Martin Hinteregger

Gesperrt
Nevamind

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von Nevamind » 29.01.2016 22:43

Wirklich solide Leistung! Erstes Bundesliga Spiel und kann auf diese Leistung aufbauen.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 29.01.2016 22:43

@tomka

sehe ich auch so. diese leistung lässt hoffen.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 29.01.2016 22:43

Naja, wenn es reicht, keine Böcke zu schießen, gehört er in die Mannschaft. Aber so richtig überzeugt hat er mich nicht, ich fand ihn jedenfalls nicht besser als das, was ich bisher von Anderen gesehen habe.
Lupos

Beitrag von Lupos » 29.01.2016 23:15

die ersten 10 Minuten mit sehr positiven Eindrücken , die sich insbesondere aus den langen guten Aufbaupässen speiste. danach nicht mehr so auffällig
kraufl

Beitrag von kraufl » 29.01.2016 23:17

Solide und unaufgeregte Leistung.
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 30.01.2016 01:33

Nothern_Alex hat geschrieben:Naja, wenn es reicht, keine Böcke zu schießen, gehört er in die Mannschaft. Aber so richtig überzeugt hat er mich nicht, ich fand ihn jedenfalls nicht besser als das, was ich bisher von Anderen gesehen habe.
Sehe ich auch so.

Man muss jetzt auch sehen, dass Mainz wirklich kein Feuerwerk vorne abgeliefert hat.

Was mich vor allem stört ist, dass er viele Bälle einfach nur unkontrolliert nach vorne gehauen hat. Diese Bälle bekommen wir fast nie unter Kontrolle.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.01.2016 01:53

Seine Passquote lag übrigens bei 85%, da er ja so viele Bälle nur blind nach vorne gkloppt hat, muss er ein echter Glückspilz sein, dass da noch über 70 angekommen sind. :lol: :aniwink:

Ich fand ihn in seinem ersten Spiel jedenfalls recht ansprechend.. :daumenhoch:
AlanS

Beitrag von AlanS » 30.01.2016 02:13

Hat mir super gefallen :daumenhoch: Sein Zweikampfverhalten ist spitze und seine Pässe sind es auch (wenn er einen mit etwas Zeit zum Schauen spielt).

Er hat sich sicherlich noch etwas zurück gehalten. Das ist auch gut so. Die Sicherheit und die Power für mehr Offensivaktionen kommt schon noch!
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 30.01.2016 02:23

Die gute alte Passquote.

Querpass, Querpass, Querpass, Pass zum Torwart.
Anschließend prügelt dieser den Ball nach vorne und der Abwehrspieler hat 100% angekommene Pässe. wow. Eine Statistik mit nicht viel Aussagekraft.

Und wenn du das nicht so gesehen hast, dann erfreue dich halt an der tollen belanglosen Statistik. Damit widerlegst du das aber kein Stück.
Es gibt keinen Verteidiger bei den Topmannschaften mit einer schlechten Passquote, da der Spielaufbau in den meisten Fällen hinten anfängt mit ruhigen Kurzpässen. Die entscheidenden Pässe mit Risiko spielen wir ja auch meist erst im zweiten und dritten Drittel.

Für mich hat er nichts gezeigt was jetzt besser war als bei Elvedi.

Beim Gegentor war er z.B. auch nicht dran am Gegenspieler der völlig blank zwischen ihm und Wendt zum Schuss kommt.
Dafür hat man einen Elvedi hier zerpflückt.

Wie Nothern_Alex sagt, wenn es aber reicht keine Böcke zu schießen, dann hat er heute sein Soll erfüllt. Ich bezweifle aber, dass es ein anderer unserer Verteidiger gegen diese passiven Mainzer schlechter gemacht hätte.

Und nein, er war nicht schlecht. Nur eben mMn auch nicht gut wie es einige hier sehen.
Und ja, ich weiß, dass es sein erstes Spiel in der Startelf war.
Traurig, dass man immer jeden Furz extra dazu schreiben muss, da es sonst wieder rausgepickt wird...

Am Ende hoffe ich natürlich, dass er sich weiter steigern kann und zu einer festen Größe werden kann in der IV.
Flaute

Beitrag von Flaute » 30.01.2016 08:34

Erinnert mich so ein wenig an K-H Förster ! :cool:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 30.01.2016 09:01

War gestern der beste Mann in der Abwehr !! Hat auch organisiert und das hat man gemerkt !!!!
LotB

Beitrag von LotB » 30.01.2016 09:12

In den Zweikämpfen schwach angefangen und sich dann immens gesteigert. Wenn er sich in ein paar Wochen richtig an Team und Liga gewöhnt hat, ist das sicher ein richtig guter. :daumenhoch:
ironie

Beitrag von ironie » 30.01.2016 09:56

fand ihn gut.
Klinke

Beitrag von Klinke » 30.01.2016 10:01

habe ihn gra nicht wahr genommen .
saichere pässe nach vorne , aber wenns hinten eng wurde war chrsitensen da , Hinteregger habe ich nicht gesehen
ein bisschen arg schwerfällig in der betrachtung , aber fit ist was anderes ( gilt aber fürs ganze Team, spritzig , gallig - sehen wir immer beim gegner )
Klinke

Beitrag von Klinke » 30.01.2016 10:07

Nothern_Alex hat geschrieben:Naja, wenn es reicht, keine Böcke zu schießen, gehört er in die Mannschaft. Aber so richtig überzeugt hat er mich nicht, ich fand ihn jedenfalls nicht besser als das, was ich bisher von Anderen gesehen habe.
Elvedi hätte man zerrissen wenn er sich beim gegentor nicht richtung Clemens orientiert hätte
beim ihm wirds übersehen :wink:
Klinke

Beitrag von Klinke » 30.01.2016 10:10

TMVelpke hat geschrieben:Die gute alte Passquote.

Anschließend prügelt dieser den Ball nach vorne und der Abwehrspieler hat 100% angekommene Pässe. wow. Eine Statistik mit nicht viel Aussagekraft.

Und wenn du das nicht so gesehen hast, dann erfreue dich halt an der tollen belanglosen Statistik. Damit widerlegst du das aber kein Stück.
Es gibt keinen Verteidiger bei den Topmannschaften mit einer schlechten Passquote, da der Spielaufbau in den meisten Fällen hinten anfängt mit ruhigen Kurzpässen. Die entscheidenden Pässe mit Risiko spielen wir ja auch meist erst im zweiten und dritten Drittel.

Für mich hat er nichts gezeigt was jetzt besser war als bei Elvedi.

Beim Gegentor war er z.B. auch nicht dran am Gegenspieler der völlig blank zwischen ihm und Wendt zum Schuss kommt.
Dafür hat man einen Elvedi hier zerpflückt.

Wie Nothern_Alex sagt, wenn es aber reicht keine Böcke zu schießen, dann hat er heute sein Soll erfüllt. Ich bezweifle aber, dass es ein anderer unserer Verteidiger gegen diese passiven Mainzer schlechter gemacht hätte.

Und nein, er war nicht schlecht. Nur eben mMn auch nicht gut wie es einige hier sehen.
Und ja, ich weiß, dass es sein erstes Spiel in der Startelf war.
Traurig, dass man immer jeden Furz extra dazu schreiben muss, da es sonst wieder rausgepickt wird...

Am Ende hoffe ich natürlich, dass er sich weiter steigern kann und zu einer festen Größe werden kann in der IV.
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.01.2016 11:20

TMVelpke hat geschrieben:Die gute alte Passquote.

Du warst doch derjenige, der gesagt hat, er hat fast alles nur unkontrolliert nach vorne gekloppt. Und jetzt plötzlich waren es dann wieder doch nur Querpässe?

Ich kann ja auch nichts sehen, was real nicht stattfand, sorry. Also extra für dich und um diese Phrasendrescherei mal zu widerlegen, werde ich meine "belanglose Statistik" mal mit Bildern unterlegen, bitteschön:
Fehlpässe 1. Halbzeit
Fehlpässe 1. Halbzeit
Fehlpässe 2. Halbzeit
Fehlpässe 2. Halbzeit
Das macht dann in HZ 1 einen langen Fehlpass und in HZ 2 drei lange Fehlpässe. Was sagst Du nun?
towerstar

Beitrag von towerstar » 30.01.2016 11:25

Hinteregger hat eine wirklich gute Spieleröffnung. Erinnert an Dante bei uns in seinen besten Tagen.
Er wird sehr wichtig sein, wenn Xhaka mal nicht mehr bei uns ist. Seine langen Bälle sind schon mal sehr gut.
Der Rest wird auch noch. Man kann im ersten Spiel mit komplett neuen Nebenleuten noch keine Meisterleistung erwarten. Brauchbar war es aber allemal.
Aus meiner Sicht ein guter Transfer!
McMax

Beitrag von McMax » 30.01.2016 11:55

Fand ihn gestern auch schon ganz gut, aber mir ist aufgefallen dass er manchmal relativ langsam vom gegnerischen Strafraum zurück läuft.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 30.01.2016 11:59

Ich finde, dass sich auf seine Leistung von gestern aufbauen lässt.
Gesperrt