basti_r_09 hat geschrieben:Die Motivation und Bereitschaft zu supporten darf nicht davon abhängen wer da vorne auf dem Zaun rumturnt.
War gar nix heute.
Natürlich nicht, aber natürlich ist es schon davon abhängig. Nicht jeder
kann den Vorsänger geben. Man braucht gutes Gespür für die Spielsituationen, für die Stimmung in der Kurve, Akzeptanz in der Kurve, genaue Kenntnis über das Liedgut und über die Art und Weise, Überzeugungskraft und Motivationsfähigkeit.., Gespür dafür wann man die Kurve sich selbst überlassen kann und wann man evtl. wieder ein bisschen mehr die "Peitsche" rausholt..
Das können nicht viele. Gestern war es für mich unkoordiniert und unglaubwürdig. Wie gesagt, ich muss mir keine Ansage anhören nochmal alles zu geben, wenn 15 Minuten unten quasi nichts gemacht wurde. Dazu kein Wechselgesang, kein koordiniertes Hüpfen mit Beteiligung des Oberrangs etc.. Kaum Schlachtrufe als man am Drücker war.. Das war von der Koordination her mMn einfach ausbaufähig. Und so etwas spürt eine Kurve sehr schnell.
Lange Rede kurzer Sinn: Entweder man zieht es richtig auf, oder, wenn man es aufgrund der personellen Umstände derzeit nicht kann, überlässt man der Kurve die Stimmung.