Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Naja, ich weiß nicht ob der HSV eine Kaufoption hat.
Wenn er jetzt immer spielt und trifft, auch in der EM, könnte man eventuell das Geld bekommen, welches man bezahlt hat.
Wenn er jetzt immer spielt und trifft, auch in der EM, könnte man eventuell das Geld bekommen, welches man bezahlt hat.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Niemand soll für den HSV treffen! Die sollen absteigen!
Ich meine es nur auf Drmic bezogen, wenn er nicht trifft etc. wird sein Marktwert weiter sinken.
Wir müssen leiden.
Wir müssen leiden.

- Oldenburger
die summe steht bereits fest ?dedi hat geschrieben:Und dann im Sommer für wenig Geld weiterverkauft!
Den Königstransfer der aktuellen Saison für 10 (zehn!) Millionen Euro nach rd. 200 Tagen zu einem Klub im unteren Mittelfeld abzugeben, ist mMn schon grob vereinsschädigend. Damit gibt man seinem sinkenden Marktwert noch einen richtigen Tritt hinterher und unsere Verhandlungsposition bei einem möglichen Verkauf wird weiter geschwächt.
So habe ich im ersten Moment auch gedacht. Trifft er aber für den HSV regelmäßig, spielt dann dadurch bei der EM mit und macht ein halbwegs gutes Turnier, so kann sich der Wiederverkaufswert dadurch auch steigern. Hoffen wir das Beste 

Zuletzt geändert von Neptun am 01.02.2016 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
- Einbauspecht
Seh ich genau andersrum,dedi hat geschrieben:Max, die Verleihe von Drmic ist Schwachsinn! Wir haben wohl viel Geld zum Verbrennen!
wenn wir den Trend seines Marktverlustes nicht stoppen,
verbrennen wir Geld.
Gut für uns wenn er im Schaufenster steht und ein paar Tore macht.
Wenn er jetzt ein paar Tore für hh und Schweiz macht,
zahlen die Engl noch womöglich 30 Mios.....

Drmic wird eh paar mal treffen, tippe 6x mindestens und dann bietet irgendeiner 8 Mio und er geht.
Wäre nicht die schlechteste Variante.
Hauptsache der HSV bleibt hinter uns. Hätte mir lieber 96 gewünscht!
Aufregung ist zwar verständlich, aber das der Transfer daneben ging, ist ja keine Neuigkeit.
Wäre nicht die schlechteste Variante.
Hauptsache der HSV bleibt hinter uns. Hätte mir lieber 96 gewünscht!
Aufregung ist zwar verständlich, aber das der Transfer daneben ging, ist ja keine Neuigkeit.
- NORDBORUSSE71
Trifft er für de HA ES VAU oft, überholen uns die Rothosen und lachen sich kaputt!
Dann glauben die wahrscheinlich auch noch, dass sie ihn fest verpflichten können...zu einem Kühne Sparpreis!!
Nö...ich bin total angesäuert und halte das für einen Fehler!
Hoffe, dass mein mieses Gefühl bei dieser Geschichte, mich täuscht und Maxi alles richtig gemacht hat!
Dann glauben die wahrscheinlich auch noch, dass sie ihn fest verpflichten können...zu einem Kühne Sparpreis!!

Nö...ich bin total angesäuert und halte das für einen Fehler!
Hoffe, dass mein mieses Gefühl bei dieser Geschichte, mich täuscht und Maxi alles richtig gemacht hat!

- Einbauspecht
Abgerechnet wird am Schluss
Nach der EM wissen wir mehr.
Max weiß schon was er macht, jede Sorge unnötig
P.s. Nobo, so pessimistisch kenn ich ich Dich ja gar nicht...

Nach der EM wissen wir mehr.
Max weiß schon was er macht, jede Sorge unnötig

P.s. Nobo, so pessimistisch kenn ich ich Dich ja gar nicht...
- NORDBORUSSE71
Bin ich eigentlich auch nicht, aber Leihgeschäfte Unsererseits fand ich schon immer solala...
Zum Anderen würde ich mir in den A. beißen, wenn die Rothosen mit ihm Erfolg haben würden!
Auch wenn ich ein Nordlicht bin, der HSV ist halt nicht mein Ding!
....und ich möchte gar nicht daran denken, dass Josip
gegen uns trifft!
Zum Anderen würde ich mir in den A. beißen, wenn die Rothosen mit ihm Erfolg haben würden!
Auch wenn ich ein Nordlicht bin, der HSV ist halt nicht mein Ding!

....und ich möchte gar nicht daran denken, dass Josip
gegen uns trifft!

- Einbauspecht
Leihgeschäfte hatten wir schon gute Kramer,Christensen !....Hazard ?
P.s. Wer ist eigentlich Flensburg Weiche ?
P.s. Wer ist eigentlich Flensburg Weiche ?
- Nothern_Alex
Gute ja, aber nur wenn wir Spieler ausgeliehen haben. Wenn wir Spieler verliehen haben, waren die danach weg.
Deswegen bin ich ganz froh, dass man Korb dann doch nicht verliehen hat.
Deswegen bin ich ganz froh, dass man Korb dann doch nicht verliehen hat.
- Europameister 2004
Drmic zu verleihen finde ich nicht so falsch.
Die Alternative wäre, er bliebe hier und würde alibimäßig die letzten 5 Minuten spielen.
Sollte Drmic in Hamburg treffen - und auch ich traue ihm in 15 Spielen 5 bis 7 Tore zu - und auch in Frankreich sich gut präsentieren, wird der Verlust hoffentlich nicht allzu hoch ausfallen. Sollten tatsächlich englische Vereine interessiert sein, dürfte die bezahlte Summe wieder in die Kassen gespült werden.
Ich frage mich an der Stelle, ob Hamburg der richtige Verein ist. Deren Mittelfeld mit N. Müller, Holtby und Hunt ist so eine Wundertüte. Mal kommt was, mal nicht. Vielleicht wäre er in Stuttgart besser ausfgehoben (häten Drmic statt Kravets geliehen), die ich offensiv stärker einschätze oder gar Frankfurt, wo sich Seferovic ein wenig ins Abseits katapultiert hat.
Wie dem auch sei, ich hoffe Drmic präsentiert sich in Hamburg so gut es geht, um auch für sich selbst zu werben.
Die Alternative wäre, er bliebe hier und würde alibimäßig die letzten 5 Minuten spielen.
Sollte Drmic in Hamburg treffen - und auch ich traue ihm in 15 Spielen 5 bis 7 Tore zu - und auch in Frankreich sich gut präsentieren, wird der Verlust hoffentlich nicht allzu hoch ausfallen. Sollten tatsächlich englische Vereine interessiert sein, dürfte die bezahlte Summe wieder in die Kassen gespült werden.
Ich frage mich an der Stelle, ob Hamburg der richtige Verein ist. Deren Mittelfeld mit N. Müller, Holtby und Hunt ist so eine Wundertüte. Mal kommt was, mal nicht. Vielleicht wäre er in Stuttgart besser ausfgehoben (häten Drmic statt Kravets geliehen), die ich offensiv stärker einschätze oder gar Frankfurt, wo sich Seferovic ein wenig ins Abseits katapultiert hat.
Wie dem auch sei, ich hoffe Drmic präsentiert sich in Hamburg so gut es geht, um auch für sich selbst zu werben.
Hannover wäre auch nicht so schlecht gewesen, aber in Hamburg ist er entweder vor Lasogga oder knapp dahinter. Wahrscheinlich spielen beide.
- Europameister 2004
Hannover ist am Tabellenende. Wenn die noch ein oder zwei mal verlieren, sind die so gut wie abgeschrieben und dann geht da gaar nichts.
Vielleicht war da die Angst dabei, dass 96 mit Drmic absteigt und bei entsprechender Leistung vom Preis nicht viel bei rumkommt.
Wobei dort eben auch Kiyotake aus der Nürnberg-Zeit ist, von daher.
Nach dem 34. Spieltag wissen wir, was die Leihe gebracht hat. Wie gesagt, besser leihen als hier in den letzten 5 Minuten zwischen 85. und 90. Minute zum Einsatz kommen. Klar ist jedenfalls, dass Drmic hier nicht mehr im Borussia-Trikot auflaufen wird. Zum einen müsste man das System dann mehr nach ihm ausrichten, zum anderen wird er selbst nicht mehr hierhin zurück wollen, wenn er woanders besser zurecht kommt.
Vielleicht war da die Angst dabei, dass 96 mit Drmic absteigt und bei entsprechender Leistung vom Preis nicht viel bei rumkommt.
Wobei dort eben auch Kiyotake aus der Nürnberg-Zeit ist, von daher.
Nach dem 34. Spieltag wissen wir, was die Leihe gebracht hat. Wie gesagt, besser leihen als hier in den letzten 5 Minuten zwischen 85. und 90. Minute zum Einsatz kommen. Klar ist jedenfalls, dass Drmic hier nicht mehr im Borussia-Trikot auflaufen wird. Zum einen müsste man das System dann mehr nach ihm ausrichten, zum anderen wird er selbst nicht mehr hierhin zurück wollen, wenn er woanders besser zurecht kommt.
Jedenfalls lässt sich schon jetzt feststellen, dass Drmic ein Mega-Transferflop ist, mit dem auch noch die Konkurrenz gestärkt wurde.
Hoffentlich bewirkt das jetzt endlich ein Nachdenken darüber, dass Bankdrücker anderer Vereine eben nicht weiterhelfen.

- Europameister 2004
Das kann man nicht so pauschal sagen. Es kommt doch darauf an, wie das Gesamtbild ist. Umfeld, Mannschaft, Rolle innerhalb der Mannschaft oder des gespielten Systems, wie sehr sich der Spieler wohl fühlt und irgendwo natürlich auch die Qualität des Spielers. Dazu zählen mehrere Faktoren.
De Jong kam auch nicht von der Bank Enschedes, Xhaka war in Basel auch kein Bankdrücker und beide haben ihre Anlaufzeit benötigt (und wenn Du mich fragst, hat de Jong, obwohl er auch gar nicht ins System gepasst hat, seine Sache nicht so schlecht gemacht, gemessen an den Toren), wobei de Jong nach und nach auch nicht mehr zum Zug gekommen ist.
De Jong kam auch nicht von der Bank Enschedes, Xhaka war in Basel auch kein Bankdrücker und beide haben ihre Anlaufzeit benötigt (und wenn Du mich fragst, hat de Jong, obwohl er auch gar nicht ins System gepasst hat, seine Sache nicht so schlecht gemacht, gemessen an den Toren), wobei de Jong nach und nach auch nicht mehr zum Zug gekommen ist.
Sehr gute Entscheidung. Jetzt hat zunächst mal der HSV das Problem.
- HerbertLaumen
Gleich mehrfach paradox:ewigerfan hat geschrieben:Jedenfalls lässt sich schon jetzt feststellen, dass Drmic ein Mega-Transferflop ist, mit dem auch noch die Konkurrenz gestärkt wurde.
1. Man weiß ja noch gar nicht, wie viel ein evtl. Verkauf (im Sommer) einbringen wird.
2. Mit einem Flop kann man die Konkurrenz nicht stärken.