Hier will ich mal die Sohle halten:
Diplom-Borusse hat geschrieben: Dies begann schon bei der Transferpolitik im Kontext der völligen Fehleinschätzung des Stärkenprofils von Stindl (DM !!!), der als Nachfolger von/für Kramer geholt wurde.
Hast du Insiderinformationen darüber, wer dieses Profil erstellt hat? Warum hat Favre ihn dort spielen lassen - weil Max ihn aufgrund seines Profils dazu gezwungen hat? I don't think so!
Diplom-Borusse hat geschrieben:Dann der Witz mit Drmic einen überteuerten Stürmer als Nachfolger für Kruse zu holen, der zuvor schon in Leverkusen gezeigt hat, dass er Systemfussball nicht kann - ein Flop mit Ansage.
Hmm - die Meinung kann man haben - muss man aber nicht. Ich wohne in NBG und habe die Saison hautnah mitbekommen, wo er in einer absoluten Gurkentruppe 17 Buden gemacht hat. Ich denke so ganz abwegig ist der Transfer nicht gewesen, bei der Summe gebe ich dir recht.
Diplom-Borusse hat geschrieben:
Ansonsten quasi nur Spieler von 18 oder 19 Jahren dazugeholt (Elvedi, Chrsitensen, Dahoud, M.Schulz) mit der Konsequenz, dass Borussia darauf angewiesen war, dass zwei 19-jährige Profis in ihrem ersten richtigen Profijahr gleich zu Leistungsträgern auf ihren Positionen wurden (Sprich: Dahoud und Christensen). Dies war mehr als nur gewagt, auch wenn die beiden ihren Job insgesamt gesehn sehr gut machen, aber bei allem Potential: Da war/ist auch eine Menge Glück dabei.
Das sich alle erfahrenen IV verletzen ist nun wahrlich nicht Max anzulasten. Und zu glauben, das Borussia sich einen Kader mit 4 gleichwertigen erfahrenen IV von internationaler Klasse leisten kann ist einfach nur fernab jeglicher Realität! In Bezug auf DM hatten wir mit Nordveit und Jantschke 2 erfahrene Back-Ups. Darüber hinaus spielt Dahoud ja nun wirklich eine überragende Saison bis jetzt. Bitte nie - Nie - NIEEEEEE wieder KDW mit lauter abgehalfterten Alt-Stars.
Diplom-Borusse hat geschrieben:Dann noch im Winter der mMn ebenfalls zu teuere Sinnlos-Kauf von Hofmann und die Leihe von Hinteregger zu einem Zeitpunkt, da Borussia eher einen BL-erfahrenen Spieler für die Defensive gebracht hätte, der am besten eine Defensivposition und auch im DM hätte spielen können.
Wie bereits erwähnt Optionen auf das nächste Jahr. Wenn ManCi in der Tat 45 Mio € für einen Mo in Betracht zieht, dann sind 8 für Hofmann ein Schnäppchen - die Kategorien verschieben sich leider gerade.
Diplom-Borusse hat geschrieben:
insgesamt seit 4 Transferperioden sucht Boruusia nun schon einen starken IV, ohne Resultat - das Ergebnis jetzt im Winter ist eine Leihe von Hinteregger.
Zusätzlich kommt noch das "Schrumpfen" Borussias hinzu:
MATS (1,87) ==> Sommer 1,83
Stranzl (1,90) ==> Christensen 1,88
Alvaro (1,89) ==> Hinteregger 1,83
Kramer (1,91) ==> Dahoud 1,77
Die Konsequenz sind Probleme bei hohen Bällen, insbes. auch nach Standards, der HSV hat das 1:1 und das 3:1 je nach einem Eckball erzielt.
All dies geht auch, ja sogar primär auf die Kappe von Eberl.
Aaaah so - stimmt! Max, was fällt dir ein! DU hast gefälligst dafür zu sorgen, dass Alvaro, Martin und Tony sich nicht verletzen! So was von offensichtlicher Management-Inkompetenz!!!! Und du bist Schuld, dass Roel (sehr erfahren, sehr groß) nicht spielt! Unglaublich, wie viele Fehler der Mann sich leisten darf!
Mann mann mann....