Nico Elvedi [30]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Fohle-4-Life

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Fohle-4-Life » 24.01.2016 00:55

für mich unerklärlich wie er in der Startelf stehen könnte.
hab schon öfter in der hinrunde geschrieben, der Junge sollte erst noch erfahrungen in der u23 sammeln.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 24.01.2016 01:00

Klasse immer feste drauf auf den Jungen..... :roll:
kraufl

Beitrag von kraufl » 24.01.2016 07:31

An den Gegentoren war nicht nur ein Mannschaftsteil schuld. Beim 0:1 war gefühlt kein Spieler im Umkreis von 30 Metern um Gündogan. Dann wird es für die IV natürlich undankbar.
Seine Schnelligkeit lässt aber zu wünschen übrig. Verstehe nicht so recht, warum ihn Schubert in Interviews schon öfter als schnellen Spieler bezeichnet hat.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 24.01.2016 09:42

Gut, dass ich von Fußball keine Ahnung habe. Ich habe den Jungen gestern nämlich gar nicht so schlecht gesehen. Am wenigsten gefallen hat mir noch sein Aufbauspiel. Ansonsten hat er sehr wohl durch gutes Stellungsspiel die eine oder andere Situation entschärfen können.

Letzlich waren alle drei Gegentreffer durch dämliche Ballverluste entstanden. Und da rennen dann plötzlich Reus, Aubameyang und Mikidingsbums auf einen zu...

Aber wie einer der Vorredner schon sagte: immer druff! :roll:
midnightsun71

Nico Elvedi [30]

Beitrag von midnightsun71 » 24.01.2016 10:15

Elvedi war gestern nicht an einem Tor schuld , unsere aussenverteidiget waren weit und breit nicht zu sehen und in der vorwärtsbewegung . Aber Korb und wendt vergessen inzwischen sehr oft die Defensive dann natürlich begünstigt durch dämliche ballverluste !!!
Und dann stehen beide iv allein da gegen Reus , gündo, mik, aube... Wer tauschen möcht Arm heben !!!
Sicherlich ist für die Zukunft auch mal besser einen Jungen rauszunehmen und hinteregger oder Stranzl spielen zu lassen. Ich bin mir sicher Stranzl hätte die Jungs nach hinten geschrien ..
Aber Elvedi ist mit 19 nen toller Spieler !!
Zuletzt geändert von midnightsun71 am 24.01.2016 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Klinke

Beitrag von Klinke » 24.01.2016 10:16

ich fand Elvedi gut - hat mich positiv überraacht
wir brauchen nicht drüber diksutrieren das er beim 1 Tor von Reus nicht gut aussah , hier gebe ich aber eher dem System als Elvedi die schuld , wenn man so hoch verteidigt gegen reus und Auba. dann kommen in einem spiel zwangsläufig solche situationen.
er wird daraus lernen - ich finde er hat sich empfohlen .......
AlanS

Beitrag von AlanS » 24.01.2016 11:24

Was soll Elvedi beim ersten Gegentor anders machen? Er muss ja im Verband mit den anderen raus schieben.

Es wäre an seiner Stelle in diesem Fall sicherlich klüger gewesen, den Laufweg von Reus zu begleiten, aber das kann man nicht bringen, wenn man als Kette funktionieren möchte. Da müssen sich ja alle aufeinander verlassen können.

Ich weiß nicht, wer aus der Kette das Signal gibt, wenn herausgeschoben wird, aber der hätte erkennen müssen, dass man Reus so nicht mehr ins Abseits stellen konnte.

Es wäre cleverer gewesen, sich als Kette sogar tiefer fallen zu lassen.
Dass man das nicht so gemacht hat, war sicher nicht Elvedis Schuld.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 24.01.2016 11:53

Bin auch noch nicht restlos von ihm überzeugt, aber er ist halt noch ein junger Bursche. An den Gegentoren trug er aber definitiv keine Schuld, hier muss sich unser Mittelfeld wohl eher Vorwürfe gefallen lassen. Mo und Havard im Verbund mit Fabian und Ibo haben die Räume nicht zu bekommen...
nicklos

Beitrag von nicklos » 24.01.2016 13:18

Habe mir die Gegentore nochmal angesehen und komme zu dem Schluss, dass er bei allen Toren nicht gut aussieht.

Beim ersten trifft ihn noch die wenigste Schuld. Da wird wunderbar in den Raum gespielt und da kann er Reus nicht halten. Können aber viele nicht. Da stehen wir zu hoch als Team insgesamt.

Beim zweiten Tor stört er Reus nicht am Passspiel. Na gut, passiert anderen auch. Aber er muss energischer stören.

Drittes Tor: Hier ist Elvedi zunächst weit weg vom Geschehen. Problem: Er trabt aber auch nur alibimäßig zurück. Da schaltet er vollständig mental ab und verlässt sich auf Korb. Dieser muss sowohl Gündogan als auch den hinter ihm stehenden Aubameyang beachten. Elvedi muss wissen, dass die Flanke in die Mitte kommt und er muss Korb helfen. Da fehlt mir die geistige Frische bei Elvedi und die Antizipation was passieren wird. So steht Gündogan völlig frei. Sein Fehler.

Daher bitte langsam an den Kader heranführen!
Neptun

Beitrag von Neptun » 24.01.2016 13:37

Ich finde er hat seine Sache gut gemacht.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 24.01.2016 14:02

Fand ihn nicht so doll muss ich gestehen. Klar in einer 1:1 Situation mit Reus sehen auch andere ganz schlecht aus, aber gab ja noch mehr Chancen als nur die Tore. Und die waren immer auf die gleiche Art und Weise rausgespielt. Bis zur Grundlinie laufen und zurück passen zwischen 5er und 11 Meter...und jedes Mal stand da einer völlig Blank weil unsere IV ( betrifft nicht nur Nico) fast ist Tor laufen.
Und ja ich weiß wie alt er ist.
McMax

Beitrag von McMax » 24.01.2016 14:42

Mal gucken ob er in Mainz in der Startaufstellung sein wird.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 24.01.2016 14:57

sniper25eis hat geschrieben:Fand ihn nicht so doll muss ich gestehen. Klar in einer 1:1 Situation mit Reus sehen auch andere ganz schlecht aus, aber gab ja noch mehr Chancen als nur die Tore. Und die waren immer auf die gleiche Art und Weise rausgespielt. Bis zur Grundlinie laufen und zurück passen zwischen 5er und 11 Meter...und jedes Mal stand da einer völlig Blank weil unsere IV ( betrifft nicht nur Nico) fast ist Tor laufen.
Und ja ich weiß wie alt er ist.
Das ist mir auch mehrmals aufgefallen. Daraus sind einige Chancen von Aubameyang entstanden, die er zum Glück nicht gemacht hat. Das Schema wiederholte sich aber und war viel zu einfach. Wie du aber schon sagst, war da nicht nur Elvedi von betroffen.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 24.01.2016 15:04

Ihr sagt es, Andi Christensen hat Aubameyang auch öfters aus den Augen verloren !
mitja

Beitrag von mitja » 24.01.2016 15:26

Das sagt Wendt zu dem Thema:
Für einige war offenbar die Besetzung der Innenverteidigung in der Kombination Andreas Christensen und Nico Elvedi überraschend, auch weil beide erst 19 Jahre alt sind. Wie haben dir die beiden gefallen?

Wendt: Ich glaube, sie waren für das Spiel und zu diesem Zeitpunkt die besten Alternativen. Aber ich verstehe das Thema auch nicht. Die beiden haben ja auch schon gegen die Bayern zusammen gespielt, wir haben 3:1 gewonnen, und da hat keiner nach ihrem Alter gefragt. Beide sind super Spieler, egal, wie alt sie sind.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 7200d729c1
nicklos

Beitrag von nicklos » 24.01.2016 16:09

Was soll er auch sonst sagen...?

Wobei man schon herausliest, dass es nicht sein Lieblingsduo ist. Momentan sind andere noch nicht fit, heißt es übersetzt.
towerstar

Beitrag von towerstar » 24.01.2016 16:52

Den Umständen (Schubert's taktischer Ausrichtung) entsprechend hat Elvedi aus meiner Sicht ein ordentliches Spiel gemacht.
Klar hat er, wie andere auch seine Fehler gemacht. Als IV bist halt das (vor-)letzte Glied in der Kette und wenn da was schief geht, bist der Depp.

Elvedi jetzt als Schuldigen für gestern darzustellen wäre für mich aber nur ein gefundenes Bauernopfer für ein völlig verfehltes Defensivkonzept bzw. desolates zentrales Mittelfeld.

Insgesamt hat er für mich seine Sache sehr gut gemacht. Was will man von einem 19-jährigen ohne groß Profierfahrung in dem Moment schon erwarten. Das was Christensen im Vergleich leistet ist natürlich schon atemberaubend und außergewöhnlich, aber eben auch nicht normal.
Ich hoffe die beiden bekommen auch in den nächsten Spielen von Schubert den Rücken gestärkt. Viel mehr würde ich mir im zentralen Mittelfeld eine Änderung wünschen. Das Duo Nortdveit/Dahoud ist im Zusammenspiel kaum Bundesligatauglich. Leider fehlen hier die Alternativen.
Dazu müssen unsere Außenverteidiger wieder weiter zurückgezogen agieren. Alleine zur Absicherung und zur Unterstützung der IV.
SIC

Beitrag von SIC » 24.01.2016 17:11

Ist Roul eigentlich auch verletzt oder warum ist er keine Alternative zu AD und MS?
ironie

Beitrag von ironie » 24.01.2016 17:13

weil es nicht an den Innenverteidigern lag
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 24.01.2016 18:21

für mich unerklärlich wie man den jung gestern gut sehen haben kann.
entweder man hat in Stadion ein platz sehr weit unten oder man hat nur ein Zusammenfassung in tv gesehen.
Ich sitze im Oberrang von dort aus hab ich top blick auf das gesamte feld.
Allein seine pässe, die wirken mal ob der nicht weist wie er sein fuss stellen soll, sein Antritt verpennt der dauert und sein Stellungsspiel existiert quasi garnicht.
Der Jung hat bestimmt Potenzial jedoch scheint der noch in der Bundesliga überfordert zu sein.
dazu kommt natrülich das die Gesamt defensiv Arbeit, vorallen bei Ballverlust sehr schlecht organisiert ist, die Aussenverteildiger stehen viel zu hoch und die 6er sichern nicht ab. Die vielen Gegentore werden den jungen in sein Entwicklung bestimmt nicht grade gut tun.

Unter Lucien, hat man immer zwei 4 er Reihen gesehen die wie an einer Schnur verschoben haben, jetzt ist es als ob man paar Würfeln aufs Feld wirft und alles verstreut ist.
Antworten