stimmt....aber so ne ignoranz gegenüber einer straftat macht mich echt auch sauer...
hab den satz abgeändert...

Schon auf Seite 43 zitiert. Von midnightsun.Mattin hat geschrieben:http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5734598
Ach ja, bevor ich es vergesse - die RP kommentiert, bzw. zitiert den Staatsanwalt - also von daher ist das alles bestimmt eine "bloße Vermutung!"
sehr ehrenwert und nicht einfach - so gehts mir jedenfalls -, Sarah..Sarah hat geschrieben:Ich verstehe genau was ihr meint.[..]
[..]... Ich versuche nur, neutral zu bleiben, ohne etwas zu unterstellen.
Also zunächst einmal muss ersteres bewiesen werden. Ich weiß es nicht, da ich nicht dabei war, bitte kläre mich doch, gerne auch per PM, darüber auf welche Kenntnisse du woher über diese Situation hast.midnightsun71 hat geschrieben:aber die aussage das er in den schritt gefallen ist stimmt definitiv nicht,es gab eindeutig mehrere tritte gegen den kopf.....
und wie mattin sagt ne anklage wegen totschlags kommt nicht aus dem nichts
Art. 11 Abs. 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen von 1948„Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“
Absolut. Ganz genau meine Meinung!Volker Danner hat geschrieben:das ist verabscheuend und nicht hinnehmbar!
Wo denn, hast Du mal ein Beispiel? Es ist eher ein starkes Stück, wie du seit dem Vorfall auf jeden noch so harmlosen Kommentar dazu reagierst. Solche Antworten bestätigen meine Meinung mehr, als dass sie sie entkräften würden.Macragge hat geschrieben: Schon nen starkes stück das man versucht mir damit den Mund zu verbieten @ borussenmario.
Selbst der Staatsanwalt spricht nicht davon, dass das Opfer am Boden liegend getreten wurde. http://www.wa.de/nordrhein-westfalen/na ... 89570.html Von daher ist es meiner Meinung nach nicht richtig, die angeblichen Tritte auf Grund von Zeitungsberichten die den ersten Polizeibericht zitieren, der weniger Stunden nach der Tat veröffentlicht wurde, als bewiesen anzusehen.Mattin hat geschrieben:Da ich ja nun vom Fach bin - kann ich mit Gewissheit sagen, dass jemand, der in den bereits begonnenen Schritt fällt völlig andere Verletzungen davon trägt, als ob jemandem, der am Boden liegt massiv auf den Kopf getreten wird und das mehrfach!
Hat der Gutachter denn schon ausgesagt? Oder ist das Gutachten irgendwie zugänglich? Bisher stützt sich diese Schilderung nur auf Zeitungsberichte. Warum kann man nicht einfach warten, was der Prozess ergibt? Ein Kachelmann wurde auch öffentlich vorverurteilt und im Prozess sah das dann doch wieder anders aus.Mattin hat geschrieben:Dafür gibt es Gutachter...