Håvard Nordtveit
Re: Håvard Nordtveit [6]
Favre hatte einfach mit Tony Jantschke seinen perfekten RV gefunden. Das war auch sehr gut und hat perfekt funktioniert. Auch Korb hat sich hinter Jantschke zu einem guten RV entwickelt.
Ich denke, Nordtveit's Offensivfähigkeiten als Außenverteidiger werden unterschätzt. Ich sehe ihn auch nicht als langsam an. Dazu kann er sehr gut Flanken. Das sind aber Eigenschaften, die für den Favre-Fußball nie von Bedeutung waren.
Was Nordtveit einfach fehlt ist die Technik und die Kreativität. Als Außenverteidiger sind das aber nicht die wichtigsten Aufgaben. Auch nicht, um offensiv zu spielen.
Ich denke weiterhin, dass er bei einer offensiven Mannschaft, die auch Wert auf Flanken legt eine sehr große Rolle als RV spielen kann.
Sei es bei Dortmund, in England oder mit Abstrichen bei uns.
Ich denke, Nordtveit's Offensivfähigkeiten als Außenverteidiger werden unterschätzt. Ich sehe ihn auch nicht als langsam an. Dazu kann er sehr gut Flanken. Das sind aber Eigenschaften, die für den Favre-Fußball nie von Bedeutung waren.
Was Nordtveit einfach fehlt ist die Technik und die Kreativität. Als Außenverteidiger sind das aber nicht die wichtigsten Aufgaben. Auch nicht, um offensiv zu spielen.
Ich denke weiterhin, dass er bei einer offensiven Mannschaft, die auch Wert auf Flanken legt eine sehr große Rolle als RV spielen kann.
Sei es bei Dortmund, in England oder mit Abstrichen bei uns.
ich glaube das wir mit Korb und janschke solide rv haben. elvedi hat auf der Seite gegen Bayern gespielt. warum sollte man nordi auf rv stellen vor allem weil uns die 6 er fehlen ?
Eben. Macht bei uns keinen Sinn, bei uns wird er wo anders gebraucht. Bei anderen Vereinen könnte er aber sehr wohl eine gute Rolle als AV spielen.
-
Er muss verlängern von mir aus bis 2025
-
So seh ich das ganze auch. Ich sehe Nordi auch eher zentral auf dem Platz. Da hat er auf der 6er Position keine Schnitte, wenn Granit und Mo da sind. Auch in der IV scheint man nicht ganz überzeugt zu sein, nicht umsonst hat man Hinteregger geholt. Man wird wohl auch alles versuchen, einen Christensen zu halten. Dann gibts da noch Stranzl und Alvaro.... Da ist einfach kein Platz.
Ich glaub mit Dortmund würde er sich keinen Gefallen tun. Wenn er geht, sollte er auf die Insel gehen. Denke das ihm der Spielstil dort entgegen kommt.
Ich glaub mit Dortmund würde er sich keinen Gefallen tun. Wenn er geht, sollte er auf die Insel gehen. Denke das ihm der Spielstil dort entgegen kommt.
Was man doch auch mal sehen sollte...ziehen wir das Schubertsystem durch, braucht man dafür ballsichere, relativ fehlerfreie Spieler. Ob er dafür der Richtige ist? Heisst man muss erst sehen wo man taktisch hin will und dann den Kader optimieren. Davon hängen dann auch Verlängerungen bzw deren Preis ab.
- borussenmario
Ballsichere, relativ fehlerfreie Spieler, das dürfte ein immens teurer Spaß werden. Wer ist denn bei uns relativ fehlerfrei? Nichtmal Xhaka mit einem Spielerwert, der momentan so zwischen 30 und 40 Millionen liegen dürfte.
Anspruch und Wirklichkeit driften hier meiner Meinung nach in teilweise immer groteskerem Ausmaß auseinander, nicht speziell an dich gerichtet.
Wie auch immer, ich gehe nicht von einem Abwarten des Vereins wegen was auch immer aus, sondern davon, dass es an Nordis Zögern liegt. Würde mich freuen, wenn er sich weiterhin für Borussia entscheidet.
Anspruch und Wirklichkeit driften hier meiner Meinung nach in teilweise immer groteskerem Ausmaß auseinander, nicht speziell an dich gerichtet.
Wie auch immer, ich gehe nicht von einem Abwarten des Vereins wegen was auch immer aus, sondern davon, dass es an Nordis Zögern liegt. Würde mich freuen, wenn er sich weiterhin für Borussia entscheidet.
seh ich anders. wenn es beim 4-1-41 bleiben sollte ist er genau der richtige Lücken stopfer. auch wenn es Freitag nicht so geklappt hat. aber das wär genau das was er kann wenn er sich einspieltthoschi hat geschrieben:Was man doch auch mal sehen sollte...ziehen wir das Schubertsystem durch, braucht man dafür ballsichere, relativ fehlerfreie Spieler. Ob er dafür der Richtige ist? Heisst man muss erst sehen wo man taktisch hin will und dann den Kader optimieren. Davon hängen dann auch Verlängerungen bzw deren Preis ab.
ironie hat geschrieben:wenn es beim 4-1-41 bleiben sollte ist er genau der richtige Lücken stopfer. auch wenn es Freitag nicht so geklappt hat. aber das wär genau das was er kann wenn er sich einspielt
Ich stimme eher thoshi zu. Möchte man möglichs weit oben in der Tabelle mitspielen, brauchen wir auf der 6 einen Spieler, der pressingresistent, ballsicher, passsicher ist, der schnelle Richtungswechsel drauf hat, aggressiv imZweikampf ist, super Pässe spielen kann und dazu noch offensivstark ist - - - Dahoud!thoschi hat geschrieben:ziehen wir das Schubertsystem durch, braucht man dafür ballsichere, relativ fehlerfreie Spieler.
Ich lasse mich nicht taktisches Klein-Klein ein. Mein Lieblingsspieler, bitte festzurren, damit er hierbleibt.
Nordi , bleib bei uns!!1 

Rückwirkend betrachtet haben die Spieler Borussia immer im Anschluss verlassen, wenn es so ruhig war.borussenmario hat geschrieben:Wie auch immer, ich gehe nicht von einem Abwarten des Vereins wegen was auch immer aus, sondern davon, dass es an Nordis Zögern liegt.
Ich wüsste auch nicht, warum Nordtveit so lange zögern sollte. Zeit für Überlegungen hatte er genug und andere Vereine planen auch ihre Zukunft und brauchen Klarheit.
- borussenmario
Ich denke, er wird nach wie vor noch seine Möglichkeiten ausloten. Aber Du hast Recht, die Hoffnung schwindet täglich mehr, wenn das so lange dauert.
Ich fände es sehr sehr schade, wenn er geht, und wenn er denn wirklich wechselt, wird das hoffentlich nicht innerhalb der liga sein. wenn er back to england möchte, kann ich ihm das nicht verübeln.
- schal+rausch
Wär das denn regelkonform? Na ja, ich meine: 46 gegen elf - da wären wir schon leicht übervorteilt...ironie hat geschrieben:Wenn es beim 4-1-41 bleiben sollte...
Außerdem: Wo nehmen wir auf die Schnelle denn einundvierzig Offensivspieler her?!

Ich bin nach wie vor ein Fan von ihm und sehe ihn sehr gerne bei uns.
Es stimmt schon dass er nicht der brilliante Techniker ist, allerdings wird hier darüber diskutiert auf welcher Position er bei uns spielen soll.
Hier wird die Innverteidigung, der 6er bzw. rechte Verteidiger genannt.
Selbst wenn er nicht ständig zur ersten Elf zählt, so ist er doch ein "polyvalenter Spieler" , den es nicht überall auf dem Markt in dieser Preisregion gibt.
Ich würde mir absolut wünschen, dass er bei uns verlängert.
Ich denke nämlich auch, dass für ein Spieler mit dieser Erfahrung und eben diesen flexiblen Möglichkeiten im Zeitalter der dicken, englischen Brieftasche mit Sicherheit ein zweistelliger Millionenbetrag aufgerufen wird.
Es stimmt schon dass er nicht der brilliante Techniker ist, allerdings wird hier darüber diskutiert auf welcher Position er bei uns spielen soll.
Hier wird die Innverteidigung, der 6er bzw. rechte Verteidiger genannt.
Selbst wenn er nicht ständig zur ersten Elf zählt, so ist er doch ein "polyvalenter Spieler" , den es nicht überall auf dem Markt in dieser Preisregion gibt.
Ich würde mir absolut wünschen, dass er bei uns verlängert.
Ich denke nämlich auch, dass für ein Spieler mit dieser Erfahrung und eben diesen flexiblen Möglichkeiten im Zeitalter der dicken, englischen Brieftasche mit Sicherheit ein zweistelliger Millionenbetrag aufgerufen wird.
... würden wa bestümmt jedet Spiel jewinnen.ironie hat geschrieben: wenn es beim 4-1-41 bleiben sollte...

Sorry für

Nordi ist für jede Mannschaft die sich im Mittelfeld der Bundesliga bewegt, eine Top Besetzung, aber für mehr reicht es nicht, da unsere Ziele hoffentlich andere sind, wird er auch in Zukunft keinen Stammplatz haben und ansonsten sehe ich lieber hungrige Spieler als Back up, die evtl zu höherem berufen sind, als auf einen Akteur zurückgreifen zu müssen, der zwar total sympatisch ist, aber auch immer ein risikofaktor auf dem Platz bleiben wird.
ich mag Howie sehr, aber es ist, wenn man ehrlich sagt, momentan ein kleiner Hype um ihn herum entstanden. Nordi war nie schlecht, wirklich nie! Von daher ist er für uns ein absolut wichtiger Spieler seit Jahren. Du bringst ihn und kannst dir sicher sein, dass er seine solide Leistung bringt. zudem hat er in den letzten
1- 1 1/2 Jahren auch ein wenig die Torgefahr entdeckt und so auch schon einige wichtige Tore erzielt (Zürich, Wolfsburg, Darmstadt).
Wenn man dann aber ehrlich ist, dann hat Nordtveit im defensiven Mittelfeld bei uns einfach ganz klar das Nachsehen gegenüber Dahoud und Xhaka. Das war zu Kramers Zeiten so und ist auch jetzt mit Dahoud so. und fakt ist auch, dass wenn einer der anderen beiden ausfällt oder aber keinen guten Tag hat, dann ist Nordtveit eigentlich nicht in der Lage dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken oder für kreative Momentan zu sorgen.
Nordtveits größtes Plus ist mittlerweile seine Vielseitigkeit geworden. Man sagt so gerne, dass diese ihm hier zum Verhängnis wird, weil er überall aufgestellt wird wo jmd fehlt. Aber für mich ist das auch der einzig wirkliche Punkt, weshalb auch andere, spielerisch viel besser Mannschaften als wir Interesse an ihm haben. Weil man ihn eben für mehrere Positionen gebrauchen kann.
Nordtveit sollte also abwägen, ob er lieber bei uns auf die nächsten Jahre hin ein sehr geschätzter Spieler sein will, der bei allen im Verein hoch im Kurs steht, oder aber zu einem Verein gehen will, wo er mehr verdient und ebenfalls nur der Back-Up sein wird für mehrere Positionen.
Am besten wäre es wohl, er würde sich einem Verein wie Frankfurt, Hannover, Bremen oder Stuttgart anschließen, bei denen er allesamt sowohl in der IV als auch im DM wohl seinen Platz sicher hätte, oder eben bei uns zu bleiben und weiterhin ein Stück Borussia zu sein. Denn darum würde es mir am meisten leidtun: Nordtveit hat alles mitgemacht hier und sich immer als wahrer Profi verhalten. Vom Wunder Klassenerhalt zum Championsleague-Teilnehmer. Nordtveit war bei allem dabei!
1- 1 1/2 Jahren auch ein wenig die Torgefahr entdeckt und so auch schon einige wichtige Tore erzielt (Zürich, Wolfsburg, Darmstadt).
Wenn man dann aber ehrlich ist, dann hat Nordtveit im defensiven Mittelfeld bei uns einfach ganz klar das Nachsehen gegenüber Dahoud und Xhaka. Das war zu Kramers Zeiten so und ist auch jetzt mit Dahoud so. und fakt ist auch, dass wenn einer der anderen beiden ausfällt oder aber keinen guten Tag hat, dann ist Nordtveit eigentlich nicht in der Lage dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken oder für kreative Momentan zu sorgen.
Nordtveits größtes Plus ist mittlerweile seine Vielseitigkeit geworden. Man sagt so gerne, dass diese ihm hier zum Verhängnis wird, weil er überall aufgestellt wird wo jmd fehlt. Aber für mich ist das auch der einzig wirkliche Punkt, weshalb auch andere, spielerisch viel besser Mannschaften als wir Interesse an ihm haben. Weil man ihn eben für mehrere Positionen gebrauchen kann.
Nordtveit sollte also abwägen, ob er lieber bei uns auf die nächsten Jahre hin ein sehr geschätzter Spieler sein will, der bei allen im Verein hoch im Kurs steht, oder aber zu einem Verein gehen will, wo er mehr verdient und ebenfalls nur der Back-Up sein wird für mehrere Positionen.
Am besten wäre es wohl, er würde sich einem Verein wie Frankfurt, Hannover, Bremen oder Stuttgart anschließen, bei denen er allesamt sowohl in der IV als auch im DM wohl seinen Platz sicher hätte, oder eben bei uns zu bleiben und weiterhin ein Stück Borussia zu sein. Denn darum würde es mir am meisten leidtun: Nordtveit hat alles mitgemacht hier und sich immer als wahrer Profi verhalten. Vom Wunder Klassenerhalt zum Championsleague-Teilnehmer. Nordtveit war bei allem dabei!
- Borusse 61
Geht er....Bleibt er....soll endlich aufhören mit dem Rumgeeier
und sagen was Sache ist....