Beitrag
von jehens77 » 11.02.2016 16:38
Länger nichts gepostet hier. Das wird ein heisser Sommer für uns, befürchte ich. Bin sehr gespannt, was sich alles tun wird.
Stranzl wird uns verlassen als Spieler. Brouwers evt auch? Zahlt Chelsea ne richtig dicke Summe, um Christensen vorzeitig zurückzuholen? Was wird mit Dominguez? Kaufen wir Hinteregger dann endgültig (wird nicht billig)?
Xhaka wird heiss umworben sein, Dahoud auch. Bei beiden haben wir aber natürlich alle Trümpfe in der Hand diesen Sommer. Nordtveit entscheidet sich diese Woche vielleicht schon.
Stindl weckt sicherlich auch Begehrlichkeiten, wenn er so weiterspielt.
Dazu kommen dann noch Unsicherheiten wie auf unseren Aussenpositionen, Hahn, Herrmann, Traore, Johnson, Hofmann, evt Hazard sind da 6 Kandidaten für zwei Positionen. JEDER von denen würde ausser bei den Top 4 der Liga wahrscheinlich bei fast jedem Bundesligaverein Stamm spielen. Kann mir vorstellen, dass sich auch hier etwas tun wird, wenn alle gesund und munter sind.
Vorne wird Hrgota wohl auch noch nicht soooo weit sein und evt. auch weg wollen und Drmic kommt dann auch zurück, denn der HSV kann sich den sicher nicht leisten auf Dauer.
Ich glaube, Eberl wird eine ganze Menge Arbeit vor sich haben - diesen Sommer noch mehr als die letzten Jahre. Hier keinen Substanzverlust zu erleiden und eventuell sogar wieder den nächsten kleinen Schritt vorwärts zu gehen in der Kaderstärke wird immens schwer und meines Erachtens auch schwerer noch als die letzten Jahre. Das sind recht viele Baustellen. Fast alles Luxusprobleme aufgrund guter Vertragspositionen, aber halt Baustellen, um die man sich kümmern muss. Viel mehr als zuvor.
Und dennoch traue ich Eberl das zu. Wir haben so ein verdammtes Glück gehabt mit dem Mann. Ich glaube aber, dass dieser Sommer Summen an den Borussiapark bringt, bei denen so einigen schwindlig werden wird. Wir haben zum einen mit sehr grosser Sicherheit noch viel vom Championsleague und TV Geld. zum anderen wird es wohl auch hohe Gebote geben für den ein oder anderen Spieler von uns und bei allen wird Max kaum ablehnen können - dann jedoch gleichwertigen Ersatz zu finden ist auch wieder sehr schwer.
Die meiste Sorge macht mir nicht unser Sportchef, sondern fast mehr unsere Fans, denen bei den kommenden Summen wahrscheinlich eher etwas komisch wird.
Ich bin gespannt.