Nur zur Klarstellung, ich habe nichts gegen den Hofmann-Transfer allerdings bin ich sehr erstaunt darüber welche Summen wir hier bereit sind zu zahlen.Gladbacher01 hat geschrieben:
...In Puncto Jonas Hofmann sehe ich es etwas anders. Zwar muss man sagen, dass auch schon im Sommer ein Ungleichgewicht auf den beiden Flügelpositionen bestand (links quantitativ und qualitativ schwächer), aber Favre plante mit Hazard sekundär auch als linker Außenspieler. Das ist bei Schubert anders, weshalb es schon Sinn macht, dass erst jetzt ein Flügelspieler auf links geholt wird. Nichtsdestotrotz empfinde ich 8 Mio für Jonas Hofmann als zu viel. An der Position hätte man doch mal ein Talent verpflichten können? Wieso bemühten wir uns nicht um Zivkovic, der wohl für 2,5 Mio zu Dortmund (als Hofmann Nachfolger) wechselt?
Wenn ich dann nochmal zurückdenke das ein möglicher Volland-Transfer gescheitert ist, weil man die festgeschriebene Ablöse als zu hoch empfand...

Nun ja, das ist mir dann auch zu heftig. Warum dann nicht wirklich Zivkovic?
Bei den Problemen in der Innenverteidigung und den versäumten Aktivitäten sind wir uns mehr als einig. Und leider wird es jetzt wirklich nicht einfacher, zumal man ja bedenken sollte das wir über bereits drei Transferperioden hinweg, nach Lösungen für die Innenverteidigung suchen.