Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Die Mannschaft wird nicht von aussen sondern durch das fehlernichtverzeihende, mannorientiertes Pressingsystem verunsichert. Natürlich wird er bis zum Saisonende arbeiten. Wir sind hier nicht hire & fire und darauf kann man als Verein stolz sein.
- PfalzBorusse79
@AllanBMG
wir verstehen uns!
wir verstehen uns!

Sorry. Habe mich vertan.
-
Eberl ist am Samstagabend zu Gast im aktuellen Sportstudio.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Gar nicht gut - denn fast immer, wenn einer von uns dort zu Gast ist, haben wir das vorangegangene Spiel verloren.marvinbecker hat geschrieben:Eberl ist am Samstagabend zu Gast im aktuellen Sportstudio.
Beispiele:
28.11.2015 ist Schubert zu Gast. Ergebnis: 3:3 in Hoffenheim (3 Gegentore)
11.09.2015 ist Eberl zu Gast. Ergebnis: 0:3 gg HSV (3 Gegentore)
- Borusse 61
Dann brauchen wir am Samstag ja garnicht auflaufen.... 

Wenn wir Samstag verlieren sind die Mannschaft und Schubert dann wenigstens unschuldig 

- Borusse 61
Klar, wie konnte ich das vergessen....

also von den 2 genannten Beispielen haben wir ja nur ein Spiel tatsächlich verloren, ist das schon ein Trend ?
- MeisterMatze
thoschi hat geschrieben:Die Mannschaft wird nicht von aussen sondern durch das fehlernichtverzeihende, mannorientiertes Pressingsystem verunsichert. Natürlich wird er bis zum Saisonende arbeiten. Wir sind hier nicht hire & fire und darauf kann man als Verein stolz sein.
So sieht das aus. Leider und zum Glück.
- Einbauspecht
Mehr zum Glück... 

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Nach Niederlage und Unentschieden beim ASS-Besuch unserer Verantwortlichen folgt nun - dem Gesetz der Serie nach - ein Sieg.Leipner hat geschrieben:also von den 2 genannten Beispielen haben wir ja nur ein Spiel tatsächlich verloren, ist das schon ein Trend ?
Ist doch logisch

- Manolo_BMG
Ach so. Also doch nicht ganz so ähnliches...towerstar hat geschrieben:Jeder andere Trainer, der über annähernd gute Motivationskünste wie Schubert verfügt, hätte ähnliches erreicht nach dem Abgang von Favre. Wenn auch natürlich nicht so eine Siegesserie.
Bist du dir also nicht so sicher, dass wir mit ihm mehr Punkte auf dem Konto hätten?towerstar hat geschrieben: Bin mir sicher, mit Jürgen Klinsmann als Trainer hätten wir jetzt gleich viel Punkte.

Ich kann nach unserem Tabellenplatz beim Abgang von Favre sehr gut damit leben, wo wir momentan stehen.towerstar hat geschrieben: Jetzt stehen wir genau dort, wo wir eigentlich nach dem Abgang von Favre niemals stehen wollten.
In deinen Augen. Ok, jedem seine Meinung.towerstar hat geschrieben: Mit Schubert, der vergleichbar mit Zorniger in Stuttgart, ein unpassender Trainer ist
Also bist du dir endlich mal nicht ganz sicher.towerstar hat geschrieben: wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass wir am Ende der Saison nicht auf dem erhofften internationalen Platz landen werden.

Bin mal gespannt, wie er unseren zweiten "zu Null" Sieg der Saison erklären wird.marvinbecker hat geschrieben:Eberl ist am Samstagabend zu Gast im aktuellen Sportstudio.

Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 19.02.2016 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Borusse 61
@Celtic -Boy
Klasse

@Celtic-Boy
Und hier gehts direkt weiter.... Vielleicht sollten towerstar etc. mal an die frische Luft gehen. Boahhhh ist das gruselig. Verstehe nicht wie man den Trainer schon in der ersten kritischen Phase abschreiben kann. Sein Vorgänger hatte auch öfter mal solche Tabellenplätze und auch Serien hingelegt. Vertrauen = Fremdwort
Und hier gehts direkt weiter.... Vielleicht sollten towerstar etc. mal an die frische Luft gehen. Boahhhh ist das gruselig. Verstehe nicht wie man den Trainer schon in der ersten kritischen Phase abschreiben kann. Sein Vorgänger hatte auch öfter mal solche Tabellenplätze und auch Serien hingelegt. Vertrauen = Fremdwort
- NORDBORUSSE71
Im Erfolg...Huuuuiii, wir sind wieder Wer...
In einer schwierigen Phase...der Trainer kann Nichts und blablabla...
Erfolg in der Bundesliga ist halt schwer!
Aber von welchen Problemen reden wir hier?
Wir sind 3 Punkte von den CL Plätzen weg und
Tatsache ist, dass Borussia auch wegen und nicht trotz Schubert dort ist!
Ich mache definitiv die Verletztenmisere dafür
verantwortlich, aber das kann und wird leider auch
immer mal wieder passieren.
Ich wünsche mir auch immer Siege (gerade geg *öln)
aber das Anspruchsdenken hier hat sich hier in kürzester
Zeit so nach Oben geschraubt, dass man sich fragt,
ob das wahre Fans sind, oder nur Sprücheklopfer, die am Montagmorgen ihren Kollegen (evtl Fans anderer Clubs)
aufs Butterbrot schmieren wollen, wie toll "WIR" doch wieder gespielt haben, aber den Spott und das necken
dann nicht ertragen können, wenn Borussia mal verliert!
Dann ist alles schlecht und der Trainer ne Graupe und
was weiß ich nicht alles....
Das kannte ich immer von meinen Bayernfans-Kolleggas.
Die waren äußerst dünnhäutig bei den Niederlagen!
Wie nennt man so etwas??Ach jaaa!
Erfolgsverwöhnt und leicht unreflektiert!
Ich bin Fan dieses Vereins (als echtes Nordlicht), gerade wegen gewisser Tatsachen.Das Image, die Fans, die Gegend und der Geschichtliche Hintergrund faszinieren mich und nicht der Sponsor, Scheich etc....schon gar nicht die Bayrische Fußballmafia!
Die englischen Inselhüpfer zB. haben gar nicht gemerkt,
wie ihnen erst durch ihr eigenes überzogenes
Erfolgsdenken, ihr Sport zerstört wurde, von Menschen,
die nur auf Profit aus sind, oder gerne Rasenmonopoly
spielen!
Möglich ist sowas nur, wenn der Nährboden dafür
geebnet ist und das ist leider bei einigen hier der Fall.
Da ist Borussia kein Einzelfall.
.....sorry, jetzt habe ich mich wieder in Rage geschrieben und könnte noch Std so weitermachen.
Final möchte ich jedoch sagen/schreiben, dass man Schubert mal ein wenig Zeit geben sollte und nicht
immer gleich druff, wenns mal nicht so funzt.
Es sind ja auch die Spieler, die auf dem Platz stehen und gegen HH leider einen kleinen Arroganz-Anfall bekommen haben, den sie mit einer Niederlage bezahlen
mussten und da kann man nicht nur Schubert zur Verantwortung ziehen!
So...und jetzt drücke ich uns Allen die Daumen, dass Borussia den Geißböcken dat "Horn" weichschießen möge!

In einer schwierigen Phase...der Trainer kann Nichts und blablabla...
Erfolg in der Bundesliga ist halt schwer!
Aber von welchen Problemen reden wir hier?
Wir sind 3 Punkte von den CL Plätzen weg und
Tatsache ist, dass Borussia auch wegen und nicht trotz Schubert dort ist!
Ich mache definitiv die Verletztenmisere dafür
verantwortlich, aber das kann und wird leider auch
immer mal wieder passieren.
Ich wünsche mir auch immer Siege (gerade geg *öln)
aber das Anspruchsdenken hier hat sich hier in kürzester
Zeit so nach Oben geschraubt, dass man sich fragt,
ob das wahre Fans sind, oder nur Sprücheklopfer, die am Montagmorgen ihren Kollegen (evtl Fans anderer Clubs)
aufs Butterbrot schmieren wollen, wie toll "WIR" doch wieder gespielt haben, aber den Spott und das necken
dann nicht ertragen können, wenn Borussia mal verliert!
Dann ist alles schlecht und der Trainer ne Graupe und
was weiß ich nicht alles....

Das kannte ich immer von meinen Bayernfans-Kolleggas.
Die waren äußerst dünnhäutig bei den Niederlagen!
Wie nennt man so etwas??Ach jaaa!
Erfolgsverwöhnt und leicht unreflektiert!
Ich bin Fan dieses Vereins (als echtes Nordlicht), gerade wegen gewisser Tatsachen.Das Image, die Fans, die Gegend und der Geschichtliche Hintergrund faszinieren mich und nicht der Sponsor, Scheich etc....schon gar nicht die Bayrische Fußballmafia!
Die englischen Inselhüpfer zB. haben gar nicht gemerkt,
wie ihnen erst durch ihr eigenes überzogenes
Erfolgsdenken, ihr Sport zerstört wurde, von Menschen,
die nur auf Profit aus sind, oder gerne Rasenmonopoly
spielen!
Möglich ist sowas nur, wenn der Nährboden dafür
geebnet ist und das ist leider bei einigen hier der Fall.
Da ist Borussia kein Einzelfall.
.....sorry, jetzt habe ich mich wieder in Rage geschrieben und könnte noch Std so weitermachen.

Final möchte ich jedoch sagen/schreiben, dass man Schubert mal ein wenig Zeit geben sollte und nicht
immer gleich druff, wenns mal nicht so funzt.
Es sind ja auch die Spieler, die auf dem Platz stehen und gegen HH leider einen kleinen Arroganz-Anfall bekommen haben, den sie mit einer Niederlage bezahlen
mussten und da kann man nicht nur Schubert zur Verantwortung ziehen!
So...und jetzt drücke ich uns Allen die Daumen, dass Borussia den Geißböcken dat "Horn" weichschießen möge!

- Einbauspecht
@Celtic-Boy,3Dcad,NORDBORUSSE71

Verstehe nicht, was das im Eberl-Thread zu suchen hat. Vor allem die Anfeindungen gegen meine Person.
Hier geht es im Eberl. Und der hatte eben zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung keine andere Möglichkeit als dem Schubert einen Vertrag als Cheftrainer zu zeigen.
Ob die Entscheidung richtig oder falsch war, wird jetzt die Zukunft und vor allem die Rückrunde zeigen. Die Vorrunde nehm ich nicht als Kriterium, da diese noch zu sehr unter der Beeinflussung von Favre stand. Erst jetzt ist Schubert's Handschrift mehr und mehr etabliert und man kann langsam eine Beurteilung über seine Leistung abgeben.
Natürlich sollte diese Beurteilung noch keine unangenehme Folgen mit sich ziehen, es sei denn, das ganze gerät total aus den Fugen und wir schaffe es nicht, das jämmerliche Niveau aus dem Hamburg-Spiel zu steigern.
Eberl kann sich die Rückrunde nun gemütlich zurücklehnen, sollte aber den Kontakt und die Suche nach richtigen Bundesligatrainern aufrecht erhalten.
Hier geht es im Eberl. Und der hatte eben zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung keine andere Möglichkeit als dem Schubert einen Vertrag als Cheftrainer zu zeigen.
Ob die Entscheidung richtig oder falsch war, wird jetzt die Zukunft und vor allem die Rückrunde zeigen. Die Vorrunde nehm ich nicht als Kriterium, da diese noch zu sehr unter der Beeinflussung von Favre stand. Erst jetzt ist Schubert's Handschrift mehr und mehr etabliert und man kann langsam eine Beurteilung über seine Leistung abgeben.
Natürlich sollte diese Beurteilung noch keine unangenehme Folgen mit sich ziehen, es sei denn, das ganze gerät total aus den Fugen und wir schaffe es nicht, das jämmerliche Niveau aus dem Hamburg-Spiel zu steigern.
Eberl kann sich die Rückrunde nun gemütlich zurücklehnen, sollte aber den Kontakt und die Suche nach richtigen Bundesligatrainern aufrecht erhalten.
- Borusse 61
@3Dcad + Nordborusse71
Volle Zustimmung

Eberl sollte zunächst erstmal gar nichts von dem tun, was Leute, die nicht den Fitzel Ahnung vom Geschäft haben, ihm raten.
Darüberhinaus fände ich es absolut daneben und schäbig, in unserer total entspannten Situation mit anderen Trainern zu verhandeln oder zu beschäftigen, während wir einen Trainer haben, der jetzt nicht gerade total versagt hat. Wir sind hier nicht auf Schalke oder anderen Chaos Clubs.
Allerdings wundern mich solche Aussagen auch nicht mehr wirklich.
Darüberhinaus fände ich es absolut daneben und schäbig, in unserer total entspannten Situation mit anderen Trainern zu verhandeln oder zu beschäftigen, während wir einen Trainer haben, der jetzt nicht gerade total versagt hat. Wir sind hier nicht auf Schalke oder anderen Chaos Clubs.
Allerdings wundern mich solche Aussagen auch nicht mehr wirklich.