André Schubert
- Einbauspecht
Re: Cheftrainer André Schubert
Gummiwand.....
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Vielleicht liegt es unter anderem auch daran, dass in 19 Bundesligaspielen die Viererkette 11 Mal und die beiden Innenverteidiger 10 Mal in unterschiedlicher Besetzung gespielt haben?Europameister 2004 hat geschrieben:[...] Das wiederum führe ich auf eine aktuell weniger standfeste Defensive zurück. Warum das jetzt so ist [....]
- Borusse 61
@Butsche....Richtig 

- HerbertLaumen
Mir persönlich geht es darum, dass ich oberlehrerhaftes Gehabe ziemlich anmaßend finde. Wenn ich von einem Fan lese, dass der bestens ausgebildete Fußballlehrer noch viel lernen müsse, dann weiß ich nicht, ob ich lachen soll, weil es sich um eine banale Platitüde, da jeder Mensch jederzeit noch viel lernen kann, handelt oder ob ich weinen soll, weil sowas wirklich ernst gemeint ist. Oder wenn ich lesen muss, dass "André" doch bitte schnell "aufwachen" möge, als würde der nicht wissen, dass die Defensive derzeit wackelig ist.Tellefonmann hat geschrieben:Worum geht es Dir eigentlich?
Die Kritik ist hier wieder mal zum reinen Selbstzweck verkommen, mit Schubert als Alleinschuldigem an Niederlagen. Aber wehe er würde sich Siege ans Revers heften, die gehören immer noch seinem Vorgänger. Und wehe es sucht jemand nach Ursachen, die nicht in Schuberts angeblichem Unvermögen liegen, das sind dann Ausreden oder Schönrederei.
Worum geht es noch? Um eine faire und möglichst objektive Beurteilung. Wenn Raffael beste Chancen versiebt, dann ist das primär Raffaels Schuld und nicht die vom Trainer.
Der Hinweis auf die Regeln bezog sich nicht auf dich alleine, wie sich auch dieses posting nicht auf dich alleine bezieht.
- Einbauspecht
Danke Butsche.
Du motivierst mich wieder wenn ich hier manchmal resignieren möchte.
Du motivierst mich wieder wenn ich hier manchmal resignieren möchte.

- Europameister 2004
Butsche,
die 19 Spiele sind eher uninteressant, da Schubert seit 14 Spielen Trainer ist und ich von diesen Spielen spreche. Die ersten 10 Spiele unter ihm mit 11 Gegentoren stehen für eine durchaus gute Defensive.
Aber selbst wenn Schubert 10 oder 11 mal die Verteidigung, also fast jedes Spiel umstellen musste, bleibt festzustellen, dass irgedwann die Defensive nicht mehr stabil stand, vorher trotz der unterscheidlichen Innenverteidiger aber schon.
Das allein daran festzumachen?!
die 19 Spiele sind eher uninteressant, da Schubert seit 14 Spielen Trainer ist und ich von diesen Spielen spreche. Die ersten 10 Spiele unter ihm mit 11 Gegentoren stehen für eine durchaus gute Defensive.
Aber selbst wenn Schubert 10 oder 11 mal die Verteidigung, also fast jedes Spiel umstellen musste, bleibt festzustellen, dass irgedwann die Defensive nicht mehr stabil stand, vorher trotz der unterscheidlichen Innenverteidiger aber schon.
Das allein daran festzumachen?!
- Einbauspecht
Sorry,lesen hilft manchmal.
unter anderem auch....Zitat Ende
unter anderem auch....Zitat Ende
- Europameister 2004
Dann sag mir bitte mal, was ich, falls ich gemeint bin, falsch gelesen haben soll.
- Einbauspecht
Das allein daran fest zumachen.....
Lies doch einfach Butsches Text noch mal.
Lies doch einfach Butsches Text noch mal.
- HerbertLaumen
Woran würdest du es denn festmachen?Europameister 2004 hat geschrieben:Das allein daran festzumachen?!
- Europameister 2004
"Unter anderem", okay.
Sehe ich aber eben nicht so, denn wenn in 10 oder 11 von 14 Spielen jeweils eine andere Abwehrformation da steht, es aber in 10 Spielen gut klappte, da 11 Gegentore, kann es daran liegen oder nicht.
Selbst wenn wir so viel Verletzungspech hatten, Schubert ist damit 2 Monate lang sehr erfolgreich damit umgegangen, plötzlich aber nicht mehr. Ich frage ich mich, woran das liegt. Was ist daran so schlimm?
Es ist Fakt, dass wir im Dezember in 4 Spielen 12 Gegentore bekommen haben (CL ausgenommen).
Vorher in nationalen Spielen in 10 Spielen 11 Gegentore.
Jetzt die Masterfrage: September bis November hat Schubert keine Schwierigkeiten die verletzungsbedingten Ausfälle zu kompensieren und im Dezember dann schon?!
Sehe ich aber eben nicht so, denn wenn in 10 oder 11 von 14 Spielen jeweils eine andere Abwehrformation da steht, es aber in 10 Spielen gut klappte, da 11 Gegentore, kann es daran liegen oder nicht.
Selbst wenn wir so viel Verletzungspech hatten, Schubert ist damit 2 Monate lang sehr erfolgreich damit umgegangen, plötzlich aber nicht mehr. Ich frage ich mich, woran das liegt. Was ist daran so schlimm?
Es ist Fakt, dass wir im Dezember in 4 Spielen 12 Gegentore bekommen haben (CL ausgenommen).
Vorher in nationalen Spielen in 10 Spielen 11 Gegentore.
Jetzt die Masterfrage: September bis November hat Schubert keine Schwierigkeiten die verletzungsbedingten Ausfälle zu kompensieren und im Dezember dann schon?!
- Einbauspecht
Heißt das Du machst alles an Schubert fest ?
- Europameister 2004
Herbert, ich weiß es nicht.
Wie gesagt, 2 Monate funktioniert das Ganze trotz des Verletzungspechs und dann nicht!?
Ja, es kann natürlich sein, dass nicht jedes Innenverteidigerpaar zusammen so gut kann wie ein anderes, gar keine Frage.
Aber warum bleibt ein Brouwers draußen? Er ist technisch limitiert, ja. Er kann aber auch durch seine Größe und Kopfballstärke hinten aushelfen.
Warum probiert man nicht einen Stranzl gegen Dortmund zumindest die erste Halbzeit? Dann bleibt er meinetwegen auch nur hinten als Absicherung. Er war immerhin in den letzten Jahren einer der zweikampfstärksten Spieler in der Bundesliga. Bitte nicht vergessen. Jetzt ist er zurück, wenn auch nicht bei 100%.
Und allein auf die Innenverteidiger das Ganze abzuschieben, finde ich auch nicht angebracht. Die Defensivleistung ist ja nicht nur das Ergebnis zweier Innenverteidiger.
Wie gesagt, 2 Monate funktioniert das Ganze trotz des Verletzungspechs und dann nicht!?
Ja, es kann natürlich sein, dass nicht jedes Innenverteidigerpaar zusammen so gut kann wie ein anderes, gar keine Frage.
Aber warum bleibt ein Brouwers draußen? Er ist technisch limitiert, ja. Er kann aber auch durch seine Größe und Kopfballstärke hinten aushelfen.
Warum probiert man nicht einen Stranzl gegen Dortmund zumindest die erste Halbzeit? Dann bleibt er meinetwegen auch nur hinten als Absicherung. Er war immerhin in den letzten Jahren einer der zweikampfstärksten Spieler in der Bundesliga. Bitte nicht vergessen. Jetzt ist er zurück, wenn auch nicht bei 100%.
Und allein auf die Innenverteidiger das Ganze abzuschieben, finde ich auch nicht angebracht. Die Defensivleistung ist ja nicht nur das Ergebnis zweier Innenverteidiger.
- Europameister 2004
Schreibe ich das so?Einbauspecht hat geschrieben:Heißt das Du machst alles an Schubert fest ?
Nein, deshalb steht ja auch "Ich frage mich..."
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Kräfteverschleiß aufgrund der vielen Verletzten und eine damit verbundene Konzentationsschwäche sowie fehlende Frische, könnten durchaus Gründe für die Gegentore sein.Europameister 2004 hat geschrieben:[...]
- Einbauspecht
Das fragen wir uns wohl alle.
Und das hat wohl einige verschiedene Gründe.
Z.B. im Dezember die nachlassenden Kräfte.
Vielleicht hat auch der Sieg gegen Bayern manchen Spielern
bewusst oder unbewusst nicht gut getan.
Und das hat wohl einige verschiedene Gründe.
Z.B. im Dezember die nachlassenden Kräfte.
Vielleicht hat auch der Sieg gegen Bayern manchen Spielern
bewusst oder unbewusst nicht gut getan.
- Europameister 2004
Butsche, ich will das gar nicht verneinen.
Aber wir haben doch noch einen Brouwers und einen Marvin Schulz.
Dies hieße theoretisch, dass man es offenbar vorzieht, "überspielte" Leute ranzulassen statt einen jungen Nachwuchsspieler oder einen für meine Begriffe soliden Brouwers, sofern beide einsatzbereit waren.
Einbauspecht, ich sehe es anders. Vielmehr denke ich, dass die Gegentore gegen Man. City und das unglückliche Ausscheiden ein Grund sein könnten. Oder mit ein (gewichtiger) Grund. Oder eben die Summe aus allem.
Wie dem auch sei, die nächsten Spiele werden zeigen, wie es weitergeht.
Aber wir haben doch noch einen Brouwers und einen Marvin Schulz.
Dies hieße theoretisch, dass man es offenbar vorzieht, "überspielte" Leute ranzulassen statt einen jungen Nachwuchsspieler oder einen für meine Begriffe soliden Brouwers, sofern beide einsatzbereit waren.
Einbauspecht, ich sehe es anders. Vielmehr denke ich, dass die Gegentore gegen Man. City und das unglückliche Ausscheiden ein Grund sein könnten. Oder mit ein (gewichtiger) Grund. Oder eben die Summe aus allem.
Wie dem auch sei, die nächsten Spiele werden zeigen, wie es weitergeht.
- raute56
Die erste echte Krise hat Schubert schon längst gemeistert.... Erinnerst Du Dich an die fünf Niederlagen in den ersten fünf Spielen und an den Abgang von Favre???hd_fohlen65 hat geschrieben:@weisserose: genau das ist das Problem. Die Presse hat Schubert mit ihrer penetranten Berichterstattung förmlich in den Festvertrag hineingeschrieben. Ich war immer der Meinung das der interimsvertrag solange bestehen muss, bis die erste echt Krise überstanden ist. Leider war der Hype dann doch zu groß. Wenn nicht bald wieder Ergebnisse da sind ist eine trainerdiskussion meiner Meinung nach unumgänglich ! Hätte man anders haben können mit mehr Geduld !!
- Einbauspecht
Dass das unglückliche Ausscheiden mit ein Grund ist kann ich mir auch gut vorstellen.
- Europameister 2004
Das ist für mich am naheliegendsten. Innerhalb von 10 Minuten 3 Gegentore und aus der CL "fliegen" ist sehr brutal, zumal wir bis zur 80. weiter gewesen waren.
Ich war aber auch gegen Leverkusen, Darmstadt und Dortmund im Stadion. Die Spieler leisten sich manchmal aber auch unnötige Ballverluste und bringen sich oder ihren Mitspieler in Bedrängnis. Da könnte man z.B. daran arbeiten, das abzustellen und die Spieler darauf hinweisen.
Ich war aber auch gegen Leverkusen, Darmstadt und Dortmund im Stadion. Die Spieler leisten sich manchmal aber auch unnötige Ballverluste und bringen sich oder ihren Mitspieler in Bedrängnis. Da könnte man z.B. daran arbeiten, das abzustellen und die Spieler darauf hinweisen.