Mahmoud Dahoud [8]
- Einbauspecht
Re: Mahmoud Dahoud [8]
Hinteregger ?
- Volker Danner
was ist eigentlich mit dem teuren Einkauf Jonas Hofmann? ist der nicht Mittelfeldmann und könnte Mahmoud Dahoud vertreten?
Ich glaube Hofmann wurde nur für die außen geholt.
Ne auf der 6 kann er nicht spielen, hat außerdem einen grippalen Infekt
- Volker Danner
also nicht polyvalent? aber das wird hier jetzt zu off topic..
Ne, eher arievanlent 
Weiß nicht, wie es um seine Gesundheit steht, aber evtl. kriegt er ja auch ne Chance auf LA und Fabian Johnson spielt in der Mitte. Dem würde ich es sehr zutrauen.

Weiß nicht, wie es um seine Gesundheit steht, aber evtl. kriegt er ja auch ne Chance auf LA und Fabian Johnson spielt in der Mitte. Dem würde ich es sehr zutrauen.
- schal+rausch
Volker Danner hat geschrieben:also nicht polyvalent?
towerstar hat geschrieben:Ne, eher arievanlent

towerstar hat geschrieben: Schubert hat das leider nicht gesehen und läuft Gefahr den Jungen zu verheizen.
.

Xhaka wurde nach schlechten Spielen ebenfalls damals eine Pause angeordnet. Finde das nicht schlimm. Xhaka wurde daraus sogar noch stärker.
in deinen augen war dahoud schlecht ...
er war nicht sehr gut, aber eben auch nicht schlecht, xhakas leistung damals war wirklich nicht gut gewesen und von daher war die pause berechtigt und er musste noch viel lernen, aber dahoud nach diesem einen schwachen spiel sofort eine pause zu verordnen, wo wir gerade aus der vorbereitung kommen, das ist blödsinn ... junge spieler brauchen auch das vertrauen des trainers und das bekommt er, das hat mit verheizen mal so überhaupt gar nichts zu tun ...
er war nicht sehr gut, aber eben auch nicht schlecht, xhakas leistung damals war wirklich nicht gut gewesen und von daher war die pause berechtigt und er musste noch viel lernen, aber dahoud nach diesem einen schwachen spiel sofort eine pause zu verordnen, wo wir gerade aus der vorbereitung kommen, das ist blödsinn ... junge spieler brauchen auch das vertrauen des trainers und das bekommt er, das hat mit verheizen mal so überhaupt gar nichts zu tun ...
War nicht das erste schlechte Spiel von Dahoud. Schon Ende Vorrunde war das wirklich nicht mehr das Gelbe vom Ei. Damals sah es aber noch so aus, als wäre es nur der Müdigkeit geschuldet.
Er ist ein riesen Talent und ich bin sicher, dass er auch mal ein großer wird.
Im Moment ist er davon aber ein Stück entfernt und man sollte ihn erst einmal aus der Schusslinie nehmen.
Gut, hat er jetzt ja selbst gemacht. Denke, es ist kein Schaden für uns, wenn Dahoud jetzt mal ein oder zwei Spiele nicht dabei ist.
Danach darf er gerne wieder stärker wie jetzt zurück kommen. Das Zeug dafür hat er allemal.
Er ist ein riesen Talent und ich bin sicher, dass er auch mal ein großer wird.
Im Moment ist er davon aber ein Stück entfernt und man sollte ihn erst einmal aus der Schusslinie nehmen.
Gut, hat er jetzt ja selbst gemacht. Denke, es ist kein Schaden für uns, wenn Dahoud jetzt mal ein oder zwei Spiele nicht dabei ist.
Danach darf er gerne wieder stärker wie jetzt zurück kommen. Das Zeug dafür hat er allemal.
Richtig schlechtes Posting von Anfang bis zum Ende.towerstar hat geschrieben:Richtig blöd .....
Dahoud in seiner jetzigen Form war mehr ein Bremsklotz als eine Hilfe für unser Spiel, so hart es auch klingt.
Mal sehen, vielleicht entsteht aus seiner Verletzung ja auch eine Chance und wir entdecken per Zufall eine richtig brauchbare Alternative (Stindl? Schulz? Wendt?).
@towerstar
vielleicht solltest du mal deine interpretation von "schlecht" überdenken
@3d card
so sehe ich es auch, aber ich habe mir dann meine worte doch verkniffen, die waren zuerst nämlich andere
vielleicht solltest du mal deine interpretation von "schlecht" überdenken

@3d card
so sehe ich es auch, aber ich habe mir dann meine worte doch verkniffen, die waren zuerst nämlich andere

Habe ich deinen Lieblingsspieler kritisiert? Tut mir leid3Dcad hat geschrieben: Richtig schlechtes Posting von Anfang bis zum Ende.

nein, du hast nicht kritisiert, du hast einfach völlig übertrieben und mal wieder die gelegenheit ergriffen, auch schubert damit eins auszuwischen, voll beabsichtigt, denn das machst du ja häufiger und sehr gerne scheinbar ... deshalb hat 3dcad völlig recht
Nein, einfach nur viel bla, bla. Ließ Dir doch so ein Posting von Dir in 3-4 nochmal durch und dann denkst Du: So etwas habe ich geschrieben?
Dahoud hat seine erste Bundesligahinrunde in seiner Karriere gespielt. Er hat das super gemacht. Das er sich manchmal noch falsch entscheidet, vielleicht falsche Wege läuft, oder einfach müde wird weil er als 19 jähriger diese Belastung noch nicht gewohnt ist ist doch völlig normal. Nordveit kann ihn nicht ersetzen. Nicht einmal ansatzweise.

Dahoud hat seine erste Bundesligahinrunde in seiner Karriere gespielt. Er hat das super gemacht. Das er sich manchmal noch falsch entscheidet, vielleicht falsche Wege läuft, oder einfach müde wird weil er als 19 jähriger diese Belastung noch nicht gewohnt ist ist doch völlig normal. Nordveit kann ihn nicht ersetzen. Nicht einmal ansatzweise.
- Borusse 61
@Zami
@3Dcad

@3Dcad

Ergänzen wollte ich noch: Dahoud startet gleichmal durch in der CL nach wenigen Bundesligaminuten.
Ich habe das Gefühl das man durch die vielen Gegentore jetzt nach Schuldigen sucht die nicht mehr auf Topniveau spielen.
Vergleicht man die Leistung von Nordveit und Dahoud gegen Dortmund so hat für mich Nordveit das schlechtere Spiel gemacht. Gündogan konnte schalten und walten wie er wollte. Nordveit hat zugeschaut. Von Nordveit hätte ich angesichts der Wechselgerüchte erwartet das er sich voll reinhaut und sich zeigt. Aber es kam nichts.
Ich habe das Gefühl das man durch die vielen Gegentore jetzt nach Schuldigen sucht die nicht mehr auf Topniveau spielen.
Vergleicht man die Leistung von Nordveit und Dahoud gegen Dortmund so hat für mich Nordveit das schlechtere Spiel gemacht. Gündogan konnte schalten und walten wie er wollte. Nordveit hat zugeschaut. Von Nordveit hätte ich angesichts der Wechselgerüchte erwartet das er sich voll reinhaut und sich zeigt. Aber es kam nichts.
Seh ich einfach ein wenig anders.
Dahoud's größte Schwäche ist seine (noch) fehlende Konstanz. Das war neben seinen Verletzungen auch immer das Problem bei der U23 und einer der Gründe, dass Favre ihn nicht früher gebracht hat.
Nach guten Spielen folgten oftmals richtige Grottenspiele von ihm. Das ist mittlerweile zwar besser geworden, aber trotzdem ist er im Moment ein großes Stück von dem entfernt, was er im Stande ist zu leisten.
Er braucht einfach eine Pause und die bekommt er auch. Und ich bin mir sicher, dass wir den Dahoud aus dem Dortmund-Spiel morgen nicht vermissen werden.
Dahoud's größte Schwäche ist seine (noch) fehlende Konstanz. Das war neben seinen Verletzungen auch immer das Problem bei der U23 und einer der Gründe, dass Favre ihn nicht früher gebracht hat.
Nach guten Spielen folgten oftmals richtige Grottenspiele von ihm. Das ist mittlerweile zwar besser geworden, aber trotzdem ist er im Moment ein großes Stück von dem entfernt, was er im Stande ist zu leisten.
Er braucht einfach eine Pause und die bekommt er auch. Und ich bin mir sicher, dass wir den Dahoud aus dem Dortmund-Spiel morgen nicht vermissen werden.
Kann man von einem 19 jährigen Top Bundesliganiveau bzw. Konstanz erwarten? Weißt Du über die U23 so gut Bescheid? Ich weiß es nicht.
Grottenspiele U23 -> jetzt geht es so einigermaßen in der Bundesliga??
Sehe ich komplett anders. Mo hat eine sehr gute Hinrunde gespielt!
Unter Favre hätte Dahoud wohl nur sehr wenige Spiele gemacht. Sehr viel Kreativität in unserem Spiel hätte gefehlt. Ich glaube nicht das wir ohne die vielen Einsätze von Dahoud schon 29 Punkte hätten. Morgen wird er uns sehr fehlen vermute ich. Die Pause die Du willst wird er morgen bekommen.
Grottenspiele U23 -> jetzt geht es so einigermaßen in der Bundesliga??
Sehe ich komplett anders. Mo hat eine sehr gute Hinrunde gespielt!
Unter Favre hätte Dahoud wohl nur sehr wenige Spiele gemacht. Sehr viel Kreativität in unserem Spiel hätte gefehlt. Ich glaube nicht das wir ohne die vielen Einsätze von Dahoud schon 29 Punkte hätten. Morgen wird er uns sehr fehlen vermute ich. Die Pause die Du willst wird er morgen bekommen.