Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Ich denke, die Analyse war richtig. Es war die diplomatische Umschreibung von "heute haben wir schönen Mist nach der Führung zusammen gespielt".
- raute56
Altborusse_55 hat geschrieben:Herr Eberl, der Vertrag mit Schubert war ein riesen großer Fehler, er hat uns aus dem Pokal gebracht, aus Europa, und jetzt auch noch von den internationalen Plätzen, und er schafft es nicht die Defensive zu stabilisieren.
Die Euphorie ist schon seit Wochen weg.
NAch wie vor für mich den falsche Trainer Entscheidung!

Wieso wurde mein Beitrag gelöscht? Ich habe nichts Unsachliches behauptet und irgendjemanden beleidigt, sondern habe versucht die Sache nüchtern zu betrachten. 

- raute56
nicklos hat geschrieben:Ich denke, die Analyse war richtig. Es war die diplomatische Umschreibung von "heute haben wir schönen Mist nach der Führung zusammen gespielt".
So ist es.
- die_flotte_elf
Meiner ist ebenfalls verschwunden? Auch ich habe nichts verwerfliches geschrieben.SimSala hat geschrieben:Wieso wurde mein Beitrag gelöscht? Ich habe nichts Unsachliches behauptet und irgendjemanden beleidigt, sondern habe versucht die Sache nüchtern zu betrachten.
- borussenmario
Dein Beitrag wurde nicht gelöscht, er wurde nach "Live" verschoben, das ist der Thread für Spielanalysen.
Hier lautet das Thema "Max Eberl"
Hier lautet das Thema "Max Eberl"
Danke für die Erklörung. Eigentlich gehörte er in den Trainer Thread, nur da können wir nichts posten.
- die_flotte_elf
Warum werden Entscheidungen immer direkt zerredet. Ich denke, die Verantwortlichen sind sich bewusst, dass in dieser Saison und das seit dem ersten Spieltag BMG zu viele einfache Gegentore erzielt werden. Die beiden Spiele gegen den HSV waren ebenfalls eine Katastrophe. Aber jetzt alles in Frage zu stellen, wie es Schalke gerne macht, ist in meinen Augen falsch.
Der Verein war immer gut damit beraten Ruhe und Geduld walten zu lassen und ich glaube, dass dies jetzt ebenfalls angebracht wäre.
Der Verein war immer gut damit beraten Ruhe und Geduld walten zu lassen und ich glaube, dass dies jetzt ebenfalls angebracht wäre.
mein Rat an Maxi ....
Weinzierl versuchen ......
Weinzierl versuchen ......
-
Ich glaube es wäre nicht vermittelbar gewesen, wenn Eberl Schubert damals keinen Vertrag gegeben hätte. Es war ja auch okay. Die Ergebnisse stimmten, wir standen defensiv gut und haben offensiv eine Menge Tore geschossen.
Langsam bekomme ich aber immer stärker den Eindruck, dass die Mannschaft zu dem Zeitpunkt noch sehr von der favreschen Defensive profitiert hat und Schubert einfach nur ein paar neue Impulse geben musste. Was auffällt, ist mMn, dass wir seit Ewigkeiten kein Spiel mehr defensiv sicher standen. Oft hatten wir sogar Glück, nicht noch mehr Gegentore zu bekommen. Alleine Aubameyang hatte im Rückspiel bestimmt 4 Großchancen. Auch der HSV heute hätte mindestens 1 Tor mehr machen müssen. Ich habe einfach den Eindruck, dass wir, je länger Schubert der Mannschaft "seine Spielphilosophie" einimpft, immer schwächere Leistungen bringen. Ich meine, lassen wir uns mal nicht vom Ergebnis letzte Woche täuschen. Ein Elfer bringt uns völlig aus dem Konzept, so dass wir praktisch darum betteln das 3:2 zu bekommen. Heute ähnliche Situation. Wir führen und nur kleine Chancen lassen uns völlig instabil werden in der Defensive. Dazu hat mich sich nach dem Gegentor auch komplett aus dem Spiel verabschiedet für ca. eine Stunde. Das geht so nicht und ich habe gewisse Zweifel, dass das in den nächsten Wochen besser wird.
Klar, Schuberts Serie war überragend, aber eine Endplatzierung, die kein internationales Geschäft zur Folge hat, wäre enorm enttäuschend und schwach. Zur Winterpause waren wir noch 4.
Langsam bekomme ich aber immer stärker den Eindruck, dass die Mannschaft zu dem Zeitpunkt noch sehr von der favreschen Defensive profitiert hat und Schubert einfach nur ein paar neue Impulse geben musste. Was auffällt, ist mMn, dass wir seit Ewigkeiten kein Spiel mehr defensiv sicher standen. Oft hatten wir sogar Glück, nicht noch mehr Gegentore zu bekommen. Alleine Aubameyang hatte im Rückspiel bestimmt 4 Großchancen. Auch der HSV heute hätte mindestens 1 Tor mehr machen müssen. Ich habe einfach den Eindruck, dass wir, je länger Schubert der Mannschaft "seine Spielphilosophie" einimpft, immer schwächere Leistungen bringen. Ich meine, lassen wir uns mal nicht vom Ergebnis letzte Woche täuschen. Ein Elfer bringt uns völlig aus dem Konzept, so dass wir praktisch darum betteln das 3:2 zu bekommen. Heute ähnliche Situation. Wir führen und nur kleine Chancen lassen uns völlig instabil werden in der Defensive. Dazu hat mich sich nach dem Gegentor auch komplett aus dem Spiel verabschiedet für ca. eine Stunde. Das geht so nicht und ich habe gewisse Zweifel, dass das in den nächsten Wochen besser wird.
Klar, Schuberts Serie war überragend, aber eine Endplatzierung, die kein internationales Geschäft zur Folge hat, wäre enorm enttäuschend und schwach. Zur Winterpause waren wir noch 4.
Gladbacher01 hat geschrieben:Ich glaube es wäre nicht vermittelbar gewesen, wenn Eberl Schubert damals keinen Vertrag gegeben hätte. Es war ja auch okay. Die Ergebnisse stimmten, wir standen defensiv gut und haben offensiv eine Menge Tore geschossen.
Absolut richtig
Auch wenn ich immer skeptisch war

In der laufenden Saison sehe ich aber auch keinen passenden Nachfolger. Insofern sollte man jetzt Ruhe bewahren. Schubert ist immer noch Dritter in "seiner" Tabelle.
Es wäre jetzt unfair ihn rauszuwerfen und so schätze ich Max auch nicht ein. Max sollte aber mal zur Sprache kommen lassen, dass es so wie wir es momentan spielen nicht geht.
Halte Schubert für intelligent genug, dass er sein System minimal anpasst! Man kann ja verlieren, aber man sollte wenigstens Kampf dagegen setzen. Habe ich heute ehrlich gesagt vermisst. Ich hatte nie das Gefühl, dass wir das Ding noch drehen.
Es wäre jetzt unfair ihn rauszuwerfen und so schätze ich Max auch nicht ein. Max sollte aber mal zur Sprache kommen lassen, dass es so wie wir es momentan spielen nicht geht.
Halte Schubert für intelligent genug, dass er sein System minimal anpasst! Man kann ja verlieren, aber man sollte wenigstens Kampf dagegen setzen. Habe ich heute ehrlich gesagt vermisst. Ich hatte nie das Gefühl, dass wir das Ding noch drehen.
@Gladbacher01
Bin voll bei Dir, sehe das genauso..
Bin voll bei Dir, sehe das genauso..
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Und welcher Trainer war denn auf dem Markt? Schaaf oder Stevens oder?
Was sollte Eberl denn machen?
Für mich geht es nicht um Vermittelbarkeit. Wenn Eberl bei dem Chefvertrag überzeugt war das Richtige zu tun, finde ich das ok. Wenn er es eher gemacht hat um Ruhe reinzubringen wäre das für mich verwerflich. Dann hätte er bei seinem "Schubert kann auch für die ganze Saison Interimstrainer sein" bleiben müssen. Kann mir das aber nicht so recht vorstellen, denke schon, dass man aus Überzeugung gehandelt hat.
Ich tue mich momentan noch schwer, Schubert so kritisch zu sehen. Heute haben für mich die Spieler einfach viel Müll produziert, was eher nicht durch unsere Taktik begründet war. Das 1:1 darf nicht fallen - klar, war ja noch dazu ein Eigentor (kein Vorwurf an Hinteregger). Das 2:1 war für mich ein individueller Fehler von Hinteregger der nichts mit hohem Stehen zu tun hat. Das 3:1 kann immer mal fallen, auch wenn ich mir mehr Stabilität nach Ecken wünschen würde.
Die nächsten Spiele werden sicher bedeutsam. Da muss es gerade defensiv auch wieder besser passen. Ansonsten ist die Frage, ob Eberl nicht doch auf die Idee kommt, Richtung nächste Saison nach Alternativen zu schauen - ob sie nun Kauczinski (wird der so geschrieben?) oder Weinzierl oder sonstwie heißen.
Grundsätzlich wünsche ich mir aber, dass es heute tatsächlich ein mieser Tag war, sich die Mannschaft wieder stabilisiert und eine gute Rückrunde spielt und wir das alles mit Schubert wuppen.
Ich tue mich momentan noch schwer, Schubert so kritisch zu sehen. Heute haben für mich die Spieler einfach viel Müll produziert, was eher nicht durch unsere Taktik begründet war. Das 1:1 darf nicht fallen - klar, war ja noch dazu ein Eigentor (kein Vorwurf an Hinteregger). Das 2:1 war für mich ein individueller Fehler von Hinteregger der nichts mit hohem Stehen zu tun hat. Das 3:1 kann immer mal fallen, auch wenn ich mir mehr Stabilität nach Ecken wünschen würde.
Die nächsten Spiele werden sicher bedeutsam. Da muss es gerade defensiv auch wieder besser passen. Ansonsten ist die Frage, ob Eberl nicht doch auf die Idee kommt, Richtung nächste Saison nach Alternativen zu schauen - ob sie nun Kauczinski (wird der so geschrieben?) oder Weinzierl oder sonstwie heißen.
Grundsätzlich wünsche ich mir aber, dass es heute tatsächlich ein mieser Tag war, sich die Mannschaft wieder stabilisiert und eine gute Rückrunde spielt und wir das alles mit Schubert wuppen.
Jadedi hat geschrieben:Und welcher Trainer war denn auf dem Markt? Schaaf oder Stevens oder?
Aber ich denke schon das Eberl was im Kopf hatte.
Was hätte er denn gemacht wenn das mit Schubert nicht so geklappt hätte ?
- dedi
Gute Frage, steff! Ich gehe mal davon aus, dass er in Augsburg nachgefragt hat und einen Korb eingefangen hat.
@rifi
Genau so denke ich auch. Allerdings kommt mir die ganze Trainerdiskussion zu früh.

Genau so denke ich auch. Allerdings kommt mir die ganze Trainerdiskussion zu früh.
- die_flotte_elf
@dedi
Wahrscheinlich nicht nur dort.
Wahrscheinlich nicht nur dort.
- dedi
War ja nur ein Beispiel!