Deutlich strenger.AlanS hat geschrieben:Dann geht es in anderen Foren also deutlich gesitteter zu, als hier?
Inwiefern? Erläuterung?Da habe ich genau das Gegenteil von erfahren.
Deutlich strenger.AlanS hat geschrieben:Dann geht es in anderen Foren also deutlich gesitteter zu, als hier?
Inwiefern? Erläuterung?Da habe ich genau das Gegenteil von erfahren.
Tellefonmann hat geschrieben: Dennoch: Wenn bspw. im Schubert Faden eine Diskussion über die Spielweise und die vom Trainer gewählte taktische Ausrichtung aufkommt, die ggf. an frühere Trainer erinnert oder auch von anderen früheren Trainern (nach Meinung des verfassenden Users) stark abweicht und damit die Frage nach der Sinnhaftigkeit bestimmter Entscheidungen aufkommt oder diskutiert werden soll, dann muss das m.E. möglich sein.
Ehrlich: Ich verstehe das nicht. Wir dürfen also über die Frisur, Kleider und taktische Ausrichtung diskutieren. Ich dürfte vermutlich schreiben, dass mir die Ausrichtung gefällt - da es ja die Ausrichtung des "aktuellen Trainers" ist aber würde bereits an Grenzen stoßen wenn ich Kritik an der Ausrichtung äußer, da ich damit eine andere Taktik indirekt als besser bezeichne und diese ja nicht vom "aktuellen Trainer" gewählt wurde.HerbertLaumen hat geschrieben: Nein, das MUSS nicht möglich sein. Der Trainerthread behandelt den aktuellen Trainer, keine ehemaligen, die werden im bereits verlinkten thread behandelt. Eine vergleichende Betrachtung ist auch ziemlich sinnfrei, weil der alte Trainer ja ein ehemaliger Trainer ist, er trainiert Borussia nicht mehr und kann es daher nicht schlechter oder besser machen als der aktuelle Trainer.
Das weißt du nicht mehr? Na ja, dann lassen wir es besser auf sich beruhen ... Ich möchte das nicht wieder hoch kochen und habe es ja auch nur angesprochen, weil mir wirklich genau das Gegenteil von dem widerfahren ist, was laut deiner oberen Behauptung in diesem liberalen Forum geduldet wird. Es passte eben auch genau auf die von dir gewählten Beispiel-Wörter ...HerbertLaumen hat geschrieben:Inwiefern? Erläuterung?
Eben, die Regelung dazu ist absolut schwammig und es ist auch unsinnig, so strikt Namen anderer Trainer herauszuhalten. Warum überhaupt?Tellefonmann hat geschrieben:würde bereits an Grenzen stoßen wenn ich Kritik an der Ausrichtung äußer, da ich damit eine andere Taktik indirekt als besser bezeichne und diese ja nicht vom "aktuellen Trainer" gewählt wurde.
Nein, ich wusste es tatsächlich nicht mehr, deshalb habe ich es extra nochmal nachgesehen: du wurdest nicht willkürlich wegen Nichtigkeiten gesperrt.AlanS hat geschrieben:Das weißt du nicht mehr?
Besser ist das.Na ja, dann lassen wir es besser auf sich beruhen ...
Wenn du dich denn über die Defensivarbeit auseinandersetzen willst, warum dann unter dem Trainer und nicht unter dem entsprechenden Thread?AlanS hat geschrieben:Wenn ich über die Defensivarbeit unter Trainer Schubert schwabuliere, muss ich eben auch Namen beteiligter Spieler nennen.
Ehemalige Trainer sind im thread des aktuellen Trainers offtopic, weil sie nichts mit der Arbeit des aktuellen Trainers zu tun haben. Ob der ehemalige Trainer es anders, besser oder schlechter gemacht hätte, ist reine Spekulation und damit komplett sinnlos. Das ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen. Wenn du das aber immer noch nicht verstehst, dann muss es dir jemand anderer erklären.Tellefonmann hat geschrieben:Ehrlich: Ich verstehe das nicht.
Eine extreme Ansicht! Sehr gewagt, würde ich sagen. Keine Nachwirkungen? Kein Aufbauen? Kein weiter entwickeln? Kein Anknüpfen? ...HerbertLaumen hat geschrieben:Ehemalige Trainer sind im thread des aktuellen Trainers offtopic, weil sie nichts mit der Arbeit des aktuellen Trainers zu tun haben.
Grundsätzlich wird das doch gemacht. Die Taktik ist halt auch Trainersache und passt daher auch in dessen Thread. Wo ist das Problem?Neptun hat geschrieben:Wenn du dich denn über die Defensivarbeit auseinandersetzen willst, warum dann unter dem Trainer und nicht unter dem entsprechenden Thread?
Ich weiß, war ja damals auch deine Meinung. Du behauptest aber oben, dass man das als User hier sagen dürfe. Dem war bei mir eben nicht so. Unterschied zu meinem Fall damals: Ich schrieb, dass du willkürlich Posts von mir gelöscht hast ...HerbertLaumen hat geschrieben:... du wurdest nicht willkürlich wegen Nichtigkeiten gesperrt.[/b][/color]
Der Ton macht die Musik, die Häufigkeit den Unterschied. Es wurden auch keine deiner Beiträge von mir willkürlich gelöscht, sondern Beiträge, in denen du der Moderation Willkür unterstellt hast. Dein Fall vom Mai 2015 wurde in aller Ausführlichkeit durchdiskutiert, sowohl unter den Mods als auch mit dir, öffentlich sowie per PN, meinst du wirklich, ein erneutes Aufwärmen führt zu irgendetwas? Du schreibst doch wieder hier, darfst sogar damit weitermachen, womit du vor deiner Sperre aufgehört hast, nämlich der Moderation Willkür vorwerfen. Allerdings sollte es dir ja nun auch bekannt sein, dass unsere Geduld diesbezüglich Grenzen hat.AlanS hat geschrieben:Unterschied zu meinem Fall damals...
Dann wäre das zu melden? Ich finde nämlich nicht.borussenmario hat geschrieben:Das muss man dann wohl in Kauf nehmen. Stranzl, Brouwers vermutlich Karriereende und auch noch direkt einen bei uns super eingespielten Christensen abgeben wäre glaube ich etwas viel auf einmal und daher nicht sonderlich klug.
Nein, es wird eben grundsätzlich nicht gemacht. Meistens postet man da, wo man meint, dass es auch viele lesen. Ist hier ja schon öfters geschrieben worden, dass Posts keine oder weniger Beachtung finden, wenn man sie nicht in einem der "Hauptthreads" postet. Wahrscheinlich schadet das dem eigenen Ego, wenn man keine oder wenig Resonanz auf seine Beiträge bekommt. Aber dann können wir uns eine Struktur mit unterschiedlichen Threads auch schenken.AlanS hat geschrieben:Grundsätzlich wird das doch gemacht.
Ja, wäre es. Wie bereits oben schon mal geschrieben gibt es einen eigenen Thread für die Abwehr. Warum soll man den nicht benutzen? Warum sträubt ihr euch so dagegen?Tellefonmann hat geschrieben:Wäre es Spam, wenn im Christensen Faden über Brouwers und Stranzl geschrieben wird? Ich finde ja nicht, da man die IV auch insgesamt betrachten muss.
Ich hoffe, diese eine Frage sei noch gestattet: hättest du das jetzt auch zitiert und gepetzt, wenn es nicht zufällig ein Moderator gepostet hätte?Tellefonmann hat geschrieben:Dann wäre das zu melden? Ich finde nämlich nicht.