Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Wenn ihr keine ,der Emotionen geschuldeten “Trainer raus Posts“ haben möchtet ,solltet ihr vielleicht den Livethread sperren und nicht präventiv und völlig willkürlich Threads sabotieren,weil sich eine Diskussion entwickeln könnte ,die nicht eurem Gusto entspricht.
Es gibt hier klare Regeln und so lange diese Regeln beachtet werden ist alle tutti.Alles andere ist Willkür und “Amtsmissbrauch“ seitens der Moderatoren.
Es gibt hier klare Regeln und so lange diese Regeln beachtet werden ist alle tutti.Alles andere ist Willkür und “Amtsmissbrauch“ seitens der Moderatoren.
1. Dann unterhaltet euch doch sachlich mit. Es sind sehr viele sachliche Beiträge dazu da.mdi hat geschrieben: unser ansatz ist eigentlich ganz einfach: wir würden gerne wissen, warum trainer, sportdirektor, präsident oder busfahrer scheisse sind, und wir möchten uns darüber möglichst sachlich unterhalten.
2. Wenn ihr nicht mitduskutieren wollt, lasst es wenigstens die User machen.
Einfach nur erbärmlich, dass der Trainerthread geschlossen wurde.
Erinnert irgendwie an Zensur und bisher habe ich dort nichts gelesen was dem Forumstegeln entgegen steht.
So macht das zum einen keinen Spaß mehr etwas zu schreiben und man bekommt schlichtweg den Eindruck, als dürfte keine Kritik gegenüber dem Trainer geäußert werden.
Erinnert irgendwie an Zensur und bisher habe ich dort nichts gelesen was dem Forumstegeln entgegen steht.
So macht das zum einen keinen Spaß mehr etwas zu schreiben und man bekommt schlichtweg den Eindruck, als dürfte keine Kritik gegenüber dem Trainer geäußert werden.
-
So siehts aus Mattin. Wie vor 2 Wochen bereits hier. Traurige Entwicklung. Deshalb schreibe ich hier mittlerweile auch immer weniger. Kritik scheint komplett unerwünscht.
Man fragt sich ab und an schon, ob hier tatsächlich erwachsene Leute miteinander reden. Dieses permanente Mitdemfingeraufeinandergezeige und die Rumheulerei, wie schlimm doch alle anderen seien und dass man selbst doch überhaupt der Bravste wäre ... Kindergarten.
Jetzt alle mit dem Gesicht zur Wand und Ruhe. Schämt Euch und dreht Euch erst wieder um, wenn die Pausenglocke läutet.
Jetzt alle mit dem Gesicht zur Wand und Ruhe. Schämt Euch und dreht Euch erst wieder um, wenn die Pausenglocke läutet.
- HerbertLaumen
... wie wir hier beschimpft werden. Überlegt euch lieber mal, dass ihr es mit Menschen zu tun habt, sowohl auf, als auch neben dem Spielfeld. Und ganz erbärmlich ist diese "Kritik" am Trainer, Schubert kann nichts dafür, dass Favre hingeworfen hat, also lasst euren Ärger darüber nicht an Schubert aus. Weiterhin ist es ganz besonders erbärmlich, uns hier der Willkür und Zensur zu bezichtigen oder uns als Stasi und SS zu bezeichnen. Ja, das ist so. Wer nur seinen Frust auskotzen will, kann das bei Facebook oder twitter tun, da hat er auch mehr Publikum und kann sich viel besser von den anderen Wutfans als "Held" feiern lassen. Und noch was: es ist einfach nur lächerlich, welche "Kritik" auf welche Art und Weise hier in einer fortwährenden Penetranz geäußert wird. Wir sind VIERTER und zwar MIT UND WEGEN Schubert als Trainer, trotz Favres Fehlstart und dass der uns im Stich gelassen hat. Ihr wollt besser als Bayern- oder Dortmundfans sein? Nix da, ihr seid mittlerweile genauso abgehoben und arrogant wie die. Wir haben "nur" Unentschieden in Augsburg gespielt und hatten ein paar Patzer in der Defensive? Ach du meine Güte, welch Drama, die Welt geht unter, Schubert muss weg, dieser Versager. Was für ein Bullshit.Einfach nur erbärmlich, ...
Meine ganz persönliche Meinung zu dem Trauerspiel.
Lieber Herbert - warum wird ein Forum überhaupt betrieben, wenn Kritik nicht erwünscht ist?
Für meine Begriffe macht es dann überhaupt keinen Sinn, insbesondere wenn es schon zum zweiten Mal passiert, dass man den Trainer-Thread "vorsorglich" schließt.
Das Favre gegangen ist hat doch mit der Person Schubert nur so viel zu tun, dass er das wirklich schwere Amt übernommen hat und uns aus der "Krise" geführt hat - dennoch hat die Kritik, zumindest meine, damit zu tun, wie wir die Gegentore bekommen und was wir für Gegentore bekommen.
Ich finde es dennoch erbärmlich, dass man einen Gedankenaustausch, auch wenn dieser eben mit Kritik behaftet ist, schon im Keime erstickt, da es ja vielleicht nicht konstruktiv ist.
Das hat mit euch aber doch erst einmal auch nicht viel zu tun, so lange die Nettiquette eingehalten, bzw. gewahrt wird.
Sei es drum, eure Entscheidung, die ich in diesem Fall nicht nachvollziehen kann.
Für meine Begriffe macht es dann überhaupt keinen Sinn, insbesondere wenn es schon zum zweiten Mal passiert, dass man den Trainer-Thread "vorsorglich" schließt.
Das Favre gegangen ist hat doch mit der Person Schubert nur so viel zu tun, dass er das wirklich schwere Amt übernommen hat und uns aus der "Krise" geführt hat - dennoch hat die Kritik, zumindest meine, damit zu tun, wie wir die Gegentore bekommen und was wir für Gegentore bekommen.
Ich finde es dennoch erbärmlich, dass man einen Gedankenaustausch, auch wenn dieser eben mit Kritik behaftet ist, schon im Keime erstickt, da es ja vielleicht nicht konstruktiv ist.
Das hat mit euch aber doch erst einmal auch nicht viel zu tun, so lange die Nettiquette eingehalten, bzw. gewahrt wird.
Sei es drum, eure Entscheidung, die ich in diesem Fall nicht nachvollziehen kann.
- HerbertLaumen
Und ich finde es nach wie vor erbärmlich, zu behaupten, hier wäre Kritik nicht erwünscht. Es werden auch keine threads "vorsorglich" geschlossen, sondern erst, nachdem es unsachlich wurde. Mag ja sein, dass ihr alle von Facebook und Co. schon so abgestumpft sein, dass ihr Respektlosigkeiten und Beleidigungen schon gar nicht mehr erkennt, aber das ist hier nunmal nicht der Maßstab.
Genau so habe ich es verstanden. Wenn man emotional sich nicht im Stande befindet nach dem Spiel in geeigneter Weise im Forum über den Trainer zu schreiben, dann ist halt erstmal abkühlen angesagt. Bl.öd ist dann nur das es alle User trifft. Ich für meinen Teil kann eine verzögerte Diskussion im Trainerthread verschmerzen.mdi hat geschrieben:was wir nicht wollen: trainer-, sportdirektoren-, präsidenten- und busfahrerentlassungen in minutiöser abhängigkeit zum spielstand oder irgendeiner spielszene. so etwas werten wir nicht als sachlichen beitrag, denn das ist emotional bedingte auseinandersetzung mit dritten, die nichts verknausern können, weil sie sich nicht zur wehr setzen können. und ausserdem ist es schlicht und ergreifend schwachsinn.
ganz einfaches prinzip. ansonsten alles kein problem. ich glaube, diese richtschnur bzw. ihre umsetzung lässt sich im forum sehr leicht nachlesen, notfalls wegen des sportlichen erfolges der vergangenen jahre irgendwo in ”Ausgemistet“.
HerbertLaumen hat geschrieben:Frust auskotzen
HerbertLaumen hat geschrieben:Wutfans
HerbertLaumen hat geschrieben:Nix da, ihr seid mittlerweile genauso abgehoben und arrogant wie die.
So viel Thema respektvoller Umgang.Ihr wollt, dass die Etikette eingehalten wird, nehmt euch aber das Recht raus , in regelmäßigen Abstand selber so richtig auf die K.acke zu hauen.Als Moderatoren und somit auch als Vorbildfunktion macht ihr euch damit Unglaubwürdig.Aber der Zweck heiligt die Mittel?!HerbertLaumen hat geschrieben:Was für ein Bullshit.
Und wenn ihr nicht duldet, dass User eine Trainerablösung forden , weil sie mit den Darbietungen unserer Truppe warum auch immer nicht einverstanden sind , dann ist das sehr wohl Zensur.Ihr müsst mit diesen Stimmungen nicht konform gehen , aber ihr müsst diese Leute zu Wort kommen lassen .
Meine ganz persönliche Meinung zu dem Trauerspiel.
- HerbertLaumen
Wenn dir der Schuh passt, siehst du mal, wie das ist, wenn man sich so etwas ausgesetzt sieht. Lern was draus. Außerdem war das keine Mitteilung der Moderation sondern meine persönliche Meinung. Dieses Zensurkrakeele ist auch komplett abgenudelt, mach dich lieber mal schlau, was Zensur überhaupt ist. Es gibt im www massenhaft Plattformen, auf denen man seine "Kritik" an Schubert ausscheiden kann, da ist Zensur unsererseits unmöglich.
Da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten, scheinbar weil er den Kontext nicht versteht.
@Mods
Gleich kommt die Demokratie ist ernsthaft in Gefahr....
@Mods

Mir passt der Schuh keineswegs , ich beurteile die Situation als Außenstehender.HerbertLaumen hat geschrieben:Wenn dir der Schuh passt, siehst du mal, wie das ist, wenn man sich so etwas ausgesetzt sieht. Lern was draus. Außerdem war das keine Mitteilung der Moderation sondern meine persönliche Meinung, sonst wird doch auch immer die Meinungsfreiheit so hoch gehängt, da musst du sowas schon aushalten.
Wie kommst du auf das Schmale Brett , dass ich den Kontext nicht verstehe?3Dcad hat geschrieben:Da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten, scheinbar weil er den Kontext nicht versteht.
@Mods
Ach immer dieses Gejammere das ein Mod so und so nie artikulieren darf ein User muss aber seine Meinung artikulieren dürfen. Zensur, usw. und so fort. Laaaaaaangweilig.
@Hotte62
Du hast vollkommen recht.
@Hotte62
Du hast vollkommen recht.
- HerbertLaumen
Richtig. Selber will man das Recht haben, alles sagen zu dürfen, was und wie man will, aber sobald andere das dann auch tun, wird sich beschwert.3Dcad hat geschrieben:Ach immer dieses Gejammere das ein Mod so und so nie artikulieren darf ein User muss aber seine Meinung artikulieren dürfen. Zensur, usw. und so fort. Laaaaaaangweilig.
Ich finde, ihr solltet entsprechend die Forenregeln aktualisieren und klar beschreiben, was gewünscht ist und was nicht.
Wenn hier im Forum also die Forderungen nach der Ablöse des Trainers, Sportdirektors oder Busfahrers verboten sind, dann ergänzt das bitte entsprechend.
Dann könnt ihr auch sanktionieren, ohne dass Vorwürfe der Willkür und Zensur aufkommen.
Das Schließen des Schubert-Threads gestern war ein großer Fehler. Beim HSV-Spiel konnte ich es noch einigermaßen verstehen, da waren die Emotionen wirklich hochgekocht. Gestern aber haben wir einen Punkt in Augsburg geholt und sind auf den vierten Platz gekommen.
Durch das Sperren des Threads macht ihr meiner Meinung nach Schubert zur Zielscheibe und nehmt ihm jegliche Rückendeckung.
Wenn es nach Leistung ginge hätte man gestern unzählige Spielerthreads schließen müssen, denn die hatten gestern mehr zu verantworten als der Trainer!
Edit: Hab jetzt zum Thema Forderung der Trainerablöse ein Gegenbeispiel:
Ihr sagt, das wäre respektlos. Ok, von mir aus ist es das.
Warum ist es dann aber ok, wenn User fordern, dass man Nordtveits Vertragsangebot zurückzieht, wenn er sich nicht rechtzeitig entscheidet (siehe Spielerthread)?
Für mich ist das ziemlich genau das selbe. Also bitte, entweder sanktioniert beides, oder lasst einfach beides stehen und gut ist.
Wenn hier im Forum also die Forderungen nach der Ablöse des Trainers, Sportdirektors oder Busfahrers verboten sind, dann ergänzt das bitte entsprechend.
Dann könnt ihr auch sanktionieren, ohne dass Vorwürfe der Willkür und Zensur aufkommen.
Das Schließen des Schubert-Threads gestern war ein großer Fehler. Beim HSV-Spiel konnte ich es noch einigermaßen verstehen, da waren die Emotionen wirklich hochgekocht. Gestern aber haben wir einen Punkt in Augsburg geholt und sind auf den vierten Platz gekommen.
Durch das Sperren des Threads macht ihr meiner Meinung nach Schubert zur Zielscheibe und nehmt ihm jegliche Rückendeckung.
Wenn es nach Leistung ginge hätte man gestern unzählige Spielerthreads schließen müssen, denn die hatten gestern mehr zu verantworten als der Trainer!
Edit: Hab jetzt zum Thema Forderung der Trainerablöse ein Gegenbeispiel:
Ihr sagt, das wäre respektlos. Ok, von mir aus ist es das.
Warum ist es dann aber ok, wenn User fordern, dass man Nordtveits Vertragsangebot zurückzieht, wenn er sich nicht rechtzeitig entscheidet (siehe Spielerthread)?
Für mich ist das ziemlich genau das selbe. Also bitte, entweder sanktioniert beides, oder lasst einfach beides stehen und gut ist.
- HerbertLaumen
Zum 1. Punkt: wir können und werden nicht kleinteilig irgendwelche Verbote auflisten. Es kommt immer auch auf die Situation an, da muss man eben mal vorher ein bisschen nachdenken, bevor man sein posting abschickt, es gibt ja auch einen Vorschaubutton, da kann man sich sein posting nochmal in Ruhe durchlesen.
Zum 2. Punkt: threads werden aufgrund der Leistung der User geschlossen.
Zum 3. Punkt: wenn du der Meinung bist, ein Beitrag würde gegen die Regeln verstoßen und müsste editiert oder entfernt werden, dann kannst du diesen Beitrag melden, dafür gibt es den Meldebutton.
Zum 2. Punkt: threads werden aufgrund der Leistung der User geschlossen.
Zum 3. Punkt: wenn du der Meinung bist, ein Beitrag würde gegen die Regeln verstoßen und müsste editiert oder entfernt werden, dann kannst du diesen Beitrag melden, dafür gibt es den Meldebutton.
- MeisterMatze
Ich finde es schon fragwürdig, dass mein Post kommentarlos gelöscht wird, in dem ich eine prinzipielle Frage stelle. Gut, eventuell war es der falsche Thread, aber dann bitte mit Hinweis verschieben.
Und deswegen wiederhole ich die hier, weil mich wirklich mal interessieren würde, auf welchem Niveau hier inzwischen moderiert wird:
Wenn ich im André-Schubert-Thread äußere, dass ich Guardiola lieber auf der Borussen-Bank sehen würde, schließt ihr besagten Thread dann wegen mangelndem Respekt?
Und deswegen wiederhole ich die hier, weil mich wirklich mal interessieren würde, auf welchem Niveau hier inzwischen moderiert wird:
Wenn ich im André-Schubert-Thread äußere, dass ich Guardiola lieber auf der Borussen-Bank sehen würde, schließt ihr besagten Thread dann wegen mangelndem Respekt?