Sponsoren

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
00anton

Re: Sponsoren

Beitrag von 00anton » 14.01.2016 11:14

So ich habe mal gegooglt, Xhaka trägt Schuhe von Under Armour!
Da gab es mal ein Gerücht, das ist aber schon 1 Jahr alt!
26.01.2015
Sport-Business
Under Armour will Bundesligisten ausrüsten
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 15049.html

Edit... Der Express berichtet heute von dem Gerücht!
Trikot-Sponsoring Under Armour hat die Fohlen im Visier
http://www.express.de/sport/fussball/bo ... --23409970
don pedro

Beitrag von don pedro » 14.01.2016 11:32

naja ich frage mich wiso borussia nicht attraktiv genug für puma,adidas oder nike ist? die rüsten viele vereine aus die beiweiten nicht so bekannt sind und zahlen aber summen die wir heute bei kappa kassieren.mit unserem namen müsste weit mehr drin sein.
00anton

Beitrag von 00anton » 14.01.2016 12:07

Das glaube ich ja auch!
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 14.01.2016 12:55

@00anton :winker: Danke für die Info :daumenhoch:
mitja

Beitrag von mitja » 14.01.2016 13:01

Bei Ausrüstern ist das doch eine Mischkalkulation aus festem Betrag und Umsatzbeteiligung. Scheinbar bietet Kappa mehr als die "Platzhirsche", weil sie unbedingt in der 1.BL vertreten sein wollten. Leider kam ja noch VW dazu. :?:
Ich finde allerdings individuelle Lösungen besser, als Trikots von der Stange, die häufig von Mannschaften getragen werden, die nicht zur absoluten Spitze gehören.

Under Armour designt schöne Trikots und scheint gut zahlen zu wollen. Also her mit denen!
towerstar

Beitrag von towerstar » 14.01.2016 13:34

VW ist doch schon raus bei Kappa. Da übernimmt Nike ab nächster Saison. Die haben sich auch aus dem Kappa-Vertrag gekauft bzw. eine Sonderkündigungsklausel genutzt.

Under Armour finde ich persönlich sehr zweifelhaft. Ein Unternehmen aus der Rüstungsindustrie, dass die Ausstattung der US Army schneidert möchte ich persönlich nicht auf unserem Trikot haben. Egal, wie viel es bringt. Sehe das wie bei Wiesenhof und Werder, nur dass ich Under Armour noch einmal eine Stufe tiefer ansehe.

Bin mir auch nicht sicher, wie sich das auf die zukünftige Sponsorensuche auswirkt, wenn wir in einer sportlich erfolgreichen Phase gleich Sponsorenverträge kündigen. Das passt eigentlich auch nicht in die Kontinuität, die vom Verein gelebt wird. Etliche Partner werden dies auch genügend schätzen und stehen auch weiter an unserer Seite, wenn es mal nicht läuft.

Das beste wäre, wenn wir das Angebot von Under Armour nutzen, um nochmals mit Kappa nachzuverhandeln und evtl. ein wenig mehr Geld rausholen können. Durch den Wegfall von VW hat Kappa ja auch wieder Budget frei.
Sollen sie meinetwegen noch eine extra Ecke im neuen Fanshop bekommen bzw. eine Tribüne wird nach Kappa benannt und sie legen dann noch die ein oder andere Million pro Jahr zusätzlich drauf.
MAK

Beitrag von MAK » 14.01.2016 13:43

towerstar hat geschrieben:Under Armour finde ich persönlich sehr zweifelhaft. Ein Unternehmen aus der Rüstungsindustrie, dass die Ausstattung der US Army schneidert möchte ich persönlich nicht auf unserem Trikot haben.
Belege ?
00anton

Beitrag von 00anton » 14.01.2016 13:44

Na ja, wie die Verträge aussehen das weiss ich nicht! Man hört auf jeden Fall immer von höheren Grundsummen, bei anderen Vereinen.
Stuttgart, Hamburg haben einen höheren Vertrag wie wir, Wolfsburg bekommt 8 Mio von Nike. Ich denke es ist wichtig, sich auf diesen Sektor jetzt schon gut aufzustellen.
Adidas wird auf kurz oder lang nur noch die europäischen Topvereine sponsoren. In Leverkusen steigen Sie nach der Saison aus und bei Schalke wird das auch vermutet.
Um so bemerkenswerter ist die Verlängerung mit dem HSV bis 2024 die dem HSV 50 Mio bringen soll.
Spätestens in einem Jahr stehen mehre Topvereine aus Deutschland da und suchen einen neuen Ausrüster. Da ist es dann gut, das wir noch bis 2018 an Kappa gebunden sind und auf nachhatigkeit programiert sind.
Wenn jedoch Under Armour uns mehr bietet und aus dem Vertrag auslösen möchte, dann sollten man einen langfristigen hoch dotierten Vertrag zum Abschluss bringen!
00anton

Beitrag von 00anton » 14.01.2016 13:50

towerstar hat geschrieben: Ein Unternehmen aus der Rüstungsindustrie, dass die Ausstattung der US Army schneidert möchte ich persönlich nicht auf unserem Trikot haben.
Das ist so nicht richtig! Einige Soldaten benutzen Under-Armour-Unterwäsche zur Regulierung ihrer Körpertemperatur im heißen Klima, dieses wurde aber bereits von seiten der Streitkräfte teilst verboten! Quelle: Wiki
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 14.01.2016 14:36

Wenn ich das so lese,
möchte ich die auch nicht bei uns sehen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 14.01.2016 15:27

towerstar hat geschrieben:
Under Armour finde ich persönlich sehr zweifelhaft. Ein Unternehmen aus der Rüstungsindustrie, dass die Ausstattung der US Army schneidert möchte ich persönlich nicht auf unserem Trikot haben. Egal, wie viel es bringt. Sehe das wie bei Wiesenhof und Werder, nur dass ich Under Armour noch einmal eine Stufe tiefer ansehe.
aber wenn wir mal Probleme bekommen biste froh wenn die Amis an unserer Seite stehen ( nein ich halte auch vieles nicht für gut was die machen und kann 2003 und die heutige Situation in Zusammenhang bringen ..... ) .
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 15.01.2016 00:09

Vielleicht findet sich ja ein nordkoreanischer Sportartikelhersteller, der euren Moralvorstellungen gerechter wird. Wenn nicht, würde ich mich über die Finanzspritze von Under Armour freuen.

Wer so argumentiert darf genau genommen keine US Produkte kaufen, da man mit den Käufen ggf. zum Steueraufkommen und Rüstungsetat beiträgt... schrieb er, nippte an seiner Coke, entschied sich für eine Marlboro und war sich dem Privileg bewusst, Meinungen frei äußern zu können.

Gute N8. ;-)
AlanS

Beitrag von AlanS » 15.01.2016 00:41

Bin zwar Nichtraucher, aber es gibt doch Rothändle, HB, Schwarzer Krauser, Stuyvesant, ..., Afri Cola, Club Cola, Sinalco Cola, ...
AlanS

Beitrag von AlanS » 15.01.2016 00:50

Kenne den Spiegel-Artikel auch. Dazu habe ich einen Artikel gelesen, in dem UA als Mode-Label rechtsextremistischer Gruppen dargestellt wurde (weiß nicht mehr, wo).
Die Produktpalette gefällt mir - aber mit Rechten möchte ich nicht die Klamotten teilen!
schal+rausch

Beitrag von schal+rausch » 15.01.2016 02:11

towerstar hat geschrieben: Under Armour finde ich persönlich sehr zweifelhaft. Ein Unternehmen aus der Rüstungsindustrie, dass die Ausstattung der US Army schneidert möchte ich persönlich nicht auf unserem Trikot haben.
Klinke hat geschrieben: aber wenn wir mal Probleme bekommen biste froh wenn die Amis an unserer Seite stehen .
Recht polemisch...
Nur weil ich firmenpolitische Einstellungen und Entscheidungen eines Wirtschaftsunternehmens nicht teile, muss ich ja nicht gleich mit den außen- und bündnispolitischen Einstellungen und Entscheidungen eines Staats brechen.
tellefonmann hat geschrieben: Wer so argumentiert darf genau genommen keine US Produkte kaufen, da man mit den Käufen ggf. zum Steueraufkommen und Rüstungsetat beiträgt...
Kann man so sehen. Tatsächlich gibt's Leute, die sich entsprechend orientieren - also zum Beispiel US-amerikanische Produkte zu meiden versuchen. Wenn du so drauf bist, ist das meiner Ansicht nach auch völlig richtig. Wenn nicht, kaufst du eben Coke und rauchst Ami-Zippen. Darfst du selbst entscheiden. Musst aber anderen keinen Vorwurf machen, wenn sie ebenfalls selbst entscheiden, derlei Produkte abzulehnen - siehe RedBull... :aniwink:

Ich seh' das ähnlich wie towerstar - wir haben einen laufenden Vertrag, besteht noch paar Jahre, und es ist eine Sch****nummer den zu kündigen, um ein paar Millionen mehr zu generieren, damit aber diesen und eben auch künftige Werbepartner zu verprellen. Da lob ich mir doch eher einen zuverlässigen Geschäftspartner, der seine Verträge einhält. Eine Frage der Weitsicht also - die schnelle Mark ausgeschlagen, dafür möglicherweise dann Seriosität und Souveränität bewiesen!
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 15.01.2016 15:13

Adidas und Puma haben auch schon die Bundeswehr beliefert. Das bedeutet also, dass das Unternehmen der Rüstungsindustrie sind. [FACE WITH OPEN MOUTH]
Junge, Junge, was für Schmalspur-Argumentationen hier z.T. rausgehauen werden...
AlanS

Beitrag von AlanS » 15.01.2016 15:23

Hotte62 hat geschrieben:Adidas und Puma haben auch schon die Bundeswehr beliefert.
Dass Under Armour Funktionskleidung fürs Militär herstellt, stört mich nicht.
10er

Beitrag von 10er » 15.01.2016 15:51

Addidas rüstet doch auch die Bundeswehr aus?

Zudem , was wäre unsere Volkswirtschaft, ohne die Rüstungsindustrie?????
towerstar

Beitrag von towerstar » 15.01.2016 15:58

Lesen bildet. Wer die zwei Artikel paar Posts vorher gelesen hat, wird merken, dass es nur um ein paar Funktionshemden für die Army geht.

Für meine persönlichen ethischen Vorstellungen ist Under Armour kein Hersteller, den ich haben möchte und von dem ich mir niemals auch nur irgendein Kleidungsstück kaufen werde. Auch nicht, wenn unsere Raute drauf ist.

Ist aber jedem frei überlassen wie er drüber denkt. Soll auch Fans geben, die es toll finden bzw. denen es egal ist, dass Wiesenhof auf den Werder-Trikots steht und die Bayern ins Trainingslager nach Katar fahren. Ein Sponsoring von Under Armour passt da gut dazu.
Antworten