuten könnte. Aber wie auch immer: bei Fußballspielern ist die praktische Umsetzung dieses seltsamen Wortes ein Zugewinn - für den Spieler, für die Mannschaft, und im Endeffekt auch für die Zuschauer...

Ach so, ja: das Wort heißt Polyvalenz.

Also ehrlich gesagt kann ich bisher nicht erkennen, warum er mit einem Marktwert im 10 Millionenbereich gehandelt wird. Seine Leistung am Mittwoch in der Defensive fand ich zwar solide. Aber nach vorne waren doch einige uninspirierte (Fehl-) Pässe und leichte Ballverluste zu viel. Ich sehe ihn im Moment wirklich nur als Ergänzungsspieler und nicht als Verstärkung.