Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Vorstopper
Beiträge: 1206
Registriert: 16.01.2004 16:16

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Vorstopper » 14.02.2016 19:44

dedi hat geschrieben:Und welcher Trainer war denn auf dem Markt? Schaaf oder Stevens oder?

Was sollte Eberl denn machen?
Ich hatte Hoffnung auf eine perspektivische Entscheidung: z.B. bis zur Winterpause die Entwicklung abwarten und dann die Richtung vorgeben. Dass die Entwicklung nach unten geht, war schon kurz vor der Winterpause zu merken. Das wäre der richtige Moment für einen Break gewesen. Schubert wieder zur U23 und alle hätten ihr Gesicht gewahrt.

Und ehrlich: ich bin echt bedient. Jetzt fühle ich mich, dass ich sage: Ich gucke kein Spiel mehr so lange Schubert Trainer ist. Ich wünsche nicht dem Menschen Andre Schubert etwas schlechtes oder denke Dinge, die unter die Gürtellinie gehen, aber seit dem Man City Spiel schalte ich regelmäßig ab, weil ich mir diesen Harakiri Kick echt nicht angucken mag.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3088
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vfl deere » 14.02.2016 21:00

nicklos hat geschrieben:In der laufenden Saison sehe ich aber auch keinen passenden Nachfolger. Insofern sollte man jetzt Ruhe bewahren. Schubert ist immer noch Dritter in "seiner" Tabelle.

Es wäre jetzt unfair ihn rauszuwerfen und so schätze ich Max auch nicht ein. Max sollte aber mal zur Sprache kommen lassen, dass es so wie wir es momentan spielen nicht geht.

Halte Schubert für intelligent genug, dass er sein System minimal anpasst! Man kann ja verlieren, aber man sollte wenigstens Kampf dagegen setzen. Habe ich heute ehrlich gesagt vermisst. Ich hatte nie das Gefühl, dass wir das Ding noch drehen.
Es hat einer den Begriff der "gefühlten Wohlfühlatmosphäre " aufgebracht. Und das wieder aus den Köpfen rauszukriegen ist zuallererst Aufgabe AS aber wird ganz schnell auch zu Aufgabe Eberl.....
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 14.02.2016 21:02

In Gladbach ist es immer ruhig. In Krisenzeiten wird das kritisiert und sonst gefeiert.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3088
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vfl deere » 14.02.2016 21:10

So isses. Wenn wir Kölle aus dem Stadion schiessen, ist aber direkt wieder alles super. Aber wenn das verkackt wird......
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6705
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Manolo_BMG » 14.02.2016 21:28

Rauty hat geschrieben:Im Durchschnitt kassieren wir pro Spiel 2 Gegentore, das ist höchst alarmierend, Herr Eberl!
Das war in den ersten 5 Saisonspielen unter Favre nicht anders ... insofern zieht sich unsere defensive Misere wie ein roter Faden durch die gesamte Saison. Hat wohl in erster Linie mit der immer wieder neu besetzten Viererkette in dieser bisherigen Spielzeit zu tun.

Altborusse_55 hat geschrieben:Herr Eberl, der Vertrag mit Schubert war ein riesen großer Fehler, er hat uns aus dem Pokal gebracht, aus Europa, und jetzt auch noch von den internationalen Plätzen
Herr, lass Hirn (welches hier einige scheinbar nicht haben) regnen...

Goldenboy hat geschrieben:Dazu müsste er aber auch mal seine Arbeit kritisch hinterfragen... und da hat sich in der jüngeren Vergangenheit leider viel Negatives angesammelt
Du scheinst wohl der perfekte Insider zu sein, um dies beurteilen zu können.

Klinke hat geschrieben:mein Rat an Maxi ....
Weinzierl versuchen ......
Ich glaube kaum, dass er Ratschläge von Leuten braucht, die ihm vor 2 Monaten noch anerkennend auf die Schulter geklopft haben.


Gladbacher01 hat geschrieben: Langsam bekomme ich aber immer stärker den Eindruck, dass die Mannschaft zu dem Zeitpunkt noch sehr von der favreschen Defensive profitiert hat und Schubert einfach nur ein paar neue Impulse geben musste.
Wie viele Gegentore hatten wir diese Saison unter Lucien Favre nochmals kassiert (incl. CL)?

Gladbacher01 hat geschrieben: Klar, Schuberts Serie war überragend, aber eine Endplatzierung, die kein internationales Geschäft zur Folge hat, wäre enorm enttäuschend und schwach. Zur Winterpause waren wir noch 4.
Und wo standen wir nach 5 Spieltagen mit satten 0 Punkten?

Ich bin auch enttäuscht über das Auftreten der Mannschaft nach dem frühen 1:0 ... doch wie hier nun einige aus ihren Löchern gekrochen kommen und alles besser gewusst haben wollen, ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.
Rauty
Beiträge: 1140
Registriert: 27.06.2009 09:30

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rauty » 14.02.2016 23:27

Um das noch mal klar zu sagen: Es geht bei uns nicht um eine Ergebniskrise, Spiele kannste immer mal unglücklich verlieren. Aber es geht um die Art und Weise, wie wir spielen. Und da ist von Ordnung und kontrollierter Raumaufteilung nichts, aber auch gar nichts zu sehen. Eberl wird das sicherlich auch schon aufgefallen sein. Tatsache ist, sollte dies sich nicht zum positiven wenden, muss Eberl nach der Saison reagieren. So kann das auf jeden Fall nicht nächste Saison weitergehen!
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3088
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vfl deere » 15.02.2016 00:01

Die Nummer heute ist auch nicht spurlos an ME vorbeigegangen. Hab den selten so angep.sst nach nem Spiel gesehen. Denke , da sollte mal miteinander geredet werden.
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Diplom-Borusse » 15.02.2016 00:04

Das Problem ist, dass hier primär AS zum Sündenbock gemacht wird - dies ist er aber nicht.

Natürlich tragen seine derzeitigen taktischen und personellen Fehler zur Problemsituation bei, aber die Hauptverantwortung für Borussias Probleme liegt mMn bei ME.

Dies begann schon bei der Transferpolitik im Kontext der völligen Fehleinschätzung des Stärkenprofils von Stindl (DM !!!), der als Nachfolger von/für Kramer geholt wurde.

Dann der Witz mit Drmic einen überteuerten Stürmer als Nachfolger für Kruse zu holen, der zuvor schon in Leverkusen gezeigt hat, dass er Systemfussball nicht kann - ein Flop mit Ansage.

Ansonsten quasi nur Spieler von 18 oder 19 Jahren dazugeholt (Elvedi, Chrsitensen, Dahoud, M.Schulz) mit der Konsequenz, dass Borussia darauf angewiesen war, dass zwei 19-jährige Profis in ihrem ersten richtigen Profijahr gleich zu Leistungsträgern auf ihren Positionen wurden (Sprich: Dahoud und Christensen). Dies war mehr als nur gewagt, auch wenn die beiden ihren Job insgesamt gesehn sehr gut machen, aber bei allem Potential: Da war/ist auch eine Menge Glück dabei.

Dann noch im Winter der mMn ebenfalls zu teuere Sinnlos-Kauf von Hofmann und die Leihe von Hinteregger zu einem Zeitpunkt, da Borussia eher einen BL-erfahrenen Spieler für die Defensive gebracht hätte, der am besten eine Defensivposition und auch im DM hätte spielen können.

insgesamt seit 4 Transferperioden sucht Boruusia nun schon einen starken IV, ohne Resultat - das Ergebnis jetzt im Winter ist eine Leihe von Hinteregger.

Zusätzlich kommt noch das "Schrumpfen" Borussias hinzu:

MATS (1,87) ==> Sommer 1,83
Stranzl (1,90) ==> Christensen 1,88
Alvaro (1,89) ==> Hinteregger 1,83
Kramer (1,91) ==> Dahoud 1,77

Die Konsequenz sind Probleme bei hohen Bällen, insbes. auch nach Standards, der HSV hat das 1:1 und das 3:1 je nach einem Eckball erzielt.

All dies geht auch, ja sogar primär auf die Kappe von Eberl.
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von WinnieHannes » 15.02.2016 00:36

Hier will ich mal die Sohle halten:
:animrgreen2:
Diplom-Borusse hat geschrieben: Dies begann schon bei der Transferpolitik im Kontext der völligen Fehleinschätzung des Stärkenprofils von Stindl (DM !!!), der als Nachfolger von/für Kramer geholt wurde.
Hast du Insiderinformationen darüber, wer dieses Profil erstellt hat? Warum hat Favre ihn dort spielen lassen - weil Max ihn aufgrund seines Profils dazu gezwungen hat? I don't think so!
Diplom-Borusse hat geschrieben:Dann der Witz mit Drmic einen überteuerten Stürmer als Nachfolger für Kruse zu holen, der zuvor schon in Leverkusen gezeigt hat, dass er Systemfussball nicht kann - ein Flop mit Ansage.
Hmm - die Meinung kann man haben - muss man aber nicht. Ich wohne in NBG und habe die Saison hautnah mitbekommen, wo er in einer absoluten Gurkentruppe 17 Buden gemacht hat. Ich denke so ganz abwegig ist der Transfer nicht gewesen, bei der Summe gebe ich dir recht.
Diplom-Borusse hat geschrieben: Ansonsten quasi nur Spieler von 18 oder 19 Jahren dazugeholt (Elvedi, Chrsitensen, Dahoud, M.Schulz) mit der Konsequenz, dass Borussia darauf angewiesen war, dass zwei 19-jährige Profis in ihrem ersten richtigen Profijahr gleich zu Leistungsträgern auf ihren Positionen wurden (Sprich: Dahoud und Christensen). Dies war mehr als nur gewagt, auch wenn die beiden ihren Job insgesamt gesehn sehr gut machen, aber bei allem Potential: Da war/ist auch eine Menge Glück dabei.
Das sich alle erfahrenen IV verletzen ist nun wahrlich nicht Max anzulasten. Und zu glauben, das Borussia sich einen Kader mit 4 gleichwertigen erfahrenen IV von internationaler Klasse leisten kann ist einfach nur fernab jeglicher Realität! In Bezug auf DM hatten wir mit Nordveit und Jantschke 2 erfahrene Back-Ups. Darüber hinaus spielt Dahoud ja nun wirklich eine überragende Saison bis jetzt. Bitte nie - Nie - NIEEEEEE wieder KDW mit lauter abgehalfterten Alt-Stars.
Diplom-Borusse hat geschrieben:Dann noch im Winter der mMn ebenfalls zu teuere Sinnlos-Kauf von Hofmann und die Leihe von Hinteregger zu einem Zeitpunkt, da Borussia eher einen BL-erfahrenen Spieler für die Defensive gebracht hätte, der am besten eine Defensivposition und auch im DM hätte spielen können.
Wie bereits erwähnt Optionen auf das nächste Jahr. Wenn ManCi in der Tat 45 Mio € für einen Mo in Betracht zieht, dann sind 8 für Hofmann ein Schnäppchen - die Kategorien verschieben sich leider gerade.
Diplom-Borusse hat geschrieben: insgesamt seit 4 Transferperioden sucht Boruusia nun schon einen starken IV, ohne Resultat - das Ergebnis jetzt im Winter ist eine Leihe von Hinteregger.

Zusätzlich kommt noch das "Schrumpfen" Borussias hinzu:

MATS (1,87) ==> Sommer 1,83
Stranzl (1,90) ==> Christensen 1,88
Alvaro (1,89) ==> Hinteregger 1,83
Kramer (1,91) ==> Dahoud 1,77

Die Konsequenz sind Probleme bei hohen Bällen, insbes. auch nach Standards, der HSV hat das 1:1 und das 3:1 je nach einem Eckball erzielt.

All dies geht auch, ja sogar primär auf die Kappe von Eberl.
Aaaah so - stimmt! Max, was fällt dir ein! DU hast gefälligst dafür zu sorgen, dass Alvaro, Martin und Tony sich nicht verletzen! So was von offensichtlicher Management-Inkompetenz!!!! Und du bist Schuld, dass Roel (sehr erfahren, sehr groß) nicht spielt! Unglaublich, wie viele Fehler der Mann sich leisten darf!

Mann mann mann....
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3088
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vfl deere » 15.02.2016 01:07

Der Max hat AS ja auch heute noch ein paar Zettel zugespielt, wieviel Leute er nach einer Auswechslung umstellen muss. Und auch die Einstellung zum Spiel ist natürlich in erster Linie der Manager schuld........ :shock:
Borowka
Beiträge: 4498
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borowka » 15.02.2016 01:51

Max ist kein XXX, sorry. Er sieht die Mannschaft, er kann die Entwicklung einordnen. Die Mannschaft ist perspektivisch zusammengestellt, dazu gehören sicherlich auch die Transfers von Hofmann und Hinteregger. Die Balance innerhalb einer Mannschaft muß stimmen, die Balance zwischen erfahreneren Spielern - den Leistungsträgern - und den jungen, entwicklungsfähigen Spielern. Wenn wir komplett sind, sind wir mit unserem Kader in der Lage, die meisten Positionen gleichwertig mit mehreren Spielern zu besetzen. Ich kann mich kaum erinnern, wann das jemals der Fall gewesen war. Dieses Kriterium, die höhere Leistungsdichte im Kader, ist eines der wichtigsten Qualitätsmerkmale an einen Manager oder Kaderplaner oder wie man Leute wie ME in dieser Rolle bezeichnen möchte. Da haben wir durch die Arbeit von Max einen richtig großen Schritt nach vorne gemacht wie ich finde.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 43256
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 15.02.2016 09:50

wird das hier jetzt auch so abenteuerlich, wie im schubert-fred?
das ist ja kaum auszuhalten, manche leute sollten mal ganz dringend ihr anforderungsdenken überprüfen ...

zu diploms beitrag
nunja, ganz großes kino, wie meistens ...
Info.rmer
Beiträge: 1912
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Info.rmer » 15.02.2016 09:51

Well, Max kann man nicht viel vorwerfen. Er hat ja lange gewartet mit dem Cheftrainervertrag, aber wir wollten Andre nach sechs Siegen haben und hier bitteschön macht und tut er. Insofern sind wir alle ein bißchen schuld!
Jetzt aber alles rauszukramen was man mal falsch gemacht hat ist wirklich traurig. Wir müssen jetzt anpacken, zusehen wie wir die Kuh vom Eis bekommen. Wo ist das Problem und wie sieht die Lösung aus. Bist du nicht Teil der Lösung bist du Teil des Problems. Es ist ja nicht unlösbar. Man muss sich nur eventuell auf was ganz neues einstellen. Da wird nix mitgenommen. Die Frage ist. Wollen wir das was uns gerettet und groß gemacht hat einfach so vergessen? Kann man machen, dann muss man aber einige Dinge beachten: Daß die Spieler anders eingesetzt werden müssen. Was ich meine. Entweder Kontinuität oder Neuanfang.

Zerstören ist immer einfacher als aufbauen. Wenn der Gegner uns über den Kampf und Einzelaktionen ausschalten kann, dann ist unser System unrund und unvollkommen. Dann muss ich boxtechnisch gesagt aus meiner schwachen Deckung raus bzw. mein Gefummel abstellen und OHNE UMWEGE den Weg zum Tor suchen. Mit ballverliebten Künstlern ist so was sehr schwer. Stindl ist ein Brecher, den könnte man eigentlich vorne lassen, aber ganz vorne und dann zur 65. gegen Hrgota 1:1 austauschen. Jeder hat eine feste Position, die er nicht verlässt. Dahinter kann man rochieren aber mit bedacht. Klar können die dann unser Spiel lesen, aber immer noch besser als wenn wir unserer eigenes Spiel nicht verstehen.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6702
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 15.02.2016 11:39

Was die Mannschaft für die neue Saison braucht, sind ein, zwei Führungsspieler. Keiner, aber auch wirklich keiner, ist aktuell in der Lager das Ruder rumzureißen, wenn es nicht läuft. Alle verstecken sich mehr oder weniger...Solche Spieler kosten viel Geld, ja, aber ganz mittellos sind wir ja nun zum Glück nicht...Eine Trainerdiskussion möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht anstoßen...
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8764
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 15.02.2016 11:44

Wollen wir mal ehrlich sein. Schubert ohne Not einen Vertrag bis 2017 zu geben war in meinen Augen ziemlich optimistisch gedacht. Vielleicht hat auch die Siegesserie im Herbst 2015 da einigen etwas Sand in die Augen gestreut.

Ich hatte da so stets meine Zweifel, da Schubert ja auch von der hervorragenden Arbeit von Favre gezehrt hat. Favre wirkte in meinen Augen jedoch in seinen letzten Wochen hier ziemlich ausgebrannt - man hätte ihm vielleicht eine Auszeit gönnen sollen und eine Interimslösung bis zu einem gewissen Zeitpunkt wäre ja so nicht die schlechteste Lösung gewesen.

Mittlerweile hoffe ich insgeheim, dass Favre seinen Akku wieder aufgeladen hat und vielleicht zur neuen Saison wieder bei Borussia anheuern sollte.

Ob Schubert diese Saison zu Ende 'gestalten' soll, kann und darf ich nicht beurteilen. Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass sich unter seiner Ägide taktisch und auch im Defensivverhalten etwas verbessern wird.


http://www.halbangst.de/borussia-schubikalypse/
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 19156
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 15.02.2016 12:20

Jagger1 hat geschrieben:
Mittlerweile hoffe ich insgeheim, dass Favre seinen Akku wieder aufgeladen hat und vielleicht zur neuen Saison wieder bei Borussia anheuern sollte.

Anna, ming droppe! :nein:
Benutzeravatar
KommodoreBorussia
Beiträge: 12145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 15.02.2016 13:48

Zaman hat geschrieben:wird das hier jetzt auch so abenteuerlich, wie im schubert-fred?
das ist ja kaum auszuhalten, manche leute sollten mal ganz dringend ihr anforderungsdenken überprüfen ...

zu diploms beitrag
nunja, ganz großes kino, wie meistens ...
Dann lies doch endlich nicht mehr im Forum. Es scheint dich ja nur noch aufzuregen. Zieh endlich mal die Konsequenzen.

Ich ziehe jetzt auch die Konsequenzen, ab mit dir auf die Ignore-Liste.

@Topic:

Zu Eberl habe ich vollstes Vertrauen. Deswegen sehe ich auch nicht komplett schwarz und alte Erfolgloszeiten zurückkehren.

Zu Schubert habe ich aber leider kein großes Vertrauen mehr. Das traurige ist, dass man Vertrauen schnell zerstören, aber nur sehr mühsam aufbauen kann.

Eberl hat durch jahrelange tolle Arbeit bei mir einen Stein im Brett. Auch wenn die ein oder andre Entscheidung mal suboptimal war, ändert sich daran nichts.

[Moderation]

@Jagger: Danke für den Link zum Blog Halbangst. Interessanter Artikel.
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Slowdive » 15.02.2016 15:53

Wenn ich hier Begriffe wie Sündenbock lese, muss ich schmunzeln. Hat ja auch was, nach so einem Spiel gestern. Was genau ist Katastrophales passiert, dass man einen Sündenbock suchen muss? Also außer, dass wir ein Auswärtsspiel beim HSV verloren haben?

Die Entwicklung von Borussia geht genau den Weg, den uns die Verantwortlichen prognostiziert haben. Wir etablieren uns unter den ersten Neun und haben Tuchfühlung zu den internationalen Plätzen. Selbst nach einer mittelgroßen Krise mit Trainerwechsel in dieser Saison.
Ich frage mich was die sportliche Leitung inklusive Eberl dafür kann, wenn hier einige ihr eigenes Managerspiel spielen, in dem sie Stammgast in der CL sind?
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 22827
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von antarex » 15.02.2016 16:03

Jagger1 hat geschrieben:Wollen wir mal ehrlich sein. Schubert ohne Not einen Vertrag bis 2017 zu geben war in meinen Augen ziemlich optimistisch gedacht. Vielleicht hat auch die Siegesserie im Herbst 2015 da einigen etwas Sand in die Augen gestreut.
Der Vertrag geht sn sich völlig in Ordnung.
Ist doch kein Problem einen bestehenden Vertrag aufzulösen oder den Betroffenen zu beurlauben.
Andere Mannschaften machen das bis zu 3 Mal pro Saison.
Klar, das kostet dann jedes Mal die eine oder andere Mio., aber so etwas ist durchaus zu verkraften.

Ich denke auch, dass in der Zeit auch einfach kein anderer geeigneter Kandidat zu haben war.
Es wäre natürlich das Schönste wenn sich Andre noch als Optimal-Lösung entpuppen sollte.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38789
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 15.02.2016 16:15

Ich denke, auch wenn sich das in der aufkommenden Hysterie hier für den ein oder anderen seltsam oder sogar geradezu verrückt anhören mag, Eberl hat mit Schubert eine bisher gute Wahl getroffen. Möchte nicht wissen, wo wir mit einem anderen Trainer stünden, besser als drei Punkte hinter Platz drei nach diesem Saisonstart kann ich persönlich mir jedenfalls nur sehr schwer vorstellen, nichtmal mit noch so viel Fantasie.
Gesperrt