Bayer 04 Leverkusen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Seb

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Seb » 22.02.2016 22:45

Das Bild fügt sich über Jahre schön zusammen:
http://m.welt.de/sport/fussball/bundesl ... hance.html
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 22.02.2016 22:57

[..]Beim Bundesligaspiel zwischen Hoffenheim und Leverkusen hatte Stefan Kießling einen Treffer erzielt, der keiner war. Der Ball flog durch ein Loch im Tornetz hinter die Linie. Der Schiedsrichter erkannte den irregulären Treffer dennoch an.

Leverkusens Kießling, der sich kurz zuvor noch über den Fehlversuch geärgert hatte, jubelte plötzlich, mimte den Unsicheren und entschuldigte sich erst in der Nacht. Und Völler? Der hatte einen erstaunlichen Ratschlag für die Hoffenheimer Gastgeber:

"Die haben hier so viel Geld für das Stadion ausgegeben, da hätten sie besser auch ein paar gescheite Netze gekauft."[..]

Bayern Leberkäse hat ebenfalls etliche millionen in ein Stadion gepumpt das keiner braucht.. die hätten das viele geld besser in einen kompetenten & gescheiten sportlichen Leiter investieren sollen..

oda bessa doch nichte! :cool:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 23.02.2016 09:01

kurvler15 hat geschrieben: Wenn man Zwayer für eine Sache kritisieren kann, dann, dass er das Spiel nicht einfach sofort abgebrochen hat.

Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen Kurvler. Du willst doch nicht ernsthaft für so eine Lappalie wie den Arroganzanfall eines Trainers ein Bundesligaspiel abbrechen. Allein die Kosten für das abgebrochene und das nachzuholende Spiel stellen dieses Szenario schon ad absurdum. Wieso schmeißt der 4. Offizielle den Schmidt nicht einfach raus? Nimm ihn in den Arm und verweise ihn des Feldes, das machen die doch mit den Spielern die Rot erhalten und sich ewig Zeit lassen den Innenraum zu verlassen auch so. Schieb ihn halt einfach Richtung Ausgang. Oder noch einfacher, lieber Herr Schiedsrichter, leg deine persönliche Eitelkeit ab und mach halt die 20 Schritte zu ihm hin und zeig ihm wer der Boss ist und schick ihn persönlich runter. Wo ist das Problem? Nein, lieber puste ich theatralisch in meine Pfeife und schicke alle in die Kabine. Ich habe wirklich null Verständnis für so eine Theatralik. Was das Beispiel der Hobbyschiris in der Kreisklasse angeht und was dies für eine Signalwirkung haben könnte möchte ich noch anfügen, dass ein Hobbyschiri so einen Schmarn wahrlich nie machen würde denn auf den Dorfplätzen wird Kommunikation noch groß geschrieben, so zumindest mein Eindruck. Nie würde ein Hobbyschiri auf diese Art und Weise mit Vereinsvertretern umgehen. Die Leute reden miteinander und provozieren nicht irgendwelche Machtspielchen. Wir haben doch Hobbyschiris anwesend hier im Forum, die können sich ja mal äußern.

Was die Schiedsrichterkritik angeht denke und hoffe ich doch, dass Herr Zwayer für das nicht gesehene Handspiel von Sokratis, so wie für den nicht gegebenen Platzverweis für Kießling kritisiert wird. Fehler sind menschlich sollten jedoch in der Nachbetrachtung aufgearbeitet werden. Klar ist, dass Völler und Schmidt bestraft werden müssen. Schmidt logischerweise weil er den Anordnungen des Spielleiters nicht nachgekommen ist und Völler natürlich weil er sich nach dem Spiel als verbaler Brandstifter übt und so die Sache mehr oder weniger verschlimmert.
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 23.02.2016 09:43

Am Spielfeldrand stehen zu viele Sky-Mikros rum. Die hätten den sicher nicht auf Flüsterton ablaufenden Diskurs 1:1 dann gesendet. Zudem hatte ihn Schmidt wie seinen Fiffi aufgefordert, bei Fuß zu kommen. Das sollte er tun? Nein - Zwayer hat alles richtig gemacht.

Dem Kapitän Kießling wurde von ihm klar gemacht, was Sache ist. Und der hat dann (klar ablesbar, weil er sich dabei nicht die Hände vor den Mund gehalten hat) seinem Trainer mit den Worten "Geh runter" dies weitergegeben, auch mit den Konsequenzen einer Unterbrechung bei Nichtbefolgen. Spätestens da hätte sich Schmidt der Lage bewusst werden müssen.

Bei Leuten wie Völler, Schmidt, Rummenigge, Sammer etc. merkt man halt doch immer wieder, dass sie außer Fußball nur ein Quantum Zusatzbildung erleben durften. Eigentlich tragisch...
Borussunny

Beitrag von Borussunny » 23.02.2016 12:04

@andi79 letzter Absatz + Hotte62

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.02.2016 19:59

Sehe ich anders, Andi, wenn er nach diesem Verlauf dieser ganzen bizzaren Situation dann auch noch persönlich zu Schmidt geht, macht er sich komplett zum Affen, sprich gibt höchstselbst seine Autorität komplett preis, diese Option bestand aus meiner Sicht daher schlicht nicht mehr und er hat das einzige getan, was er noch tun konnte, wenn er weiterhin für voll genommen werden will. Ich fand's so auch komplett richtig.

Und Völler müsste man für seine Aussagen nach dem Spiel eigentlich wegen Verleumdung verklagen, er hat ihm immerhin einen Betrug unterstellt, das ist nicht mehr "mehr oder weniger eine Verschlimmerung", sondern schlicht und einfach ein absolutes Unding, was der sich in verantwortlicher Position eines Profivereines immer wieder herausnimmt. Wäre ich sein Chef, wäre er jetzt arbeitslos.
don pedro

Beitrag von don pedro » 23.02.2016 20:16

borussenmario ich nenne was völler gesagt hat nicht verleumdung sondern rufmord.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 23.02.2016 20:20

Bei Völler sind wir uns komplett einig Mario, ich hätte hier auf die schwammige Formulierung verzichten sollen. Es ist nicht so, dass er die Situation mehr oder weniger verschlimmert, er wirft ihm bewusst Betrug vor und entgleist verbal total. Geht gar nicht.

Was den Spielleiter Zwayer betrifft bin ich einfach der Meinung, dass es nicht zu dieser Situation kommen muss. Ich glaube auch nicht, dass so etwas einem Meyer, einem Dr.Brych oder einem Gräfe passiert wäre. Ich kann das natürlich nicht beweisen weil es diese Situation noch nie gab aber mir ist da bei herrn Zwayer nicht zum ersten Mal zu viel Theatralik drin. Ich glaube auch nicht, dass er sich zum Affen macht wenn er kurz zu Schmidt läuft und ihn persönlich bittet auf die Tribüne zu gehen, im Gegenteil. Für mich stehen jetzt alle drei Personen als bockig und stur da, so hätten nur Völler und Schmidt den "arroganten Pinsel Stempel" inne gehabt.

Alles in Allem ein gebrauchter Tag für alle Beteiligten und sicher keine Werbung für den Fußball. Ich stehe mit meiner Kritik ja relativ allein da hier im Forum aber egal ob jetzt die Schiri-Kritiker oder die Schmidt-Völler Kritiker oder eben die, die beide Fraktionen kritisieren, verloren hat am Ende wieder nur der Fußball. Schade.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.02.2016 20:59

Keine Frage, dass es nicht zum Abbruch kommen muss und dass Zwayer ihn direkt persönlich hätte auf die Tribüne verbannen können, sehe ich auch so. Aber nachher aus meiner Sicht halt nicht mehr, da war der Zug abgefahren, ab diesem Zeitpunkt hätte er sich zum Affen gemacht, nicht von vorne herein, falls das anders rüber gekommen sein sollte.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 23.02.2016 21:21

Das kann ich so dann auch unterschreiben Mario. Der Punkt an dem das Szenario glimpflich hätte enden können, wurde irgendwann überschritten.
Zaman

Beitrag von Zaman » 24.02.2016 06:39

ähm, moment, zwayer hat ihn doch zuerst persönlich hinauf geschickt und erst, als er nicht gegangen ist, da hat zwayer nochmal kießling hin geschickt, oder irre ich mich da?
von daher, völlig korrekt, ich hätte mich auch nicht herzitieren lassen von diesem schnösel schmidt
dazu gibt es auch ein bild ... ich werde das mal suchen

Bild

dazu auch ..
Schiedsrichter Felix Zwayer hatte Schmidt nach dessen heftigen Protesten aufgrund des 0:1-Gegentreffers aus dem Innenraum verbannt. Der Coach kam allerdings der Aufforderung nicht nach, sondern blieb in der Coachingzone vor der Bayer-Bank stehen.
Leverkusens Ersatz-Kapitän Stefan Kießling ging auf Anweisung Zwayers zweimal zu seinem Trainer, um Schmidt die Entscheidung des Unparteiischen zu übermitteln.
und nach sowas nochmal selbst hingehen?? never ever ....
Andi79

Beitrag von Andi79 » 24.02.2016 08:17

Hm, da muss ich wohl am Kühlschrank gewesen sein als das passiert ist. Ich habe Zwayer in der Szene als er ihn auf die Tribüne schicken wollte nicht bei Schmidt gesehen. Sollte das so gewesen sein gibt es dazu keine zwei Meinungen.
antarex

Beitrag von antarex » 24.02.2016 09:57

Ich habe mir die Szene jetzt nochmal in Ruhe angesehen.
Ich muss meine Meinung revidieren. Zwayer hat richtig gehandelt.
Und ich sehe auch keine andere Möglichkeit mehr.
-Zwayer zeigt also an, dass Schmidt runtergehen soll. Irgendwo in der Mitte des Feldes.
-Sofort zeigt Schmidt mit dem Finger vor sich auf den Boden - was heißen soll: Komm her zu mir! Und da war es vorbei mit vernünftiger Kommunikation.
-Dann kam das mit Kießling und dem bekannten Rest.

Dennoch, ein Spieler der Rot bekommt, dem wird im allgemeinen auch erklärt warum er gehen muss - sofern er das denn nicht eh schon weiß.
Aber wenn Schmidt Zwayer wie einen Hund zu sich zitiert, dann darf er sich nicht wundern wenn es eskaliert.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 24.02.2016 10:09

Hab nochmal recherchiert, auf dem Bild sagt zwayer noch einmal und sie gehen hoch ....
Dreht sich um und geht zurück aufs Spielfeld ! Schmidt motzt weiter und dann zeigt zwayer ihn an mit beiden Händen , jetzt reicht es ab auf die tribüne . Schmidt zeigt mit dem Finger auf den Boden nach dem Motto komm hier her und Sags mir hier ! Danach schickt zwayer Kießling 2 mal zu seinem Trainer , als Kießling das zweite mal zum Schiri kommt und ihm sagt er geht nicht hoch unterbricht zwayer das Spiel umgehend .
Zuletzt geändert von midnightsun71 am 24.02.2016 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 24.02.2016 11:00

Jetzt wissen wir also,
dass man im Fußball auch eine Auszeit nehmen kann,
und bald auch was das kostet. :) 8)
Zaman

Beitrag von Zaman » 24.02.2016 11:36

5 spiele sperre und davon zwei auf bewährung ... dazu 20.000 euro strafe ... ok laut bild ...
Zuletzt geändert von Zaman am 24.02.2016 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Zaman

Beitrag von Zaman » 24.02.2016 11:36

edit, sorry, doppelt
quincy

Beitrag von quincy » 24.02.2016 12:28

Und Völler kommt mal wieder viel zu gut weg.
Zaman

Beitrag von Zaman » 24.02.2016 12:36

ich finde die strafe mit zwei spielen auf bewährung verdammt gnädig und zu völler sag ich gar nix mehr
steff 67

Beitrag von steff 67 » 24.02.2016 12:43

quincy hat geschrieben:Und Völler kommt mal wieder viel zu gut weg.

Das zahlt der aus der Portokasse
Ist halt Rudi Nationale Was will man machen
Antworten