Nico Elvedi [30]
Re: Nico Elvedi [30]
stranzl wird auf grund der spielweise von schubert selbst in top top mega fit probleme bekommen. die av stehen sehr sehr hoch, so dass die iv viel weitere wege gehen müssen.
elvedi macht gestern den fehler vor dem 0-1, danach war er solide.
elvedi macht gestern den fehler vor dem 0-1, danach war er solide.
Luft nach oben ist wohl noch eher untertrieben. Das 0:1 kann er sich mit Korb teilen, anosnten war unsere Abwehr in der Gesamtheit erst mit der Einwechslung von Brouwers in der Balance. Vorher hat Wagner aber auch jeden Ball behauptet und der gehört für mich zu den Buli-Spielern, die man gar nicht braucht.
Was war denn da der Fehler?uli1234 hat geschrieben:elvedi macht gestern den fehler vor dem 0-1,
- Moselfohlen
Waren 2 Fehler vor dem 0:1 Elvedi zu weit von Wagner weg und Korbi langsamer geschaltet als Heller, da war s schon passiert
Wirkte mit seinem Gegenspieler überfordert. Hat noch deutlich Luft nach oben aber ist auch noch sehr jung.
Ich fand , dass er seine Sache gut gemacht hat.
- Saxonia Reloaded
Ich habe zumindest viele, viele sehr gute Szenen von ihm gesehen.
Aber er muss sich noch verbessern, keinen Zweifel.
Er ist 19. Das wird. no fear.
Aber er muss sich noch verbessern, keinen Zweifel.
Er ist 19. Das wird. no fear.
Eigentlich noch mehr Fehler, denn dass beide IVs zu einem Stürmer, der langsam, hoch und mit dem Rücken zum Tor angespielt wird, rausgehen *und* dann nicht richtig zum Kopfball gehen, war wohl der Schlüssel dafür, dass die Mitte völlig unbesetzt war.Moselfohlen hat geschrieben:Waren 2 Fehler vor dem 0:1 Elvedi zu weit von Wagner weg und Korbi langsamer geschaltet als Heller, da war s schon passiert
Bei der Integration so junger Spieler werden immer mal Fehler passieren - das ist halt menschlich und passiert so und schlimmer ja sogar alten Haudegen (wir erinnern uns an Dante am vorletzten Speiltag?).
In etwas anderer Konstellation würde diese verletzungstechnisch betrachtete Seuchensaison vermutlich permanent als "Umbruchsaison" tituliert - dank Strahlemann Schubert wurde das bislang glücklicherweise kein Thema, sondern die posizive Sichtweise dominiert.

- Simonsen 1978
Der Junge ist 19 und eigentlich zur weiteren Ausbildung bei uns. Natürlich macht er Fehler. Insgesamt aber eine gute und solide Leistung. Aus dem wird mal was.
- Fohle-4-Life
Sorry bei letzten Spiel hat das sehr wenig mit gute oder Solide zutun gehabt. In HZ1 war es noch ganz ok, aber in HZ2 waren jede menge grobe Fehler in sein Spiel drin. Ich finde er sollte in der Rückrunde erstmal Spielpraxis in der U23 sammeln dann kann der uns sicher sich bald weiterbringen, das Potenzial ist sicher vorhanden
Als IV sehe ich ihn noch nicht,hat gute Anlagen,bin auf seine weitere Entwicklung gespannt.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Sehe ihn als junges Fohlen, dass noch ein bisschen auf die Weide muss.
Talent hat er auf jeden Fall.
Talent hat er auf jeden Fall.
-
Ich fand Elvedi am Sonntag, speziell in Hz2, auch alles andere als gut. Die Ordnung ging in der Zentrale völlig abhanden. Letztlich ist er aber auch erst 19 und wird noch viel dazu lernen. Scheinbar trainiert er auch ganz gut, sonst würde Schubert ihn nicht als Rotieroption Nr.1 in der Defensive sehen
konnt mich bisher noch in keinem spiel überzeugen...
wenn man schon nicht zu den schnellsten zäht muss das Stellungsspiel passen...
passt leider beides nicht!
wenn man schon nicht zu den schnellsten zäht muss das Stellungsspiel passen...
passt leider beides nicht!
Entgegen meiner Befürchtung macht er seine Sache bisher sehr ordentlich!
Nicht immer ist nur der letzte Spieler bei einem Gegentreffer der Hauptschuldige. Das ist mir zu billig.
Nicht immer ist nur der letzte Spieler bei einem Gegentreffer der Hauptschuldige. Das ist mir zu billig.
Da kann er überhaupt nichts für. Wir stehen einfach zu hoch.
Ich weiß ja nicht welches Spiel ihr gesehen habt, aber Elvedi war an allen Gegentoren direkt beteiligt. Stellungsspiel nicht vorhanden.
Versteh ehrlich gesagt auch nicht wofür wir dann überhaupt in den Winterpause einen Innenverteidiger holen, der die Defensive stärken soll, wenn er dann nicht mal spielt.
Versteh ehrlich gesagt auch nicht wofür wir dann überhaupt in den Winterpause einen Innenverteidiger holen, der die Defensive stärken soll, wenn er dann nicht mal spielt.
Das Stellungsspiel von Elvedi sehe ich auch nicht als besonders gut, an zwei Gegentreffern direkt beteiligt. Aus meiner Sicht noch nicht reif für die Startelf.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Nico hat noch viel Luft nach oben.
- BurningSoul
Beim 0:1 war Elvedi die ärmste Sa*. Keiner unserer Sechser steht bei Gündogans Pass auch nur in der Nähe um dort einzugreifen. Gündogan kann unbedrängt einen Traumpass spielen, Elvedi in der Rückwärtsbewegung gegen einen Weltklasse-Reus ohne Chance. Man kann es einfach sagen und Elvedi die Schuld geben, man kann aber auch die Wirklichkeit betrachten und sagen, dass unser zentrales Mittelfeld geschlafen und Elvedi im Stich gelassen hat.
Das zweite Gegentor war ein klassischer Konter. 8 Feldspieler rennen nach vorne, Elvedi und Christensen wurden alleine gelassen und es passiert, was passieren musste.
Beim dritten Gegentor kann man am ehesten unserer Innenverteidigung die Schuld an einem Gegentor geben. Auch wenn der Anfang der Fehlerkette mal wieder im Aufbauspiel lag. Dahoud rennt in zwei oder drei Mann rein (weil sich keiner anbietet). Wendt kommt auf dem Flügel nicht hinterher und kann die Flanke nicht verhindern. In der Mitte sind unsere IV nicht richtig positioniert und der Dortmunder murmelt das Ding noch glücklich ins Tor.
Es war sicher kein Sahnetag unserer Verteidigung, aber noch schlimmer war die komplette Defensivleistung. Nordtveit und Dahoud haben nach vorne vieles probiert, aber dabei völlig ihre Defensivaufgaben vergessen.
Das zweite Gegentor war ein klassischer Konter. 8 Feldspieler rennen nach vorne, Elvedi und Christensen wurden alleine gelassen und es passiert, was passieren musste.
Beim dritten Gegentor kann man am ehesten unserer Innenverteidigung die Schuld an einem Gegentor geben. Auch wenn der Anfang der Fehlerkette mal wieder im Aufbauspiel lag. Dahoud rennt in zwei oder drei Mann rein (weil sich keiner anbietet). Wendt kommt auf dem Flügel nicht hinterher und kann die Flanke nicht verhindern. In der Mitte sind unsere IV nicht richtig positioniert und der Dortmunder murmelt das Ding noch glücklich ins Tor.
Es war sicher kein Sahnetag unserer Verteidigung, aber noch schlimmer war die komplette Defensivleistung. Nordtveit und Dahoud haben nach vorne vieles probiert, aber dabei völlig ihre Defensivaufgaben vergessen.