André Schubert

Gesperrt
Danares

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Danares » 07.02.2016 08:24

AlanS hat geschrieben:Sky ist erfolgreich.
Und warum schreiben sie dann immer noch rote Zahlen? (77 Millionen Euro Verlust im Geschäftsjahr 2014/15)
FANausMV

Beitrag von FANausMV » 07.02.2016 10:35

Ich fand die Defensivleistung sehr gut. Diese "Delle" im Spiel nach dem 3:1, zu passive Spielweise und teilweises aus-der-Hand-geben der vorher gezeigten Dominanz, hatten wir auch oft unter Favre. Ich hab mich schon dran "gewöhnt".
Was mir auffiel: Oft standen der Aussenverteidiger und der Aussenmittelfeldspieler nicht hintereinander - Bildung von zwei Viererketten - sondern auf gleicher Höhe. Hat das einen taktischen Hintergrund?
Nebenbei wollte ich diesmal darauf achten, wie sich die Mannorientierte Verteidigung deutlich macht, habe es aber wieder nicht geschafft und mich ablenken lassen. Habe kein Verständnis für Taktik offensichtlich :mrgreen:
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.02.2016 10:41

Danares hat geschrieben: Und warum schreiben sie dann immer noch rote Zahlen? (77 Millionen Euro Verlust im Geschäftsjahr 2014/15)
Da habe ich mal was behauptet, ohne es wirklich zu wissen. Ich ging tatsächlich davon aus, weil ja auch hier fast jeder sky hat ...

Zu deiner Frage: Kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht tricksen sie einfach gut mit ihren Zahlen, vielleicht liegt es an der horrenden Gebührenerhöhung in der Gastronomie (wegen der dann möglicherweise mehr wieder absprangen, als sky lieb sein konnte), ... In Gelddingen kann ich nicht mitreden (und werde mit solchen Äußerungen noch vorsichtiger sein).
Zuletzt geändert von AlanS am 07.02.2016 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 07.02.2016 10:46

FANausMV hat geschrieben:Ich fand die Defensivleistung sehr gut. Diese "Delle" im Spiel nach dem 3:1, zu passive Spielweise und teilweises aus-der-Hand-geben der vorher gezeigten Dominanz, hatten wir auch oft unter Favre. Ich hab mich schon dran "gewöhnt".
Geht mir ähnlich. Wir hatten auch mal Gelegenheit, eine Druckphase des Gegners defenisv zu überstehen. Das war nicht immer ganz einfach, aber es war bei dem Spielstand zumindest mal eine Defensive. Das war ja gegen Dortmund zB ein sehr großes Manko.
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.02.2016 11:00

Einbauspecht hat geschrieben:Also haben deiner Meinung nach Schubert und seine Kritiker umgedacht ? :wink:
Viele Kritiker (womit ich eigentlich die Zweifler meine) machten schon nach dem Mainz-Spiel hier deutlich, dass sie allmählich umdenken und Schubert inzwischen doch mehr zutrauen. Meinem Empfinden nach setzt sich diese Entwicklung hier im Forum fort. Ich würde das als "umdenken" bezeichnen.

Zu Schubert: Das habe ich nun schon zwei Mal geschrieben (nach dem Freitagspiel): Er hat schon immer angesprochen, was besser werden muss. Da konnte ich ihm jedes Mal zustimmen. Man sah lange keine Ergebnisse. Es lag eine Diskrepanz zwischen seinen Worten und dem, was auf dem Platz zu sehen war. Dann feuerte er auch die Sorgen der Zweifler mit seinen Offensiv-Sprüchen. Dazu das doch naive Spiel gegen Dortmund.
Erkennbar anders wurde es zum ersten Mal gegen Mainz. Da ließ man schon sehr wenig zu. Beim Gegentor wurden leider gleich mehrere Dummheiten gleichzeitig gemacht, die mit Fehlern der Spiele vorher gut vergleichbar waren. Man konnte aber klar erkennen, dass am Defensivverhalten gefeilt wurde.
Nun gegen Bremen war es noch deutlicher zu erkennen. Es gab genau einen Gegenangriff der Bremer, den man als Konter bezeichnen könnte und selbst bei dem waren wir hinten nicht entblößt.

Was es nun letztendlich war, dass wir in den letzten beiden Spielen eine deutlich bessere Defensivarbeit sehen können, kann ich ja nicht beurteilen. Ist Schubert zur Einsicht gekommen, nachdem viel in der Öffentlichkeit kritisiert wurde oder sehen wir erst jetzt die Ergebnisse langwieriger Arbeit?

Ich vermute eher Zweiteres.
raute56

Beitrag von raute56 » 07.02.2016 11:33

Ich glaube auch an die zweite Möglichkeit.

Warum? Eine neue Spielweise kann nicht von Beginn an optimal funktionieren. Besonders auch, wenn immer wieder Spieler verletzt ausfallen.

Deshalb glaube ich, dass jetzt wirklich sich die Arbeit Schuberts beginnt positiv auszuwirken.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 07.02.2016 12:56

Ende gut, alles gut.

Wobei, was heißt da Ende: um mal Count Dooku aus StarWars zu zitieren:

Das ist erst

der Anfang :-)

:flagbmg:
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 07.02.2016 13:03

@AlanS @ raute56
Das glaube ich auch.
Schubert denkt nicht um.
Warum auch,wegen kritischen Fans oder Journalisten ?
Schubert bleibt seiner Offensiv-Philosophie treu.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 07.02.2016 13:24

Wir stehen um einen Punkt schlechter da, als zum gleichen Zeitpunkt in der letzten Saison. Die Erfolgskurve unter Schubidubidu geht also eindeutig Richtung Keller. Die Kritiker haben längst erkannt, dass Schubidubidu völlig konzeptlos und taktisch unklug, den Verein in den Abgrund führt.
Trainerwechsel - JETZT!
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 07.02.2016 13:38

Di Matteo ist zu haben !
Die Null muss wieder stehen !
Furchtbar,dauernd so viele Tore.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 07.02.2016 14:49

Ihr seid aber zwei witzbolde, richtig lustig. :|

Ist ja schön das euch beiden anscheindend alles gefällt was schubert macht. anderen, wie zb. mir, geht das vielleicht nicht ganz so.

Warum aber auf bisher überwiegend sachliche kritik zu unserem defensivverhalten, welches ich gegen bremen zwar verbessert im vergleich zu den letzten spielen fande, jedoch keineswegs als "gut" beurteile, mit polemik reagiert wird, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
Mattin

Beitrag von Mattin » 07.02.2016 14:57

Es darf nicht sein, was nicht sein darf....

Ich sehe es ähnlich wie du - halte Schubert aber absolut in der Lage darauf zu reagieren.

Ich habe mich auch anfangs über Elvedi gewundert, weiß zwar was er kann, aber dennoch war ich erst einmal skeptisch.

Er hat mich aber überzeugt. Dennoch hätte ich anstatt Hinteregger lieber Stranzl oder Brouwers in der IV gesehen.

Zudem standen wir wieder recht hoch, aber wie borussenmario es schon richtig formuliert hat, hat man ständig versucht zu pressen und ist lange Wege wieder zurück gegangen.

Es sollte aber allen klar sein, dass wir hier ein immenses Laufpensum abspulen, was dauerhaft vermutlich nicht zu leisten sein wird, aber warten wir es ab.
Zuletzt geändert von Mattin am 07.02.2016 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
thoschi

Beitrag von thoschi » 07.02.2016 15:00

Ich merk schon...der Sturm kommt. Viele Fähnchen drehen sich im Wind.
Nachhaltigkeit brauchen wir. Gehts nächste Woche in die Hose hats wieder fast jeder gewusst. Was vorher nicht alles schlecht war, ist durch den Sieg nicht alles gut. Da waren schon viele Unsicherheiten aber auch gute Dinge dabei. Tragfähiges Konzept oder nich wird man am Saisonverlauf sehen. Das muss er beweisen...warten wirs ab.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.02.2016 15:01

Jo, sowas nennt man glaube ich Entwicklung und ist denke ich die normalste Sache der Welt, auch das nicht alles sofort perfekt funktioniert, gehört dazu.
nicklos

Beitrag von nicklos » 07.02.2016 15:02

die_flotte_elf hat geschrieben:Von Kellermann hatte ich besseres erwartet, da er beim Doppelpass als er ihm gegenübersaß ganz anderes gesprochen hat.
Fand ich eigentlich nicht. Kellermann hat im Doppelpass schon recht deutlich gesagt, dass ihm die Balance nicht passt. Er meinte schon, Sieg gegen Werder und alles ist ok, aber sonst.

Also er ist sicher kein Fan von Schubert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.02.2016 15:06

Was dem Kellermann passt oder nicht, interessiert keinen Mensch. Der soll sich mal nicht so wichtig nehmen. Die Vorberichterstattung war und bleibt eine Unverschämtheit sondergleichen und sowas muss sich niemand bieten lassen, egal ob Trainer Neuling oder alter Hase.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 07.02.2016 15:06

Richtig Mario :daumenhoch:
Badrique

Beitrag von Badrique » 07.02.2016 15:16

Finde es verwunderlich das die RP sich zu solch einem Vorbericht hinreissen lassen hat. Sonst bewertet die RP eigentlich immer fair und objektiv wie ich finde.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 07.02.2016 15:18

thoschi hat geschrieben: Tragfähiges Konzept oder nich wird man am Saisonverlauf sehen. Das muss er beweisen...warten wirs ab.
Warten wirs ab :daumenhoch: :shakehands:

Und schenken Schubert Vertrauen!
Tomka

Beitrag von Tomka » 07.02.2016 17:39

Badrique hat geschrieben:Finde es verwunderlich das die RP sich zu solch einem Vorbericht hinreissen lassen hat. Sonst bewertet die RP eigentlich immer fair und objektiv wie ich finde.
Fair vielleicht, aber objektiv meiner Ansicht nach nicht!
Gesperrt